Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab den größten und fettesten.... Trafo!
#26
Hier meine Soundcraftsmen

[Bild: 006.jpg]
Grüße!

Michael
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • Rainer F, friedrich86, MacMax, Deubi, mmulm, Stereo-Tüp, hifiES, MfG_123, spocintosh, Eidgenosse
Zitieren
#27
Denon POA 1500


[Bild: PICT0013.jpg]
Beste Grüsse

Herbert

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an mmulm für diesen Beitrag:
  • hifiES, MfG_123, onkel böckes, ruesselschorf, Deubi, Rainer F
Zitieren
#28
Nicht riesig aber auch nicht winzig
[Bild: vq9lw8pl.jpg]

HMA 8300 von Hitachi. damals direkt nach dem ersten Öffnen
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • MfG_123, friedrich86, onkel böckes, Deubi, Rainer F, mmulm, toyominati
Zitieren
#29
[Bild: Accuphase_M_100.jpg]

[Bild: M_100_Power_Module.jpg]

Schnell noch ein 'Dickes Ding' Accuphase M-100 Monoblock von 1983, Tausend Watt an 2 Ohm. Der Trafo misst 20 x 17cm und ist 17cm hoch. Leider hat der Amp einen bösen Schluckauf bekommen - nun haben all seine 24 Sanken Rennpferde das Leben ausgehaucht, das wird wohl ne mittlere MaterialschlachtLOL
Im 2. Bild eines der beiden Power Module

Gruß, Helmut
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an ruesselschorf für diesen Beitrag:
  • Deubi, Rainer F, mmulm, friedrich86, proso, onkel böckes, MfG_123, Das.Froeschle
Zitieren
#30
Hallo Leute!

Mein Audioanalyse P 90 hat einen großen Ringkerntrafo, aber schaut euch einmal die Kühlkörper an!

[Bild: 76bilder07287xmqzg4f1.jpg]

Grüße Raphael
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an raphael.t für diesen Beitrag:
  • Rainer F, MfG_123
Zitieren
#31
Nicht die Größten aber trotzdem mal Bilder...

[Bild: image.jpg]
Pio SA 9500

[Bild: image.jpg]
Accuphase E206
Gruß mazy
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, friedrich86, ruesselschorf, MfG_123, Stereo-Tüp, Deubi, mmulm, Siamac
Zitieren
#32
(09.06.2014, 04:40)duffbierhomer schrieb: Im übrigen... Netter Hinweis: "Lohnt sich doch eh nicht". Im Forum werde ich die Endstufe wohl nicht mehr los.

Olli, das war in ganz anderem Sinne gemeint...ich hätte eher lohnt sich doch nicht mehr schreiben sollen, sich dafür jetzt noch Rücken einzuhandeln. Tease
Für den Bilderfred hier lohnt es sich ganz bestimmt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, duffbierhomer
Zitieren
#33
Bestimmt auch nicht die Größten. Meine Stromversorgung im eigenen Gehäuse für mein Yamaha Mischpult. Aber mit 15 Ampere pro Powerunit auf der 230 V Seite auch nicht zu verachten. Die 2 werden parallel eingesetz. Falls eine ausfällt.

[Bild: Trafo_01.jpg]


Und so sieht eine von innen aus. Das ist keine Endstufe. Das ist nur Stromversorgung.

[Bild: Trafo_02.jpg]


[Bild: Trafo_03.jpg]

[Bild: Trafo_04.jpg]


Und das ist das Anschlußterminal.

[Bild: Trafo_05.jpg]
+ +
+ + + Aus Freude am sparen. Das spar ich mir.
+ +
+ + + Ben + + + + +
+ +
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an BenGlitsch für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, friedrich86, Rainer F, oldsansui, MacMax, MfG_123, xs500
Zitieren
#34
Aber Leute Oldie echte Materialschlacht gibts doch nur bei den Klingonen:

[Bild: pn4ud.jpg]

[Bild: 20703du.jpg]

[Bild: 33yqseo.jpg]

CCCP KOPBEM Endstufe 100ym-048c Kleinserie für verdiente Helden der Sowjetunion
und Kosmonauten....
Thumbsup

Übrigens die 8 Transen die man hier sieht sind nur die Treiber, die Heerscharen der echten Endstufentransen sind außenseitig hinter einem Gitter an den Kühlflächen und in Hohltaschen innen in den Kühlrippen...ich glaube 12 KT Transen pro Seite.

Viele Grüße

Yorck
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • BenGlitsch, friedrich86, onkel böckes, Stereo-Tüp, Rainer F, Tom, spocintosh, oldsansui, Ichundich, onkyo, mazyvx, toyominati, MfG_123, xs500, Yamanote, hifiES
Zitieren
#35
Hier noch nen paar größere.


[Bild: Pioneer_Spec_2_Offen_002.jpg]
Pio Spec 2

[Bild: SAE_2400_L_Offen_007.jpg]
kleine SAE 2400L


[Bild: Ebay_06_05_12_029.jpg]
Philips Labor.

[Bild: Pioneer_SX_1250_001.jpg]
Pio SX-1250
Grüße!

Michael
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Stereo-Tüp, friedrich86, spocintosh, Ichundich, onkyo, MfG_123, MacMax, mazyvx, Deubi, xs500, proso, Siamac, hifiES
Zitieren
#36
Ich bin wohl nicht der einzige mit einer Faszination für Trafos LOL
Gruß,

Friedrich
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, Stereo-Tüp, spocintosh, MacMax, samwave, mazyvx
Zitieren
#37
Die 2400 sieht der Ampzilla I schon verdammt ähnlich...kein Wunder... Floet
Und die Philips Elkos sehen auf dem Bild aus, als ob sie berechtigten Anlaß zur Sorge bieten ?
Zitieren
#38
Jup, die warn durch!

Was die SAE angeht seh ich auch so.
Die Ampzilla ist noch son wunsch Kandidat von mir, aber leider auch in den Staten immer seltener.
Grüße!

Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#39
Hört man den Lüfter eigentlich oder ist das so ein langsam drehender/leiser Lüfter?
Gruß,

Friedrich
Zitieren
#40
Sansui AU-20000

[Bild: au-20000_openhouse05qm.jpg]

Accuphase E-303

[Bild: P1050793.jpg]

Beide nicht mehr im Bestand.....
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, oldsansui, triple-d, friedrich86, MfG_123, spocintosh, Das.Froeschle, nice2hear, mazyvx, Deubi, Rainer F, xs500, proso, Siamac, Yamanote, hifiES
Zitieren
#41
[Bild: 1b08afd6217c7b6d8536ba2aea4a81de.jpg]

So sieht ein Trafo aus.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • oldsansui, onkel böckes, triple-d, friedrich86, onkyo, MfG_123, spocintosh, samwave, Das.Froeschle, nice2hear, mazyvx, Deubi, Rainer F, xs500, Cpt. Mac, BenGlitsch, proso, Siamac, Yamanote, hifiES
Zitieren
#42
Wie ne Puderdose? UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#43
(10.06.2014, 20:46)friedrich86 schrieb: Hört man den Lüfter eigentlich oder ist das so ein langsam drehender/leiser Lüfter?

Bei der 2400L wurde er auf Temperatur gesteuert umgebaut, läuft nur wenns ordentlich zur Sache geht.
Bei der 2600 ist er noch normal, aber man hört ihn eigentlich nur wenn die Muke aus ist ganz leise.
Grüße!

Michael
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • friedrich86, spocintosh, proso
Zitieren
#44
Ich wusste es, so ein Thread-Titel polarisiert hier Respekt
Ist jedoch eine fette Show hier, eine Monatsproduktion der Kupfer-Industrieverarbeitung fahrt Ihr auf - unglaublich !

Drinks
Zitieren
#45
Stimmt - aber leider hat der Themenersteller den Bereich nicht eingegrenzt Floet

Also zeige ich mal meinen größten und fetten Trafo! Raucher

[Bild: travo01lyu2o.png]

14 x 18 x 18 cm

So, jetzt schraub ich mein Schweißgerät wieder zusammen ... Lol1

(War nur ein Späßgen)

Hi

Aber mal so spontan (ohne alle Geräte aufzuhebeln) der marantz 4025 ist gerade oben ohne ...

[Bild: 26052014marantz4025biqviuk.png]
Grüße aus dem Barnim - Bernd

Philips 37PFL9604H/12; Dreambox 7020 HD v2; Sony BDP-S790; Denon AVR 2809;
Heco Celan XT 301; 2 Paar Telefunken TL 500
Schneider CS 415; Dual 1239 A
AKAI GX-620
Marantz 1050, 2x1090, 2020, 2050, 2100, 2110, 2238, 4025, 5000, 5010, 5020

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an marantz für diesen Beitrag:
  • MfG_123, Deubi, Rainer F, Yorck
Zitieren
#46
Trafo ist nicht so der Megaknaller (aber ist ja auch nur für 2 x 40 Watt an 8 Ohm / 2 x 60 Watt an 4 Ohm zuständig).
Aber dafür 126,000 uF - pro Spannung (6 x 42.000 uF). Raucher

db systems DB-6A+

[Bild: db-6a_Elkos.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an termman für diesen Beitrag:
  • MfG_123, Deubi, Rainer F, hifiES
Zitieren
#47
[Bild: ja985x.jpg]


[Bild: jv43ex.jpg]

[Bild: 23wp8n4.jpg]

achso: von japanischen Jungfrauen bei Vollmond handgewickelte Trafos Lol1
Siebkapazität 440 000 mikroF ( Class A mit 350 W (!) lt Test Hi Fi Stereophonie 1/79)

Musste die Trafos aber nicht oft wickeln, gab nicht soviele Endstufen+VV davon... (150 +150 )
Drher aber ~ 5000

Trafo der fettesten Vorstufe ever...Floet


Trafo eines DD, soll ganz gut sein der Dreher Tease
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an der Werner für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, samwave, friedrich86, onkyo, Das.Froeschle, MfG_123, spocintosh, Deubi, Rainer F, Cpt. Mac, triple-d, proso, mazyvx, Siamac, Yamanote
Zitieren
#48
Ist das krass...
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#49
Öhm Werner kannst du bitte noch den Text, direkt unter die Bilder schreiben?
Habs nicht so mit Technics Floet
Also ka was da jetzt die Vorstufe ist und wer die andern beiden Geräte sind.
Gruß
toyo
Zitieren
#50
Werner... Lipsrsealed2

Der Trafo für den MkIII muss ja auch einen fetten Motor versorgen. So ein 10kg Teller treibt sich schließlich nicht allein an LOL
Gruß,

Friedrich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat den größten... Gruembelpfirz 8 2.184 12.06.2015, 18:29
Letzter Beitrag: Rüssel
  Eine der größten Receiver - ever! Armin777 7 4.933 31.07.2009, 07:41
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste