Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Lol1
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Äh, 403 Forbidden ?
Zitieren
Floet
[Bild: sansui.jpg]
....nur da unne stand was was anderes
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Die Verkauf dieser Sansui QRX Serie startete 1970.
Zur Wahl standen die Modelle 5500 6500 7500 und möglicherweise den 9500, letzteren habe ich bislang noch nicht gesehen?
Ich bezweifle, dass es ihn gibt.

Ein paar davon konnte ich in den letzten Jahren aufreissen.

Diese improved Version QRX-7500 A war übrigens mein erster Quadro (in diesem Jahrtausend).
Eine 60cm lange Kiste wollte wohl vor drei Jahren niemand haben, war für kleines Geld zu haben.

War aus Erstbesitz und machte innen den Eindruck wie eben aus Kolumbien eingeflogen, schnupf Floet

[Bild: sansuiqrx7500koks.jpg]

Mit 4x35 Watt war er seinerzeit kräftig und er spielt diese Leistung klasse auf.

[Bild: sansuiqrx7500112.jpg]

[Bild: sansuiqrx7500186.jpg]

[Bild: sansuiqrx7500200ff.jpg]

[Bild: sansuiqrx7500130.jpg]

[Bild: sansuiqrx7500213.jpg]

[Bild: sansuiqrx7500200.jpg]

Mir gefällt der QRX-7500A fast besser, wie das Nachfolgeschlachtschiff QRX-9001,
sieht für meinen Geschmack eben mehr nach Vintage Kultur aus.
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Tom, Mangusta, nice2hear, New-Wave, E-Schrotti, errorlogin, eric stanton, spocintosh, Campa, loenicz, oldAkai, Deubi, yfdekock, duffbierhomer, Joshua Tree, triple-d, Stereo 2.0, alex71, classic.franky, rotoro, contenance, bodi_061, charlymu, proso, Rainer F, Nico, Old-blau, pepa, Stereotyp
Zitieren
Danke Rainer. Klasse gemacht Pray
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Klasse Bilder! Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mangusta für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
einfach geil Rainer ThumbsupThumbsupThumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
In der Tat! Thumbsup
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
(09.01.2013, 10:25)contenance schrieb: Mal eine Frage bitte an die Sansui-Experten (bzw. evtl. ja sogar "G-Modell-Besitzer"):

Wie lange darf/muss die Schutzschaltung am Anfang arbeiten? Gibt es da ein "zu lang", sind ein paar Sekunden normal oder ist das ein schlechtes Zeichen (bzw. wofür ist das ein Zeichen)?


Ich habe den G-901 jetzt testweise 10-15 mal an- und ausgeschaltet und unter 4 Sekunden geht da nichts, manchmal auch länger - ist das im Rahmen?

Mein 8080DB läßt sich auch so etwa 4 bis 5 Sekunden Zeit. Scheint also in Ordnung zu sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Summsemann für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
...At Rainer - Immer wieder erstaunlich , mit welchem aufwand & Liebe zum Detail die ollen QRX'se Designed und gefertigt wurden - Dem tragen Deine Hervorragenden Aufnahmen zu 100% rechnung , pure Sansui-porn - Danke dafür , Mann...Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Super Aufnahme, super Receiver, klasse! ThumbsupDrinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Rattenscharfe Bilder Rainer! Drinks




Hast Dir aber viel Mühe gemacht das Innere des Sansui so liebevoll mit Filz zu beziehen. LOL UndWeg
Grüße Alex Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Lol1Lol1Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Wenn der Rainer wüßte daß der Reinhard vergeblich versucht solche Pics nachzumachen, würde er damit aufhören Flenne
MfG Reinhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Rainer, das sind ja wieder klasse "Prospekt-Bilder"... es ist einfach unglaublich, was Du da an Deinem "Fotoplatz" alles zauberst... und der dicke Quadro steht auch wieder richtig klasse da... Thumbsup

Hast Du eigentlich auch meinen "Lieblings-Quadro", einen 6001 oder 7001?

Wenn ja, dann bitte genauso tolle pics...

Freunde
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
soviel ich weiß hat er doch den 7001 oder? Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(14.01.2013, 18:38)New-Wave schrieb: soviel ich weiß hat er doch den 7001 oder? Denker

... auf jeden Fall steht in Lübeck ein schwarzer 9001, also ein QRX 999... der ist zwar mächtig, aber nicht so schön wie der 6001 oder 7001...

Und wenn schon, ... dann soll er gefälligst einen besorgen, ablichten ... und wenn er damit fertig ist, dann nehm' ich ihn gern in meine Obhut. Mein Gott, kann ich selbstlos sein...

Drinks At all
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Lol1
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
At Martin

Du hast noch keinen Blick in meine Garage geworfen,
vor neuen Fotos muss ich noch einige Lampenkästen nachlöten Floet

[Bild: 6376446295_f43ed25235_b.jpg]
Dash1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, charlymu, oldAkai, Nico, Old-blau
Zitieren
Lol1
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
... Pah... Taiwanesische Plagiatsproduktionen mit Schneider-Professional-Technik...Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Lol1

At Martin & Bruno
An schön grossen Quadros meine ich an Board zu haben: 3500, 5500, 7500A, 777(7001), 9001 oder so?
Leider keinen 6500, finde ich très chic.
Es fällt mir sehr schwer, dicke Quadros abzugeben.
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
dafür habe ich einen Rainer Floet LOL Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear
Zitieren
Fragt sich nur noch wie lange Bruno Tzaritza
Dieses Jahr möchte ich gerne mal bei Dir wieder reinschauen ...
Zitieren
(15.01.2013, 00:55)New-Wave schrieb: dafür habe ich einen Rainer.

Bruno, seit wann hast du einen Rainer, und wie macht er sich so?
Kam er mit leeren Händen, oder hat er Geraffel ins Haus geschleppt? Sad2

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.924 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste