Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Ja der 6500 ist wirklich sehr schön.. Floet

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
Lol1Lol1Lol1

wenn Rainer zu mir kommt, hab ich einen Floet LOL

At Rainer,

bist jederzeit willkommen, ich freu mich schon Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(15.01.2013, 08:51)charlymu schrieb: Ja der 6500 ist wirklich sehr schön.. Floet

Drinks


der spielt bei mir auch sehr oft Dirk, undzwar in Quadro Oldie
Hammer wie sich dann einige Songs anhören Thumbsup
Dance3 Dance3 Dance3
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
It has been a long time since someone (me LOL ) post some Sansui brochure or catalog.
Now is a time to correct such a situation

So,3 x brochure,all three are Japanese...it should not be a problem for hardcore Sansui fan Oldie

Sansui 1984'
[Bild: SANSUIAmpTuner1984_zps287274de.jpg]


Sansui 1987'
[Bild: SANSUIAmpTuner1987_zps56f290f9.jpg]


Sansui AU-α907NRA
[Bild: SansuiAUalpha907NRA1_zpsf0f28bc9.jpg]

Blue titles are download links...enjoy Hi
Beste Grüße
Robert
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an pepa für diesen Beitrag:
  • nice2hear, oldsansui, charlymu, bulletlavolta, contenance, Deubi, spocintosh, oldAkai, Campa, alex71, Tom, New-Wave, bodi_061, Akool1
Zitieren
Nach dem Beitrag von "pepa" habe ich mal meine Prospekte fotografiert:[Bild: IMMfm7G.jpg]
[Bild: gneOEXs.jpg]
[Bild: MuHYz2B.jpg]

In meinem Besitz befinden sich: 1000X - 2000X - QR6500
Gruß
Lothar
Suche: Nix
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Rockfan47 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Tom, nice2hear, contenance, oldAkai, Akool1, bodi_061, Frank182, Deubi
Zitieren
Klasse Lothar Thumbsup
Sach bloss, Du bist im Besitz von Original-Prospekten?
Zitieren
Lothar...die unverbindliche Richtpreisinformation 1972 bitte mal mit den Preisen sichtbar zeigen!!!Hi

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
(23.01.2013, 11:24)oldsansui schrieb: Klasse Lothar Thumbsup
Sach bloss, Du bist im Besitz von Original-Prospekten?

Das sind alles Originale die sich seit 1972 in meinem Besitz befinden, Erstkauf war der 1000X, dann upgrade auf den QR6500 - Sansui-VirusFloet
Die Einzelprospekte sind DIN A4 groß, auf der Rückseite sind die Technischen Daten.
Bei dem unteren Foto sind 2 komplette Prospekte mit den damals angebotenen Artikeln von Sansui.
In die Preisliste habe ich leider mit Kuli Notizen gemacht Big Grin

Gruß
Lothar
Suche: Nix
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rockfan47 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave
Zitieren
Was ewig währt, wird endlich gut.
Heute darf er das erste Mal spielen.



Sansui QRX-3000


[Bild: sansuiqrx-3000_800vop4f.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • charlymu, contenance, nice2hear, Tom, oldAkai, New-Wave, oldsansui, bodi_061, Frank182, alex71
Zitieren
Feines Gerät! Thumbsup

Glückwunsch, Andi!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Picture time again
[Bild: si8vb97s.jpg]

good night Hi Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, Campa, eric stanton, oldsansui, oldAkai, triple-d, bodi_061, Mosbach, Deubi, Frank182, charlymu, alex71
Zitieren
...Moin , zusammen..!

...hab' nun endlich die Zeit gefunden , meinen kürzlich erworbenen TU 9900 vorzustellen - kam zwar leicht verblichen , zerkratzt & vergilbt daher , der Gute...Denker

[Bild: deubi-sansui079zxqgo.jpg]

...aber was soll's - für rund 350 Euronen darf man kein Gerät im neuzustand erwarten...

- also erstmal akklimatisieren lassen , anschliessen , wurfantenne dran - und Bingo , der 'sui lebt , empfängt mit der Billigantenne brauchbar - wenn's auch beim Sendersuchen heftig kratzt und knartzt...

...der Blick unter die Haube ist erfreulicher :

[Bild: deubi-sansui099qwu5m.jpg]

...Ich hab' vor einiger Zeit 'nen Bericht von ,,Dr. Audio'' bei AK zum Thema ,,Reinigen des Drehkondensators'' gelesen , und das dann auch gleich mit gutem Erfolg bei meinem Tandberg TR 2075 ausprobiert - langer Rede kurzer Sinn : der Sansui lädt förmlich dazu ein ....

[Bild: deubi-sansui09818ut4.jpg]

[Bild: deubi-sansui096z2ufq.jpg]

[Bild: deubi-sansui095upkt4.jpg]

...zum reinigen habe ich einen Rückstands-frei verdunstenden Elektronik-reiniger verwendet , die kontakte und lagerungen bekamen 'nen spritzer Oszillin T6...

...Vor dem zusammenbau nahmen die Frontplatte & die knöppe noch ein vollbad - und der olle Deubi musste noch auf'n Dachboden , seinen ersten richtigen UKW-Dipol seit 25 Jahren installieren....

... Black faces im dreier-pack ....

[Bild: deubi-sansui085nrfqf.jpg]

...und - auch auf die Gefahr hin , das ich jetzt TU 9900-kenner langweile - die Empfangs und Klangeigenschaften des grossen 'sui sind (..ganz besonders nach der Reinigung & mit der richtigen Antenne..) schlicht Sensationell...!

....Cheers...Drinks
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • eric stanton, nice2hear, oldsansui, bodi_061, Tom, Frank182, New-Wave, duffbierhomer, alex71
Zitieren
(27.01.2013, 00:52)Deubi schrieb: [Bild: deubi-sansui09818ut4.jpg]
....
....Cheers...Drinks

Prima, gut gelungen, die Innen-Außen-DrehkoReinigung, hat sich ja gelohnt. Thumbsup

Mal zum Vergleich der 2 Nummern kleinere TU 5900:
[Bild: okxj6e5i.jpg]

nicht nur 5-Gang vs 3-Gang Drehko.....
da liegen schon Welten zwischen, die auch einen Preisunterschied gerechtfertigen.
Nur bei den Skalenlampen schlage ich dich (und alle anderen 9900er Owner), auch wenn damals noch die rechte "offline" war. Raucher

Und wenn ich sehe, was mein Lütter an kleiner Eindrahtantenne (kein Dipol) einfängt, kann ich mir vorstellen, was auf deinem Stuhl-Sessel-Hocker-Rack abgeht. Oldie

Uhrzeitcheck: upps, noch vor 6 Uhr, gute Zeit um den Tuner-only-Thread zu starten, den haben wir glaube ich noch nicht. Ich will endlich den Beweiss, dass der TU 9900 inzwischen das Forumstandard-Radio ist. LOL

also tragt euch dort auch bitte ein!

Gruß´Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Deubi, New-Wave, alex71
Zitieren
Glückwunsch Deubi Drinks
Schöner Bericht zum TU-9900!
Was für ein Set.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Sehr schön, Deubi! Thumbsup Danke, für die Innenansichten des TU-9900. Viel Freude an
diesem genialen Trio.

Schönen Sonntag. Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
(27.01.2013, 00:52)Deubi schrieb: ...Moin , zusammen..!

[Bild: deubi-sansui096z2ufq.jpg]

[Bild: deubi-sansui095upkt4.jpg]


....Cheers...Drinks

Kann mir jemand diese Fotos erklären. Woran erkenne ich, dass es ein 5 Gang Drehko ist? Welche Rippen muss ich zählen?

Gruß
Michael
Zitieren
Die mit den 2 Scheiben..

Das andere sollte AM sein, denk ich..


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
JA, die mit dem weiten Abstand sind für die höheren Frequenzen (FM/UKW)! Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • monoethylene, Deubi
Zitieren
(27.01.2013, 05:54)nice2hear schrieb: ....Und wenn ich sehe, was mein Lütter an kleiner Eindrahtantenne (kein Dipol) einfängt, kann ich mir vorstellen, was auf deinem Stuhl-Sessel-Hocker-Rack abgeht. Oldie....

...At Peter -Der olle Hocker hat's Dir angetan , nich'...?LOL (...is übrigens ein Erbstück von meiner Tante Dela - und Baujahr 1918...Oldie )

...At Rainer - Jetz' müsste ich nur noch so Geniale Aufnahmen hinkriegen wie Du - aber dafür bin ich anscheinend zu Blöd Dash1

...AtBodi - Danke , Mann...!

...At monophonic , monoethylene & Peter - Danke für Fragen und Antworten zum Thema 5-Gang - hättich jetzt nämlich auch nicht gewusst , man lernt nie aus...Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, oldsansui
Zitieren
Danke Deubi, ich habe manchmal nur etwas mehr Foto-Licht Glück Drinks
Wenn ich Dein Sansui Set hätte, würde ich sofort keine Zeit mehr für Fotos verschwenden
und mir nur noch live Sansui ansehen/hören.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
...Biste doch nich' mehr weit von entfernt - TU 9900 haste , CA 3K haste....

...und komm Bloss nicht auf die Idee , deine Photo-stories einzustellen , wenn Du irgendwann wieder 'nen BA 5K nach Hause gebuckelt hast...OldieLOL
Zitieren
Die BA-5000 ist wirklich superphatt Thumbsup
Optisch fände ich den Black-Block aber noch viel sympathischer ohne diese dicken silbernen Griffe, auch wenn die für den Transport wohl zwingend erforderlich sind.

Je öfter ich diesen "Rack-Stuhl" sehe, desto cooler finde ich ihn. Lol1

Ein tolles Definition-Set, Deubi. Drinks

________________________________

Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Definition BA-5000 Endstufe.
Allein lässt sich der Amp nicht tragen, zu zweit geht es mit den Griffen ganz gut.
Zitieren
(28.01.2013, 18:24)oldsansui schrieb: Definition BA-5000 Endstufe.
Allein lässt sich der Amp nicht tragen, zu zweit geht es mit den Griffen ganz gut.


...wenn mir jemand sagen würde: "Wenn Du den bis zu Deinem Auto alleine getragen bekommst, darfst Du den behalten", wäre ich vorsichtig!

Tease


Ich habe mich heute nach der Mittagspause nach einem netten Hinweis von Martin "getraut":

http://www.ebay.de/itm/Sansui-eight-rece...3a7d9fdcb7

Aber der reist jetzt erst mal zu einem netten Foren-Kollegen (Philipp... Thumbsup ) zwecks Überholung - ich hoffe, er hat nichts gegen die Erwähnung.

Und dann irgendwann freu ick mir 'nen Ast!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Nee, nur die Anderen erschlagen mich Lol1 Lol1 Lol1 Lol1


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste