Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Rainer hatte einen Rep-Thread zum Thema Lampenwechsel, weiss nicht mehr, welches Gerät.
oder war es im DIY Bereich? Denker

Gruß Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Danke - ich frage ihn einfach mal!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
habe dies gefunden: KLICK

vielleicht kannste deins da dranhängen, für die Zukunft.

ich meine, Rainer hätte auch irgendwo was in die Richtung

Gru´ Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
(07.02.2013, 12:25)Campa schrieb: Nun der Sansui 800 ist ein tolles Beispiel für Sansui Programm der späten 1960er Jahre und keinesfalls ein "kleiner" Receiver. "Honesty is the best policy" ( in etwa: "Ehrlich währt am längsten") stand - wenn ich mich recht erinnere - auf dem Prospekt zur Serie. Das passt gut diesem Receiver, der sauber und völlig schnörkellos spielt... Ich mag diese Serie...

Ich selbst finde auch die kleinen Sansui-Receiver absolut klasse! Ich kenn den 1000X, den 331 und den 5050. Die sind klanglich weit über ihrem jeweiligen (damaligen) Preis angesiedelt. Erstaunlich, dass die Firma das über ganze Serien und Jahre halten konnte. Thumbsup

-- Nachtrag: Ein Vergleich (noch nicht so lange her) eines Six und meinem Eight zeigte bei "normalen" Lautstärken keinen Unterschied. Vergleichsweise kommt mir der superbe Klang des Eight im Gegensatz zum Six so vor, als sei der Frequenzgang insgesamt leicht "nach rechts gekippt" - sprich etwas mehr Bass und etwas weniger Höhen. Quelle und LS waren identisch. Aber der Eight hat deutlich mehr Power! Es untermauert aber meinen Eindruck, dass die "kleinen" Sansuis absolut tolle Klangmaschinen sind!

Drinks
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
Noch 'ne schöne 'Sansui-Porn'-Seite gefunden:


http://www.qrxrestore.com/shop-action/
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(08.02.2013, 14:17)monoethylene schrieb: 6.3V 250mA Pilot

Ich muss ma gucken heute. Hatte ja schon einige Six hier..ein 2 Minuteneingriff

ein 2 Minuteneingriff...

Hab den SIX gerade offen und überlege wie ich an den Lampenträger ran komme. Hmm, ich vermute ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da liegt doch die ganze Seilzugmechanik mit drauf. Komme ich da ran ohne an den Seilzug zu müssen?

[Bild: lampenxbjii.jpg]

Oder läßt sich durch Lösen der rot markierten Schraube + der Schraube am anderen Ende des Beleuchtungsträgers dieser einfach herausnehmen?

Grüße
Olli
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Halt nix mit roten Kreis Oldie Oldie Oldie

Du siehst doch die laengliche Abdeckung. Die ist mit 3 Schrauben befestigt. Die loest du und nimmst sie raus. Dann kannst du den Halbmond rausziehen und die Abdeckung nach hinten wegziehen. Achtung geben auf die Dialpointerkabel. So dann kannst du die Platine nach oben entnehmen und gemuetlich die Lampen wechseln..

Zur Not und der Einfachkeit wegen, mach mal bitte noch die vorderen 2 Schrauben der Abdeckung der hab ich jetzt nich im kopf Platine weg und nimm die Platine raus. Dann hast du genug Platz. Aber alles ohne Spannung bitte!!


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
da ist wieder was angekommen Wink3 Der Sansui AU X-11


[Bild: IMG_5617.jpg]

Und einen schönen Onkyo, auch wenn der nicht hierher gehört, Onkyo Integra A-820GT, leider mit Transportschaden Sad

[Bild: IMG_5618.jpg]

Und dann endlich doch bestellt Sansui Au At 907i MOS Limited:

[Bild: 4abf6dae42bfeb494697fd9f85006cda.jpg]

[Bild: dc9d69509553602d67a3d8b979a07046.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an burni für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
(09.02.2013, 13:22)monoethylene schrieb: Halt nix mit roten Kreis Oldie Oldie Oldie

Du siehst doch die laengliche Abdeckung. Die ist mit 3 Schrauben befestigt. Die loest du und nimmst sie raus. Dann kannst du den Halbmond rausziehen und die Abdeckung nach hinten wegziehen. Achtung geben auf die Dialpointerkabel. So dann kannst du die Platine nach oben entnehmen und gemuetlich die Lampen wechseln..

Zur Not und der Einfachkeit wegen, mach mal bitte noch die vorderen 2 Schrauben der Abdeckung der hab ich jetzt nich im kopf Platine weg und nimm die Platine raus. Dann hast du genug Platz. Aber alles ohne Spannung bitte!!

Danke Philipp. Natürlich ohne Spannung. Hab's gefunden...

[Bild: lampen9xjxi.jpg]

Ich bin so ein Volldepp. Beim Test habe ich die Sicherung für die komplette Beleuchtung geschrottet. Dash1 Ich stell mich doch sonst nicht so duselig an. Wo finde ich die Sicherung für die Beleuchtung (schäm)? Die hinten am Gerät sind es nicht.

Grüße aus Berlin.
Olli Knueppel
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Bodenplatte oeffnen.

Dann siehst du in der Naehe des Trfos ein paar Sicherungen. Davon ist eine durch. Wenn "Pech" dann sind die verloetet. Einfach erstnal auf durchgang testen


Zitieren
Nochmal Danke an Dich Drinks
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Flenne verlötet...

Hab ich aber in dem Fall nicht anders verdient.
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
guck erstma an..


Zitieren
(09.02.2013, 14:25)monoethylene schrieb: guck erstma an..

Hab ich doch...

[Bild: sicherunglmkr2.jpg]
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Hallo Feathead !
Da ich auch einen Six zu laufen habe, kann ich Deinen Positiven Eindruck des Six Bestätigen, obwohl ich keinen
Vergleich zum Eight habe . Im Six Thread ( der leider eingeschlafen ist ) hat sogar jemand behauptet der kl. Six
spiele für Ihn feiner und detailreicher als der Eight .
Aber im ganzen bestätigte er deine Meinung .

Gruß Peter
Zitieren
(09.02.2013, 15:05)duffbierhomer schrieb:
(09.02.2013, 14:25)monoethylene schrieb: guck erstma an..

Hab ich doch...

[Bild: sicherunglmkr2.jpg]


Supi. Jetzt noch gucken welche und fix wechseln..


Zitieren
Olli direkt das verbrannte Indikatorlämpchen mitwechseln(2te von links). Ist bestimmt FM oder Stereo?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Das ist FM und das ist erstmal nicht so schnell zu wechseln..


Zitieren
(09.02.2013, 16:21)monoethylene schrieb: Das ist FM und das ist erstmal nicht so schnell zu wechseln..

Das sieht danach aus.
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Du brauchst halt passenden Ersatz dazu. Aber die sind schon ziemlich robust..


Zitieren
Bin erstmal zufrieden und meine Nerven auch LOL LOL

[Bild: img_85221ljox.jpg]

nich nur geputzt.. Kaffee Kaffee

[Bild: img_8521ixuvd.jpg]


[-] 9 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Deubi, contenance, lyticale, bodi_061, alex71, oldAkai, New-Wave, pepa
Zitieren
...Glückwunsch..!

..hat's denn geklappt mit der Beschriftung...? (..hab' Deine fred's bei AK mitgelesen..)
Zitieren
Abwarten..

Zumindest passen die 2240 fuern Bias..

Der geht ja bald weg hier..Ich bekomm nen Seven LOL LOL LOL


Zitieren
Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3 Dance3

Tzaritza + Thumbsup + Freunde
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Das war etwas weniger, als ich dachte:

http://www.ebay.de/itm/121061869293?ssPa..._877wt_924

(Nein - nicht mitgeboten....)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.516 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste