Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Danke für eure rege Anteilnahme, Boyz. Drinks

At Alex - 388 Taler
At Lippi - wenn man mit so´ner Karre bei irgendeinem Händler auftaucht, egal welche Branche, verdoppeln oder verdreifachen sich automatisch alle Preise.... LOL
At Malte - das wäre nicht übel, bloß diese Bentley-Kisten wären nix für mich - ich stehe eher auf Understatement in Form oller Citronen Raucher
At Werner : gegenüber A1/A2 haben diese Macs eher Siemens-Niveau,
vom Vergleich der Sentrys mit SB-500/G9 nicht zu reden Lipsrsealed2

Ich habe jetzt beim miesen Tageslicht schnell die kleine Knipse draufgehalten - schwarz lässt sich schlecht ablichten Flenne
Am besten sieht man auf den Pics von der Rückseite, wie gut der 9900 in Schuß ist.

[img][Bild: p1010888k5pux.jpg][/img]
[img][Bild: p1010884s7p29.jpg][/img]
[img][Bild: p1010887ywpmq.jpg][/img]
[img][Bild: p1010886kwpd0.jpg][/img]

Zu breffen ist bei dem Herrn SANSUI im schwarzen Frack nix Thumbsup

________________________________

Frank
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • Gorm, alex71, Nico, proso, Rainer F, oldsansui, oldAkai, nice2hear, E-Schrotti, New-Wave, Deubi, charlymu, pepa
Zitieren
Sehr schön und zu dem Kurs - sensationell! Wenn Du an den Tatort zurückkehrst, lass aber die kleine Knipse zu Hause und nimm die Große mit! Und den Bentley braucht man wirklich nicht, damit tut man sich hier in Deutschland keinen Gefallen. In die Citrone passt auch mehr rein und man versaut das Leder der 22 Rinder nicht...
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
Lol1Lol1Lol1 ich sehe die Biester auch lieber lebendig bei mir gegenüber auf der Wiese, Malte Thumbsup
Zitieren
Widerliche Bilder, will hier kein Mensch sehen. Flenne Lol1
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
Zitieren
Klasse, Glückwunsch zum TU Thumbsup
Und vielen Dank für die erheiternde Story..... LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Mal wieder was richtiges! Nicht immer die trögen Tuner!Raucher
[Bild: 9090_F.jpg]
Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, Deubi, errorlogin, pepa
Zitieren
schaut, der heutige 9900 ging für 337€ raus, Preise fallen, Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Hallo Frank!

Glückwunsch zum 9900 und danke für deine lobenden Worte! Freunde

Du kennst nicht zufällig den Nachnamen von dem Typ?
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
Ich schreibe dir ne PN, Peter. Freunde
Zitieren
...Klasse Bericht , Frank...!

...aber geh' mal nicht soo hart mit ,, seiner Durchlaucht & Gattin '' Lol1 ins gericht - Viel Geld heisst eben nicht automatisch Viel Ahnung von der Materie....

....eventuell brauchen die armen einfach mal 'ne Fachmännische Beratung - Beraterverträge sind in gewissen Kreisen hochdotiert , dienst-Bentley incl. Cool

...P.S. - und wenn man sich Deinen 9900 so anschaut , scheinen die Vorbesitzer nicht soo Grundverkehrt gewesen zu sein....Thumbsup
Zitieren
Lol1Lol1 tu ich ja gar nicht, Deubi - das war jemand anders Raucher die beiden waren echt nett, wie ich schon schrub. Oldie

Nur der Wuff tat mir leid - er hat weder gekläfft noch mit dem Schwanz gewedelt, als ich ´reinschneite Denker hat wahrscheinlich geahnt, was ihm gehörtechnisch bevorstand.... Floet

_________________________________

Beerchug Frank
Zitieren
...unsere Marnie (..Helden-und Hünenhafter Herden & Haus-hüte-Hund..) war da gaaanz anders - wenn die Musik zu laut wurde , erntete ich einen vorwurfsvollen Blick - danach verzog sich die Dame in den Hausflur , um ein abgrundtiefes Wolfsheulen anzustimmen...LOL

...Aber jetzt mal zurück zum Thema : Hast Du den 'sui schon angeschlossen / getestet...?
Zitieren
Der Riesenhund meines Nachbarn kommt immer extra angetrabt, wenn die Musik über 100dB kommt. Findet er super und pennt sofort ein. Die Katzen ebenso.
Nur die Papageien nerven, weil sie mitlärmen wollen - und das auch völlig problemlos hinbekommen. Gegen so einen pfeifenden Papagei ist ein startender Jumbo vergleichsweise harmlos, man merkt richtig, wie das Trommelfell das Gehirn verengt und die Augen hervortreten, wenn die loslegen.
Zitieren
Lol1
Zitieren
Spoc, soll ich Dir den hier mal schicken ? LOL
Der macht die Vögel leise Rifle

[Bild: helfer3.jpg]
Zitieren
Ausschließlich Bekloppte unterwegs hier Lol1Lol1Lol1 ich befinde mich in bester Gesellschaft. Tease

At deubi : nur Funktionstest bislang - alles bestens. Der TU-9900 wird mit den CA/BA-2000 unsere "neue" Wohnzimmeranlage abgeben und die Cabasse Clipper befeuern -
der HITACHI HA-7700 nimmt eine Auszeit oder geht in Rente. Die PIO RT-909 muß ins Geraffelzimmer umziehen Flenne für sie ist kein Platz mehr.

At Lippi - der olle Schreiberling aus Radebeul hätte seine helle Freude an ihm Dance3
____________________________

Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Der MC2505 hat 2x50W und war der kleinere Bruder des MC2105. Es handelt sich um die ersten Macs mit Zappelzeivern. Für die Sentry sollte er locker reichen.
Zitieren
Hat trotzdem beschissen geklungen, glaub´s mir.
lt. Besitzer hat er 2x 22 sinus - hab´s mir gemerkt, weil mir das auch sehr, sehr wenig vorkam. Oldie
Zitieren
Im Hallenbad klingt alles beschissen.LOL
Zitieren
AtDEUBI: Lassen sich beim BA 5000 eigentlich die vorderen Griffe separat entfernen, oder sind die fest mit dem umlaufenden Metallring verbunden?
Zitieren
(27.02.2013, 15:22)JW1961 schrieb: Mal wieder was richtiges! Nicht immer die trögen Tuner!Raucher

Drinks

Klasse Pic! Thumbsup
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
(28.02.2013, 21:05)Mangusta schrieb: AtDEUBI: Lassen sich beim BA 5000 eigentlich die vorderen Griffe separat entfernen, oder sind die fest mit dem umlaufenden Metallring verbunden?

..sind mit der Frontplatte verschraubt - und diese wiederum mit dem Chassis , man kann das Gerät auch ohne diese Handles montieren...

...ist jedoch (..wie Rainer schon anmerkte..) nicht zu empfehlen - der 5K lässt sich schon mit 4 griffen und von 2 Mann nur äusserst wiederwillig ,, Manövrieren '' - die 52 Kg lesen sich Harmloser , als sie in wirklichkeit sind....Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Mangusta
Zitieren
Ähhh, Frank, Dein Bericht ist ja lustisch. Bescherte mir ein Déjà-vu:

als ich neulich bei Geldern meinen 2270 abholte, fing meine Geschichte genau so an. Allerdings war da die Villa nur ein etwas größeres weißes Haus an einem Wendehammer (ohne Hausnummer, worauf ich ne halbe Stunde durch den bescheuerten Schneesturm stapfte, weil ich die Butze nicht fand) in einer typisch drögen Wohngegend am Niederrhein. Bentleys gab es keine, vielleicht waren die auch eingeschneit. Aber einen Hund. Und ein im Flur wartendes Gerät mit sauber aufgerolltem Kabel.
Und dann eine etwa 7 Meter breite Hifiwand in einem weiß gefliesten Wohnraum. Dort dann 4 oder 5 Bandmaschinen, ich mein, darunter auch so ein Dokorder-Dings... Und oben drauf dann eine McIntosh-Anlage aus 3 Komponenten. Auf die Boxen hab ich nicht geachtet. Irgend was Großes, was ich in Kombi mit einem gefliesten großen Raum schon offline abschreckend fand...

Der einzige Unterschied zu Deiner Geschichte (bis auf die Bentleys): Ich hab mir das alles angeguckt und den Hausherren mangels Expertenwissen eher ein wenig schockiert. Ich glaube, ich murmelte sowas wie "was ist denn das für ein komisches Tonband, das sieht ja witzig aus" und Cheffe murmelte mit entrücktem Gesicht irgend etwas von "Das ist doch das soundso...". Ich: "Oh, hm, kurios, nie gehört. Klingt sowas noch gut, oder ist das nur Zierde? Aber die McIntoshe, die finde ich schon schön, ist mal was anderes..."

Ich glaube, da begriff er, dass er das Zeug für mich gar nicht erst einschalten muss. LOL

Der Hausherr (Typ pensionierter Lehrer, also nicht Typ Seidenschal und Bentley) erzählte, er hätte "damals" lange Zeit Hifizeuch in Essen in seinem eigenen Laden verkauft. Da hatten wir doch noch eine Gemeinsamkeit, schließlich bin ich da geboren.

Was meinst, waren wir etwa am gleichen Ort?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • alex71
Zitieren
AtDEUBI: Danke Drinks
Zitieren
At lofterdings : die beiden Bentleys waren höchstwahrscheinlich, du sprichst von Schnee und Eis, in den beiden Garagen links und rechts am Haus verstaut Floet

Für mich war das schon eine Villa....allerdings, wie du sagst, nicht, wie in der Auktion beschrieben , in Geldern selbst - sondern in einem Vorort, ähnlich wie "Kirche". LOL
Mir hatte er von seinem STUDIO erzählt - ich dachte allerdings (Dokorder) an Aufnahme- , nicht HiFi-Studio. Floet

Fazit - er verkloppt dort die Restbestände aus seinem Laden Lol1
Dann werde ich, falls er noch mehr hat, sicher nicht der Letzte gewesen sein, der sich die Macs an den Electro Voice antun mußte... Raucher
Wenn noch mehr Zeug á la Marantz und Sansui vorhanden ist, wird sich sicher demnächst der nächste OLD FIDELE dort einfinden Dance3

_________________________________

Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste