Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Schtümmt! ...danke für die Info...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(07.03.2013, 21:14)contenance schrieb: Und: Kann es sein, dass SIX und SEVEN eine "Power"-Leuchte haben, der EIGHT aber nicht!? Komisch... Denker

Ist mir noch nie aufgefallen aber so wie es aussieht hast Du recht. Sieht aus als ob der EIGHT ein "Sparmodell" ist. Oder man hat ihn aus Klanggründen weggelassen... Vielleicht hatten die Sansui Entwickler auch einen feuchtfröhlichen Abend einen Tag vor Produktionsbeginn und haben die Lampe einfach vergessen. Fragen über Fragen. Wer kann das heute noch mit Sicherheit beantworten. Ich würde ja sagen... Keiner! Aber in diesem Forum bin ich mir da nicht sicher.

Ein Update zu meinem SIX: Hatte leider noch keine Zeit mich das Beleuchtungproblem zu kümmern. Flenne

Grüße aus Berlin.
Olli
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Wobei ich finde, Philipp hat da eine recht plausible Antwort drauf gegeben... aber das mit dem Klang kann natürlich sein, Olli: Der Eight spielt nicht so 'hell' und 'durchleuchtend in den Bühnen' auf!

Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Baby, switch on your light. Hi
[Bild: njn8rhnm.jpg]

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • oldsansui, peterpan
Zitieren
Ein Eight benötigt keine Leuchte für Power,
er hat sie.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • monoethylene, contenance
Zitieren
Weder noch. Ich weiss auch nich genau, wsas nu frueher oder spaeter da war, aber der dL kam nachm Eight und deshalb eben das Deluxe. Schaltungstechnisch waren Six, Seven, dL gleich, auch alles mit Relais, wobei es aber auch spaete Eights gab mit Relais. Schaltungstechnisch is der Eight ein "wenig" dahinter..


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
(07.03.2013, 21:51)oldsansui schrieb: Ein Eight benötigt keine Leuchte für Power,
er hat sie.


Oldie Oldie der 7000er UndWeg


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
[Bild: sansuieight.jpg]
Balance habe ich gerne noch etwas Reserve Zahnlos
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • nice2hear, New-Wave, pepa
Zitieren
Und bei der Signalstärke wohl auch. Floet
da geht noch was......
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Lol1Thumbsup
Zitieren
schau oben bei meinem lütten 5900, ist schon kurz vorm Limit... er gibt sein Letztes. LOL darum habe ich den Bildfokuspunkt weiter vorne hin gelegt.

Edit: sehe gerade, du hörst den gleichen Sender, und wohnst 400km weiter weg. Oldie

und bei der Skala haben wir auch rechlich Reserven nach rechts. Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Immer bis zum Anschlag,
immer einen auf dicke Hose machen,
so sind die Sansui Typen Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
LOL Lol1 Thumbsup VG an die See, Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(07.03.2013, 22:49)oldsansui schrieb: Immer bis zum Anschlag,
immer einen auf dicke Hose machen,
so sind die Sansui Typen Lol1

Nix da bis Anschlag! Bekomme mit "Wurfantenne" beim SIX nur nee Signalstärke von 4,2 bis 4,3 hin. Und ich hab alles versucht...

[Bild: verknoteta8p1v.jpg]
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
(07.03.2013, 22:49)oldsansui schrieb: Immer bis zum Anschlag,
immer einen auf dicke Hose machen,
so sind die Sansui Typen Lol1

Raucher

Anyway, Joe Ely:
Carmen must have been the Devil's Daughter,
at least he told her how to wear her clothes,
and the boys followed her to the slaughter,
they fell like a row of Dominos...

Lipsrsealed2

Freunde
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
[Bild: sansuisevenff.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • lyticale, Deubi, alex71, New-Wave
Zitieren
Lol1Lol1
Zitieren
(07.03.2013, 23:12)oldsansui schrieb: [Bild: sansuisevenff.jpg]

Schwindler Lipsrsealed2
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
Zitieren
Das is noch garnix..Bei mir dreht er sich im Kreis der Zeiger, wenn ich das Gehaeuse abnehme..


Zitieren
Mit dem Seven bekomme ich in Norddeutschland einen lokalen Antarktis Sender rein,
mein Ehrenwort Oldie
Zitieren
(07.03.2013, 21:29)duffbierhomer schrieb: Ist mir noch nie aufgefallen aber so wie es aussieht hast Du recht. Sieht aus als ob der EIGHT ein "Sparmodell" ist. Oder man hat ihn aus Klanggründen weggelassen... Vielleicht hatten die Sansui Entwickler auch einen feuchtfröhlichen Abend einen Tag vor Produktionsbeginn und haben die Lampe einfach vergessen. Fragen über Fragen. Wer kann das heute noch mit Sicherheit beantworten. Ich würde ja sagen... Keiner! Aber in diesem Forum bin ich mir da nicht sicher.

Tja Olli, was soll ich nun sagen? Der Eight ist etwas, aus dem Träume wurden. Er ist verdammt noch mal ('tschudlige) kein Sparmodell. Er ist die Blaupause. Du solltest vielleicht nochmal zurück auf Anfang...
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
Rainer, gemogelt Tease hast auf deinen Haussender Radio Marzipan gewechselt. Oldie Frequenz: 91,7 MHz
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(07.03.2013, 23:22)Feathead schrieb: Tja Olli, was soll ich nun sagen? Der Eight ist etwas, aus dem Träume wurden. Er ist verdammt noch mal ('tschudlige) kein Sparmodell. Er ist die Blaupause. Du solltest vielleicht nochmal zurück auf Anfang...

Sorry Manni, ich hoffe Du nimmst das nicht über aber die Sansui Single Digit Reihe waren alle reine Sparmodelle! Der Eight war das beste Beispiel dafür: fehlende Power Leuchte! Ich denke hier wurden 8 Pfenning eingespart. Können aber auch 5 Pfenning gewesen sein. Insgesamt hat Sansui aber hier vor allem an konstruktivem Geiz gespart. Echt armselig wo das klanglich hin geführt hat... Mein SIX klingt fast so mies wie meine Denon PRA-2000/POA-3000. Den Accuphase C-200 will ich erst gar nicht ins Feld führen. Mies, mies, 3 x mies.
Viel zu viele fröhliche Menschen hier. Geht Euch mal wiegen!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • spocintosh, oldsansui, Feathead
Zitieren
Total sinnlos aber wunderschön 'auf dicke Hose', für 'nen Hunderter würde ich das sofort kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Sansui-SE-7-Graph...1164wt_891

Weniger schön aber vielleicht etwas sinnvoller:

http://www.ebay.de/itm/Vintage-HiEnd-Com...692wt_1081


Noch ein paar Meinungen irgendjemand?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Wow, den SE-9 habe ich auch - was für ein Preis - und schon fünf Vorschläge Denker

Das ist wirklich ein Hingucker, wenn die sich die motorbetriebenen Regler wie von Geisterhand bewegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste