Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
(28.04.2013, 07:19)nice2hear schrieb: Spok, hat er bei dir schon Strom gefühlt?
Nä. Noch keine LS in der Karre. Autobatterie leider auch grad nicht greifbar.
Zitat:Hybid oder Transen?

Sowohl als auch: Die ganz fetten Sankens und ein ansehnlicher Baustein.
Zitat:1:1 wie in den AUs mit X Balanced Technologie, wie sie Armin auch mal erklärt hat?

Nehme ich eher nicht an, da sich das Ding brücken läßt, während echte Symmetrie ja zwangsläufig bereits beinhaltet, was beim Brücken passiert.
Wobei ich aber auch nicht sicher bin, ob Sansuis X-Balanced wirklich vollsymmetrisch war. Sicher ist das nur bei Bongiornos Schaltungen ab der SUMO-Zeit.
Zweifelsfrei kann aber wohl nur anhand des Schaltplans geklärt werden, ob und wo da Schaltungsansätze übernommen wurden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Man man man... das wird nicht mehr besser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SS:DE:3160
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
...naja - zu DEM kurs wird der Eight wohl noch seeehr lange in sicht bleiben....Lol1
Zitieren
Boyz,
heute mal auf dem Söller rumgekramt - da kam u.a. dieses Teil zum Vorschein.... Raucher

SE-9 Analyzer/Equalizer - ziemlich fettes Ding.
Was ich überhaupt noch nie bei irgendeinem anderen HiFi-Teil gesehen habe, sind die motorgetriebenen Regler -
die sich wie von Geisterhand gesteuert bewegen - eine echte Show.

[img][Bild: p1020201dyjan.jpg][/img]
[img][Bild: p1020199j4j86.jpg][/img]

______________________________________________

Frank
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, E-Schrotti, oldAkai, Campa, Deubi, bodi_061, New-Wave, pepa
Zitieren
Du machst misch feddisch! LOL

Das nächste Mal, gibt es eine Führung auf'm Söller! Oldie LOL

Goiles Teil! Thumbsup
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
Hallo Sansui Gemeinde
ein Freund von mir hat einen Sansui AU-x901
geschenkt bekommen
was ist davon zu halten? Denker Sad2
Gruß Ralph
Don't expect anything in life. If so, everything else you get is a bonus. (Zappa)
Ralph Raucher
Zitieren
Tja, da ich weder den Beschenkten noch den edlen Spender kenne, keine Ahnung. Floet

Der AU-X901 ist aber ein brachialer Vollverstärker, der wohl zu den letzten (???) Geräten gehört, den die Japaner hergestellt haben. Leider habe ich noch keinen spielen gehört aber optisch (für mich) ein Leckerli und auch relativ selten anzutreffen.

Hi
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • RaHo
Zitieren
...At RaHo - Schau mal hier : http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker...U-X901.htm
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • RaHo
Zitieren
Tach zusammen,
ich hatte letzte Woche ja kurz geschrieben, dass ich einen D907F in der Bucht gekauft habe. Heute ist er angekommen. Beschrieben war er mit vorhandenen Gebrauchsspuren aber technisch i.O. Das mit der Technik kann ich leider noch nicht kontrollieren, da der Spannungswandler etwas länger braucht. Zu den Gebrauchsspuren habe ich Bilder angehängt.
[Bild: IMG_2285.jpg]

[Bild: IMG_2286.jpg]

[Bild: IMG_2290.jpg]

[Bild: IMG_2291.jpg]

[Bild: IMG_2292.jpg]

[Bild: IMG_2293.jpg]
Das ärgerlichste ist die Beschädigung der Frontplatte. Da fehlt eine Befestigungslasche, die Platte ist verformt und weist starke Lackschäden auf. Das kupferbeschichtete Gehäuse ist stark korrodiert. Das Holzhaus bekommt ein Schreiner wieder hin. Hoffentlich funktioniert er wenigstens.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an daasve für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, bodi_061, Deubi, oldAkai, New-Wave, charlymu, pepa
Zitieren
(30.04.2013, 14:49)daasve schrieb: Das ärgerlichste ist die Beschädigung der Frontplatte. Da fehlt eine Befestigungslasche, die Platte ist verformt und weist starke Lackschäden auf. Das kupferbeschichtete Gehäuse ist stark korrodiert. Das Holzhaus bekommt ein Schreiner wieder hin. Hoffentlich funktioniert er wenigstens.

Wusstest Du um die Beschädigung? Oder war es eine ärgerliche Überraschung? Auf jeden ein "Viel Glück auf dem Weg..."

At Frankie: Das ist der "geilste" Klangverbieger schlechthin... Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Hi Bodo,

nicht so schön.. ich hoffe, du bekommst das hin. Drinks

Mach am Besten einen Reparaturthread dazu auf, wird bestimmt nicht nur Sansui Fans interessieren.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Schize.... das sieht eher nach Missbrauchsspuren aus Undecided
Wenn der VK da geflunkert hat, würde ich mir es nicht gefallen lassen.
.... yep, halt uns auf dem Laufenden Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Gutes Gelingen, Bodo! Thumbsup Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit dem D907F weitergeht!?

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Guten Morgen, von Beschädigungen war nicht die Rede nur von Gebrauchs (nicht Missbrauchs)- spuren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf einem guten Kauf in der Bucht meistens ein schlechter folgt. Wenn er funktioniert kann ich ja mit geschlossenen Augen Musik hörenFloet. Einen Reperaturthread würde ich gerne machen, aber leider fehlt mir dafür das handwerkliche Feingeschick. Ich habe mal LKW-Schlosser gelernt und für uns war ein Vorschlaghammer ein PräzisionswerkzeugThumbsup. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es mit dem 907 weiter geht.
Schönen Feiertag an alleDrinks.
Zitieren
...na, denn mal Viel Glück mit dem Japanischen Japaner - die paar Kratzer solltest Du nicht überbewerten...Floet

...und lass' dein ,,Präzisions-werkzeug '' aus dem spiel.....Thumbsup
Zitieren
...Moin , zusammen....!

...sagt mal - wo steckt eigentlich unser Thread-gründer , mit seinen Aufsehenerregenden ,,Snapshot's''...??LOL

...Nunja - solange Rainer nich' im Hause weilt , kann ich ja in Ruhe diese heiligen Hallen mit meinem Photografischen dump zu-spammen.....Floet

[Bild: 2010_1120sansui00020pu4z.jpg]
[Bild: brc20120578mxgt.jpg]

....mein ,,Lieblings-Elektroschrott ''...Drinks....

[Bild: deubi-sansui103t5z5h.jpg]

[Bild: 2010_1120sansui0003pyf6k.jpg]

....Warum ich das hier jetzt schreibe...?

....mein Junior hatte am WE eine ÄUSSERST laute Party , der BA F1 kam nach ca. 6 std. Vollast an seine Grenzen , ging in die Protection , und sagte die nächsten 2 Stunden keinen mucks mehr... meinen BA2K werden diese ,,Bushwacker'' niemals kriegen - also hiess es : Papa , du hast doch den dicken 5K - dürfen wir DEN nicht haben....? - und so geschah es auch.....!!Tease

...Fazit : 'ne ganze menge Teenies mit glücklichem Grinsen zwischen den Ohren , eine (...endlich mal...) Ihrer Bestimmung zugeführte ,,Disco-Endstufe'' - und ein erleichterter Erziehungsberechtigter , welcher die Funktion (...weichklingend , Kanaltrennung , Kraftvoll & dennoch feinzeichnend....) feststellen konnte......

....So jetzt , genug geschwurbelt - und Gruss an Spoc : Elektroschrott würde ICH anders definieren.....OldieLOL
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Folderol, nice2hear, oldAkai, New-Wave, pepa
Zitieren
Zitat:also hiess es : Papa , du hast doch den dicken 5K - dürfen wir DEN nicht haben....? - und so geschah es auch.....!!Tease

schön wenn man so einen papa hat !Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
...wann auch immer mein Junior dieses ,, Vintage-Gen '' aufgeschnappt hat - ich denke , es ist von mir Floet- Er geht mit grosser Vorsicht & Respekt mit unseren Schätzchen um....Thumbsup
Zitieren
Na endlich - Disco ist doch die eigentliche Bestimmung ! Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Zitat:Ihrer Bestimmung zugeführte ,,Disco-Endstufe'' -

Das zu lesen macht Spaß! Deine 5K ist eben kein "Show & Shine"-Objekt, dass dazu verbannt ist nur gut auszusehen, aber der eigentlichen Zweck (für den die 5K gebaut ist) eben "laut Musikhören", der wird vergessen. Ich finde das klasse... und freue mich davon zu lesen... Thumbsup

Wenn das Biest nur nicht so schwer wäre...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Zitat:....mein Junior hatte am WE eine ÄUSSERST laute Party , der BA F1 kam nach ca. 6 std. Vollast an seine Grenzen , ging in die Protection , und sagte die nächsten 2 Stunden keinen mucks mehr...

Christian, wenn ihr mit dem Schwächling nicht nochmal so eine Pleite erleben wollt, meldet euch ruhig.
Ich bin aus der Disko Phase raus... Floet

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
...,,Schwächling '' ist Gut , Peter - der Radau der Bande war noch 2 Strassenzüge weiter zu hören...LOL

- möchte mal wissen , welcher andere Amp aus dem Home-Audio bereich nicht auch nach 6 std. Volllast aussteigt...Floet

Gruss vom Deubi.....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Wega R4110.... Floet
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
Hitachi SR-903
Zitieren
Spok, seit wann stehst Du auf Steuergeraete?
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.939 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste