Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
...okay Jörg, ist genehmigt! LOL Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
At Joachim... der ist nicht in "Szene" gesetzt, ich hab nur am Morgen unglaublich schönes Licht im Wohnzimmer und der Rest ist Auge und Photoshop/Gimp. Ansonsten hab ich ne alte Canon 10D und als "Immerdrauf-Objektiv" ein 17-70'er von Sigma, sowie für besonders schöne Aufnahmen 'nen Haufen manueller Olympus Objektive... Nen 661 will ich übrigens auch irgendwann noch mal haben...

At Jörg, den find ich herrlich schlicht und klassisch... ein richtiger Black Beauty... Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Martin Freunde ich meinte das auch im übertragenen Sinn. Pleasantry Der 7070 gefällt mir ausgezeichnet! Thumbsup
Der wäre auch etwas für mich! LOL Ansonsten alles gut bei Dir Martin? Smile

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Danke! Hi

Ein kleiner aber feiner Amp. Klingt darüber hinaus auch noch toll. Dance3

Ich mag das schlichte Design von Sansui. Auch bei fetten Brummern von Sansui finde ich es nicht überzogen pompös.
Einfach schick!
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
[Bild: qs8002.jpg]

[Bild: qs8003.jpg]

[Bild: qs8004.jpg]

[Bild: qs8005.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • charlymu, Mani, Campa, Viking, bodi_061, errorlogin, spocintosh, Alf, Das.Froeschle, Tom
Zitieren
At Rainer,
Du bist wieder hier...Dance3 Dance3 Dance3

Freue mich sehr dich hier wieder zu lesen....

Und was soll ich groß zu den Fotos vom Sansui sagen? Einfach Pray Pray Pray

Genau das habe ich hier vermisst.....Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
Danke Rainer! Sehr schöner Sansui! Sehr schönes Bilder!

Aber am schönsten ist die Tatsache, Du bist wieder an Board!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Nicht nur nett, Dich hier wieder zu lesen - auch noch so geile Fotos! Wahnsinn!!

Drinks
Zitieren
Hallo Rainer ! Schön,dass Du wieder da bist ! Freunde
und die Fotos [Bild: dankedankedanke.gif]
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Servus Rainer,

freu mich Dich hier wieder zu lesen!
Schöner Sansui und wie immer klasse Fotos!
Zitieren
Rainer, Du hättest gerne noch etwas mehr dazuschreiben können - lecker Quad Verstärer Drinks
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
Brauchst du den noch, Rainer? Ich hätte so schön dazu passende Geräte. Floet
Zitieren
Rainer ich freue mich, Dich wieder zu lesen! Der Sansui ist zum niederknien. Pray Deine Bilder
eine Bereicherung hier! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Mensch, Rainer! Phänomenale Bilder von phänomenalen Geräten......Pray Pray

Danke dafür!

Darf ich fragen: Hast Du eine professionelle Fotoleuchte? Oder wie werden die Bilder so klasse bei Dir?

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Hi

Ja wirklich,...einfach nur GEIL! Pray

Insbesondere das dritte/vierte Foto gereicht jedem professionellem Sansui Werbe-Prospekt zur Ehre! Oldie

Könnte ich mir sehr sehr gut als hochwertigen Posterdruck vorstellen,....wenn ich doch das Original Gerät nur hätte! Flenne

Kann mich nicht dran satt sehen! Meine Hochachtung! Pleasantry

Alf
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

Zitieren
[Bild: 5618793943_01c61d1fe6_t.jpg]
Sansui QS-1 Quadraphonic Synthesizer

Danke für das Feedback, Ihr müsst es nicht übertreiben Floet

QS-1
Sansui's Geschichte schreibender 4-Kanal-Synthesizer Decoder QS-1 aus 1971, dem genialen, aber erschwinglichen Sansui Decoder, der zwei-Kanal-Stereo in ein vier-Kanal-Liveklangfeld verwandelt. Nur Stereo-Signal rein und dann geht es ab.

Man benötigt 2 Stereo Endstufen und eben 4 LS. Klingt dann ähnlich decodiertem echtem Quadro (CD-4, SQ-4 etc.) mit diversen Klang-Option. Die Quadro Receiver QRX-9001, QRX 7500 usw. haben es auch an Bord. Ich schätzte diese Optionen in den 70ern sehr.

Für wenige Dollar habe ich diesen quasi-preamp im Schrottzustand erworben und total restauriert. Nun steht er einfach so da, gefällt mir besser wie vergleichsweise 39cm Dekobücher, einem Designer-Kondomspender oder sonstige Platzhalter.

Mich und offensichtlich Euch erfreut der Anblick, thanx. Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, ROTEL-Werner, Mani
Zitieren
Morgen Rainer ,

Danke für die Infos,
well comeback......Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Nachdem mich jetzt auch das Sansui -Fieber ein wenig gepackt hat,frage ich mal die "alten" Sansui-Profis hier :
wie ist das Gerät einzuschätzen und was wäre der Max-Preis ?
Sansui 5000 X

danke jetzt schon mal für eure Antworten !
Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Servus Mani,

also gerade dieser 5000 X ist ja geradezu ranzig und völlig ungeeignet für einen Sansui-Neuling! Völlig unkontrollierbar, schlechter Klang, Scheissempfang,..........................................Floet

Der ist klasse und ich biet darauf!
Zitieren
Du schon wieder Tease
hast eigentlich die Dual-Boxen ergattert ?
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Hallo Mani,

nein, auf die Dual hab ich nur 50,00 geboten und die gingen glaub ich für 70+ weg. Du kannst auch den 5000X gerne bebieten, ich gebe 70 max ein und fertig- bekomm ich das Teil ok, wenn nicht nehm ich den nächsten. So, mach ich das immer- die Hochschaukelei bringt doch nur bei richtige seltenen und gesuchten Geräten was.
Also viel Glück, ManiFreunde
Zitieren
Den 5000X wird man für 70,- nur mit sehr viel Glück schießen können. Ein 2000X wäre für den Preis schon günstig.
Zitieren
Hallo Jürgen !
Kannst schon mal aufhören zu bieten Raucher
Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
was`n hier los Floet ,guter optischer Zustand !?? DenkerTease (letztes Bild!)
http://cgi.ebay.de/Sansui-G-7700-Hifi-Re...3f091e7051
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
was manche so als guten Zustand empfinden? Denker Klar ist ja nuuuuur das Holzgehäuse und eine Macke
an der Leiste. Es handelt sich ja auch um ein Gerät, das über so und soviel Jahre alt ist. So wird gerne dann in
den Verkaufstexten rumgeschwurbelt. LOL

Die Front ist ja recht passabel. Aber mich würden die Macken stören. Da bin ich pingelig. Oldie

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste