Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Hört sofort auf damit !

Ich will solche Bilder nicht mehr sehen ... die gehen einem ja nie mehr aus dem Kopf Flenne

Amazing ...

Frank
Zitieren
[Bild: tumblr_m4gnme57lp1ruelyssh.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • lyticale, Deubi, bodi_061, Maxx, oldAkai, HiFi1991, winix
Zitieren
Thumbsup sehr schön.

Und THANX to Robert, Philipp & Martin, mal wieder großartige Sansui-Geraffel-Bilder zu zeigen, ich dachte schon ich würde zum Alleinunterhalter hier. Lipsrsealed2

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(14.05.2013, 09:00)contenance schrieb: [Bild: tumblr_m4gnme57lp1ruelyssh.jpg]

...Hammerhart....Lol1 - und sogar 'n AU222...schwelg.....Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Ich hatte mir Spocs Beitrag aus "After Midnight..." zum Vorbild genommen:

http://old-fidelity.de/thread-3250-post-...#pid419089

... bin aber irgendwie kein großer Plattenkäufer... Lol1


UND: Ein QR 6500 ist unterwegs! Dance3 ...Bilder folgen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(14.05.2013, 19:22)contenance schrieb: ....UND: Ein QR 6500 ist unterwegs! Dance3 ...Bilder folgen.

...schon Klar : http://old-fidelity.de/thread-5860-post-...#pid413097 LOL

...auch ich freu' mich schon auf 'ne Sendung von Mr.Tubehead....Floet
Zitieren
Floet ...richtig erkannt!

Und eigentlich sollte ich hier auch noch mal zuschlagen:

"Sansui SP-70, sehr guter Zustand, VHB 100 €"

...das könnte dem einen oder anderen oder noch mal anderen bzw. fast allen im Forum vielleicht näher bringen, dass Sansui auch gute Lautsprecher zu der Zeit im Programm hatte (fast schon ein Running-Gag hier, jedes Mal, wenn ich darauf zu sprechen komme) - das sind keine Kabuki-Kisten, sondern ganz ansprechend gestaltete und große Zweiwegeriche.

http://www.oaktreevintage.com/web_photos...ollage.jpg

Aber bald irgendwann kommen Yamahas 690 bei mir an und hoffentlich dann auch noch ein größeres Paar Hitachis - einfach kein Platz mehr - *s...!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
...ohja - auf AK kann man über die ollen Sansui - cabinets viel Gutes lesen - und wenn ich mir den aufbau so anschaue , bin ich durchaus gewillt , diesen Story's glauben zu schenken...Thumbsup
Zitieren
Ta-daaaaaa:

[Bild: image-3iwjco.jpeg]

Wartete heute nach der Arbeit auf mich... watt'n Gerät!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, bodi_061, gainsbourg, Tom, oldAkai, Folderol, Maxx, Deubi, T52B, charlymu, Akool1, New-Wave, pepa
Zitieren
Fett! Drinks
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
[-] 1 Mitglied sagt Danke an no*dice für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Isch hab vom Gucken'Rücken!


Nee - im Ernst - hatte nie die Maße oder das Gewicht beachtet, bis ich für den Versand einen Karton besorgen sollte: 22 kg, fast 54cm breit... "auf den Bildern sah das ganz anders aus!?" Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Der QR 6500 ist richtig klasse! Thumbsup Glückwunsch Niels.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Herzlichen Dank, Joachim - ich freue mich auch riesig!

Toll ist, dass das wirklich sozusagen "3 Geräte in einem" sind - so viel Variabilität habe ich noch nie gesehen!?

Blöd: Jetzt sind meine Wunsch-Receiver von Sansui fast alle da, ich muss langsam auf Verstärker umsteigen.. *weia
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Drei in einem? Vor- Endverstärker und Tuner? Denker
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
3 x Front und 2 x Rear-Speaker, unabhängige Regelbarkeit der Front- und Rear-Speaker-Systeme in Sachen Klang, alles getrennt: Bass-und Höhenregelung, 2x Loudness-Tasten, etc. + Decoder mit lustigen Einstellvarianten.... naja - sind zumindest 2 Receiver in einem Gerät.

http://jbmanuals.free.fr/Sansui/flyers/Q...R6500F.JPG
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
So, nachdem ich jetzt auch Dank Tom & Lutz den ersten Schritt von meinen Baby Receivern (5050 und QR-1500) in Richtung Männer Equipment gemacht habe, folgt auch gleich die erste dumme Frage:

Ist es normal, dass ein Six beim Wechsel auf Phono 1/2 oder AUX, die Skalenbeleuchtung ausschaltet?
Vom grünen Standpunkt aus würde das ja evtl. einen Sinn ergeben. Optisch fände ich das eher so Buh!

Cheers,

Markus
Zitieren
Ja, das ist normal. Wink3
Haben mehrere Hersteller so gemacht. Bei einigen geht nur der Skalenzeiger aus, bei anderen die Tuning /Signal Anzeigen, und bei anderen die ganze Skala Oldie
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Maxx
Zitieren
Im Gegenteil - das ist der "Partytrick" des Sansuis (wer macht das denn sonst noch so, Sebastian?) = "nur das Wichtige" - kann man natürlich überbrücken, sollte man aber nicht.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Maxx
Zitieren
Bei Marantz gehen bei vielen Modellen die Skalenzeiger aus, bei NAD geht bei AM die "Tuning" Anzeige aus, und bei AUX/Tape auch zusätzlich die Signalstärkeanzeige (z.B. beim 160a), und beim Rotel RX 800 geht die komplette Skala aus. Wink3
Das sind zumindest die, die ich gerade da habe Big Grin
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • contenance, Maxx
Zitieren
Okay, Danke! Hatte mich nur gewundert, da meine "Kleenen" das nicht so machen.

Cheers,

Markus
Zitieren
(15.05.2013, 21:31)Maxx schrieb: Ist es normal, dass ein Six beim Wechsel auf Phono 1/2 oder AUX, die Skalenbeleuchtung ausschaltet?
Vom grünen Standpunkt aus würde das ja evtl. einen Sinn ergeben. Optisch fände ich das eher so Buh!

Na Markus, du hast so recht: Es ist ein Buh! Lipsrsealed2 Aber so ist es eben. Auch mein Eight schaltet bei Phono1 oder -2 und Aux die Beleuchtung komplett aus, zeigt nur oben in der Skala rot hinterlegt den Eingang an... Phono...Aux... sonst dunkel. Yeah, buh! Shit, der klingt aber wirklich souverän und ich höre ihn gerade, während ich das hier schreibe. (Remasterte Robin Trower/Bridge of Sighs von 1973) Dance3

Anyway... bei den alten Pioneer (vor 1975) mit den blauen Skalen wurden bei non-FM und non-AM das Frequenzband wegen des Erscheinungsbildes und logischerweise die Anzeige des gewählten Eingangs weiterhin angezeigt, die Abstimminstrumente und der Skalenanzeiger jedoch ausgeschaltet.

Andere Firmen machten es wieder ganz anders. Hat mich auch immer gewundert... in den Siebzigern. Hatte es zwar bemerkt, aber herrje, hatte vor 35 Jahren anderes im Sinn. Die verschiedenen Beleuchtungen sind zum Glück ein schönes Unterscheidungsmerkmal. Minimaler Einheitsbrei eben, den hatte es ja nur wenig gegeben. Sozusagen das Gegenteil von iPhone XY und Samsung YX., Hmm, stimmt das wirklich?
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Maxx, charlymu
Zitieren
(15.05.2013, 19:07)contenance schrieb: Ta-daaaaaa:....

...Mannomann , watt'n Viech - soo riesig sahen die auf Rainer's pic's garnich' aus - ganz bestimmt ein Wunderbares gerät , Niels...Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
(15.05.2013, 21:04)contenance schrieb: 3 x Front und 2 x Rear-Speaker, unabhängige Regelbarkeit der Front- und Rear-Speaker-Systeme in Sachen Klang, alles getrennt: Bass-und Höhenregelung, 2x Loudness-Tasten, etc. + Decoder mit lustigen Einstellvarianten.... naja - sind zumindest 2 Receiver in einem Gerät.

http://jbmanuals.free.fr/Sansui/flyers/Q...R6500F.JPG

Niels, sehr schön, da hast du gut zugeschlagen! Und? hab ich dir zuviel versprochen?...Floet

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
(15.05.2013, 21:31)Maxx schrieb: So, nachdem ich jetzt auch Dank Tom & Lutz den ersten Schritt von meinen Baby Receivern (5050 und QR-1500) in Richtung Männer Equipment gemacht habe, folgt auch gleich die erste dumme Frage:

Ist es normal, dass ein Six beim Wechsel auf Phono 1/2 oder AUX, die Skalenbeleuchtung ausschaltet?
Vom grünen Standpunkt aus würde das ja evtl. einen Sinn ergeben. Optisch fände ich das eher so Buh!

Cheers,

Markus

Das machen auch die großen 9090er zB so. Auf Wunsch baut dir zB Armin das um auf Dauerbeleuchtung.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Maxx
Zitieren
(16.05.2013, 08:52)jagcat schrieb:
(15.05.2013, 21:04)contenance schrieb: 3 x Front und 2 x Rear-Speaker, unabhängige Regelbarkeit der Front- und Rear-Speaker-Systeme in Sachen Klang, alles getrennt: Bass-und Höhenregelung, 2x Loudness-Tasten, etc. + Decoder mit lustigen Einstellvarianten.... naja - sind zumindest 2 Receiver in einem Gerät.

http://jbmanuals.free.fr/Sansui/flyers/Q...R6500F.JPG

Niels, sehr schön, da hast du gut zugeschlagen! Und? hab ich dir zuviel versprochen?...Floet

Martin


Nope, nicht zuviel versprochen.... Floet ...ich habe den nicht aus akutem Bedarf gekauft - sondern auf Deine Empfehlung!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste