Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
OK - letztes Bild - damit sich hier in der nächsten Zeit keiner mehr beschwert, es gäbe so wenig zu sehen:

[Bild: sansuis_rackmfdo5.jpg]

In trauter Einigkeit: Yamaha 690er mit G-901, 5000A, Eight und QR-6500... und jetzt kommt Ihr, Kollegen!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, New-Wave, HiFi1991, bodi_061, Deubi, Mani, Stereotyp
Zitieren
Hallo Niels, das hier zum 5500 schon gefunden?
Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991
Zitieren
Die Seite, ja - vielen Dank, Tom .... aber ich sollte mich da dringend mal anmelden, um auch die Services nutzen zu können! Drinks

Nur das kleine 'Familiengeheimnis' lüftet sich irgendwie nicht. Vielleicht kann jemand der Anwesenden beim Aufbau des Receivers Ähnlichkeiten mit anderen Modellen feststellen?:

[Bild: sansui-5500-10s7ech.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Tom, Feathead, New-Wave, HiFi1991, bodi_061, Deubi
Zitieren
Zuerst mal: das ist ein wirklich schönes Gerät! Pray

Schraub mal deinen Eight auf, dort sind alle Platinen abgeschirmt und die Endstufe "größer" - sprich das Kühlblech mit den TO-3 Transistoren geht über die gesamte Gehäusetiefe. Was mich am 5500 verwundert, ist der 3. große Kondensator neben dem Trafo. Ist das damit eine quasi-komplementäre Endstufe? Wenn ja, ist der 5500 älter als der Eight, denn der hat schon eine echte komplementäre Endstufe. Die Techniker könnten das Rätsel wohl besser lösen....
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Danke, Manni!

Dann mache ich das mal mit dem Reinsehen... und überlasse den Rest lieber erfahrenen Technikern.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hallo Niels,

ich muss es relativieren - nicht alle, aber die Platinen für Tuner und Phono (unten im Gerät) sind geschirmt, auch der für 1971 aufwendige 4-Gang Drehko für FM. Hier mal Innereien des Eight (der hat nur Potis für Lautstärke und Balance, die Klangregler sind Schalter aus Einzelwiderständen!). Man beachte das Getriebe für den Skalenantrieb...

[Bild: sansui_eight_13e1ub4.jpg]

[Bild: sansui_eight_08niuia.jpg]


Ich liebe meinen Eight! Pray
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Tom, contenance, HiFi1991, New-Wave, bodi_061, Deubi, charlymu
Zitieren
Thumbsup

Jouh - werde meinen Eight auch nicht mehr hergeben.... Mean Machine!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(16.11.2013, 10:34)nice2hear schrieb: Bei mir tut sich leider nix bezüglich Sansui, könnte nur CA-2000/ TU-417 aus anderen Blickwinkeln zeigen.. Sad2

Gruß Peter Drinks

damit Jörg mehr SToff bekommt, gerne dies Pic

[Bild: ny6f7bxp.jpg]

CA-2000
eigentlich für den VV Thread geknipst, aber hier auch lange nicht zu sehen (von meinem Bild aus der Distanz abgesehen).

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • bodi_061, HiFi1991, AnalogJörg, New-Wave
Zitieren
Hier sind tolle Sansui Klassiker am Start! Thumbsup Sehr schöner CA-2000, Peter!

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(16.11.2013, 17:48)contenance schrieb: Ober auch mal ein Herz für kleine Kisten haben: Sansui QR-1500, hübsches Gerät, 'ausreichend' Power

Genau, bei Quadrophoniegeräten kommt es gar nicht so auf die Größe an ... Drinks

[Bild: ianih3ry.jpg]

... sondern ... Kaffee

[Bild: eb4nylns.jpg]

... auf die ... Dance3

[Bild: 2ntzypb5.jpg]

... Anzahl der Zappler ! Oldie
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance, nice2hear, New-Wave, Deubi
Zitieren
*aaargh... QA-7000 ....sehr schön!



[Bild: 3543fufe8.png]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(17.11.2013, 10:50)nice2hear schrieb:
(16.11.2013, 10:34)nice2hear schrieb: Bei mir tut sich leider nix bezüglich Sansui, könnte nur CA-2000/ TU-417 aus anderen Blickwinkeln zeigen.. Sad2

Gruß Peter Drinks

damit Jörg mehr SToff bekommt, gerne dies Pic

[Bild: ny6f7bxp.jpg]

CA-2000
eigentlich für den VV Thread geknipst, aber hier auch lange nicht zu sehen (von meinem Bild aus der Distanz abgesehen).

VG Peter Drinks

Sehr feine Sansui,sehe sie immer wieder gern,gefallen mir besser als Mcintosh,sind leider nicht in meiner Preisspanne aber Trotzdem...Geil.Drinks
Gruß Jörg


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Danke Jörg, habe auch lange gewartet, bis einer mit scheixxx Bildern mitten in der Woche an einem Vormittag auslief. Sonst geht das bei mir auch nicht, und ein TU-9900 ist lange nicht in der Range zu haben gewesen.

eine Bitte: Vollzitat muss nicht sein, wenn Beitrag mit Bild schon auf der Seite steht.

LG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Aber jetzt mal ohne Spott ... Flag_of_truce

(16.11.2013, 17:39)HiFi1991 schrieb: Übrigens: Das Design ähnelt verdächtig dem aktuellen Pio, den Armin777 grad´ vorgestellt hat, oder?! LOL

(16.11.2013, 17:48)contenance schrieb: Richtig... der 5000 ist (leider?) ziemlich unterbewertet bzw. unterschätzt, in der Bucht gehen die auch manchmal für 80 - 100 € weg - für das Geld kann ich nur sagen: kaufen!

Ich liege seit Wochen auf der Lauer, suche einen 5000/a/X - eben wegen des Designs. Angeln

Denn den 5000´er kann man herrlich in einer Reihe nebeneinander mit dem QA-800a, der ECA-3 und dem RA-700 "ausdekorieren"! Yes

Der Nachfolger 7000 hat dann schon ein spürbar abweichendes Design. Undecided
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Den wirst Du dann gesehen haben?

http://www.ebay.de/itm/Sansui-5000A-defe...25851b1f88

...die Knöpfe dürften sich finden lassen (z.B. Armin fragen) - und eine Überholung ist eh fällig.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Danke, Drinks

hatte ich auch schon auf dem Radar ...

allerdiengs scheint mir diese Katze sehr tief im Sack zu stecken, oder? Sad2
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Naja... reparierst Du selber? Ich glaube, Charlymu (?) hatte hier einen recht aussichtslosen 5000er-Fall wieder sehr schön hinbekommen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - da geht immer etwas.

Meiner war bei Armin:

http://old-fidelity.de/thread-3092-post-...#pid290933
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Ach ja - ich war heute so im Sansui-Rausch, dass ich direkt mal in die Kleinanzeigen gesehen habe:

[Bild: fotozpu58.jpg]

[Bild: foto1sou85.jpg]


...eeeeendlich da! Dance3 Dance3 Dance3
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi, Akool1, nice2hear, peugeot.505, bodi_061, New-Wave, MfG_123, lofterdings, HiFi1991, charlymu
Zitieren
Ihr Receiver-Leute seit strange.... Tease Jester

Viel spaß mit dem Brummer. Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Die BA/CA-Serie und einige AUs kommen auch noch, keine Sorge! Floet - das Lustige ist: ich höre (wenn überhaupt) zu 95 % Webradio ...es muss wohl die Beleuchtung sein LOL

Ach ja: exklusiv hier im Sansui-Thread mal ein schneller Größenvergleich (nur kurz so gestellt, das bleibt nicht so!): G-22000 gegen G-901 und den Rest der Welt.

[Bild: foto1e2fwp.jpg]


...ach ja: und danke schön, natürlich! Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • friedrich86, New-Wave, Deubi, MfG_123, HiFi1991
Zitieren
boahhrrr...der 901er ist ja schon so ne Wuchtbrumme....aber der 22er erst Lol1
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Ich hatte das (wie immer) auch unterschätzt, Mani... der Pre saß schön allein auf dem Rücksitz und der Power-Amp auf dem Beifahrersitz während der Rückfahrt heute aus Prien. LOL

Ich muss echt langsam anbauen... hätte ich doch bloß so eine Falltür! Floet
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Niels, mach' mal bitte einen Größenvergleich mit den Goodmans, dann kann ich mir das auch vorstellen LOL

Fettes Teil Thumbsup
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Gratuliere zu dem Monster Jester Tease
Viel Freude damit Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Ein Sansui vom Chiemsee! Thumbsup
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.924 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste