Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Alter Schwede Lipsrsealed2
Niels, Gratulation zu dem Monster Drinks
Gruß,

Friedrich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
ich hatte auch mal den G 901 und das war schon ein Brocken Oldie

Wenn ich jetzt sehe im Vergleich wie groß der 22000 ist, meine Fresse Tease

Gratuliere Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
(17.11.2013, 19:29)contenance schrieb: Ach ja - ich war heute so im Sansui-Rausch, dass ich direkt mal in die Kleinanzeigen gesehen habe:....

....wie jetzt..?

...da schaust Du also mal beiläufig in die Kleinanzeigen , entdeckst zufällig einen der gesuchtesten Sansui's überhaupt - und hast das Monster noch am selben Tag bei Dir zuhause...?Crazy

...die besten Geschichten schreibt noch immer das Leben...LOL

...Herzlichen Glückwunsch , Niels - sowas nenn' ich Konsequent....Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
(18.11.2013, 07:37)Deubi schrieb:
(17.11.2013, 19:29)contenance schrieb: Ach ja - ich war heute so im Sansui-Rausch, dass ich direkt mal in die Kleinanzeigen gesehen habe:....

....wie jetzt..?

...da schaust Du also mal beiläufig in die Kleinanzeigen , entdeckst zufällig einen der gesuchtesten Sansui's überhaupt - und hast das Monster noch am selben Tag bei Dir zuhause...?Crazy

...die besten Geschichten schreibt noch immer das Leben...LOL

...Herzlichen Glückwunsch , Niels - sowas nenn' ich Konsequent....Thumbsup

Kann man gut so zusammenfassen, ja.... Thumbsup

Riesenzufall, etwas Glück und scheinbar das richtige Gebot.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Glückwunsch auch von mir zum neuen Monster! Pray

Thumbsup

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MfG_123 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Derzeit kommt es gerade ein bisschen dick...

...der 5500er ist da!


Vorne super sauber, kein Kratzer, Beschriftung gut, der silbere Rahmen lässt ein wenig die Farbe vermissen (auch ein bekanntes Problem der XX1-Serie) - das Selbstbau-Gehäuse ist aber wirklich mit der Kettensäge geschnitten. Interessant: das Ding hat innen keinen Blechdeckel, laut Service-Manual zieht man den 'nackt' aus dem Holzgehäuse... nur leider eben nicht aus diesem:

[Bild: foto11gxcd6.jpg]


Ganz interessantes Feature (wenn ich es richtig verstanden habe): es sind zwar vier Lautsprecherpaare wählbar, aber es werden zu deren Schutz immer nur zwei der ausgewählten angesteuert - die restlichen Drucktasten rasten zwar ein, aber Nr. 3 und 4. haben dann einfach keine Wirkung mehr.


So wird der zerlegt:

[Bild: bildschirmfoto2013-11h9cxz.png]


Hinten: kleiner Sturzschaden rechts, sonst ganz gut, gar kein Stromkabel, die Anschlüsse und die Beschriftung ok, nur etwas wellig dort, wo der mal runtergekommen sein muss:

[Bild: foto2108eta.jpg]


...ich hoffe, der ist innen wirklich nicht verbastelt. Dann geht da sicher noch etwas.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, friedrich86, charlymu, peugeot.505, duffbierhomer, New-Wave, oldAkai, Deubi, Stereotyp, bodi_061, lofterdings
Zitieren
Ich mag die alten Sansui sehr gerne. Tolle Verarbeitung und klingen klasse.

Neben meinem Eight ist mein 5000 (ohne A) einer meiner Lieblinge mit Bleiberecht.

Der hatte auch eine traurige Geschichte so wie er bei mir ankam. Viel Arbeit, Schweiß, ein Schlachtgerät von Armin und am Ende noch Armins heilenden Hände haben dann doch für ein Happy End gesorgt.

[Bild: img_1162vzejm.jpg]

[Bild: img_1163ciehn.jpg]

[Bild: img_11648gfww.jpg]

[Bild: img_1165gqioa.jpg]

Und wer jetzt noch Lust auf die ganze Geschichte hat und dieses noch nicht kennt - Bitteschön..

http://old-fidelity.de/thread-3558.html?...ansui+5000

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, HiFi1991, contenance, New-Wave, oldAkai, Deubi, bodi_061
Zitieren
wow nice photos....
I don't understand the rest. Sorry guys.
Zitieren
Ich wusste doch, dass ich mich richtig an Dirks 5000 (ok - ohne "A") erinnere - schöne Geschichte, unbedingt lesen! Thumbsup ...das macht auch mir Hoffnung für den 5500er!


And internationally:

I just 'accidently' bought a 5500 which I've rarely ever seen before and thought was hard to get ...and knew that it will take some time to get back on the road - and then on Sunday/two days later I stumbled upon a G-22000.. which I couldn't leave in that Munich basement in that suburb! YAY! Dance3 YAY!!!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • charlymu, Jomark911
Zitieren
... aaaalso, Oldie

ich sammele von Sansui neben Geräten auch internationale Prospekte, Broschüren, Reparaturanleitungen, Preislisten, Kataloge, Laporellos, Datenblätter usw. :Victory:


Ich habe nun angefangen, hieraus eine Datenbank aufzubauen. Kaffee

Nachdem ich die ersten rund 500 Geräte erfasst habe, Smilie_haus_015

sehen die ersten zeitlichen Verläufe zum Beispiel für CD-Player so aus:

[Bild: sxjtvj7a.jpg]

... oder für Quadrophonie-Geräte so:

[Bild: peaf8zyu.jpg]

Hier für einige Vollverstärker:
[Bild: ws3sewwh.jpg]

Ist zwar (leider noch lange) nicht vollständig, aber eine gute zeitliche Einordnung ist schon schon mal möglich! Yes

(Erwähnte ich, daß ich ein Buchhalter bin ? Crazy )
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 24 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance, friedrich86, charlymu, spocintosh, ringostarr0, duffbierhomer, New-Wave, oldAkai, Tom, Akool1, Deubi, Stereotyp, 0300_infanterie, nice2hear, Campa, bodi_061, proso, Stereo-Tüp, Tarl, mazyvx, Mess, __diz__, Yoshi, audioholic
Zitieren
Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
19 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag?! Flag_of_truce

DANKE, Akool1
DANKE, bodi_061
DANKE, Campa
DANKE, charlymu
DANKE, contenance
DANKE, Deubi
DANKE, duffbierhomer
DANKE, FRANKIE
DANKE, friedrich86
DANKE, hadieho
DANKE, New-Wave
DANKE, nice2hear
DANKE, oldAkai
DANKE, proso
DANKE, ringostarr0
DANKE, spocintosh
DANKE, Stereotyp
DANKE, Tom
DANKE, 0300_infanterie

Euer Zuspruch spornt mich an, weiter zu machen! Thumbsup

Bis dahin hier noch einige ausgewählte Rundfunkempfänger: Winke

[Bild: aohbvxzv.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Tom, charlymu, friedrich86, ringostarr0, oldAkai, duffbierhomer, New-Wave
Zitieren
Klasse Mathias! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Soeben stolzer Besitzer meines ersten Sansui geworden....Danke Martin für den tollen 9090
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • friedrich86, contenance, charlymu, HiFi1991, New-Wave, mazyvx
Zitieren
Der 9090 ist richtig klasse, aber noch besser sind Bilder.. Floet

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Bilder sind hier wie Bacon.
Everything gets better with bacon Raucher
Gruß,

Friedrich
Zitieren
Vor allem in seiner neuen Umgebung... Tröten, Quellen, Unterbringung, etc.! Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
At Bastelwut: Herzlichen Glückwunsch!

At charlymu und friedrich86:

Aus dem "Leitfaden zum Sansui-Sortiment für 1975/76 für Hi-Fi-Fans"

[Bild: mzjfm4a7.jpg]

... und hier

"Hi-Fi-Geräte von Sansui - hier finden Sie, was Sie brauchen im Sansui-Programm 1976-1977"

[Bild: xjbu4qku.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • friedrich86, Tom, Stereo-Tüp, oldAkai, New-Wave, Deubi
Zitieren
(17.11.2013, 19:29)contenance schrieb: Ach ja -

...eeeeendlich da! Dance3

Sag mal, Niels, wollte ich Dich die Tage schon ´mal Fragen:

Wie lange warst bist Du mit der genialen Idee "schwanger" gegangen, einen Sui 33k/22k mit diesem Avatar

[Bild: 33_22k.jpg]

aus dem Originalprospekt zu feiern? DAS nenn ich ´mal einen Einfall! Thumbsup
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Merci! Thumbsup

Naja... hab nach dem Spontan- bzw. Zufallskauf natürlich erst mal online nach der Broschüre bzw. dem Katalog gesucht - der Rest war dann reiner Frisur-Neid, das ging schnell! LOL


PS: Ich putze immer noch dran rum, das Ding ist echt weitestgehend kratzerfrei und ich überlege, dem statt der Folie ein richtig schönes Furnier zu gönnen ...aber erst mal Gedanken über die technische Überholung machen.

PPS: Gibt es Deine großartigen Aufzeichnungen eigentlich auch für Sansui-Boxen? (bzw. sind in Planung/in Arbeit?) ...oder musstest Du aufgrund der Unendlichkeit der Modelle schon die Segel streichen? Ich plane einen Sansui-Boxen-ReHa-Thread... da wären Deine Recherchen mehr als willkommen!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Bilder in neuer Umgebung werden folgen....aber ich habe ihn heute bei Martin geholt, wo ich ihn
mit den AR gehört habe *seufz*. Das war möglich, weil wir momentan bei meinen Schwiegerleuten
im hohen Norden sind. Was wiederum bedeutet, dass "Umgebungsfotos" erst am Montag möglich
sind ;(
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, contenance
Zitieren
(20.11.2013, 21:45)contenance schrieb: PPS: Gibt es Deine großartigen Aufzeichnungen eigentlich auch für Sansui-Boxen? (bzw. sind in Planung/in Arbeit?) ...oder musstest Du aufgrund der Unendlichkeit der Modelle schon die Segel streichen? Ich plane einen Sansui-Boxen-ReHa-Thread... da wären Deine Recherchen mehr als willkommen!

Klar, hier der Tragödie erster Teil Wink3

[Bild: 9wwhy2nq.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom, contenance, Deubi, __diz__
Zitieren
Crazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
*HA-HAAAA.... genau das, sehr schön!

Thumbsup Thumbsup Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Der Eight für 250 in der Bucht ist beendet...wer wars ? Sehen wir den hier wieder ?
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste