Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
No i'm looking for the antiskate weight , but the L shaped small weight that counteracts the friction forces that act on the tonearm when bla bla bla, look at the owners manual to see how to adjust this tiny counterweight , in or out.
But thanks anyways.
Also looking for a headshell along with 4 feet.

Whoever hapens to have those , i will buy on sight.
Zitieren
So....nun ist der 9090 zu Hause und ich habe Radio, CD und Platte gehört.
Im Ohr habe ich noch den Sanyo DCX 8000K und den Sherwood S-8900.
Wenn ich rein nach "schlackefreien", guten und dynamischen Klang gehen würde,
würde es für den Sansui eng werden....wenn ich nach dem Tunerteil gehen würde
ebenso und bei Phono allemal.
ABER....mir ging es in erster Linie darum einen TOTL-Monstereceiver dieser Zeit in
erstklassigem Zustand zu besitzen....Posing halt Wink3
Und das kann der 9090 ausgezeichnet!

[Bild: Foto2181.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • New-Wave, mazyvx, Stereotyp, HiFi1991
Zitieren
...dann würde ich doch mal gerne den Sanyo DCX 8000K und den Sherwood S-8900 hören wollen Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Lohnt sich definitiv....machen halt viel weniger her und haben weniger Power. Sind aber definitiv unterbewertet. Speziell der Sanyo. Den bekommt man ja echt schon für nen Appel und ein Ei!
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
Guten Morgen zusammen,
ich kann dem Martin soweit zustimmen, dass mein Sanyo DCX 6000 auch sehr gut (d.h. für mich angenehm) klingt. Ich habe zwar auch den DCX 8000 aber der braucht noch etwas Pflege und deshalb klammere ich ihn aus. An Receivern klingt für mich nur der Marantz 2245 ähnlich schön. Von Sansui habe ich aber keine Receiver sondern nur Verstärker und Tuner. Damit bin ich beim Thema. Hier meine neueste Errungenschaft aus Belgien. Laut Artikelbeschreibung sollte die Kombi überholt sein. Nachdem Phono nur auf einem Kanal funktionierte und AUX sowie Tuner einen wackeligen hatten habe ich dann die Schalter mit Teslanol gespült und siehe da es funktioniert alles. Optisch sind die Beiden top in Schuss:


[Bild: IMG_3169.jpg]


[Bild: IMG_3171.jpg]

und hier noch Bilder vom Innenleben:


[Bild: IMG_3150.jpg]


[Bild: IMG_3159.jpg]


Ich denke für 99 € habe ich nichts verkehrt gemacht.Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an daasve für diesen Beitrag:
  • Stereotyp, friedrich86, nice2hear, Deubi, HiFi1991
Zitieren
bestimmt nicht Raucher Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Hallo, kennt jemand den Sansui 690?

War heute morgen in den Kleinanzeigen… neu in OVP für 50€! Aber leider zu weit weg (600 km)

[Bild: sansui-69071i4u.png]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
6060 in Schwarz
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • dksp
Zitieren
Ah ok, danke Martin. Hatte ich nicht erkannt Thumbsup

Zitieren
Wo steht der?
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Wahrscheinlich irgendwo in Frankreich Kaffee
Gruß,

Friedrich
Zitieren
At daasve: Welches Gerät aus der Black Series steht denn links daneben?
Gruß,

Friedrich
Zitieren
Hallo Friedrich,
das ist der TU-717. Der ist im Moment verwaist weil der AU-717 zur Reparatur ist. Damit er sich nicht so einsam fühlt habe ich ihm die Beiden zur Seite gestellt.
Gruß,
Bodo
Zitieren
(25.11.2013, 13:01)Bastelwut schrieb: Wo steht der?

Der stand in der Nähe von Lens… in "Loos-en-Gohelle", die Annonce ist aber schon wieder entfernt worden. Ich denke das Telefon des Verkäufers hat seit heute morgen pausenlos geklingelt.

Zitieren
Schönes Duo! Thumbsup


Röhrenmöhren:

http://www.benl.ebay.be/itm/SANSUI-SM-12...4c1&_uhb=1

Model SM 12M... *wow

http://www.radiomuseum.org/r/sansui_sm_12m.html

Und noch den dicken hier:

http://www.benl.ebay.be/itm/SANSUI-1000A...6ec&_uhb=1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Gibt's da nicht den "Interessantes in der Bucht" für?
Zitieren
Jouh, stimmt eigentlich - aber da man dort gerne (und mir etwas zu häufig) "zu teuer" oder "im Ausland ist blöd" hört, dachte ich, ich beschränke den Kreis mal auf Liebhaber der Marke ...jemand anderes kauft die Dinger sowieso nicht.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Auch wahr!Freunde Aber dann wird's halt irgendwann unübersichtlich, oder?
Und zudem wegen der Kommentare: "Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an Ihr reibt"! Raucher
Zitieren
Und zudem: "Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an Ihr reibt"! Raucher
[/quote]

ääähm, in diesem Falle ein halb dänische Holzart...LOL
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
Also ich bin Vierteldäne... Floet LOL


Und will natürlich insgeheim nur, dass (vor allem) den 1000A jemand schön schnell kauft... irgendwann habe ich sonst gleich zwei Wetten verloren.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Lauter Südschweden hier!Lol1
Zitieren
Lol1


Zurück zum Thema: Hat hier eigentlich irgendjemand einen TA-500 (ggf. auch TA-300?) "DC Integrated Tuner Amplifier"?

http://www.hifiengine.com/library/sansui/ta-500.shtml
http://www.classicaudio.com/value/san/TA500.html

...irgendwie schwer zu finden, die Dinger!?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hallo Niels,
ein TA 300 ist gerade in der Bucht am Schwimmen dranne:

http://www.ebay.de/itm/Sansui-TA-300-Int...9#shpCntId
[-] 1 Mitglied sagt Danke an daasve für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
In der Bucht schwimmt gerade ein TA-300 und wenn ich nicht schon so viel altes Zeug hätte würde ich mitbieten
Viele Grüße
Erwin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Oder man wartet gleich auf den mit dem kleinen Schüppchen Watt mehr - ich glaube, sonst unterscheiden sich der 300 und 500 nicht. (Im Katalog 1980 zu finden).
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste