Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Sind aber beide nicht so die Knaller!Drinks
Zitieren
Nö, stimmt schon - aber solange kein QA-7000 oder G-871/etc. auftaucht.... Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Muss hier mal ein wenig Abbitte leisten.
Ich schrub, dass mich mein 9090 klanglich nicht überzeugt.
*zurückruder*
Es lag definitiv an meinen Ohren. Kam gerade von einem Festival-WE,
da waren die guten Öhrlies offensichtlich noch etwas belegt Smile
Jedenfalls klingt es inzwischen sehr ausgewogen und neutral mit weiterhin
einer leichten Betonung des Bassbereiches....im Vergleich mit einemr Project-Ampbox.
Aber das ist sehr OK! Insgesamt tönt er angenehmer als der Project.
Mehr Power hat er allemal, auch wenn ich die nie benötigen werde, da LSPs
mit einem Wirkungsgrad < 90db in meinen Augen Fehlkonstruktionen sind Wink3
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • New-Wave, HiFi1991
Zitieren
SCH... und ich hab daraufhin MEINEN schon entsorgt!Flenne

Drinks Alf
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

Zitieren
Lol1Lol1Lol1
Zitieren
LOL So wie ich gerade erkältet bin, würde ich wahrscheinlich auch alles als "sumpfig" beurteilen Floet
Ihr macht's einem schon schwierig, keinen Sansui haben zu wollen Lol1
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
For your eyes only......Raucher

[Bild: IMG_0093_F.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • Stereotyp, nice2hear, bathtub4ever, HiFi1991, New-Wave, oldAkai, Deubi
Zitieren
wenn das der TE später mal alles liest. Lol1 Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Jürgen, Du hast echt Glück, dass Du am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt bist LOL
Wenn ich bei Dir mal aufschlagen sollte, kannst Du es wahrscheinlich wörtlich nehmen und schon mal Erste Hilfe leisten Lol1

Sieht schon ziemlich gediegen aus, das Receiverchen Thumbsup
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Really quiet in here for some days.Lipsrsealed2
Zitieren
Jep...aber heute habe ich meinen ersten "eight" geholt.
Zustand okeeeeehhhhh....aber leider defekt. Konnte ihn nicht testen, wusste ich aber vorher.
Sicherungen alle OK.
Anfangs hat ein Kanal extrem verzerrt, mit langen Aussetzern, der andere wat tot.
Wenn ich ausgeschaltet habe hat der verzerrende Kanal für 1/10 Sekunde gut geklungen.
Inzwischen sind beide tot.
Über PreOut beide Kanäle da, aber EXTREMST leise!!!
Über Main in....nix.
Über Tape out kann ich in einen meiner Vollverstärker.
Radio geht und klingt ausgezeichnet. Phono geht und klingt ausgezeichnet.
Tja....würde ihn ja zu Armin geben, aber die Wartezeit....schaumer mal.
Werde wohl im Reperaturthread was auf machen.

Ach ja....Das Ding ist schon richtig gut verarbeitet!!! Wird also bleiben.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • contenance, oldAkai, New-Wave
Zitieren
Congrats on the EIGHT, Martin!


I am still cleaning the monster... in the meantime - some news from Armin (the guy that does a lot of the great restaurations and fantastic repairs here) about my SR-525 which was really in a bad shape:

http://old-fidelity.de/thread-7444-post-...#pid497916

Total makeover with new yummy wood veneer, new arm, new clear and larger hood (coming, not on the pictures yet....) - I'll show some more pictures when it is back home and finally complete.

[Bild: sansui-st525-7-81679mc8sld.jpg]

[Bild: sansui-st525-5-81679mphyiv.jpg]


Before:

[Bild: bildschirmfoto2012-12ddj18.png]

[Bild: foto-9316ofslkfd0.jpg]




...and i sadly can't keep up the pace of the last couple of weeks - I like to stay married! Raucher
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Deubi, Campa, HiFi1991, oldAkai, ringostarr0, nice2hear, friedrich86, New-Wave
Zitieren
(02.12.2013, 09:41)Jomark911 schrieb: Really quiet in here for some days.Lipsrsealed2

...shhhhh - maybe almost the whole Sansui-forum went to Hibernation...[Bild: schlafende4u6t.gif]

...At Niels - staying married is Overrated.....UndWeg (..good to know - my Wife won't take a look at ,,OldFidelity '' LOL..) and BTW : Wunderschön geworden , der 525....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
OK....Bedienungsfehler.
Der Vorverstärkerteil des Eight geht.
Weiß ich, dass man auf Lautsprecher C schalten muss?
Allerdings zeigt Loudness keine Wirkung und der Bass ist übermächtig.
Hoffe, der Schalter kann Loudness nicht ausschalten...anders herum wäre bitter Wink3

OK, bleibt ein Endstufen-Defekt
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Floet

[Bild: 2013-11-2222-3_Fotor_zpsf8f75571.jpg]
Gruß,

Friedrich
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Stereotyp, spocintosh, Deubi, contenance, Campa, New-Wave, Tom, Stereo-Tüp
Zitieren
schöne Lautsprecher Smile
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Hallo Leute!

Ich besitze einen Sansui 990, das ist ein schwarzer 9090. Den Receiver habe ich gestern mit einem Pioneer SX 939 verglichen, was ich besser nicht getan hätte, denn im direkten Vergleich klang der Pio sauberer, im Bass straffer, obenherum klarer.

Sind die 9090 so voluminös abgestimmt oder ist meiner ein Ausreißer aus irgend einem Grund?
Mein Sansui Eight hat dagegen im Vergleich mit dem Pioneer klanglich überhaupt keine Probleme sich zu behaupten.
Ich bin etwas ratlos.

Test-Boxen: B&W 640 und Vienna Acoustics Haydn. An letzteren klang der Sansui 990 recht gut, aber an den Standboxen dickte er ziemlich auf, etwa so wie Loudness, nur ohne Höhenanhebung.
Ich bitte um eure Meinungen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
Wurde der Receiver schon technisch überprüft oder eine Revision durchgeführt?
Zitieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SS:DE:3160

...schlimme Bi-Amping-/Wasauchimmer-Fantasien geistern gerade durch den Kopf..... Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
Der Pio ist ein erstklassiger Receiver und ja....auch mein 9090 meint es untenrum etwas zu gut.
Aber ich habe mich dran gewöhnt Drinks
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Hallo Jürgen!
Nein, beide Receiver sind nicht abgeglichen worden. Der Sansui wird auch recht warm, etwa nach einer halben Stunde, aber niemals heiß.
Kann das hineinwirken?

Hallo Martin!
Danke für deine Information!
Der Kenwood KR 9400 war schließlich auch sehr füllig.

Sehr klar ist mein Sansui AU D 9, der ist auch nur wenige Jahre jünger.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
AtRaphael:

Ist bei mir auch so (ok: Verstärker-Klang ist immer so eine Sache): ich habe den AU-D9 auch, der ist schon anders 'abgestimmt' als z.B. meine Vergleichsmöglichkeiten Eight, QR-6500 oder 5000A (alle aus den 70ern). Eine Revision ist generell immer eine gute Idee, zur Wärmeentwicklung kann ich Dir leider nichts sagen - gerade das Modell besitze ich nicht.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Also, meiner kam ja von Bruno zu mir und soviel ich weiss, hat den Norman0 gerichtet. Der wird nie richtig warm, ist nicht überbasst und gegen die großen Marantze verglichen eher neutral im Klang!Drinks
Lass mal nen Techniker reinschauen, wenn Du es nicht selbst kannst/willst- das lohnt sich immer, gerade bei den Großen! Lieber wenige gerevte Teile, als viele halblahme Kisten!Raucher
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
(03.12.2013, 17:24)JW1961 schrieb: Also, meiner kam ja von Bruno zu mir und soviel ich weiss, hat den Norman0 gerichtet. Der wird nie richtig warm, ist nicht überbasst und gegen die großen Marantze verglichen eher neutral im Klang!Drinks


.....stimmt ganz genau Jürgen Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Hallo Leute!

Danke für die Ratschläge bezüglich meines "dick" klingenden Sansui 990!
Was ich gestern beobachten konnte:
Warm (nicht heiß!) wird er lediglich an meinen 4 Ohm-Boxen Standboxen, an den 8 Ohm Vienna Acoustics wird er bloß lauwarm.
Ich habe gesten Abend eine CD nach der anderen mit dieser Kombination gehört und diese Paarung klingt wirklich gut im Zusammenspiel.

Wenn ich in Deutschland leben würde, hätte ich den Receiver sicher schon überholen lassen, aber das Porto allein von Österreich hin und retour macht schon einen bedeutenden Betrag aus.

Bei meinem Eight ist es derzeit zappenduster, da ist die komplette Beleuchtung ausgefallen.
Wahrscheinlich sollte die Skala wohl auch da auf Dauerbeleuchtung umgearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.516 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste