Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Habe gestern meinen Eight mit meiner Project-Receiverbox als Endstufe laufen lassen und danach das Signal direkt in den kleinen Project geschickt um eine Klangbeeinflussung der Vorstufe des Eight herauszufinden.
Ich habe das GEFÜHL, dass es ohne den Eight etwas luftiger und feiner klingt. Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn das Signal gefühlte 100 Bauteile zusätzlich passieren muss.
Aber die Unterschiede, so sie da sind, kann man definitiv zu Gunsten der geilen Optik vernachlässigen.
Aufgedickter klingt es jedenfalls nicht.
Fazit: der 9090 ist optisch und klanglich in meiner Kette bombastischer.
Der Eight kleiner aber feiner. Ein Glück, dass ich zwei viel bespielte Anlagen besitze....da muss ich mich nicht entscheiden.

Die Endstufe des Eight wird definitiv repariert werden!

[Bild: aa_Eight.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, HiFi1991, nice2hear, New-Wave
Zitieren
Hallo Martin!

Ein schöner Eight!
Die Anfass-Qualität bei solch einem Sansui -Receiver ist schon hoch!
Und während des Musikhörens schaut man ewig lang auf ihn hin und kann den Blick kaum davon lassen.

Ich erkenne leider den Plattenspieler nicht und über welche Boxen hörst du mit dem Eight?

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
Der Plattendreher steht vom Fotografen aus gesehen rechts vom Sansui unter dem Samsung Galaxy....siehst du ihn jetzt???
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
OK, im Ernst.... Floet

Das ist ein Unamco T1 aus Schweden.
Die Lautsprecher sind Marke Eigenbau auf Basis der Fostex FE83en
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Hallo!

Danke, Unamco also, normalerweise erkenne ich Plattenspieler, aber es gibt ja auch Exoten, die einem kaum begegnen.
Ich hatte mal einen weißen italienischen Dreher, der hieß allen Ernstes "Perser".
Man findet wenig im Netz über die Firma.

Grüße Raphael
Zitieren
http://www.ebay.de/itm/231104576096?ssPa...1423.l2649

...das war ganz ok, ich hätte einen Fünfziger mehr geboten.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Soll ich ihn abholen? Floet
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
(04.12.2013, 10:29)raphael.t schrieb: Hallo!

Danke, Unamco also, normalerweise erkenne ich Plattenspieler, aber es gibt ja auch Exoten, die einem kaum begegnen.
Ich hatte mal einen weißen italienischen Dreher, der hieß allen Ernstes "Perser".
Man findet wenig im Netz über die Firma.

Grüße Raphael

Spannend....scheint ein Luxman zu sein.

Der Unamco ist ein spannender, ungewöhnlich zu bedienender Dreher mit einem spannenden 11" Tonarm. Wurde damals gerne in die TD-125-Liga gesteckt....ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber es macht definitiv Spaß, ihm bei der Arbeit zuzusehen.


[Bild: IMG_4939.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
"Hätte", nicht "habe", Martin - leider - ich würde lieber (bzw. irgendwann bei Gelegenheit) mit einem AU-11000 in Sachen Professional-Serie starten. Der Tuna wäre eh nur Beiwerk, höre kaum 'normales' Radio.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(04.12.2013, 21:33)contenance schrieb: [... ]Der Tuna wäre eh nur Beiwerk, höre kaum 'normales' Radio.

Deswegen auch die fetten Receiver... UndWeg
Gruß,

Friedrich
Zitieren
...die leuchten so schön im Dunkeln!

(und iTunes macht den Rest... Floet )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Radio macht bei mir 70-80% der Anlagennutzung aus.
Ohne wäre nicht vorstellbar
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Das ist klasse - dann scheinst Du 'Dein Programm' gefunden zu haben.. ist bei mir (noch?) nicht so weit.

Ich finde z.B. die hier richtig cool:

http://kexp.org

...und die finde ich nur im Netz. Aber das schmilzt ja eh mehr und mehr zusammen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Gerade wieder mal in Betrieb genommen, ein klasse Teil und gar nicht so klein.

[Bild: sansuiqr-1500005b8d0q.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Stereotyp, Deubi, HiFi1991, nice2hear, Campa, contenance, Stereo-Tüp, DUALIS
Zitieren
I am very dissapointed.
The second 929 , tuned out to be almost a havoc.
The second with all the wistles and bells, arrived at my brother seriously fucked up. sorry for the language.
It costed 843e, and it has dents hits , bloomy color , cut leg rubber, tonearm that sounds like a messed up clock when you move it , with some jolt in it's forward backward testing, swealled color around the alluminum etc. Have opened a case on ebay.About mr luis and his tt.Lets hope i will get my money back , and find a descent 929.I am so angry write now i would of bite his neck.Keule
Zitieren
I am sorry to hear that - let's hope for the best and kick his ass in the meantime! And good luck on finding a decent 929...


How I'd love to buy these:

Sansui SP-L700

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search ....but no chance at the moment... *sniff
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Yes indeed , they are excellent , i don't see the price though.How much are they are listed for?
Zitieren
You have to ask the owner - the price is open to negotiation.... sadly I don't have the space nor the time at the moment to pick them up. And the christmas presents are all bought as well.


s...! *#ä%&§!!!!!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hi Jomark,

the trouble with your SR 929 makes me sorry... I hope you get your money back ... and the seller gets scabies.

In the U.S. is a SR 929 that seems to be in a very good condition... look here ... but this device isn't cheap

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Good tools ain't cheap - cheap tools ain't good.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Campa, Stereo-Tüp
Zitieren
Ich versteh nur Sansui
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
(06.12.2013, 13:53)contenance schrieb: How I'd love to buy these:

Sansui SP-L700

Angeboten wird hier eine absolute Rarität für Sansui Sammler. Es handelt sich um die Lautsprecher Sansui SP-L700 die wohl in ganz Europa nicht zum Kauf angeboten werden. Diese Lautsprecher wurden nicht in Europa angeboten und sind also so gut wie unmöglich zu bekommen. Es sind 37 Kilo schwere Möbelstücke und wie sie auf den Bildern zu erkennen wurden sie Fachmännisch Optisch und Technisch aufgearbeitet, Rechnungen liegen vor. Sie befinden sich im Top Zustand und haben einen Traumhaften Klang Technisch wurden alle Chassis bearbeitet ( Sicken usw ) und geprüft, auf die Sicken gibt es 5 Jahre Garantie. Der Neupreis lag laut Internet irgenwie mal umgerechnet um die 6000 DM. Bei einem Gewicht von über 70 Kilo kommt natürlich nur eine Abholung oder ein selbst organisierter Versand durch eine Spedition in Frage. Besichtigung und Probe hören kein Problem. Bei Interesse oder Details zu diesen Ausnahme Lautsprechern bitte Mail oder Telefon.

....but no chance at the moment... *sniff

... nun ja, "wurden nicht in Europa angeboten" ist wohl so nicht ganz zu halten: Oldie

Seit 1977/78 ... Kaffee

http://new-hifi-classic.de/Gallery_MO/di...fullsize=1
(der kleine der drei großen;-)

... im Jahreskatalog 1978 ... Floet

http://new-hifi-classic.de/Gallery_MO/di...fullsize=1

... 1978/79 ... Denker

http://new-hifi-classic.de/Gallery_MO/di...fullsize=1

... und zuletzt im französich-/englischen "Ramschkatalog" 1979/80 ... Lol1

http://new-hifi-classic.de/Gallery_MO/di...fullsize=1

... nichts desto weniger: HABENWOLLEN! Flenne
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Dann mach die mal klar, Mathias!!!


(Und die würden wahrscheinlich so gut zum 22000er passen... shitshitshitshitshit...)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
... danke ... aber kein PLATZ!!! Flenne
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Jeder eine?



Lol1 Lol1 Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.924 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste