Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Schon, aber als ich meinen geholt habe, war ich schon erstaunt, wie leicht er dann doch ist.
Ist halt alles Aluguss und die Echtholzzarge ist auch nicht soooo massiv.

Aber wie gesacht....toll ist er ja trotzdem! Meine ja nur, dass er schwerer aussieht, als er
am Ende ist. Hergeben würde ich meinen im Gegensatz zu dir im Leben nicht!!!!

Um das Ganze nicht Off Topic werden zu lassen:

[Bild: Foto2207.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • jagcat, bodi_061, Froelich, HiFi1991, New-Wave, Deubi, Tom, Stereotyp, oldAkai, onkel böckes
Zitieren
(11.12.2013, 11:43)Bastelwut schrieb: Hergeben würde ich meinen im Gegensatz zu dir im Leben nicht!!!!
[Bild: Foto2207.jpg]

Mache ich auch nur, weil ich 2 davon habe und um als "Ersatz" nur rumzustehen, ist er wirklich zu schade...

So sieht meiner aus:
[Bild: lopgxs2q.jpg]

edit: Sorry für OT...
Gruß
Jürgen
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, New-Wave, Deubi, Mani, charlymu, onkel böckes, bodi_061, oldAkai
Zitieren
Apropos Dreher: Letzte Woche zwei lecker Sachen angekommen... leider erst mal ein lausiges Mobil-Tel-Bild:

[Bild: sansui525_restcvcvi.jpg]


Mehr am Wochenende - und bei Tageslicht!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Mani, onkel böckes, Tom, HiFi1991, Deubi, bodi_061, oldAkai
Zitieren
schnell, bevor Mathias sein neues Sansui Rack vollbestückt hier zeigt, hier mal mein SANSUI Rack Pleasantry mit aktueller Bestückung:

[Bild: cewkrn6e.jpg]

2 SANSUIs, einer leicht modified, plus ein "Sansui look alike" LOL

ob das noch lange so bleibt,mmmmhhhhhh Denker das oben und unten sicher..

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, bodi_061, HiFi1991, oldAkai, ringostarr0, Deubi, New-Wave, onkel böckes
Zitieren
Sehr schöne Sansui´s, Peter! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
[Bild: img_03651cia7.jpg]

[Bild: img_0364g9eux.jpg]

[Bild: img_0359sdevh.jpg]


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, contenance, oldAkai, Akool1, onkel böckes
Zitieren
(15.12.2013, 14:43)monoethylene schrieb: [Bild: img_03651cia7.jpg]

[Bild: img_0364g9eux.jpg]

[Bild: img_0359sdevh.jpg]

Are you working on AU-X1? OR 11 ?
Recaping? Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
X-1 LOL


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
John, Full"zitat" from a picture post in the next post doesn't make much sense. Floet

just start with Atname and everybody know the meaning of your posting.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(15.12.2013, 15:05)nice2hear schrieb: Full"zitat"

Means fullquote not neccessary....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kakerlak für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
exemption always granted for X-1.... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hallo Peter,
schönes Rack und noch schönere Sansuis.
Da ich gerade auf der Suche nach einem puristischen CD Player für meine Sansuis bin, kannst Du mir vielleicht die Frage beantworten, wie Du mit dem Music Hall Player zufrieden bist.
Viele Grüße
Erwin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(15.12.2013, 15:20)Kakerlak schrieb:
(15.12.2013, 15:05)nice2hear schrieb: Full"zitat"

Means fullquote not neccessary....

Tom, ich glaube bei einer deutschen Oberfläche Im Forum ist das eindeutig. Floet

Erwin. Ich bin sehr zufrieden mit dem cd25.2. Hatte vorher einen Cambridge Audio, der Music Hall bringt aber "mehr" rüber.

Und der Distributer Phonar war bei Reparaturen sehr kulant
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ringostarr0
Zitieren
Peter, Vorschlag zur Güte Zahnlos .... jetzt noch Ausdrucke von ähnlichen Sansuis machen, und die 2 Schubladen damit beziehen Floet
Ansonsten natürlich eine feiner Turm Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, contenance, nice2hear
Zitieren
[Bild: bild_11nsxs.png]


‚So let’s keep up with your turning tables…‘ …in Sachen Sansui zumindest.


Die Ausgangsbasis:

[Bild: bild_2mpk3e.png]

Wer hätte gedacht, dass im schönen Herrsching am Ammersee ein solches Kleinod für lau schlummert?:

Sansui SR-525. The ‚Zombsui’, die Moor(l)eiche.

Es begann alles mit einer vehängnisvollen Übergabe in der Münchner U-Bahn, ging dann weiter mit mehreren Quadratmetern Furnier, der vollständigen Überarbeitung, mit guten Ideen aus Edelstahl und Laser-Prints bis hin zu guten Tipps in Sachen ‚neuer Deckel‘. Komplett überarbeitet, gesäubert und poliert, neues Furnier, neues Bedienfeld mit passenden Füßen in Edelstahl, neuer und klarer Haube, usw. und so fort…

[Bild: 525neu152sat.jpg]

[Bild: l10105277slpl.jpg]

[Bild: l1010522ivuta.jpg]

[Bild: l10105239clq6.jpg]

Ohne die Hilfe von ringostarr0, armin777 und ichundich wäre der natürlich nie so schön geworden - daher meinen herzlichen Dank an Euch alle: so wird aus einem ordentlichen, aber grau-in-grau gebauten Gerät ein individuelles und (wie ich finde) wirklich wunderschönes Einzelstück. Und ebenfalls auch danke an Campa für die Nadel & Co. damals - großes und großzügiges Kino!

Jetzt muss ich nur noch die leichte Schlagseite nach rechts in den Begriff bekommen (das Antiskating-Gewicht!?) und mir generell mal überlegen, an welchem Gerät bzw. Geräten der überhaupt so spielen soll und muss…
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, ringostarr0, HiFi1991, oldAkai, Stereo-Tüp, Deubi, friedrich86, blueberryz, Campa, onkel böckes, Ichundich, Rainer F
Zitieren
[Bild: faints.jpg]

Niels - ohne Worte! Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Congrats Thumbsup Me too ....

[Bild: faints.jpg]
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Hallo Niels,
ist ja wirklich ein Schmuckstück geworden, klasse Haube!!!
Und wie hört er sich an?
Viele Grüße
Erwin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Scheiße, wie geil! King1

Edith: Ich meine, das Projekt alleine ist schon gigantisch, aber Deine Präsentation schlägt der Krone den Zacken aus dem Fass! Thumbsup
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
AtErwin, kurz OT, ich weiß nicht ob du dies gesehen hattest: http://old-fidelity.de/thread-3577-post-...#pid313234

Und kurz danach noch ein Pic, als der cd25.2 noch silbern war. OT off
Vg Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, ringostarr0
Zitieren
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof...oder habsch die Vorgeschichte verpaßt ?
Zitieren
Von Knöppe-Peter... oder meinem Dreher-Dings?

Für den zweiten Fall: So schön kann Forum sein, die Zusammenfassung

Mann schenkt mir Sansui-Grotte aus Anzeige, Übergabe am Bahnhof:

http://old-fidelity.de/thread-658-post-3...#pid350476

Armin bearbeitet Erwins (sehr ähnliche) Sansui-Grotte:

http://old-fidelity.de/thread-6418-post-...#pid437912

Erwin kann aber z.B. auch sowas, was ich gut finde:

http://old-fidelity.de/thread-6418-post-...#pid441134

Armin bringt meine Sansui-Grotte auf Vordermann:

http://old-fidelity.de/thread-6418-post-...#pid441134

…und Frank besorgt mir 'ne neue Haube. Ein Jahr später: Dreher fertig. LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991, Tom, Ichundich
Zitieren
...Hammer , Niels - SuperOberWahnsinnigSchön geworden , dein 525 - wirklich beeindruckend , was aus so 'nem geschenkten Aschenputtel und 'ner guten Idee werden kann....Thumbsup

...grossen [Bild: respekte5x42.png] auch vor der Handwerklichen Leistung aller beteiligten Fachleute : Wahrlich Grosses Kino , Kollegen - Hut ab....!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Schöne Geschichte - Glückwunsch, Niels!


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Ähäm, geht das nur mir so, oder kann man auf den Bildern eigentlich gar nix so richtig erkennen Denker
…..außer, dass das Furnier noch ziemlich "rau" ist
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.516 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste