Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Zeig mal her, das SAN-KRUZIFIX-SUI Oldie
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1


Ausprobieren, Knöppe fummeln... ich hab keine Antenne - der EINZIGE empfangbare Sender ohne alles über AM:

http://www.youtube.com/watch?v=pJTyDroI8...e=youtu.be


Willkommen in Bayern!

Lipsrsealed2
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • New-Wave, nice2hear, HiFi1991, Deubi, Tom
Zitieren
(10.01.2014, 18:21)contenance schrieb: Heute angekommen (Teil 1):


...und bald kommt auch noch der Zweite...ich Depp... Lol1 Tease

Wattn Niels, versehentlicher Doppelkauf Lol1 ?


************

Thomas
Zitieren
AtFRank, bitte, gerne

[Bild: s4vln3uj.jpg]

Red loooooong Edition. LOL

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, HiFi1991, Corax, Tom
Zitieren
Nee, Herr Mosbach - irgendwie voll bewusst, wenn auch nicht geplant:

- Einen gekauft, Zustand so la-la, voll blödes Gehäuse, Philipp geschickt
- Eine Woche später taucht ein Zweiter bei Ebay auf, guter Zustand, schönes Gehäuse
- Überlegt, was mich ein gutes Gehäuse kosten würde, daraufhin..
- den Zweiten gekauft Lol1
- Jetzt kommt der von Philipp veredelte in das gute Gehäuse
- Und ein technisch wirklich guter mit blödem Gehäuse wird wohl frei (für in Sachen Holzarbeiten deutlich talentiertere Menschen als mich)

Nach etwa einer Stunde hören und ausprobieren/gegenhören würde ich sagen: der steht dem Eight in nichts nach und hat sogar einen ganzen Haufen mehr Funktionen - macht echt Laune!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom
Zitieren
At Peter : mach bloss keine Kratzer auf´s Gehäuse mit dem Red-Long SAN-KRUZIFIX-SUI,
sonst musst du am Sonntagmorgen Beichten gehen Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
den brauche ich morgen früh, um mich an der nächsten Tunerfrontplatte zu vergehen.... Floet

aber nix Sansui, der öffnet alles. LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Neuzugang 2:

Mathias hat mir eine besondere Freude gemacht und mir aus seinem Fundus einen Sansui RG-7 überlassen: Thumbsup

[Bild: foto1-6w2j66.jpg]

[Bild: foto2-8zwu71.jpg]


...wer sich jetzt beschwert, dass auf dem Bild ja kaum etwas zu erkennen wäre - ich kann es leider einfach nicht besser = Stimmungsbild = "If you want to hear a serious song, buy one of my records." (Dean Martin live at The Sands)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • friedrich86, HiFi1991, New-Wave, Deubi, Tom, Rainer F
Zitieren
(05.01.2014, 18:47)contenance schrieb: http://www.ebay.de/itm/Sansui-TU-9900-Vi...5af9f1f68a

(06.01.2014, 15:08)nice2hear schrieb: Tja, 450€ für einen (wenn auch guten und geiXen) Tuner ist immer noch eine Menge Holz für ein Radio Pleasantry , auch weil er nur nach DE verkauft. Und hier haben ja fast schon alle einen. LOL

Aber die Anzahl Beobachter steigt stetig (gestern 9, jetzt 18), mal sehen, wann einer die Nerven verliert.

Gruß Peter

Ich sag mal danke für den Link. Bin froh das ich die Nerven verloren habe... obwohl 450,00 für einen Tuner schon ziemlich grenzwertig sind.

Sansui ... what else Kaffee

[Bild: img-20140110-204121_389944.jpg]

[Bild: img-20140110-204334_389945.jpg]

[Bild: img-20140110-204418_389947.jpg]

[Bild: img-20140110-204600_389948.jpg]

[Bild: tu9900-xxl_389951.jpg]

[Bild: tu9900-xxl_389952.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • Ichundich, monoethylene, beetle-fan, contenance, Joshua Tree, nice2hear, dksp, no*dice, Akool1, friedrich86, New-Wave, Deubi, Tom, HiFi1991, Rüssel, duffbierhomer, Stereotyp, 0300_infanterie, peugeot.505, Rainer F, alex71, Eidgenosse
Zitieren
Supercool, Stefan - freut mich!

Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Mich auch, wirklich, auch wenn ich... ähhhhhh Thumbsup

Schön dass wir die Tunerstatistik nur minimal anpassen müssen..

Sansui; TU 9900; 13 ; Oldsansui (2), campa, deubi, pepa, mangusta, Bernd, Alsterfan, Alkool1, Frankie, alex, HiFi1991; STefan_4711

Klasse, noch einer im Forum mehr.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Gratuliere ebenfalls zu dem tollen Tuner

Viel Spass ist garantiert.

Den nächsten brauche ich. Wink3
Bis dahin hab ich ne silberne Aushilfe. -die eventuell bald schwarz aussieht


Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Moment Oldie Oldie und ich?


Zitieren
Ist das der für 350.- aus der Bucht?
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
Zitieren
Way to go STefan_4711


There you go. Nice.

I'm very happy for you.
Zitieren
(10.01.2014, 22:08)Joshua Tree schrieb: Ist das der für 350.- aus der Bucht?

Nein. Ist der 450,00... aber der Verkäufer wusste was er da macht. Auktionen für den TU-990 enden oft knapp unter 400,00. Preise um 500,00 erhalten warum auch immer nur selten eine Bewertung und alles jenseits der 600,00 wird Monate oder Jahre angeboten.
Zitieren
(10.01.2014, 21:29)stefan_4711 schrieb: [Bild: img-20140110-204121_389944.jpg]


.....was macht eigentlich Joachim auf dem Boden Denker

Raucher
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
...Sehr feiner fang , Stefan .....

...und - an alle 99oo-freunde : Macht euch - wenn möglich - die Mühe , eurem ,,Big Tuna'' einen ordentlichen UKW-Dipol auf's Dach zu setzen : erst dann gibt's so richtig grosses Kino...Thumbsup
Zitieren
(Bei der Gelegenheit: Mal 'ne wirklich ganz blöde und naive Frage - ich höre kein/kaum 'normales' Radio, eher Internet-Radio, daher stellte sich die Frage bisher eher weniger...ist wahrscheinlich auch eher nichts für den "Sansui-Thread"!?):

Wie verschafft Ihr Euch Empfang? Einfach Kabel hinten rein (und wie/wo/Bilder/etc.)?, Wurfantenne?, Kleiderbügel?, raffinierte Zusatz-Gerätschaften?, "UKW-Dipol auf's Dach"? - der natürliche Empfang hier bei mir ist eine Katastrophe, ich habe aber z.B. ein DVB-C-Kabel in Reichweite.... was also am besten machen? Freue mich über Tipps!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
...AHA..!! klarer Fall für Terrestrischen empfang.... OldieLOL

...nun ja , Niels - ich bin jetzt zwar nicht DER hochfrequentz-techniker , dennoch gilt :

..Wenn nur Wurfantenne ( ..der übliche T-Dipol..) , dann über den 300-Ohm eingang anschliessen....

..Sobald Du dich entschliessen kannst , deinen Receivern adäquate Empfangsverhältnisse zu ermöglichen , wirst Du aufs / unters Dach müssen - SOWAS .....

http://www.ebay.de/itm/KATHREIN-ABH-01-F...3f2ed860da

...wirst Du - spätestens am Big G - zu schätzen wissen....Thumbsup

...Das ganze dann via Preiswertem Atennenkabel / Co-ax- stecker zum Gerät
ankabeln - an den 75-Ohm - stecker , erklärt sich selbst.....

....im zweifel lieber 10 meter Antennenkabel mehr als benötigt beschaffen...

.....und AB geht die Post....

...lass Dich mal von deinen ollen kisten überraschen.......Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, contenance
Zitieren
Moin Niels,

ich meine, dass mein Kabelbetreiber (noch) analoge Fq´n über die Radio-Antennenbuchse einspeist.
Das ltz. mal, als ich das probiert hab (direkt von der Buchse an einen Tuner (75 ohm) ging´s noch [Bild: smiley_emoticons_gruebel.gif]
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • contenance, no*dice
Zitieren
(09.01.2014, 16:40)contenance schrieb: http://www.ebay.de/itm/SANSUI-TU-9900-Hi...SS:DE:3160

...."oder Preisvorschlag senden"... Floet

Hat einer getan und "gewonnen", mal sehen wer sich outed, jetzt wo Stefan ooooch einen hat. Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(11.01.2014, 01:58)contenance schrieb: Wie verschafft Ihr Euch Empfang? Einfach Kabel hinten rein (und wie/wo/Bilder/etc.)?, Wurfantenne?, Kleiderbügel?, raffinierte Zusatz-Gerätschaften?, "UKW-Dipol auf's Dach"? - der natürliche Empfang hier bei mir ist eine Katastrophe, ich habe aber z.B. ein DVB-C-Kabel in Reichweite.... was also am besten machen? Freue mich über Tipps!

Jeder Kabelanschluss liefert UKW-Empfang!


************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991
Zitieren
Scheiß auf Hype, Dreck und Geld... Ich find' den patten TU geil... jeder Versuch (über) das Gerät vernünftig zu argumentieren hat was von einer grenzdebilen Neiddiskussion (Proll-Modus OFF)

[Bild: 120903_img_7390_b1a_c9ase0.jpg]

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • monoethylene, dksp, 0300_infanterie, nice2hear, HiFi1991, Akool1, New-Wave, spocintosh, audiomatic, toyominati, samwave, Ichundich, Tom, friedrich86, Froelich, loenicz, Stereotyp, Deubi, Bastelwut, Rainer F, alex71
Zitieren
Deine Bilder sind sowieso immer das beste Argument. Jegliche Widerworte erledigen sich da ohnehin.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.516 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste