Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Martin, geile Bilder! Der reinste Sui Porn Oldie
Gruß,

Friedrich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Campa
Zitieren
Hahaaaaa... gerade nach Hause gekommen, musste natürlich noch das Paket aufmachen - Philipp: gransioso!


Brüder im Geiste, der eine im falschen Körper.

[Bild: foto-301tpjxa.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • monoethylene, Tom, Deubi, HiFi1991, Rainer F, alex71, bodi_061
Zitieren
musst ma stereo einstellen..


Zitieren
Dafür muss der morgen bzw. Montag mal ans Kabel... (Überrraschung? Easter Egg eingebaut? LOL )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hier mal ein trauriges Pic, habe gestern die SP-X 7500 Holzkisten zum RecHof gebracht, also genau dahin,
wo sie dereinst herkamen.
Leider waren die Kabinette nicht zu retten, sie waren durch eingedrungenes Wasser aufgequollen und nicht wieder hinzubiegen.

Vorher habe ich jedoch alles rausgeholt, was rauszuholen war, nicht nur die Chassis und Weichen, sondern auch ausnahmslos
alle Kleinteile wie Einschlagmuttern, Typenschilder usw.
Einem Neuaufbau stünde nix im Wege, aber ob´s lohnt ? Denker wäre ja nicht mehr original.
Allerdings liesse sich qualitativ durch ein besseres Gehäuse auch einiges Rausholen aus den Quäkern,
so schlecht sind die LS-Chassis nicht.


[img][Bild: p1030338yny7l.jpg][/img]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, HiFi1991, bodi_061
Zitieren
At Martin....nett...leider schwarz Floet
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
(12.01.2014, 12:55)FRANKIE schrieb: ....Einem Neuaufbau stünde nix im Wege, aber ob´s lohnt ? Denker wäre ja nicht mehr original.
Allerdings liesse sich qualitativ durch ein besseres Gehäuse auch einiges Rausholen aus den Quäkern,
so schlecht sind die LS-Chassis nicht. ....

...Warum eigentlich nicht , Frankie...?

...den maroden Original - kisten weint ganz bestimmt keiner nach , wenn Du sie durch schön furnierte , neue Gehäuse ersetzt....Thumbsup
Zitieren
Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Franke, da war aber noch was schwarzes auf dem Transport, was nicht zu den Trösten gehörte. Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Jau - oller Sat-Rekaifer. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
fürn TU war das Loch im Trötengehäuse auch zu klein Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Sansui XR-Q7 nich billich dafür mit orig. Karton
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3169742209

Ähnlich wie bei bei den Exclusiv-Pios gab es noch einen S-Tonarm zum wechseln. Optisch findsch den schon mal lecker.
Lobend wird er erwähnt bei AudioKarma

Prospekt
http://knisi2001.web.fc2.com/xr-q7.htm
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991
Zitieren
Schick ist der! Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(14.01.2014, 19:44)Tom schrieb: Sansui XR-Q7

Prospekt
http://knisi2001.web.fc2.com/xr-q7.htm

... oder hier:

http://beltdrive.wordpress.com/2012/05/29/sansui-xr-q7/

Drinks
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Mein neuer AU-710 braucht noch etwas Zuwendung/Kosmetik.
Ausgerechnet der dicke Lautstärke-Knopp ist ziemlich verkratzt -
zum Glück habe ich noch einen Ersatzknopp von einem vor etlichen Jahren geschlachteten AU-919.

Einige Elkos beginnen sich zu häuten und müssen raus.
Wer von euch hat noch einen AU-710/717 und kann mir vielleicht einige typische Schwachstellen des Amps benennen ? Friedrich ?

[img][Bild: p10303865ju7g.jpg][/img]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061
Zitieren
Schwachstelle? dem fehlen die stabilen silbernen Knöppe eines Au 9900 o.ä. Raucher

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Frank, ich hab mich auch noch nicht um eine Wellness meines 717er gekümmert - aber etwas recherchiert. Oft genannte Schwachstellen sind der verwendete Kleber auf den Platinen, der kann wohl zu Korrosion führen. Dazu kommen die 2SC458, die Thermowiederstände die mit der Zeit hochohmiger werden können und die Trimpotis. Auf Audiokarma gibt es einige Full Rebuilds und die Jungs gehen auch explizit auf die Schwachstellen ein. Ich kann dir am Wochenende gerne ein paar Links schicken - bin momentan nur mit dem iPad unterwegs Drinks
Gruß,

Friedrich
Zitieren
Aaaah, super, Friedrich, das wäre klasse. Thumbsup Dance3
Zitieren
(15.01.2014, 14:16)FRANKIE schrieb: Wer von euch hat noch einen AU-710/717 und kann mir vielleicht einige typische Schwachstellen des Amps benennen ?

http://www.ebay.de/itm/SANSUI-AU-517-AU-...43c44aa539

Drinks
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, New-Wave
Zitieren
...'n abend , Frankie...

...Echowars (..AudioKarma..) - schrieb zum Thema ,,Deadly Glue..'' - AU 717....

http://www.audiokarma.org/forums/showthr...eadly+glue
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991
Zitieren
Sansui SR-4050C Stereo Turntable
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, E-Schrotti, HiFi1991, Deubi, bodi_061, New-Wave
Zitieren
AM-Stereo ist ein knüller! Yes

http://www.ebay.de/itm/SANSUI-X-1130-Vin...fresh=true

Wikipedia schrieb:In Europa wird das Verfahren von den nachts auch in Deutschland empfangbaren Sendern von France Bleu auf 864 kHz in Villebon-sur-Yvette und dem italienischen Radio Studio X auf 1584 kHz angewandt.
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Und das Design ist aus der "Nasser-Hut"-Phase von Sansui... Lol1


Falls jemand hier stilgerecht eine Durchsage in seinem Privatkaufhaus machen möchte - oder dort auch mal 'ne Platte auflegen will:

http://www.ebay.nl/itm/SANSUI-PA-100-Amp...453&_uhb=1

(Man beachte die AUX/Phono-Anschlüsse)


Beim Preis hat sich der Kollege bestimmt um eine Kommastelle vertan - aber wirklich selten, das SC-737 Pult-Deck:

http://www.ebay.nl/itm/Sansui-SC-737-STE...afb&_uhb=1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(19.01.2014, 16:39)contenance schrieb: aber wirklich selten, das SC-737 Pult-Deck:

[Regieanweisung: Bitte mit schweizer Akzent lesen!] ... und ? Wer hat´s in seinem Geraffelepark?

http://old-fidelity.de/user-583.html
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste