Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
(23.03.2014, 21:48)contenance schrieb: Gerade bei Facebook in der Sansui-Gruppe gefunden... *whooohoooo:

[Bild: 1939681_1020229167714m7kvi.jpg]

[Bild: 1969271_1020229167550pljvg.jpg]


AtYves Deschatelets

wtf WHO is this guy?
Zitieren
Ein Schnapper in der Amatuerbucht:

Verkaufe sansui Receiver 890 dB in Schwarz
Voll funktionsfähig und in gutem Zustand
Vhb 300 Euro


... und ich habe keinen Platz mehr Flenne
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
(29.03.2014, 14:06)HiFi1991 schrieb: ... und ich habe keinen Platz mehr Flenne

... Schließe mich gern an, aber mir mangelt es mehr an verjubelbaren Penunzen!

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Eight
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/hifi.../53124851/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Toni-il-tedesco für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
[Bild: Sansui.jpg]

Hier mal ein Foto von dem sehr seltenen Sansui SR-717 (Baujahr 1975). Ist ein manueller Plattenspieler, trotzdem mein Hauptdreher neben verschiedenen Duals. Die Kiste wiegt über 13 kg. Lateral-und Antiskating Gewicht haben beim Kauf gefehlt, die habe ich mir selbst fabriziert. Als Tonabnehmer benutze ich ein MC-System (Denon DL 103), das ich aus dem Plastikgehäuse gelöst und in einen Holzbody umgetopft habe. Das DL 103 passt gut zum mittel- bis schweren Arm des Sansui und ist mittels einem Step-up-Trafo an den MM-Eingang angeschlossen.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an vercingetorix für diesen Beitrag:
  • Mani, Rüssel, HiFi1991, contenance, Deubi, triple-d, Ichundich, Campa, Siamac, Eidgenosse, BenGlitsch, lyticale, oldsansui, pepa
Zitieren
(29.03.2014, 14:06)HiFi1991 schrieb: Ein Schnapper in der Amatuerbucht:

Verkaufe sansui Receiver 890 dB in Schwarz
Voll funktionsfähig und in gutem Zustand
Vhb 300 Euro

jetzt VHB 450.- Jester
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
...wenn die dinger doch endlich mal bezahlbar würden....Dash1

http://www.ebay.de/itm/Sansui-C-2302-Vin...3a8e7bd6ca
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991
Zitieren
Sag mal bitte kurz, wann und wie das passieren sollte!?


(Wäre dann dabei!)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
...WEIL ICH DAS SO WILL.....Flenne

...tja - aber rumheulen nützt ja nüscht , Niels....LOL

...Vielleicht könnten wir ja das I-net mit gezielten Falschinformationen überfluten - diese verkackten C/B 23o2 taugen ja wirklich nüscht , absolut keine Chance gegen moderne High-Tech AV-Boliden und noch nich' mal 'ne Klangregelung an Bord , sowatt geht ja gaaarnich'....Oldie

...naja , so 500,- Euronen wär'n se ja noch wert , nüch...??Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Ach so... so einfach? Da hast Du natürlich Recht - dann steht dem ja nix mehr im Weg, so machen wir das! Lipsrsealed2
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Die im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin tatsächlich nur in homöopatischen Stückzahlen ab 1992 gebaute Vorstufe Sansui C-2302 übertraf die von 1989 bis 1992 beworbene 8.980,- DM teure C-2301 zwar nicht in der Ausstattung - so hatte die 2301 zum Beispiel noch drei Tapeschleifen und die 2302 "nur" noch zwei Tapeschleifen - allerdings nocheinmal deutlich in Preis (18.000,- DM!) und Qualität - sogar die Tester (HiFi Vision 10/1992) hatten keine anderen Worte als "die eigentliche Perle", "der richtige Partner für höchtsqualitative Endstufen", "eine der besten Vorstufen"! Thumbsup

"Extrem saubere Verarbeitung, WBT-Anschlüsse, präzise rastenden Tasten und das satt laufende Lautstärkepotentiometer lassen High-END-Feeling aufkommen." Oldie

Doppelmono-Aufbau in einer Vorstufe - ZWEI Trafos, ZWEI Phono- und ZWEI Hochpegelstufen in getrennten Modulen für den linken und den rechten Strang getrennt übereinander! Tzaritza

Ein massives Kupferchassis, vergoldete Leiterbahnen auf Platinen aus Teflon, Widerstände mit Toleranzen unter 1%, teflonisolierte Innerverkabelung aus 6N-Kupfer 99,9999 % rein, alternativ zum Alps-Steller 11 Festwiderstände - und keine Klangregler!

Die derzeitigen Preise liegen stabil bei 4.500 Euro.

Was soll ich mit ´ner Vorstufe ohne Fernbedienung? Jester

(... und morgen muß ich unbedingt noch Lotto spielen!)
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Hallo Leute!

Nichts Großes, nur etwas Kleines werde ich demnächst endlich bekommen: den fehlenden schwarzen Druckknopf mit Silberrand für meinen Sansui 990.

Grüße Raphael
Zitieren
Vom Kollegen Talip Kızıltepe (Sansui auf Facebook) ...über die Musik kann man streiten - über die Lichtorgel weniger... LOL

https://www.youtube.com/watch?v=RkhqMfe-2Uo
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Deubi, Tom, pepa
Zitieren
Ich muß mich immer schütteln, wenn ich U-förmig eingestellte EQs sehe...damit ist schon klar, daß die Anlage ihrer eigentlichen Bestimmung nicht gerecht wird (und die Besitzer keine Ahnung haben).
Faulty by design. Für mich gleichzusetzen mit Schrott.
Tolle Optik trotzdem, nicht meins zwar, aber witzig.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
Musik ist in der Tat verbesserungswürdig Floet
Zitieren
[Bild: p41104748msau.jpg]

Accuphase E-203--Accuphase P 300X--Luxman PD 277--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Eidgenosse, Deubi, Tom, oldsansui, Campa, classic.franky, pepa
Zitieren
(11.04.2014, 19:00)spocintosh schrieb: ....Tolle Optik trotzdem, nicht meins zwar, aber witzig.

...seh' ich genauso , witzig anzuschauen - ,,da real Bling'' - Danke , Niels...Thumbsup
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=Zw9rwpv8...e=youtu.be


This is the NEW addition in my system. A recaped ca 3000. Very sweet sound. Now i can choose which preamp i will use. c 2301 or ca 3000.
That is because c 2301 can operate as a passive selector with scalar volume , the source direct function.Few people are aware of this function. Same is true for 2302 also.
I have to congratulate the seller for an outstanding Packing job.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nice2hear, Deubi, contenance, HiFi1991, Tom, Stereo-Tüp, duffbierhomer
Zitieren
...Congratulations ...!

...seems to be in Exceptional condition...Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Jomark911
Zitieren
Congrats John Thumbsup Thumbsup
Outstanding stuff Beerchug
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Jomark911
Zitieren
Neuzugang
Nach ersten Waschgang mal FotosRaucher
Braucht ja in Wirklichkeit keinen 2tenJester

[Bild: p4150484f9jo7.jpg]

[Bild: p4150485mrkpg.jpg]

[Bild: p4150486ohkid.jpg]

Accuphase E-203--Accuphase P 300X--Luxman PD 277--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Deubi, HiFi1991, duffbierhomer, Campa, mazyvx, Tom, pepa
Zitieren
(15.04.2014, 21:06)Rüssel schrieb: Neuzugang
Nach ersten Waschgang mal FotosRaucher
Braucht ja in Wirklichkeit keinen 2tenJester

Musst jetzt aber fix Deine Signatur ändern!!!!
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
Nach den Toneinstellung zu urteilen, lässt Du es richtig krachen.. LOL

Toller Receiver und ein sehr guter Tausch, Glückwunsch!

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
bin in der probierphasePleasantry

Accuphase E-203--Accuphase P 300X--Luxman PD 277--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
Zitieren
Warum sind da so viele weiße Xe auf den Fotos? Lipsrsealed2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste