Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
...aber der Weinkühlschrank reicht doch gar nicht fürs nächste Treffen bei dir, Mathias Jester
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Skala des Eight - bin hin und weg, was für ein fabelhaftes Gerät!...

[Bild: 14557574300_d860591027_c.jpg]

(fotografiert mit Sony NEX-6 + Helios 44-2, bescheiden nachbearbeitet)
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ichundich, Tom, 0300_infanterie, Jolle007, HiFi1991, contenance, Feathead, bodi_061, oldsansui, mazyvx, FS61, Rainer F, Deubi
Zitieren
willkommen im Club Thumbsup

etwas vom Schönsten was ich an Geraffel je gekauft habe
Hi

Uli

„Es fällt schwer, die Welt so zu sehen, wie sie ist; es ist angenehmer, sie so zu erträumen, wie man sie sich wünscht“
Zitieren
Schönes Bild, Gerhard. Ist der neu bei Dir?


************

Thomas
Zitieren
Danke Euch!

Ja, der ist neu - und zusammen mit dem anderen Sansui-Monument (dem AU-111) bleibt er auch bei mir, das Thema Verstärker/Receiver ist damit abgeschlossen. Langsam wird's was (aber dafür hat mir mein Konto den Krieg erklärt)...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Konten werden überbewertet Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
und hier mein gerade von Armin wieder ins Leben zurück geholter AU-517.
Das war saubere Arbeit! Danke Armin und Lennart.
Mit einem neuen Regal konnte ich mir jetzt in einem Kellerraum eine kleine Musikecke (Stereo-Dreick ca. 1,50m) aufbauen.
Da kann man wieder die alten Vinyls 'rausholen. Aber das knackt schon mal ganz schön. Man ertappt sich auch, wie man mit einer Fernbedienung mal schnell vorspulen möchte!
Ich hänge da jetzt noch einen Sony CDP-C 365 dran, dann muss ich nicht so oft aufstehen!

Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ich den lange defekten Amp nicht weggeworfen habe und das Geld für die Reparatur investiert habe. Was sind schließlich schon 37 Jahre?

[Bild: Sansui_AU_517_Juli2014_R.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Taunusohr für diesen Beitrag:
  • contenance, nice2hear, *mac42*, Ichundich, Tom, Feathead, bodi_061, Eidgenosse, oldsansui, Stereo-Tüp, Folderol, 0300_infanterie, Jolle007, stephan1892, Helmi, mazyvx, stefan_4711, FS61, classic.franky, Deubi, Rainer F
Zitieren
nette kleines Sansui Duo.

schade dass der TU-217 keine beleuchtet Skala hat, darum macht er im Dunkeln nicht soviel her wie der nächstgrößere 317.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
OT: mein 19jähriger hat gestaunt, dass man bei solchen Tuner ein Drehrad zum Sendereinstellen benötigt!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Taunusohr für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(26.07.2014, 10:17)*mac42* schrieb: Skala des Eight - bin hin und weg, was für ein fabelhaftes Gerät!...

Deine Freude ist verständlich! Thumbsup


Hier mal mein Eight

[Bild: eight_new5erg9.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Ichundich, *mac42*, nice2hear, bodi_061, oldsansui, 0300_infanterie, stephan1892, HiFi1991, Deubi, Rainer F
Zitieren
(26.07.2014, 16:27)Taunusohr schrieb: OT: mein 19jähriger hat gestaunt, dass man bei solchen Tuner ein Drehrad zum Sendereinstellen benötigt!

Wenn er's verdaut hat zeig ihm mal ein Bild vonnem Telefon mit Wählscheibe... Zahnlos
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Lol1
Gruß Frank Hi
Zitieren
(26.07.2014, 16:27)Taunusohr schrieb: OT: mein 19jähriger hat gestaunt, dass man bei solchen Tuner ein Drehrad zum Sendereinstellen benötigt!

Dein Sohn sucht sicher noch den über WLAN zu aktivierenden "Auto-Tune" Knopf Lol1
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
Der glaubt auch nicht, dass man früher Musik von einer Cassette gehört hat. Er dachte, da wäre nur Benjamin Blümchen drauf.
Zitieren
Eight ... Seven

[Bild: 14456421549_3893b3b675_c.jpg]
Sansui Seven Stereo Receiver von oldsansui auf Flickr

[Bild: 14687226584_14d0227de9_c.jpg]
Sansui Seven Stereo Receiver von oldsansui auf Flickr

Bitte noch jemand einen Six hier ?
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • contenance, Ichundich, Tom, nice2hear, *mac42*, yfdekock, Jolle007, Helmi, mazyvx, HiFi1991, Deubi, Rainer F
Zitieren
Olli, hallo, hallo, du bist gefragt...... sonst müssen war noch Martins six Bild im "Nikolaus spezial Angebotsfred" nehmen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(26.07.2014, 16:55)*mac42* schrieb:
(26.07.2014, 16:27)Taunusohr schrieb: OT: mein 19jähriger hat gestaunt, dass man bei solchen Tuner ein Drehrad zum Sendereinstellen benötigt!

Wenn er's verdaut hat zeig ihm mal ein Bild vonnem Telefon mit Wählscheibe... Zahnlos

[Bild: strip_1744.jpg]

scnr. LOL
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Jolle007, Helmi, HiFi1991
Zitieren
Sansui Six

[Bild: sansui-six_1600nrng.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • *mac42*, Tom, nice2hear, Helmi, yfdekock, Jolle007, mazyvx, Ichundich, oldsansui, 0300_infanterie, HiFi1991, Stereotyp, Deubi, Rainer F
Zitieren
Klasse, da haben wir ja alle 3 "1digit Receiver" auf einer Threadseite, fabelhabt.. Thumbsup (oder gibt es da noch mehr von?)

Rainer, kannst du das als TE jetzt bitte für alle Serien organisieren.... wegen der Übersichtlichkeit. LOL
Mit der 3digit anfangen (war ja Posting 1 bei der Threaderöffnung), dann die 4digits, CAs, BAs, AUs, und natürlich die TUs nicht vergessen, Bitte, Danke. Raucher Lol1
Mathias kann siche rmit Übersichten unterstützen.

Bald kann ich übrigens hier auch wieder ...... , Lipsrsealed2 ääähhhh, lassen wir das bis es soweit ist.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(27.07.2014, 06:51)nice2hear schrieb: Klasse, da haben wir ja alle 3 "1digit Receiver" auf einer Threadseite, fabelhabt.. Thumbsup (oder gibt es da noch mehr von?)

Wenn der ungeliebte Eight Deluxe nicht mitgezählt werden soll, dann gab es nur die drei.

Der Eight kam als absolutes Spitzenmodell zu dem großen Programmwechsel 1970/71 zusammen mit den ersten Quadrophoniegeräten von Sansui auf den Markt, die beiden kleineren dann erst 1973.

Der Eight war noch über dem ebenfalls 1970 neu eingeführten 7000 angesiedelt, einen schönen Vergleich gibt es Click-me hier.

Der Eight wurde 1974 dann - wohl auch aus Kostengründen - von dem deutlich weniger aufwendig gefertigtem Eight Deluxe abgelöst.

Der Six und der Seven wurden zusammen mit dem Eight Deluxe noch bis 1974/75 beworben, danach wurde die Sinlge-Digit-Serie sukzessiv von unten nach oben ersatzlos gekappt.

Der Eight Deluxe verschwand als letzter und wurde dann ab 1975 auch nicht mehr beworben, während die 441, 551, 661, 771, und 881, welche ebenfalls schon seit 1974/75 zusammen mit der Sinlge-Digit-Serie zusammen beworben wurden, als alleiniges Receiverprogramm verblieben.

[Bild: Page_1_Sansui_neu.jpg]

(27.07.2014, 06:51)nice2hear schrieb: Rainer, kannst du das als TE jetzt bitte für alle Serien organisieren.... wegen der Übersichtlichkeit. LOL
Mit der 3digit anfangen (war ja Posting 1 bei der Threaderöffnung), dann die 4digits, CAs, BAs, AUs, und natürlich die TUs nicht vergessen, Bitte, Danke. Raucher Lol1
Mathias kann siche rmit Übersichten unterstützen.

Klar, ich muß dann nur die Bandgeräte, die Lautsprecher, die Schallplattenspieler und das ganze übrige Geraffel ausblenden! LOL
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • *mac42*, Jolle007, oldsansui, nice2hear, contenance, mazyvx, Deubi
Zitieren
Kannst Du den http://old-fidelity.de/thread-1016-post-...#pid491429 auch mal bitte so einsortieren, Mathias - bzw. weißt Du mehr darüber? Scheint in Deutschland recht selten zu sein, passt irgendwie nicht in die Serien, lief z.T. parallel zu SIX/SEVEN/EIGHT und ist auch von Optik/Aufbau nicht unähnlich. War das der erste Quadro-Versuch?

http://www.hifiengine.com/manual_library...5500.shtml
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hallo, Niels, Drinks

mit der X500´er Serie hatten wir schon einmal gegrübelt, da hattest Du den 3500 aufgegabelt - und es gab darüber kaum etwas zu finden ... Denker

Welche Seriennummer hat denn der 5500? Damit könnte man ja wenigstens den Produktionszeitpunkt bestimmen.

"Der erste Quadro-Versuch" wird das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewesen sein; letztendlich sind die "4-Channel Adaptor"-Anschlüsse nicht mehr oder weniger als alle anderen Prozessorschleifen - wobei der 5500 davon allerdings reichlich hat!
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance, Jolle007
Zitieren
(27.07.2014, 13:06)HiFi1991 schrieb: Wenn der ungeliebte Eight Deluxe nicht mitgezählt werden soll, dann gab es nur die drei.



Der Eight wurde 1974 dann - wohl auch aus Kostengründen - von dem deutlich weniger aufwendig gefertigtem Eight Deluxe abgelöst.

Warum " ungeliebt " ?
Was sind die Unterschiede zwischen eight und eight deluxe?
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
SANSUI ES200...
...darf man für 20€ doch nicht stehen lassen Floet LOL Dance3
(Fotos mache ich noch!)

[Bild: WHNojOn.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an backinblack für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991, *mac42*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.939 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste