Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Natürlich nicht: Thumbsup ...und "Europa-Look" heißt in dem Fall NUR drei Wege/Chassis!

Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
...und ohne die schicken Echtholz-Gitter. Ich meine, die "kabuki"-Phase wäre erst später gewesen Denker
Zitieren
Ich denke, die war auf jeden Fall parallel - Mathias hat das sonst irgendwo schriftlich... Oldie

LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(27.07.2014, 19:22)mazyvx schrieb:
(27.07.2014, 13:06)HiFi1991 schrieb: Wenn der ungeliebte Eight Deluxe nicht mitgezählt werden soll, dann gab es nur die drei.
Der Eight wurde 1974 dann - wohl auch aus Kostengründen - von dem deutlich weniger aufwendig gefertigtem Eight Deluxe abgelöst.

Warum " ungeliebt " ?
Was sind die Unterschiede zwischen eight und eight deluxe?

(10.02.2011, 11:52)Harry Hirsch schrieb: Zu den Details, was beim "de Luxe" abgespeckt wurde, hat Armin mal was geschrieben: http://hifi.harald-muss-bleiben.de/post-...#pid123289
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
(27.07.2014, 20:31)contenance schrieb: Ich denke, die war auf jeden Fall parallel - Mathias hat das sonst irgendwo schriftlich... Oldie

LOL

Na, ja, die ES-100/200 gab es von 1973 bis 1976/77, während die liebevoll geschnitzen "Kabuki"-Echtholz-Gitter bereits 1968 (SP-100/200/300) ...

[Bild: 1968.jpg]

... und auch bis Anfang der 80´er (Höhepunkt: SP-X11000 von 1981!) durchgehend das bestimmende Designelement waren.

[Bild: 412991-sansui_spx_11000_speakers.jpg]

Ach, ja: SUCHE SP-X11000 in mint, DANKE! LOL
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
Meinte ich ja: für Europa (und sicher auch andere Länder) hatten die in den 70ern immer mal wieder ein paar andere Konzepte auf Lager und die Echtholz-Gitter mischten die auch lustig mit wenigen oder vielen Chassis darunter - wobei die "Sp X"-Serien eigentlich die Kabuki-Dinger schlechthin sind. Selten so viele unterschiedliche Konzepte zugleich auf dem Markt gesehen wie bei Sansui zwischen '70 und '80.

Eher "westliche" Serien bzw. mit anderer Optik versehen (parallel dazu wurden natürlich weiter Chassis-Bomber mit Schnitzgrill produziert):

http://speakertopia.com/2014/02/11/sansu...peaker-ad/
http://stereonomono.blogspot.de/2011/02/...51976.html
http://audio-database.com/SANSUI/speaker/sp-l250-e.html
http://www.hifiwigwam.com/showthread.php...7-speakers
http://www.radiomuseum.org/r/sansui_es_203.html

...muss ich alle noch unbedingt mal hören ...wenn Du die SPX-11000 bekommen solltest - bittebittebitte Bescheid sagen: ich bringe auch gerne was mit: Bier, Kuchen, passenden Receiver...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Ja, klar, ich habe irgendwo sogar von "europäischem" Klang gelesen - ich glaube im Zusammenhang mit den Sansui ES ...Denker
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Erste Bilder, geht los....


[Bild: img_0760ywb6b.jpg]


[Bild: img_077031lo4.jpg]


---> yeah!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Akool1, HiFi1991, Viking, Deubi, Jolle007, Rainer F, alex71
Zitieren
Niels da haste dann ja bald was zu puzzeln LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren
Ne, nee - ich sollte das auf keinen Fall tun... hatte netterweise Nachricht von Philipp!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
schon klar LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren
(28.07.2014, 15:47)contenance schrieb: Erste Bilder, geht los....


[Bild: img_0760ywb6b.jpg]


[Bild: img_077031lo4.jpg]


---> yeah!

Nice piece of big G you have there. Is it 22 or 33?
Well I'm happy for you.
Way to go man. Congratulations.
Zitieren
[Bild: P1010201_zps726f4398.jpg]

[Bild: P1010203_zps4e0f1b3b.jpg]

[Bild: P1010192_zps00e74785.jpg]

Well my king has arrived today, and tomorrow tu 9900. What a hot july.

Beautifull amp. Beautifull.

I don't remember when was the last time I saw one of these in the shop for adjustments.
Very well preserved with some minor scratches. Original bulbs in the power meters. One small problem with the left channel distorting from time to time will be sorted out soon.
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, 0300_infanterie, Viking, triple-d, HiFi1991, nice2hear, contenance, Deubi, Eidgenosse, Jolle007, Ichundich, bodi_061, Rainer F, alex71, Campa
Zitieren
Thank you very much!

It's a 22 - thank god a pal of mine is taking care of that - he is really great with those things and the results are always stunning... can't wait!

Beautiful Setup you have there - and congrats to the gorgeous CA/BA-3000-Combo with matching TU: Thumbsup ...still don't know if that Combo, the 20000 oder a X-1 is next on my 'hunting list' - time will tell.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(28.07.2014, 21:16)contenance schrieb: a X-1 is next on my 'hunting list' - time will tell.

http://www.ebay.de/itm/SANSUI-INTEGRATED...5d4e7f696c
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
[Bild: P1010213_zpsacc5accf.jpg]

[Bild: P1010210_zps4fb4694f.jpg]

[Bild: P1010209_zpsf9129759.jpg]

[Bild: P1010208_zps20fb3f12.jpg]


So it's all here. I have to deal with the issues ba3k has.
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • Ichundich, bodi_061, contenance, HiFi1991, Viking, Rainer F, nice2hear, Jolle007, oldsansui, alex71, 0300_infanterie, triple-d, Campa, Tom, Deubi
Zitieren
:YES:
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Ein klasse Trio! Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
tolles Setup........ Thumbsup

bei mir auch was angekommen, ein Knopf den ich schon lange suche! siehe hier von 2013

[Bild: fb7q9epx.jpg]

Thumbsup Vor Aufregung eben etwas verwackelt.... oben auf Johns Bildern sieht man ihn ja auch,

Gruß Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Joshua Tree, Ichundich, oldsansui, Rainer F, Campa, Deubi
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, Peter, ich freu´mich sehr für Dich! Thumbsup
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Na herzlichen Glückwunsch! Drinks
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Neneneeee, ihr vertut euch, ist nicht wie es vielleicht scheint.
Story kommt später..... dabei spielt "was Rundes" eine Rolle. Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Achso... Sad2
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
Zitieren
Teil 1 ist im "Besuchs-Fred" zu sehen/lesen, Teil 2 folgt heute hier, Teil 3 am WE... Floet Olli, bleib am Ball.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
*...neulich auf der Brücke

[Bild: 140730_suipzcd5.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste