Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Amazing trio John Thumbsup
(29.07.2014, 19:00)Jomark911 schrieb: the issues ba3k has.

http://www.youtube.com/watch?v=otw9Adi_-5I

Denker
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
(29.07.2014, 20:07)nice2hear schrieb: tolles Setup........ Thumbsup

bei mir auch was angekommen, ein Knopf den ich schon lange suche!

wie ihr schon vermutet habt, ist der Knopp nicht solo zu mir gekommen, hing nochwas dran

[Bild: lpdmxtbc.jpg]

Seit gestern als "Gastarbeiter" dank einer coolen Idee von Andreas (Akool1) bei mir.

Ich freue mich sehr, habe ja mal diverse Versuche unternommen, um einen nachzubauen: Peters TU Bastelei

Nun das Original, was soll ich sagen? Erste EIndruck: Phänomenal. Thumbsup

Teil 3 mit Details der Story am WE im .... na ihr wisst schon. Floet

Kann nur sagen, sowas gibbet nur in diesem Froum, wo es viele tolle User gibt, die den Spirit ausmachen für eine klasse Community.Thumbsup

VG Peter (Jetzt Heart of Rock auf WDR2 bis 23:30, powered bei Sansui und Pioneer KH) Dance3
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, Ichundich, contenance, Jolle007, Akool1, Deubi, Rüssel, oldsansui, bodi_061, Silber
Zitieren
Das ist einfach ein klasse Tuner bin schon am überlegen ob ich meinen T-109 abgebe für einen TU 9900
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
[Bild: P1010218_zps0a7fedb7.jpg]

[Bild: P1010217_zps8e26b478.jpg]

[Bild: P1010216_zpsc0a11e43.jpg]

[Bild: P1010215_zps397a4393.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • Tom, contenance, Eidgenosse, Jolle007, Ichundich, 0300_infanterie, Deubi, oldsansui, Rüssel, ringostarr0, bodi_061, Silber
Zitieren
Lightshow Thumbsup
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
Jetzt muss nur noch der Tuner ergrünen! Raucher
Zitieren
hat ja ein passende Vorlage dafür oben on the page..... Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
It is a pale green , but I don't seem to find any replacement bulbs with leds , for this. I will look it up though.
Zitieren
Ebay schrieb:Aus meiner Zeit als SANSUI-Service-Techniker stammen diese Original-Unterlagen.

Ist hochinterressant was damals vor fast 40 Jahren alles entwickelt wurde.

Das Paket umfasst.

5* SANSUI-News

1* SANSUI Service Bulletin

3* HiFi Stereophonie

1* Unverbindliche Richtpreisliste von Sansui 1972

1* wie vor von 1973

*** Für Liebhaber und Sammler ***

Da war DEUTLICH mehr in dem Paket! Dance3

... und so präsentiere ich (voller Stolz) unter anderem und zunächst erst einmal vorab eine ORIGINALE DEUTSCHE BdA des Steuergerätes "Acht":

[Bild: P4384508.jpg]
(Hochauflösender Scan: Klick ins Bild!)

AAALSO, mein Scanner scant wieder Smile und ein PDF mit allen vier Seiten ist in Arbeit, stelle ich bald an dieser Stelle Online!

Edith: FERTIG! Click-me 8 1/2 Megatierchen
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Feathead, oldsansui, contenance, Jolle007, Deubi, jagcat, Rainer F, Eidgenosse, mazyvx, bodi_061
Zitieren
(31.07.2014, 17:43)HiFi1991 schrieb: ... und so präsentiere ich (voller Stolz) unter anderem und zunächst erst einmal vorab eine ORIGINALE DEUTSCHE BdA des Steuergerätes "Acht":

Wie geil!! Da vorne steht mein Eight, und in dieser alten, originalen Anleitung wird mal richtig gut beschrieben, was es mit der Funktion "Balance Check" auf sich hat.

Es ist ein Gimmick, den selbst vor 40 Jahren niemand gebraucht hätte. Der Eight hat(te) ganz andere Trümpfe in der Hand. Fast unschlagbare für seine Zeit (u.a. Verarbeitungsqualität!)
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • oldsansui, HiFi1991, Eidgenosse, mazyvx
Zitieren
[Bild: s5wbgwte.jpg]

nach dem TU-217, 317, 5900 und 417 nun mal der SFT TU-9900 im Regal bei der CA-2000.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Deubi, HiFi1991, Jolle007, Rainer F, Tom, Ichundich, Folderol, dksp, Eidgenosse, Rüssel, Joshua Tree, ringostarr0, bodi_061, mazyvx, hadieho
Zitieren
Und hier mein erster Sansui, der "kleine" AU-555. Ein bisschen Bref, und dann alle Potis und Schalter gereinigt, jetzt kommt auch wieder sauberer Klang raus. Smile

[Bild: _dsc9688sju7q.jpg]

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Mosbach, FS61, nice2hear, Tom, Ichundich, HiFi1991, Deubi, Rüssel, oldsansui, ringostarr0, bodi_061, mazyvx, hadieho
Zitieren
süss,der Kleene Kopfmassage
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Aber SansuiThumbsup

Accuphase E-203--Accuphase P 300X--Luxman PD 277--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
Zitieren
Wunderschön der "kleine", in der Linie ist der AU-555 schon eher in der Mittelklasse.
Wie der Nachfolger AU-5500 - hier mit dem TU-5500

[Bild: 8020236065_5debbda50d_c.jpg]
Sansui TU 5500 Sansui AU 5500
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Tom, Campa, Feathead, FS61, Eidgenosse, triple-d, Jolle007, nice2hear, stephan1892, *mac42*, sensor, Deubi, bodi_061, hadieho
Zitieren
Gestern hatte ich endlich Zeit meinen AU-G90X von Armin abzuholen.
Heute bei mir Zuhause
[Bild: img_1044sjbhz.jpg]
[Bild: img_10550syq1.jpg]
Viele Grüße
Erwin
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991, stephan1892, oldsansui, Tarl, Deubi, Jolle007, triple-d, Campa, hadieho
Zitieren
Auf dem Heimweg hatte ich dann noch einen Termin mit einem netten Sansui-Fan der mir seinen AU-919 verkauft hat.
(Er besitzt noch zwei AU-X1 und für drei Amps hat er wohl keinen Platz mehr)
Der Au-919 befindet sich in einem sehr guten Zustand und funktioniert einwandfrei.
[Bild: img_1045n1af8.jpg]

Habe jetzt endlich den passenden Verstärker zum TU-919, dafür musste der AU-517 Platz machen, der wohl demnächst zum Verkauf angeboten wird.
[Bild: img_10503cz4s.jpg]
Viele Grüße
Erwin
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, HiFi1991, nice2hear, oldsansui, Deubi, bodi_061, Jolle007, contenance, 0300_infanterie, triple-d, hadieho
Zitieren
Mensch Erwin, du schlägst ja richtig zu. Oldie

Welcher AU stand da denn vorher?
Seh stimmig deine Kombi. AU 919 zu TU 919, so muss dass.
Plus Sansui Tapedeck. Selbst der AKAI Recorder stört da nicht.

Magst du deine ganzen Sansui AUs auch mal im Vollverstärker Fred einstellen, kommt doch einiges zusammen.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ringostarr0
Zitieren
Das Netzradio müßte jetzt auch noch diese genialen Alu-Seitenteile bokommen ... Denker
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • ringostarr0
Zitieren
Was ist das für ein teil auf dem Sansui AU-G90X ?
Internetradio? Satellitentuner?
Gruss Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • ringostarr0
Zitieren
(03.08.2014, 11:27)nice2hear schrieb: Mensch Erwin, du schlägst ja richtig zu. Oldie

Welcher AU stand da denn vorher?

VG Peter Drinks


AU-517

(03.08.2014, 11:33)HiFi1991 schrieb: Das Netzradio müßte jetzt auch noch diese genialen Alu-Seitenteile bokommen ... Denker


Mathias, Du bringst mich da auf eine IdeeDenker
Viele Grüße
Erwin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(03.08.2014, 11:33)stephan1892 schrieb: Was ist das für ein teil auf dem Sansui AU-G90X ?
Internetradio? Satellitentuner?
Gruss Steffen

Hallo Steffen,
guckst Du hier http://old-fidelity.de/thread-1016-post-...#pid561888
Viele Grüße
Erwin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Thumbsup
Danke,sieht interessant aus !

Steffen
Zitieren
Hat vielleicht noch jemand die Kopie einer Bedienungsanleitung für einen AU-919 oder einen Link dazu? Kann im Netz nichts finden.
Viele Grüße
Erwin
Zitieren
At Erwin
TU-919 und AU-919, das ist richtig aus dem Vollen Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • ringostarr0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste