Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Gerade gefunden

Gehts noch, jetzt knallen aber alle durch Dash1


Zitat:Verkäufer: Dragan Ilic (2)sehr positive Bewertungen
11000 Belgrade
Serbien
tel.:+38163223502-+381112404494
Verkäufer ist: Privat
Registriert seit: 12/2010
Email an Verkäufer
Weitere Inserate des Verkäufers
Bitte beachten Sie unsere Sicherheitshinweise und unseren Kaufvertragvordruck





Gerätebeschreibung

Sansui / TU-X1 (Gebrauchtgerät)


Email an Verkäufer Gerät beobachten
Info per Email an Freunde Inserat melden

Produktgruppe: UKW Tuner
Funktion: einwandfrei
Optik: neuwertig
Zubehör: komplett mit OVP
Farbe: black
Neupreis:
Alter: 30 Jahre + Monate
Herst.-Garantie:
Händl.-Gewährl.:
Serien-Nr:
Preis: 2.000,00 EUR
Beschreibung: This very rare FM/AM tuner is in exellent condition, like new.Photo is original. Tuner is located in EU, will accept PayPal.
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
...zum Thema Transport des amp's : Ich würde mich mal erkundigen , was Luftfracht kostet...

...meine BA 5ooo kam in einer Kiste , verzurrt mit spanngurten auf 'ner Palette , aus Los Angeles - kostete incl. Einfuhrzoll irgendwas um 400,- Euro...
Zitieren
Das wäre ja ein Spotpreis Drinks

Du weist aber nicht welche Dienst da in Anspruch genommen wurde ??
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
...bei mir war's DB Schenker ...

http://www.dbschenker.com/ho-de/produkte...uftfracht/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Jolle007, HiFi1991
Zitieren
(13.08.2014, 23:12)Jolle007 schrieb: Ach Mathias,

Hast du zufâllig eine Hifi Visionausgabe 10/1992 mit dem Testbericht, der würde mich echt reizenTease

Habbich, Scan folgt am Wochenende! Drinks
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
(13.08.2014, 23:02)Jolle007 schrieb: Die hier wäre schon i.O. http://yahoo.aleado.com/lot?auctionID=q33608230

Den hatte ich auch schon auf´m Schirm, ich bin zwar auch bei ALEADO registriert, ist aber ein irre Aufriss von wegen Vorkasse und so ... Rolleyes

(... und dazu noch 100 Volt ...)
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
Das mit dem Scan ist echt super, vielen DankFreunde

Wie funktioniert das bei ALEADO, ist das sicher ???

Bei Hifi.ru steht auch immer was drin, hast du hier auch schon mal was gekauft? Den in Deutschland werde ich wohl nicht fündig werden.
Mit dem 100 V Problem werde ich wohl anfreunden müssen!
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(14.08.2014, 22:54)Jolle007 schrieb: Das mit dem Scan ist echt super, vielen DankFreunde

Na, bei der fetten HiFi-Vision kommt mein kleiner Flachbettscanner wohl an seine Grenzen, hier die ersten Versuche, ich glaub ich ziehe den Artikel dann am Montag wohl nocheinmal über das hochauflösende Profigerät im Büro ... :YES:

[Bild: 9w2xrijh.jpg]

[Bild: nqzfem3v.jpg]

[Bild: wqovii7s.jpg]

[Bild: jv986rdo.jpg]

[Bild: zae9bz4o.jpg]

[Bild: ewpbbfjw.jpg]

Hier Click-me nocheinmal alles zusammen als PDF!

(LATÜNICH sammele ich auch Sekundärliteratur - und ich glaube, zumindest von den großen deutschen Fachzeitschriften die Artikel zu den wichtigsten Sansui-Geräten relativ vollständig zu haben... ;-)

(14.08.2014, 22:54)Jolle007 schrieb: Wie funktioniert das bei ALEADO, ist das sicher ???

1. Anmelden
2. per Email Kaufwunsch mitteilen und Vorkasse leisten
3. NACHDEM das Geld gutgeschrieben ist, Gebot abgeben
4. ALEADO bietet dann mit Deinem Geld auf die Auktion

Problem: Für Porto sowie für höhere Gebote muß mehr Geld schon da sein, daß heißt, man muß grundsätzlich (deutlich) mehr Vorkasse leisten, als eigentlich ersteinmal Geboten wird ...

Ist aber - zumindest bei Paypal-Zahlung - REELATIV sicher, denn eine Paypal-Zahlung kann man "zurückpfeiffen" Floet

(14.08.2014, 22:54)Jolle007 schrieb: Bei Hifi.ru steht auch immer was drin, hast du hier auch schon mal was gekauft? Den in Deutschland werde ich wohl nicht fündig werden.
Mit dem 100 V Problem werde ich wohl anfreunden müssen!

Nee, Klingonenkyrillisch sprech ich keins und nen 100 Volt Trafo mit mit nur 1 kW sieht ja schon SO aus - und der B-2302 braucht wohl eher 4 als 2 PS!? Denker

[Bild: 45_-2041582009_zoom.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007, Eidgenosse, contenance
Zitieren
(16.08.2014, 08:22)Jolle007 schrieb: Vielen Dank Mathias,

für deine Mühen Freunde. Ein echter Sansui Kenner King1

Zitat:Nee, Klingonenkyrillisch sprech ich keins und nen 100 Volt Trafo mit mit nur 1 kW sieht ja schon SO aus - und der B-2302 braucht wohl eher 4 als 2 PS!? Denker

Ui,ui dann wird der 100V Trafo ja grösser als die EndstufeDash1,
da stellt sich die Frage ob das Sinn macht Sad2

Ich habe mal gehört, dass man die Wickelungen innerhalb des Gerätes verändern kann, damit das Gerät unsere Ströme aushält?
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(07.08.2014, 22:35)HiFi1991 schrieb:
(07.08.2014, 20:38)Eidgenosse schrieb: einfach schön - ein achter? Thumbsup

Genau - Du kannst es spätestens am an den Seiten "halbierten" Gehäuse erkennen: oben Holz und unten die Kühlrippen, das hatten meines Erachtens nur der Eight und der Eight de Luxe...

(...)

Nicht nur die beiden. Auch beim 7000 ist das Gehäuse so aufgebaut.

http://s4.golloscdn.com/2115/Prod/1233228/PA057631.JPG
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Summsemann für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(16.08.2014, 11:38)Summsemann schrieb: Auch beim 7000 ist das Gehäuse so aufgebaut.

Ja, richtig, aber mit dem kann man die beiden schon auf'n ersten Blick nicht verwechseln weil der um die Skala rum nicht silbern sondern (fast) schwarz ist. Und wenn man genau hinguckt gibt's noch etliche andere Unterschiede.
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Dunkelgrau oder anthrazit trifft es eher als (fast) schwarz, finde ich. Zumindest mein 7000er ist nicht schwarz, auch nicht fast.
Aber es ging mir nur um die Aussage, die Zweiteilung des seitlichen Gehäuses gebe es nur beim Eight und Eight deluxe.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Summsemann für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Fotos bitteDrinks
Gruß mazy
Zitieren
Neenee Michael, ich glaube das "nur" kam nur (hehe) im Kontext "Six vs. Seven vs. Eight/Eight Deluxe", ich bin überzeugt dass Mathias nicht meinte, in der gesamten Receiver-Palette von Sansui gäbe es das nur bei diesen beiden. Es ging nur darum, wie man den Eight/Eicght Deluxe äußerlich auf den ersten Blick vom Six bzw. Seven unterscheiden kann.

Was das Anthrazit angeht - da hast Du natürlich recht.
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Jetzt ist es ordentlich..

[Bild: img_0833rwudz.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an polyethylene für diesen Beitrag:
  • contenance, HiFi1991, sensor, Jolle007, Tom, Akool1, 0300_infanterie
Zitieren
Hehe... grandioso!

Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Das richt ich ner Freundin von mir aus, den die hat alle 12 Kabel angeloetet Smile..ging um einiges einfacher, als ich mit meinen Fettfingern..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an polyethylene für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
*hach - Frauen, die löten können..... Du kennst ja schicke Schnitten?! Kommt mir sehr entgegen... LOL

Jouh: herzlichen Dank von mir!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(16.08.2014, 14:18)*mac42* schrieb: Neenee Michael, ich glaube das "nur" kam nur (hehe) im Kontext "Six vs. Seven vs. Eight/Eight Deluxe", ich bin überzeugt dass Mathias nicht meinte, in der gesamten Receiver-Palette von Sansui gäbe es das nur bei diesen beiden. Es ging nur darum, wie man den Eight/Eicght Deluxe äußerlich auf den ersten Blick vom Six bzw. Seven unterscheiden kann.

Was das Anthrazit angeht - da hast Du natürlich recht.

Ja, es kann natürlich sein, dass ich Mathias falsch verstanden habe. Nichts für ungut.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Summsemann für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, *mac42*
Zitieren
Hi

Bei den alten Sansuis lohnt eine Revision allemalThumbsup Ich habe seit einiger Zeit einen komplett revidierten QRX 3500! Eine Hammer Teil!Dance3

Ich kenne nur den Solid State 4000. Dieser klingt ebenfalls schon sehr gut!

Viel Spass mit dem 7000er!!!

Beste Grüße
Markus
Zitieren
Michael: frag mal Armin777 nach den verloren gegangenen Plättchen für die Tastenbeschriftung - da gab es Nachfertigungen (ich meine, irgendwie aus dem Forum gewachsen - weiß aber leider nicht mehr, wer das ursprünglich angestoßen hatte....!?)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(16.08.2014, 15:44)polyethylene schrieb: Jetzt ist es ordentlich..

[Bild: img_0833rwudz.jpg]

Hab ich da was verpasst?! Die Seriennummer erkenne ich wohl als Sansui, aber welches Gerät ist das denn?? Sad2
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Dem Niels ihm sein G 22.000 ?! Denker
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, contenance
Zitieren
Na, klar, DANKE! Oldie
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Das will ich doch hoffen... Freunde ...soll 'damals' in Brasilien gekauft worden sein, wenn das weiterhilft. Das ist der Blick 'von hinten zu vorne, wenn getrennt' - wahrscheinlich eher seltene Ansicht.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste