Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Niels .... piep... LOL sorry für OT VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Hallöle,
hab mal ne Frage bzgl. Sansui Receiver 771.

Mir ist beim Stöbern im Netz aufgefallen,das bei einigen Modellen
die FM Skala bei 104 Mhz,bei anderen bei 108 Mhz endet.

Wie kommt's Sad2

eventuell US vs EU Modell Denker

PS
meiner geht bis "108",laut Gerätenr. ist er im September '74 vom Stapel gelaufen.
(wird jetzt 40 der kleine LOL )

lG Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an phil762 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Jolle007
Zitieren
Das wäre auch eine gute Frage für den Tunerfred gewesen! Oldie

1950 waren rundfunksenderseitig 87,5-100 MHz vorgeschrieben; Empfängerseitig war alles von 82 bis 108 MHz vertreten, jedoch hielten sich einige Firmen gleich an den vorgegebenen Bereich, der dann (etwa ab 1954) verbindlich und damit auch überprüft wurde.

Das (europäische) UKW-Band wurde (senderseitig) 1960 auf 104 MHz "erweitert" Pleasantry, erst nach der zweiten Stockholm-Konferenz (1961) wurde der Bereich ab 1979 (!) auf (die noch heute üblichen) 87,5 ... 108 MHz erweitert.

Den Radioherstellern war zunächst in der Auslegung ihrer Geräte ziemlich freie Hand gelassen. So wurden Geräte mit den unterschiedlichsten UKW-Bereichen angeboten.

Frei zitiert nach http://www.radiomuseum.org/forum/ukw_bereiche.html Hi
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • BenGlitsch, Jolle007, Eidgenosse, ringostarr0, phil762, nice2hear, Bernardo_1971
Zitieren
P. S.:

Ich habe die Katalogbilder des 771 in

74/75 Stereo-Welt,
75 Wundervolle Klangwelt und
75/76 Leitfaden

mit der Lupe untersucht - alle bis 108 MHz! :YES: Wo hast Du einen 771 mit 104 MHz gefunden ? Sad2
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007, Tom, contenance, Rüssel
Zitieren
Ein wandelndes Lexikon der Mathias Drinks

Immer wieder toll wo du die Infos her holst Thumbsup
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
AtHiFi1991,

zunächstmal Danke für die Aufklärung.Thumbsup

Bezüglich deiner Frage:

http://www.ebay.de/itm/Sansui-Stereo-Rec...233f52ea20

1. Versuch = Volltreffer Denker

lG Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an phil762 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Danke, seeehr spannend!

Also, nur 220 V, keine US-Steckdosen, Modell aus 12/1973, offensichtlich ein - wie auch immer - nationales Modell ... Deutschland ? GB ? Sollte man dranbleiben ... Denker
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
(16.08.2014, 00:46)HiFi1991 schrieb: Na, bei der fetten HiFi-Vision kommt mein kleiner Flachbettscanner wohl an seine Grenzen, hier die ersten Versuche, ich glaub ich ziehe den Artikel dann am Montag wohl nocheinmal über das hochauflösende Profigerät im Büro ... :YES:

So, 51,27 Megatierchen Testbericht Sansui B-/C-2302 in 600 x 600 dpi, klickst Du Click-me hier !
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
Zitat:So, 51,27 Megatierchen Testbericht Sansui B-/C-2302 in 600 x 600 dpi, klickst Du hier !

Ach da geht mir doch gleich wieder das Herz auf LOL

Mathias du bist ja sehr belesen, hast du zufällig auch schon mal einen Bericht/ Test
vom AU X 1111 Mos Vinatge in die Finger bekommen ???

Man spricht zwar immer vom " King of.....Lipsrsealed2"

Aber ich habe noch nie was im Netz dazu gefunden Denker
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
mmmh, ich glaube, da habe ich auch nichts. Ich denke aber nocheinmal darüber nach!

Bis dahin eine weitere Runde unseres beliebten Spiels "Ich habs doppelt!":

[Bild: P4241924.jpg]

Ursprünglich gekauft wegen des Sansui AU-X 611 AV ...

Wer wills haben?! :YES:
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
So schnell geht das hier - die Audio geht an Ichundich! Viel Spaß! Thumbsup
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
(23.08.2014, 01:32)HiFi1991 schrieb: Danke, seeehr spannend!

Also, nur 220 V, keine US-Steckdosen, Modell aus 12/1973, offensichtlich ein - wie auch immer - nationales Modell ... Deutschland ? GB ? Sollte man dranbleiben ... Denker

GB ist natürlich Unsinn - die hatten schon immer 240 Volt!

Also zusammenfassend ein speziell wohl für die Anwendung (ausschließlich) in möglicherweise Deutschland (104 Mhz, 220 Volt, 50 Hz, KEINE US-Steckdosen) Huh hergestelltes Sondermodell - allerdings mit englicher Beschriftung ... vielleicht für den Vertrieb über einen GI-Shop gedacht !? Idea
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
New ones from the latest position with the sony dtc za5es on top. Enjoy.
[Bild: P1010220_zps055454a2.jpg]

[Bild: P1010221_zps085b701c.jpg]

[Bild: P1010222_zps69fb1d1c.jpg]

[Bild: P1010223_zps0e4dc903.jpg]

BA3K soon will have a brother , let's see.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • contenance, Ichundich, Stereotyp, Deubi, Jolle007, Deichvogt, Eidgenosse, HiFi1991, 0300_infanterie, Rüssel, Tom, triple-d
Zitieren
It's not a trick, it's a Sony Drinks
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
(23.08.2014, 17:52)HiFi1991 schrieb: [quote='HiFi1991' pid='608267' dateline='1408753927']
Danke, seeehr spannend!

... vielleicht für den Vertrieb über einen GI-Shop gedacht !? Idea

Morjen,

interessante Idee,
hab das Teil schon auf die "Beobachtungsliste"gesetzt.
sollte der Preis nicht in exorbitante Höhen schnellen,dann schauen wir mal.
Werd schonmal die "Weller" entstauben. LOL

lG Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an phil762 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Hier auch noch mal eine Frage an den fleißigen 'Chronisten': Sag mal, Mathias - kann es sein, dass das SC-1120-Tape hier passend zu den G-_01-Serien so eine Gunmetal/Grey/sonstwas-Front hat? Sieht irgendwie so aus, Knöpfe und die VU-Meter-Farben passen auch und ich finde nichts im Netz:

http://www.ebay.de/itm/310991784593?_trk...EBIDX%3AIT


(...aber natürlich passt die Farbe der Holzfolie wieder nicht ....und 'n Tape kafen!? Denker )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
SC-1120 - gab es auch in schwarz mit Holzhütte, scheint (wenn man die Angebote im Netz sieht) ein Sondermodel für die Niederlande zu sein Huh

Die höheren Modelle in Schwarz mit Holzhütte hatten keine abweichenden Typennummer ...
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • contenance, Jolle007
Zitieren
wenn ich nicht schon einen hätte.. ... ... Lipsrsealed2

http://www.ebay.de/itm/181495610040

machbarer Preis.. hier gelandet???
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Fragen und Antworten zu diesem Artikel weiter unten ....die Leute sind soo geil:

"Frage: hallo ist ein sofortkauf möglich ich biete für sansui tu 9900 tuner in diese zustand sowie ist 140,00euro +10,00euro für versand in deutschland wen ja dann stellen sie als sofortkauf dann biete ich sofort gruß"

Lol1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Akool1, HiFi1991, nice2hear, Jolle007, phil762, Deubi
Zitieren
AU-111, Edelschrott für 200 U$:


Jemand von hier? Denker
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
Ich war es nicht,
bei mir kommt nur das junge Gemüse ins Haus Lol1
Der Amp steht in Equardor, ist ja gerade nicht um die Ecke Oldie
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Flenne warum habe ich den übersehen? Flenne

war ja ein echtes Schnäppchen...

(24.08.2014, 17:27)nice2hear schrieb: wenn ich nicht schon einen hätte.. ... ... Lipsrsealed2

http://www.ebay.de/itm/181495610040

machbarer Preis.. hier gelandet???
Hi

Uli

„Es fällt schwer, die Welt so zu sehen, wie sie ist; es ist angenehmer, sie so zu erträumen, wie man sie sich wünscht“
Zitieren
http://www.ebay.de/itm/Sansui-Wende-Gurt...3f3be8ce72

"Für den definitiven Sansui Freak" .... Lol1


http://www.ebay.de/itm/Sansui-RX-4010F-A...27ea44eb46

...und das wäre stilgerecht, falls hier jemand einen 80er-Youngtimer bewegt!?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Wuste gar nicht das die auch mal mit Autoradios was am Paddel hatten
Gruß Frank Hi
Zitieren
Der Gürtel ist der Knaller,

zu den "Guten Alten Zeiten", hatten die Außendienstmitarbeiter der großen Firmen immer was im Koffer für die HändlerRaucher.

Das wird wohl noch so ein Überbleibsel seinThumbsup
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.939 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste