Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Warum entscheiden, die gehören doch zusammen.. Floet

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Eindeutig 8010.Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
4 - Kanalanzeige mal etwas anders..

[Bild: sansuiqr-1500005-vierumfl.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • oldsansui, bodi_061
Zitieren
(16.07.2011, 21:44)oldsansui schrieb: Was wäre Deine Wahl, 771 oder 8010?


8010 Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Rainer,
Schöne Bilder von schönen Sansuis!Dance3
Mir gefallen beide!Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Jürgen Du gieriger Klotz LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Ich finde auch beide klasse! LOL Rainer wie immer spitzen Bilder! Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
8010 Thumbsup
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
(16.07.2011, 23:09)New-Wave schrieb: Jürgen Du gieriger Klotz LOL

Nach dem Motto: Was ma hat, des hat ma!Raucher
Zitieren
Hatte heute mal etwas Zeit und Lust das Sansui SC-737 Tape unter die Lupe zu nehmen.
Also rauf auf den Tisch...

[Bild: tapesc737-01fl3v.jpg]


Bodenplatte ab und Nacktbild...

[Bild: tapesc737-02k9vf.jpg]


Zunächst fällt nichts besonderes auf. Ach doch, ist der kleine Riemen etwa ein popeliges Gummiband? Denker
Schalten wir ihn mal ein...

[Bild: tapesc737-03zzxb.jpg]

...keine gute Idee Floet Hört sich nicht gut an. Wieder aus und mal gucken. Ich sehe natürlich nüscht. Mein gefährliches Halbwissen mutmaßt, dass der Antriebsriemen nicht richtig sitzt. Fachmännisch (Floet) neu justiert und wieder an...

[Bild: tapesc737-041bcv.jpg]

...läuft viel viel ruhiger und fast geräuschlos. Immerhin! Habe mich dann spontan selbst gelobt und eine bespielte Kassette rausgesucht.
Ab damit in den Kassettenschacht und PLAY...

[Bild: tapesc737-05xyvj.jpg]

Die VU Meter schlagen lässig aus und ich fühle mich wie ein Armin Kahn für Kassenpatienten LOL

Die Strecke bis zum nächsten Amp nebst Tröten überbrücke ich nicht. Stattdessen schiebe ich ganz genüsslich den Kopfhörerstecker in die Kopfhörerbuchse (wenn jetzt im Hintergrund "Je t'aime" laufen würde, wäre das fast erotisch und setzte in freudiger Erwartung den Kopfhörer auf... Zu hörern ist nichts. Zu früh geärgert. Der OUTPUT LEVEL steht auf 0. Vorsichtig ja zärtlich dran gedreht... Und und und

JAAAAAAAAAAAAAAAA STRIKE!!! Es schallen mir die frohlockenden Klänge von "Roots Bloody Roots" (Sepultura) entgegen...

Vor- und Rücklauf sowie Pause funktioniert auch. Aufnahme habe ich noch nicht getestet. Dazu müsste ich das Tape erstmal an eine adäquate Quelle anschliessen... Einzig beim drücken der Wahltaste Normal/Chrome spinnt das linke VU. Wird Chrome gedrückt, schlägt das linke VU Meter voll aus.

Für heute bin ich aber zufrieden. Irgendwann schicke ich das Tape sowieso nach Niemegk. Dann löpt es anschliessend sicherlich wie neu.

Danke für die Aufmerksamkeit Hi
(alle Ignoranten können mich eh mal...)
Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • bodi_061, charlymu, amino, New-Wave, oldsansui, Mani, jagcat, Campa
Zitieren
(17.07.2011, 16:51)Thunderforce schrieb: Die VU Meter schlagen lässig aus und ich fühle mich wie ein Armin Kahn für Kassenpatienten LOL


Lol1 Lol1 Jörg klasse!

Toller Bericht und schicke Bilder! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Ja, klasse Bericht, ich mag den Humor bei solchen Berichten. Thumbsup

Danke, und mehr davon!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Wenn ich mich richtig erinnere, war Armin doch vom kleineren SC-636 sehr angetan. Ist auch ein sehr schönes Gerät, da lohnt sich eine Überholung mit Sicherheit. Mir gefällt's!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
schönes Black Deck Thumbsup
und eine Bestätigung für mich - so gehe ich auch zu Werke Zahnlos
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Der war mir zu klein zu neu und ging dann schwimmen..

[Bild: sansuia-50017prz.jpg]

War aber ideal für Regale, der war nur ein paar cm tief..

Schön war aber die Leistungsanzeige.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
(17.07.2011, 21:23)charlymu schrieb: Schön war aber die Leistungsanzeige.

das war`s aber auch dann schon Floet [Bild: s015.gif]
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Richtig, viel mehr war da auch nicht drinn.. LOL

Und ich glaube die haben die Leistungsaufnahme der LED´s in die Ausgangsleistung mit ein gerechnet. LOL

Aber, ein Sansui! Raucher

Drinks

Dirk

Übrigens, die LED´s zeigen ja einiges an auf dem Bild, obwohl das LS - Poti auf Null steht. Der hat beim einschalten einmal alle LED´s angesteuert und dann nacheinander ausgeschaltet. Lustig dieser Selbstcheck.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Was "billiges" von Sansui hatte ich auch mal...


[Bild: sansuia-505_01arr7.jpg]

[Bild: sansuia-505_02jq01.jpg]

[Bild: sansuia-505_031r0m.jpg]

[Bild: sansuia-505_04pptr.jpg]

[Bild: sansuia-505_05aqlh.jpg]


Leider habe ich nur qualitativ schlechte Bilder.
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • charlymu, New-Wave
Zitieren
dazu hatte ich mal ein passendes TapeDrinks
links und rechts vom Display waren "frei schwebende" Acryl TastenLOL
benutz die Schlurre...!
Zitieren
Gefällt mir aber schon beser als mein EX-A5.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
jo sehr hüppsch [Bild: smilieSchleifeKotz.gif]
(nix für unguat) Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
ich mach mir Sorgen um Euch Floet
Zitieren
OK, den Versuch Sansui zu hypen können wir wohl vergessen..LOL

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Recht ordentlich erhaltener Eight zu noch durchaus akzeptablen Preis in der US-Bucht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
(30.06.2011, 19:39)oldsansui schrieb: Jetzt dämmert mir es, warum man sich die 2 Extrabirnchen in Folgemodellen meist gespart hat. Und die 2 Löcher fest zugeklebt hat.
Fotodoku an Hand von zwei 771 folgt.
Aber geil sieht es schon aus, be- und hinterleuchtete Zeiger/Meter Thumbsup

Sansui Meter-Beleuchtung Hier war ich noch ne Antwort schuldig.

In der Tat haben frühe Meter der 3Digit Serie zusätzlich 2 Stck. oben sitzende Lämpchen, die den Zeiger recht interessant ausleuchten. Bei späteren Produktionen hat man die dafür vorgesehenen Öffnungen (staub)dichtgemacht und es bei der Hintergrundbeleuchtung mit einer Pilotlampe belassen.

Sieht frontal schon geil aus, z.B. am 771:

[Bild: sansui771meter1.jpg]

derselbe 771 Ansicht leicht von oben, durch den Blickwinkel sieht man auch noch den Staub auf'm Glas, sorry:

[Bild: sansui771meter2.jpg]

Die Lampengummis zerbröseln und die Teilchen fallen nach unten ins Metergehäuse. Den Kasten öffnen und säubern ist zumindest für Grobmotoriker wie mich etwas gefährlich. Auch beim saubermachen verfärbt sich schon mal die schwarze Beschichtung im Inneren. Vorsichtiger Drucklufteinsatz allein reicht nicht. Sorry, aber ich bin da penibel Pleasantry

Hier die Übeltäter:

[Bild: sansui771meter3.jpg]

Möglich ist, das Sansui dieses (Service)Problem erkannt hat und auf die Lampen von oben kurzhand verzichtet hat.

Ich werde keine Lämpchen oben ersetzen oder einsetzen. Fast jedes Material zerbröselt m.E. verstärkt durch thermische Belastungen ?! Man kann durchaus Glück haben, dass bis heute die Gummieinfassungen noch durchhalten. Einen 661 habe ich, da sieht man die Teilchen kaum. Alle nur hintergrundbeleuchteten Meter sind absolut clean.

Für ein interessantes Verkaufsfoto können zwei Extrafunzeln dienlich sein, als seriöser Retter des heiligen Geraffels wäre es nicht mein Ding.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Mani, Campa, New-Wave, jagcat, bodi_061, bodi_061
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.516 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste