Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Nein, das 737 hat nur drei Riemen. Ich glaube, viele Verkäufer von Riemen kennen sich im Detail nicht wirklich mit den Maßen etc. der einzelnen Geräte aus. Das ist auch schon verständlich, zumal die Serviecemanuals auch oft genug keine Angaben über Größen enthalten, nur Ersatzteilnummern, die nicht helfen.

Ich habe mittlerweile ein umfangreiches Set von Vierkantriemen aller Größen, aus dem ich mich bedienen kann. Nur an Flachriemen mangelt es. Die messe ich selbst aus und bestelle passend.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
Hah - 

Dann machen wir es doch mal so - ich bestelle von Bob 2 mal den Satz Riemen aufgrund meiner guten Erfahrungen in der Vergangenheit. Wenn er passt und Du Probleme hast kannst Du den zweiten von mir für nix haben, da das Porto der Hauptkostentreiber ist...

Wenn Deine passen dann lässt Du es mich wissen und ich bestell nach Deinen Angaben von der von Dir genannten Firma...

Danke für die Hilfe!

Jens
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, HiFi1991
Zitieren
Danke Jens, das klingt nach einem Deal.  Freunde

Viele Grüße
Robert
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
Zitieren
(08.08.2019, 18:43)HiFi1991 schrieb: Danke - Gerät aus Rußland, Röhren "Re-Import" aus Rußland, nix NOS, sondern "2 x 6AQ8 (ECC85) original Telefunken"  LOL

... und jetzt sind sie endlich da:

[Bild: IMG-2294.jpg]

[Bild: IMG-2295.jpg]

[Bild: IMG-2296.jpg]

[Bild: IMG-2297.jpg]

[Bild: IMG-2298.jpg]

[Bild: IMG-2299.jpg]

[Bild: IMG-2300.jpg]

[Bild: IMG-2301.jpg]

[Bild: IMG-2303.jpg]

Dance3
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 26 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • leolo, sansui78, stefan_4711, winix, Hippman, rotoro, voidwalking, kandetvara, Lass_mal_hören, evel, hadieho, Ronson Hax, stingra, hifi-collector, Mike89Ditka, Deubi, xs500, oldsansui, HVfanatic, Tarl, Caspar67, dnk, lyticale, ADC, sensor, Nudellist
Zitieren
Hello guys sorry , for the highjaking , anyone knows of a technitian or a certified sonny center to service my DTC 2000ES SONY DAT?
Zitieren
Nix mehr los hier im amtlichen Sansui Thread Sad2
Ad - Dreaming of a Sansui

[Bild: Sansui-Dreaming.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • hadieho, HiFi1991, audioholic, kandetvara, Deubi, ADC, leolo
Zitieren
Sagt mal - wie lange braucht so eine Bestellung aus USA? Habe Riemen für mein SC 737 bestellt und die hängen seit 10 Tagen in Frankfurt im Zoll? Das Shipping war echt schnell....
Zitieren
(18.09.2019, 10:43)oldsansui schrieb: Nix mehr los hier im amtlichen Sansui Thread Sad2

...

Meine beiden Sansuis sind aktuell eingelagert aber auf Standby...

[Bild: sansuilagerf5k1y.jpg]


(19.09.2019, 21:24)kandetvara schrieb: Sagt mal - wie lange braucht so eine Bestellung aus USA? Habe Riemen für mein SC 737 bestellt und die hängen seit 10 Tagen in Frankfurt im Zoll? Das Shipping war echt schnell....

Deutsche "Gründlichkeit" braucht ihre Zeit.  Oldie

Grüße aus Berlin
Olli
Furz... Da riecht was!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi, hadieho, oldsansui
Zitieren
In Kürze zeige ich ein neues Duo (noch nicht alles eingetroffen). AU+TU4400 - die raren in Silber.
Sonst sehr gleich zu meinem vorhandenen AU4900+TU3900 ....und AU3900 (frisch gecheckt /gereinigt).
Von Letzterem würde ich mich auch zeitnah trennen...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, oldsansui
Zitieren
[Bild: 2019-09-20-11-45-35-01.jpg]

Yo, geil, den TU-4400 habe ich derzeit im Set mit dem QA-5000 bei Armin zur Kur (zusammen mit dem QA-7000/TU-7500 Set).

Damit habe ich dann alle drei QA-Sets beisammen:

[Bild: 2019-09-20-11-40-58-01.jpg]

(23.08.2015, 21:39)HiFi1991 schrieb: Mein Radiowecker ... LOL

[Bild: IMAG0607.jpg]
(Klick für XXXL-Auflösung)

(25.10.2016, 20:26)HiFi1991 schrieb: QA-6000 und TU-7700 - kurz vor meinem Festplattencrash frisch von Armin zurück, nun kann ich endlich wieder posten:  Yes

[Bild: IMG_1653_1.jpg]

Es ist des Sammlers höchstes Glück, wenn er zum Amp den Tuner kriegt ... Thumbsup
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, oldsansui, jagcat, hadieho, Deubi, xs500, Caspar67
Zitieren
Schöne Teile wieder von Euch, freue mich stets auf Fotos im Sansui Thread!
QA-6000 und TU-7700, niemals zuvor gesehen, Danke an Euch Thumbsup 
I'm in love - der Radiowecker Heart
Zitieren
Noch'n Foto (aus 2011) zum Thema Sansui QS*

[Bild: 5618793943_1dc0dc6cda_k.jpg]
Sansui QS-1 Quadraphonic Synthesizer by Rainer, auf Flickr
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • winix, jagcat, Dude, hadieho, HiFi1991, Mosbach, Deubi, kandetvara, ADC, triple-d, xs500, duffbierhomer, sensor, proso, leolo
Zitieren
(19.09.2019, 21:24)kandetvara schrieb: Sagt mal - wie lange braucht so eine Bestellung aus USA? Habe Riemen für mein SC 737 bestellt und die hängen seit 10 Tagen in Frankfurt im Zoll? Das Shipping war echt schnell....

Ich glaube die Riemen sind verloren.... Im Zoll...

Ich habe in der Zwischenzeit anderes Geraffel, welches ich 10 Tage später bestellt habe, bereits bekommen...

Und nu? Habe mal beim Verkäufer nachgefragt - mal schauen was kommt...

LG
kandetvara
Zitieren
Vielleicht müssen Sie verzollt werden und du wirst angeschrieben- falls der Wert und Inhalt unklar oder über 22€ ist.
Zitieren
... dann ergänze ich den Sansui-Faden mal um den FR-4060.

Interessant ist die Tatsche, dass es sich um einen Zwei-Motoren-Plattenspieler handelt: einen für den Riemenantrieb und einen für den Tonarm.
Anders als bei den üblichen Verdächtigen (Dual, Elac, PE, usw.) wird der Tonarm nicht mittels einer Steuerscheibe, sondern motorisch bewegt. 

[Bild: IMG-3278.jpg]

Unterhalb des Schriftzuges ist die Buchse für die Fernbedienung:

[Bild: IMG-3279.jpg]

[Bild: IMG-3280.jpg]

[Bild: IMG-3281.jpg]

Platz für eine zweite Headshell ist auch noch unter der Haube:

[Bild: IMG-3282.jpg]

Ebenso für ein weiteres Gegengewicht, sollte der TA zu schwer sein:

[Bild: IMG-3283.jpg]

[Bild: IMG-3284.jpg]

Das Original-System war dabei, allerdings ohne Nadeleinschub. Habe ich dann über die Bucht sehr günstig als Original geschossen.

[Bild: IMG-3285.jpg]

[Bild: IMG-3286.jpg]

[Bild: IMG-3287.jpg]

[Bild: IMG-3288.jpg]

[Bild: IMG-3289.jpg]

[Bild: IMG-3290.jpg]

Auch der Single-Puck findet seinen Platz in der Haube. Da hat Sansui echt mitgedacht.

[Bild: IMG-3291.jpg]

Original Service-Manual ist auch verfügbar und ein weiterer Reserve-Nadel-Einschub.

[Bild: IMG-3292.jpg]

Gruß
Christian
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Handtuch für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Hippman, voidwalking, Dude, Viking, lyticale, Akool1, Mosbach, Deubi, kandetvara, Nudellist, hadieho, evel, HiFi1991, Jenslinger, oldsansui, Mr.Hyde, leolo, sansui78, AndreasB., HifiChiller
Zitieren
ich muss mal neue Bilder machen 

[Bild: img_12528002gkdm3.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • lyticale, Akool1, Deubi, Kimi, kandetvara, hadieho, HiFi1991, oldsansui, leolo
Zitieren
Sieht doch gut aus ... Thumbsup
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
...Junior und ich mussten vergangenes Wochenende wieder mal ein  ,,Volume-Battle''   ausfechten   -   normalerweise pflege ich , diese musikalischen Auseinandersetzungen souverän Big_boss für mich zu entscheiden , gegen den BA 5ooo & die Pegelfesten Vulkan VI kann unser Max mit der  CA / BA - F1  an JBL L8o nicht wirklich anstinken.... LOL 


...am WE jedoch   -   die Macht , sie schien sehr Stark bei Ihm   -   kaperte der Bursche , bewaffnet mit Gangsta-Rap vom Handy , die Garage , kurbelte den  AU 20ooo  , sowie den Peavey an   -   und machte schluss mit lustig : die 2 x 570 W der beiden Amps brachten die JBL's zum rotieren & die Bude zum beben...


[Bild: img_20190921_155535_2j1ku5.jpg]



….da half auch meine schlappe Gegenwehr mit Grunge aus den 90ern nix...



[Bild: img_20190918_065143_0zkjv8.jpg]



...Resultat : Max hocherfreut , Ehegattin not amused , Nachbarn verwundert , Deubi zerknirscht   -   & um 'nen neuen Floh im Ohr reicher... Zahnlos
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Antek36, sensor, winix, jagcat, duffbierhomer, voidwalking, Geruchsneutral, hadieho, Balloo, HiFi1991, oldsansui, Mr.Hyde, leolo, proso, HifiChiller
Zitieren
Dann einfach die MT-01 anreißen. Das sollte doch genügen?! Kaffee

BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
...im Prinzip ja... Thumbsup 

...leider hat der Bursche auch die MT schon requiriert... Flenne
Zitieren
(26.09.2019, 07:43)Deubi schrieb: ...im Prinzip ja... Thumbsup 

...leider hat der Bursche auch die MT schon requiriert... Flenne
 
Skandal! Sollte ich die zwei mal auf der Straße sehen dann werde ich Ihn sanft darauf hinweisen. Lol1
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
At handtuch

Ein sehr schöner Dreher dieser FR 4060. Ich habe den Gleichen und er tut seit 2 Jahren vorzügliche Dienste als "Hauptdreher" bei mir. Ist ein klasse Gerät und wenn die Mechanik spinnt (was sie eigentlich nie tut) ist er sehr leicht zu reparieren, da sehr logisch und einfach aufgebaut.

Ich war am Anfang mit dem SV 27 nicht so zu frieden, aber seitdem ich die original NOS Nadeln im Internet gefunden habe, bin ich sehr zufrieden. Ein sehr ausgewogenes System, welches ich im Moment sogar schöner als ein Grado Gold oder die Shure V15 III finde.

Danke fürs zeigen!

kandetvara
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Für den Sansui Liebhaber 

https://www.familietapeter.dk/s%C3%B8g/sansui
Dinge, die mit Leoparden-Muster gut aussehen: Leoparden.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
(25.09.2019, 15:46)Handtuch schrieb: ... dann ergänze ich den Sansui-Faden mal um den FR-4060.

[Bild: IMG-3280.jpg]

Den 4060 sieht man wahrlich selten, ein old Sansui noch mit altem Schriftzug. Danke für die vielen Detailfotos  Freunde
Die abgesetzten Holzwangen an den Seiten - man ist das ein schöner Plattenspieler, da geht die Sansui Sonne auf Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi, audioholic, kandetvara
Zitieren
Wie bereits angekündigt, kann ich jetzt Bilder der AU+TU 4400 Kombi zeigen: 

Zusammen mit AU+TU 3900

[Bild: 274-D5-B25-AB8-C-4217-8322-B62-A534897-F6.jpg]

Und separat. Interessant ist auch die amber farbene Beleuchtung beim TU4400 auch der Skala, wogegen beim TU3900 nur links die beiden Anzeigen beleuchtet sind und in dem Grün das die anderen Tuner später auch haben. 
Im TU3900 sind zwar die Aufnahmen für die Lampen im Blech vorhanden, allerdings wird eine Plexiglasform benötigt um das Licht zur Skala umzuleiten.
[Bild: E59-BDCA6-9000-49-CE-85-DD-36-AE317-D0-D63.jpg]

Innen schauen die Geräte sehr ähnlich aus:

[Bild: B19842-C6-3-B89-49-B8-8553-9-B40-FA3-D50-F4.jpg]
TU3900


[Bild: 6-D8-AACD9-9451-4401-AAF6-A3-A4361-C5932.jpg]
TU4400

Unten sieht man das Plexiglas mit den Lampen drin...
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, hadieho, HiFi1991, audioholic, Deubi, leolo, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.952 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste