Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
ZZAE Lol1

Korrekt an der CA-3000

[Bild: meterr.jpg]

[Bild: meterffff.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, bodi_061, New-Wave, errorlogin, pepa
Zitieren
So Männers, dann will ich noch mal kurz vorstellen, was ich in den letzten Tagen im Keller fertiggestellt habe. (Meine Schwiegermutter und eine Tante meiner Frau waren zu Besuch... didumm...) Ich hatte vor ein paar Monaten einen ziemlich abgerockten Sansui-Dreher erworben. Äußerlich sah der grauenvoll aus, aber technisch war das Gerät in Ordnung... Es handelte sich dabei um einen Einsteiger-Dreher aus den späten 70'er Jahren, ein FR 1080 (ziemlich baugleich mit dem häufiger anzutreffenden SR 212) ...

Da meine Maus einen Sansui-Dreher gern zum 11.000'er sehen würde und der Markt für SR 929 leergefegt ist, hab ich mich daran gesetzt den kleinen Sansui- wohnzimmer- und klangtauglich herzurichten... Das meiste war akribische Putzarbeit, nen neuer Riemen (und ne blaue Platte kaufen - "Grüß Dich Siamac")...

Nun steht der Dreher im Wohnzimmer, ich hab ihm das Nagaoka vom Emerson gegeben und okay... der kleine Riementriebler klingt richtig gut, satt und voll, aber auch präzise... das Subchassis hat mich anfangs ein wenig verrückt gemacht, aber nach dem Austausch von den Schaumstoffdämpferelementen (die alten waren zerbröselt, als ich mit meinen ungelenken "rindswurstdicken Fingern" daran herumwerkelte), war es ganz einfach und nun darf er als "Platzhalter" bleiben, bis ich einen 929'er gefunden habe...

aber seht selbst... (habe nur nachher Bilder, im Bastelkeller ist saublödes Licht)

[Bild: 111030_img_2387_a_col_2ks9.jpg]

von rechts...

[Bild: 111030_img_2392_a_col_4j1a.jpg]

bis ins kleinste Detail, ein echter Sansui

[Bild: 111030_img_2395_a_col_h81s.jpg]

das sah grad nur nett aus...

[Bild: 111030_img_2390_b_col_t8ku.jpg]

schlichter einfacher Arm

[Bild: 111030_img_2397_a_col_ljvd.jpg]

Antiskating mit Gewicht, fand ich schon immer schön...

[Bild: 111030_img_2396_a_sw_wojq7.jpg]

zwar einfach und simpel, aber halt schon ein "echter"...

[Bild: 111030_img_2398_b_col_4ku0.jpg]

das war's für's erste...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Mani, bodi_061, New-Wave, alex71, pepa
Zitieren
Martin voll im Sansui-Fieber !!!
Schöne Bilder !

ThumbsupThumbsupThumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Klasse Dreher in Topp Form Thumbsup

Einen SR-929 zu finden, benötigt in erster Linie ausreichend Barmittel,
kann jedoch auch mal Glück sein, ich wünsch Dir viel Erfolg Martin Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
(30.10.2011, 15:43)oldsansui schrieb: Einen SR-929 zu finden, benötigt in erster Linie ausreichend Barmittel,
kann jedoch auch mal Glück sein, ich wünsch Dir viel Erfolg Martin Drinks

Bilde gerade Rückstellungen...! Floet Ja ich weiß, ne ganze Zeitlang sind die Dinger für 'nen Appel und nen Ei gegangen und dann ging es steil nach oben... jetzt gibt es auf dem Markt nur noch ganz selten welche und die kosten dann auch gern mal 3,50 Euro mehr als üblich... aber hier geht es unter anderem auch darum den Wunsch der Maus zu erfüllen, sie wünscht sich zu dem "Sansui-Gelumpe", das bei uns im Wohnzimmer rumsteht noch einen Sansui Dreher... der, der da jetzt steht ist für den Moment okay, erfüllt aber nicht meine Vorstellung von "Passt-Zum-Rest", das würde ein 929'er tun... Also suchen und "Geld in die Hand nehmen", so what...

At Baron => kein Fieber, sondern eher Sucht... Denker

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Gesunde Strategie Martin Thumbsup
Übrigens hätte ich mir den SR-929 fast mal anlässlich einer Vorführung gekauft.
Ich meine er sollte mit ein paar Boni 1000 DM vom Deutschem Compo Vertrieb kosten.
Habe mich dann aber für einen secondhand DENON DP-6000 entschieden.
Für EUR 500 ist der 929 wohl heute nicht zu bekommen Denker
Zitieren
Ich würde zu den Sansuis einen Kenwood KD-990 stellen. Der passt optisch besser als alles von Sansui selbst. Mach ein Sansuischild drauf, fertig. Floet
Zitieren
Ja, der KD-990 ist auch eine Klasse für sich.
Der Kenwood Arm vermittelt aber einen Hauch von Sony 80er Kompakt-Bio-Look Lipsrsealed2
Der des Sansui ist schon optisch etwas filigraner.
Zitieren
Toll haste den Dreher hergerichtet Martin Thumbsup
Drinks
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
(30.10.2011, 13:32)Campa schrieb: So Männers, dann will ich noch mal kurz vorstellen, was ich in den letzten Tagen im Keller fertiggestellt habe.

Martin das kann sich wirklich sehen lassen! Klasse. Thumbsup Schöner Sansui Dreher. Gefällt!

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
(30.10.2011, 16:06)Campa schrieb: At Baron => kein Fieber, sondern eher Sucht... Denker

Drinks

oh, Endstadium erreicht...

DrinksFreunde
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
Der Sansui-Hype hat auf Amerika übergegriffen. Hier der Beweis: http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-SANSUI-AU...3cbd9a71ca

Wir werden alle reich und müssen nie wieder arbeiten. Dance3
Zitieren
So, nu isset fertich, frisch gewachst und poliert:

[Bild: sevenc.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Der Kabelsalat ist noch verbesserungswürdig...
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an rx777 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Campa, charlymu, oldsansui, bodi_061, errorlogin, pepa
Zitieren
sehr schön... Thumbsup
....scheint optisch (was man so sehen kann) Top zu sein.....Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Das sieht sehr nobel aus Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
[Bild: six003qkv4.jpg]

[Bild: 8080db006-vunk31.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mani, New-Wave, oldsansui, UriahHeep, bodi_061, errorlogin, pepa
Zitieren
saugeiles Foto Dirk King1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Scharf Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Dirk, hast du dir heute das Original angeschaut? Thumbsup
Freunde
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Hallo alle,
hat jemand Erfahrungen mit den Sansui Drehern SR1050C und SR2050C, sind die brauchbar und was kosten die jetzt etwa?
Kenn mich nur mit den Dual Drehern aus, will aber für meine Sansui Receiver endlich mal einen von Sansui!

Gruß
Lothar
Suche: Nix
Zitieren
hat denn wirklich niemand unserer Mitglieder einen 1050 oder 2050?
Suche: Nix
Zitieren
ich nicht........Tease
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
ein close up geht noch
[Bild: 990close.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, zimbo, errorlogin, New-Wave, pepa
Zitieren
Rainer... nicht immer die "Protzmöhren"... gib mal nen Stück vom 690'er... wahre Schönheit steckt im "Kleinen" versteckt...

Drinks

...saugeiles Bild !Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Danke Martin, wenn ich meinen knuffigen 690 in Position bringe,
spamst Du den Sansui-Fred zu LOL
Freunde

Übrigens werde ich den 690 von einem Meister furnieren lassen,
quasi als Test-Erstauftrag, mal sehen wie er dann als Gesamtwerk rüberkommt ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.529 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste