Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Moin Männers, seit dem Wochenende ist der Voodoo-9090 wohlbehalten bei mir eingetroffen. Erste Höreindrücke (Wurfantenne+Kopfhörer) ergaben ein störungs- und rauschfreíes, sehr klar akzentuiertes Klangbild. Keinerlei Verwaschungen, wie sonst gerne mal bei unseren 40 Jahre alten Schätzchen...ganz großes Kino, Rene'. Hi Habe noch am selben Tag die unrestaurierte Holzhütte zu Armins Tischler Nico geschickt, Furnier werd ich mir dann noch wünschen. Für Vorschläge abseits vom Serien-Nussbaum bin ich empfänglich...Bülders entsprechend dann nach Fertigstellung. Aber ich kann jetzt schon sagen, mehr Receiver (klassisch) geht nicht! (Für mich...) Der bekommt einen Wohnzimmersonderplatz. Freunde

Nebenbei bemerkt, meine Eight-Auktion, am WE ausgelaufen, war über die Erwartungen erfolgreich...Floet, ein Hoch auf die Vorweihnachtszeit, sach ich mal...aber keine Bange, der Erst-Eight behält seinen Stammplatz... Kaffee

http://www.ebay.de/itm/270843698468?ssPa...1559.l2649

Maddin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
Must have for Freaks Afro
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
den kann Rainer eventl. auch in seinem Fahrrad einbauen Floet

LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Lol1
Sansui Car Stereo hat es in der Tat für kurze Zeit am Markt gegeben.
Habe die aber nicht selbst hergestellt, Alpine könnte vom Design in Frage kommenDenker

Für's Rad suche ich noch die Quadro Version QRX-* mit RDS
Zitieren
Lol1

....und am besten mit wlan und USB-Anschluss für Deinen MP3-Player was Denker Lipsrsealed2

LOL Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
aber nur mit 70er Sansui Logo
[Bild: sansuiracingcar150.jpg]
Zitieren
L LOL L
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Gude Männers,

kann auch mal wieder was beitragen.......

nach mehrstündiger Putzorgie erstrahlt der gute wieder in neuem Glanze......

Ein relativ selten anzutreffender Dreher, fast so rar wie sein Nachfolger SR-929.
Der SR-717 aus dem Jahr 1975 war damals das größte Modell aus dem Hause Sansui, mit entsprechender Verarbeitungsqualität. Im Vergleich zu seinem Nachfolger verfügt dieser Dreher leider noch nicht über eine Quartz Regelung, dafür sind aber beim Tonarm einige Gemeinsamkeiten zu erkennen. Beide Arme haben eine recht spezielle Lagerausstattung mit Messerschneidelager für die horizontale und einem Spitzenlager für die vertikale Führung. Antiskating erfolgt beim SR-717 über ein "Fadengewicht", wo beim 929 dies über ein Gestänge gelöst ist. Lateralbalancegewicht haben auch beide. Beim nachfolger ist zusätzlich noch der VTA über das Headshell einstellbar.

Im Großen und ganzen merkt man den Fortschritt beim SR-929 schon sehr deutlich, alles ist ein bisschen ausgereifter und moderner. Dafür versprüht der 717 aber ein bisschen mehr "Vintagecharme" und passt so irgendwie besser zu dem AU-111 an dem er gerade seine Runden dreht.......

Genug geschwafelt, jetzt. Bilder.....

[Bild: 717_1jz74a.jpg]

[Bild: 717_2ea7fs.jpg]

[Bild: 717_3j27wo.jpg]

[Bild: 717_5tt76k.jpg]

[Bild: 717_4097ct.jpg]

[Bild: sddm0x7hl.jpg]

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave, spocintosh, Campa, yfdekock, jagcat, foxyandy, Mani, errorlogin, Joshua Tree, charlymu, pepa
Zitieren
Technisch sehr interessanter Bericht über den SR-717, sowas liest man gerne hier - wo sonst?
Optisch hat er mit den Holzweitenwangen genau den Vintage Charme, den ich schätze.
Und das alte Sansui Logo noch an Bord, Respekt Thumbsup
Danke Sascha, Hammerfotos Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
sehr schöner Dreher Sascha Thumbsup

sieht genial aus wie ich finde... wo hast Du den aufgegabelt?
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
Hi,

war ein vorzeitig beendetes ebay-Angebot Floet

Der Dreher hat mich schon lange interessiert, da musste ich ein Angebot machen Raucher

So wie es ausschaut brauch ich aber noch ne neue Nadel, oder ein neues System Tease

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
Mít den Sansui-Drehern werde ich mich wohl nie anfreunden. Gegenüber den Verstärkern fallen die leider enorm ab. Da hatten andere Mütter hübschere Töchter.
Zitieren
Mann, ist der schick. Noch nie gesehen. Großartig !
Zitieren
Gefällt Sacha Thumbsup Danke für den Input Drinks

Was ist von dem Torten-Teller-Dreher Pleasantry Lipsrsealed2 zu halten?
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Morsche Thomas,

der 838 sollte auf gleich hohem Niveau wie ein SR-929 sein. Mit Versand usw. aber zu teuer.

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
Zitieren
Isch häd do a Plätzschje in ama Kontäner Floet ....... eilt aber auch nicht und wenn, dann sollte es auch für Ami-Verhältnisse nen Schnapp wern Tzaritza
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
sehr schöner Dreher !Thumbsup
Glückwunsch,Sascha Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe eben mal meinen Sansui 2000a aus der Versenkung und dem Ruhezustand geholt.
Der braucht dringend mal einen Satz neue Birnchen für die Skalenbeleuchtung, da ist nämlich alles tot.

Mal sehen, wo ich die 7V 0,3A Pilotbirnchen herbekomme, vielleicht mal bei Armin nachfragen.

Ansonsten läuft der Sansui wunderbar und klingt auch klasse.
Aber irgendwie ganz anders, als der Techncis SA-800, ein wenig heller insgesammt und schwächer untenrum.
Aber er gefällt mir, beide gefallen mir natürlich!Drinks

Leider ist das Gehäuse nicht original, hat wohl mal jemand nachgebaut...
Wäre echt toll, wenn ich das original Woodcase irgendwo auftreiben könnte, denn die Front und der Rest des Sansuis sind nahezu top erhalten.Pray

[Bild: dsc04509937l4.jpg]

[Bild: dsc04511l07vq.jpg]

[Bild: dsc04513y67i7.jpg]

[Bild: dsc04517be75m.jpg]

[Bild: dsc04519tq7d8.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, errorlogin, oldsansui, lyticale, elacos, pepa
Zitieren
Mo - statt 7 Volt kannst du auch 8 Volt Lämpchen nehmen. Die sind gut erhältlich.
_____________________________________________________________________
Groeten
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
(08.11.2011, 16:01)Mo888 schrieb: ich habe eben mal meinen Sansui 2000a aus der Versenkung und dem Ruhezustand geholt.





[Bild: dsc04509937l4.jpg]

[Bild: dsc04511l07vq.jpg]






hast Du den im Wald gefunden Magnus und den Rasen gleich mitgenommen? Denker





UndWeg Lol1 Lol1 Lol1 Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
Schönes Gerät! Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
Bruno ist heute gut drauf!LOLLol1Raucher

Danke JanDrinks
Zitieren
Bruno Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1

Magnus - schöner Sansui Oldie
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
Lol1 ja irgendwie schon Floet

Bin grad am Aufnehmen mit meiner Akai Bandmaschine und das macht richtig Spaß Dance3

....vielleicht deswegen Denker LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(08.11.2011, 16:01)Mo888 schrieb: Sansui 2000a -
Mal sehen, wo ich die 7V 0,3A Pilotbirnchen herbekomme, vielleicht mal bei Armin nachfragen.

At Magnus - sehr schöner Sansui Thumbsup

Das sind Stanley Lamps Originalwerte, die es seit zig Jahren Jahren nicht mehr gibt.
Als Ersatz für die Sansui Palette gelten die 6,3V 250mA Piloten. Sie machen schönes Licht.
Es gibt sie in jedem Technikladen. Wieviel brauchst Du?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.942 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste