Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Der Amp sieht ja ganz amtlich aus, aber für die Plastikbrummer von Tröten würd ich als Abnehmer Schmerzensgeld, sprich Entsorgungsgebühr verlangen.
Zitieren
Roger, over - und aus.

Bertram
Zitieren
Moin,
Boyz - über den bin ich gerade auf dem Söller fast gestolpert...
Habe ihn schon länger - aber noch nie gezeigt.
SE-9 Computer Equalizer/Analyzer.
Die Analyzer-Balken, auf meinem Pic gerade arbeitslos, leuchten türkisfarben.

Der eigentlicher Hammer ist aber die motorgetriebene EQ-Sektion !
Zwei Motoren treiben über "Seilzüge" eine mechanische Mimik. Man kann mehrere Voreinstellungen auf Knopfdruck abrufen.
Die Regler auf der Frontplatte des SE-9 bewegen sich dann wie von Geisterhand bewegt - der Apparat stellt, untermalt von dem Geräusch der Motoren,
nacheinander jeden Regler auf den Sollwert. Auf Wunsch sogar mit kanalweise unterschiedlichen Werten.

Hat den oder kennt den jemand von euch ? Ich bin jetzt nicht gerade der große Equalizer-Experte, aber sowas habe ich noch nie zuvor gesehen !
Für ein paar Insider-Infos wäre ich dankbar.

[Bild: img_3174kcu2k.jpg]

______________________
Groeten
Frank
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Campa, bodi_061, New-Wave, errorlogin, charlymu, Old-blau
Zitieren
Frank, und Du bist sicher, dass Du keine Scheune hast ? Denker

Sehr geiles Gerätchen - habe ich noch nie gesehen.
Zitieren
Ich sag´ja, daß ich fast über den gestolpert wäre - mein Söller ist....öööhhhmm...ziemlich voll Dance3 - der Gang jedoch recht schmal Cussing
Denker Scheune wäre nicht von Übel Denker wieso hast du eigentlich eine und ich nicht, Lippi ? Tease
______________________
Groeten
Frank
Zitieren
Angeheiratet LOL Übrigens am 09.09.1999 Floet

Aber teilweise viel Müll drin: Rasentraktor, Mopped, Schränke mit Werkzeuch, Feuerholz, Gartengrill, Autoteile (E30 / E34 - also BMW-Teile halt) und auf dem Boden noch Heu und Stroh, welches ich schon lange loswerden will Flenne
Das Zeug dreckt durch die Holzdecke, die ja nur aus hingelegten brettern besteht.

Das Ganze also so nicht für Geraffel zu gebrauchen Sad2
Zitieren
Das ist ein super Datum - zufällig mein Geburtstag...

Für Aufsitzmäher, Mopped , Autoteile und Werkzeuch interessiert sich bestimmt unser Klingone, mit dem Rest machst du ein ordentliches Osterfeuer...
Danach komme ich vorbei und lagere was bei dir ein - was meinst du, Lippi Raucher
________________
Groeten vom Scheunenvollmacher
Zitieren
Wir sind total OT - Lippi...
Gibt´s eigentlich einen Scheunen-Thread ?
Zitieren
(08.02.2012, 16:59)moxx schrieb: Der eigentlicher Hammer ist aber die motorgetriebene EQ-Sektion !

Geil sinnlose Erfindung !
Thumbsup

Was du so alles findest...total super !
Zitieren
Können wir machen :-)
Trecker und Mopped wollte ich aber noch nicht abgeben.
Aber das mit dem Osterfeuer können wir machen. Kommste rüber und dann machen wir Wärme und Licht im Garten und trinken Deinen Kaltleim Drinks
Zitieren
(08.02.2012, 17:26)moxx schrieb: Wir sind total OT - Lippi...
Gibt´s eigentlich einen Scheunen-Thread ?

Verzeihung - kehren wir zum Thema zurück.Hi
Zitieren
Nein, aber für 1999 geborene können wir eine Scheunenfred aufmachen ... Tease
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
At Spoki : Ich habe den nicht gefunden, sondern in der Bucht gefischt , Spoki !
BTW - der VK war ´ne Frau - deswegen war der SE-9 auch kein SANSUI, sondern ein S U N S U I

At Lippi - das machen wir - diesen Kaltleim auf Schottentorf-Basis bringe ich mit. Wollte immer schon mal Gurken aus der Spree angeln. Drinks
__________________
Groeten vom Kaltleimvernichter
Zitieren
OT kann ich ja auch immer ganz gut...:
Ich hab ein Blitzgerät von SUNPAK.
Das is aber nich ganz so unnütz, obwohl es auch von ner Frau kam - allerdings aus Amerika.
UndWeg
Zitieren
Ich hab´n Testbericht von dem EQ, ich glaub es war die AUDIO.

Am 9.9.99 ist meine Winterkarre erstzugelassen Raucher!

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
Hallo zusammen! Hi

Habe mir gestern einen SIX abgeholt, den ich in der belgischen Bucht geangelt hatte. Angeln Eine kurze Vorstellung habe ich schon bei den Neuzugängen gepostet. Hier noch ein paar Bildchen (leider alles noch ungeputzt):

[Bild: six018.jpg]

[Bild: six008.jpg]

[Bild: six011.jpg]

[Bild: six014.jpg]

[Bild: six015.jpg]


Sieht von Innen für das Alter super aus Thumbsup, müffelt zwar ein bisschen nach Nikotin Raucher, ist aber kein bissschen versifft oder staubig.

Am Holzkasten ist leider hinten eine kleine Ecke vom Furnier abgeplatzt Flenne.

Zu den Problemen komme ich gleich, Winkomi Frühstück ist fertig, Kaffee
da muss ich erstmal hin.

CU Norbert
[Bild: party42.gif] Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht
Raucher
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Musik ist Trumpf für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave, errorlogin, bodi_061, charlymu, Old-blau
Zitieren
Danke Norbert,
Dein Six sieht sehr gut aus. Ich bin sicher, der Sansui bekommt bei Dir, was ihm zusteht Drinks
So ein Six würde mir auch gut stehen.

Bleib dran und berichte uns Raucher


[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Musik ist Trumpf
Zitieren
So, da bin ich wieder Pleasantry

Habe den Six angeschlosen und war sofort hin- und weg vom Klang. Genau deshalb habe ich ihn gekauft, ich bin begeistert Elmo. Selbst meine ADT-Selbstbauboxen von 1988 spielen wie noch nie Band (ok vorher hatte ich nur einen Kenwood KA47 dran, sicher kein Traumtyp Pardon ).

So, jetzt zu den Problemen:

Das Stereo-Lämpchen brennt nicht Flenne, ist sicher kein Thema, hab ich schon mehrfach hier gelesen.

Wenn ich den Eingangswahlschalter bewege (nicht in die normale Drehrichtung, sondern leicht in andere Richtungen, wird die Skalenbeleuchtung heller oder dunkler?

Wenn ich nicht auf AM oder FM stelle ist die Skala dunkel Sad2, ist das normal?

Fehlen dem Six die Füße? Meiner hat nämlich keine.

Beim Auspacken bemerkte ich, dass die Bodenplatte leicht verölt war. Erst dachte ich, es sei etwas ausgelaufen, ist aber alles ok soweit ich es erkennen kann. Öl kam anscheindend aus dem Bereich der Verschaubungen der Bodenplatte Sad2, denn fast überall am Rand der Bodenplatte befand sich Öl.


Jetzt das größte Problem: Nachdem der Receiver ca. 1/2 Stunde wunderbar gespielt hatte, gab es einen Knall Bomb (wie ein Peitschenschlag), und es war Ruhe im Karton , bzw. im Six Flenne. Es kam kein Ton mehr heraus. Alle hinteren Sicherungen habe ich kontrolliert, i.O. Habe dann einen CD-Spieler an AUX angeschlossen, auch tot. Nach mehrmaligem Spielen an allen Knöpfen und Schaltern Floet, kann ich ab und zu kurz extrem leise etwas hören, manchmal sogar kurzzeitig in normaler Lautstärke. Die Boxen sind ok und haben keinen Schaden.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

Norbert

[Bild: party42.gif] Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht
Raucher
Zitieren
Hi,

hab den Sansui jetzt noch einmal eingeschaltet eine CD eingelegt (nicht in den Six LOL ) und auf AUX gestellt. Jetzt bekomme ich alle 1-2 Minuten mal für ein paar Sekunden was zu hören, wobei es am Anfang und am Ende fürchterlich kratzt. Ist das vielleicht nur ein Kontaktproblem?

Denker
Norbert
[Bild: party42.gif] Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht
Raucher
Zitieren
Das ist bitter...
Hoffentlich bekommst du das hin.
Unsere hochkarätige Fachmänner helfen dir sicher bald weiter Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Samsui für diesen Beitrag:
  • Musik ist Trumpf
Zitieren
ich tippe mal auf Kontaktproblem bzw. kalte Lötstelle....
eventl. ein Kondensator Sad2
Endstufe glaube ich nicht sonst würde garnix mehr gehen......Tease
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Musik ist Trumpf
Zitieren
(08.02.2012, 16:59)moxx schrieb: ...

Hat den oder kennt den jemand von euch ? Ich bin jetzt nicht gerade der große Equalizer-Experte, aber sowas habe ich noch nie zuvor gesehen !
Für ein paar Insider-Infos wäre ich dankbar.



______________________
Groeten
Frank

Hi Frank,
ich hab auch so einen. Richtig lässig ist das ganze motorgetriebene Gedöns in Kombination mit dem Mikrofon : Am Hörplatz aufstellen und die Susi macht den Rest. Meiner hängt aber auch nur im Regal rum und ist nicht angeschlossen (aber ich musste ihn ja unbedingt haben). Naja, wenn er gebreft ist,gehts wohl in die Bucht, mal schaun.
Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
Norbert ich drücke die Daumen für den Six. Sehr schöner Receiver. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Musik ist Trumpf
Zitieren
"Öl" + "Peng"... klingt für mich nach nem geplatztem Elko.. müffelts nach dem Knall irgendwie seltsam? Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tedat für diesen Beitrag:
  • Musik ist Trumpf
Zitieren
(25.02.2012, 18:44)Tedat schrieb: "Öl" + "Peng"... klingt für mich nach nem geplatztem Elko.. müffelts nach dem Knall irgendwie seltsam? Denker

Hallo Jan,

danke für den Hinweis! Es riecht nicht seltsam, das Gehäuse ist offen und ich kann auch optisch keine Veränderung erkennen.

Das Öl war beim Auspacken am Bodenblech. Schien mir aber ganz normales "Schmieröl" zu sein. Im Case war alles sauber.

Viele Grüße,
Norbert

[Bild: party42.gif] Meine Nachbarn hören Metal Headbang

ob sie wollen oder nicht
Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste