Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Coole Bilder Thumbsup

Und die regen meinen Spieltrieb an. Ob ich vor Weihnachten noch mal zuschlage? Mal sehen. Vielleicht auch erst nächstes Jahr wieder. Auf der Habenwollenliste stehen noch ein paar Spielzeuge LOL


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
wie alle hier....Floet LOL


Gruß Bruno Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Jaaah,
jetzt darf ich officiel auch hier was hinschreiben :-)

Heutemittag mein ersten Sansui abgeholt: Sansui 210.

Bilder folgen.

Phone, Aux,radio funst, Nur das es so dunkel in er Huette ist: Ich brache glab ich ein paar neue laempchen; Einer eine ahnung welche da rein gehen?

So weit wie ich sehen kann ist das Gehause Furnier und in Ziemlich guten zu stand.

Ich hatte schon rausgefunden das der Verstaerker, nur 2 x 10 W bringen soll, aber ich darf mich nicht beklagen wieviel laerm rauskommt :-)


Gruesse,
CB400F
Zitieren
(21.11.2010, 03:38)New-Wave schrieb: wie alle hier....Floet LOL

Alles Messie'sLipsrsealed2LOL

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
...Peter,

Du etwa auch Sad2

Lol1Lol1Lol1


Gruß Bruno Raucher
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(21.11.2010, 23:15)New-Wave schrieb: Du etwa auch

Mein zweiter Vorname ist Messie.Raucher

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
Tagchen,

Knipse mal rausgeholt: Hier erste Bilder:

[Bild: pb241899.th.jpg]

[Bild: pb241900.th.jpg]

[Bild: pb241902.th.jpg]

[Bild: pb241903.th.jpg]

Wie schon gesagt: Ganz dunkel in die Huette: 3 pilotlampen, Anzeiger Laempchen und das stereo Laempchen.

Achtet auch auf die sonderbare Fuses die drin sind: Geloetet und dan Rot gemallt: Muss noch rausfinden ob es die richtigen sind :-)

Gruss,
Ron
Zitieren
JW1961 schrieb:Ich hab da ganz starke Bedenken, der Hype geht raketenartig ab!


Und zwar zu Recht, wie ich finde! Je mehr Sansuis ich auf dem Tisch hatte, desto mehr wurde ich zum Sansui-Fan!

Drinks
Zitieren
heute kann ich auch hier etwas beisteuern... Oldie

"er" ist da (Rainer weiss Bescheid)
[Bild: sansui-tu-717-pic-3_21661.jpg]

Rest in einem eigenen Thread und dann später hier Floet

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Diese Baureihe AU-X17 und TU-X17 von 1978/79 ist weltweit optisch einer der schönsten Serien, die es jemals gab.
So ein Gespann in schwarz zu Hause und man hat für alle Ewigkeit ausgesorgt. Ultimativ.

Drinks
Zitieren
Sansui TU-717,
der schönste Tuner nach der Pro-Serie TU-9900. Mit den legendären Sansui Empfangseigenschaften Thumbsup
Mir gefällt der 717 wesentlich besser wie der sparsame Nachfolger TU-719 mit Digitalanzeige-Gimmick, bäh Nichtok
Peter, brauchst Du noch Platinenfotos von meinem 717 ?
Zitieren
hi,

nee, nun ist ja live da.. da schaue ich mir das Orginal an Dance3

Armin, der ist von einem HF User, hat ein kleines Problem mit "der roten LED". WIrd einen Beitrag im Reparatur Bereich geben, frühestens am WE. Bin nach der Erfolg bei meinem R-500 "gut in Form" Lipsrsealed2

gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Säääääänsui

[yt]HANkQwz_P5k[/yt]
Zitieren
Sääänsui, yeah LOL

Sansui 771 Beleuchtungskasten

[Bild: 771lamp.jpg]

Diese filigrane Servicetechnik findet man in Sansui's immer mal wieder, Armin warst Du das LOLLOLLOL Pleasantry
Ich denke Armin hat schon ganz andere Konstruktionen gesehen.
Zitieren
Ui, wildes Gefrickel. Die Skalenbeleuchtung dieser Receiverreihe (5050... ebenso) neigt auch ganz gerne mal zu spontanen und unspontanen Ausfällen. Sehr nervig. Trotzdem tolle Kisten.
Zitieren
Rainer, wenn ich so etwas machen würde, dann würde ich den Beruf an den Nagel hängen! Lol1


Wenn die Skalenlampen sporadisch ausfallen, hilft oft, die Lampe heraus nehmen, die Halter etwas zusammen drücken und die Lampe wieder einsetzen. Prüfen, ob sie wackeln kann, falls ja, wiederholen, bis sie stramm in der Fassung sitzt.

Drinks
Zitieren
Warum auch einfach Dash1
Defekte Pilotlampe raus, neue rein, Geheimtipp Lol1
So rar sind die 6,3V 250 mA Piloten ja nicht, aber nee da wird gefrickelt, was das Zeugs hält.
Diese aufwendigen Speziallösungen (in Sansui, Marantz) habe ich bestimmt schon an 5 - 7 Receivern gesehen, muss jedes mal grinsen.
Zitieren
Na wenn schon Sansui dann gleich auch wieder den Japanischen Inmarkt...am liebsten Pray Dance3

[Bild: image0025hd5u.jpg]
[Bild: image0005_2bge8.jpg]
[Bild: be66d9b2f6a9aa10e95f3d4hsw.jpg]
[Bild: 4db959a501cd71a802c471mcgh.jpg]
[Bild: 712ccce1c62165e9a36c7f3dsq.jpg]

Alles Sammlungsteile von Internetbekanntschaften aus und in Russland. Armin gerade diese von dir favoritisierte Serie wurde glaube ich in Japan bloß anders gelabelt, der auf dem letzten Bild sieht zumindest innen aus wie ein etwas veredelter AU-919, auch Daten und Werte stimmen insoweit überein, die AU-D11 und 11II Modelle gleichen wieder mehr den AU-D907 Modellen.....ach hier ist so vieles nicht vermarktet worden, Sansui hat bis tief in die 90er tonnenweise solche Edelkisten noch gebnaut.....wo hatten die denn nur Absatz damit? Hat sich denn jeder Japaner so eine Kiste ins Wohnzimmer gestellt Denker
Zahnlos http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room Raucher Ringsheim
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mugen für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
AU-D907 (?!) geiles Teil mit Holzkasten Pray
Zitieren
einer von ca. 10 verschiedenen (!) Varianten, dies ist der erste AU-D907limited, dürfte ein 919 mit Holzhaus sein....auf unserem Markt, wenn es Ihn hier überhaupt gab.

Es gab noch in dem selben design AU-D907X, F, G, und die dekade modelle, sowie Xlimeted und die serienniedrigeren wie D707 und D607


nunja man siehe hier Pray

http://audio-heritage.jp/SANSUI/amp/index.html
http://audio-heritage.jp/SANSUI/amp/au-d907limited.html
Zahnlos http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room Raucher Ringsheim
Zitieren
der hier reißt mich optisch mal vom Hocker.......sieht aus wie aus einem Stück gegossen

http://audio-heritage.jp/SANSUI/amp/au-0...rsary.html

und den hier hatte ich schon!

http://audio-heritage.jp/SANSUI/amp/au-d...ecade.html
Zahnlos http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room Raucher Ringsheim
Zitieren
Tolle Sansuis die Ihr heute hier zeigt Freunde....

Da schlägt mein Herz schneller und fängt an zu Dance3


Gruß Bruno Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Hermanns TU 717 kann auch Stereo:
[Bild: sansui-tu-7171-stereo_22144.jpg]

WOCHENENDE Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Moin Peter,

Sansui TU-717 jetzt STEREO-Lamp Funktion Thumbsup
Du bist ein wahrer Held Pray
Zitieren
Hier ein paar Fotos meines AU-G90X. Leider verkauft.Dash1

[Bild: 100_1855xt57.jpg]
[Bild: 100_1859wrm2.jpg]
[Bild: 100_1861xodq.jpg]
[Bild: 100_18649su7.jpg]

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste