Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Das würde ich nicht sagen - wenn er aus den südlichen Provinzen kommt, wäre es auch für ihn recht weit...
Zitieren
(11.07.2012, 14:45)Thunderforce schrieb: ...oder karlheinz. Könnte noch näher dran sein...

Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Der Preis ist jedenfalls not bad. Aber das Gerät könnte in der Tat ziemlich abgerockt sein und man sollte mit einer nicht unerheblichen Summe für die Instandsetzung rechnen. Über den Reparaturbericht von Armin würde ich aber sehr freuen... Floet
Wer Mut und etwas Klimpergeld übrig hat...
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
hat sich erledigt....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
... muss ja sagen, dass mir die Sansui immer besser gefallen ... schöne Teile!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Ein Sansui, den man nicht braucht ...

[Bild: sansuiqs1.jpg]

[Bild: sansuiqs1.jpg]
Sansui QS-1, der THX 9.1 Prototyp aus den 70ern
Nice to have Bekloppt
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, New-Wave, yfdekock, Campa, bodi_061
Zitieren
...der konnte doch schon 9.2 Rainer.DenkerLOL

Geile Bülders! Thumbsup
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
(11.07.2012, 21:41)oldsansui schrieb: Ein Sansui, den man nicht braucht ...

...wenn du ihn nicht mehr brauchst dann gib ihn mir Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Was haltet ihr denn von dem sansui 9500 auf eBay France? Zu teuer?

Gruß

Andreas
Zitieren
Hi Fans,
im Moment gehen ja fast täglich AU 9900 oder 11000 aus der Bucht weg.
wie ist es mit den kleineren 6600 oder 7700? kann die in der DE Bucht im Momnet nicht sehen.

Sind die noch seltener?
Rainer du hast den 5500, ja? habe ich jedenfalls hier Bilder gefunden. auch sehr schick.

VG Peter Drinks

Nein nein, ich will nicht probieren wie schwarzes Geraffel mit Silberschmuck sich bei mir macht. Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ja, die Definition Serie ist zur Zeit am Markt gut present.
Gut für Interessenten, da die Kurse sich anpassen.

Die kleineren non-Definition AU-Modelle halten sich hartnäckig
in den Stuben der Klassiker HIFI-Gourmets und Messies.

Ich mag alle schwarzen Modelle der AU Serie mit gravierter Beschriftung.
Sie sind auf Grund der massiven Bauweise eigentlich unkaputtbar,
klanglich gibt es da kaum Alternativen Raucher

Vor wenigen Tagen habe ich übrigens einen passenden Tuner TU-5500
zu bezahlbarem Kurs an Land ziehen können Dance3
Der Frontzustand ist perfekt, darauf habe ich Jahre gewartet.
Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Campa, Tom
Zitieren
Rainer, klasse, dass du auch dieses Set komplett hast. Thumbsup

in der US Bucht waren die beiden als 7700 für einen ordentlichen Preis gerade drin, aber "nur US Versand"
KLICK

die 9900/11000 Modelle sind zu breit für mein Regal, ist halt bei 450mm Schluss.

Egal, man hat ja Zeit.

Schönen SOnntag Peter Drinks

PS: wo sind die 5500 Set Bülders? LOL

Edit: ach ja, Dirk hat ja den 6600 ziemlich frisch. also doch zu bekommen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Gratulation zum TU 5500 Rainer Thumbsup

Ich will Büüüüülders sehen Oldie LOL Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
... Präsenz der Definition-Series ? Jepp, es gibt sie zur Zeit ab und an mal auf dem Markt. Das ist übrigens kein besonderes Phänomen, denn es gibt sie eigentlich immer mal wieder... nur sind die Geräte i.d.R. doch recht abgerockt und verlangen meistens nach Reparaturaufwand. Geräte in einem "nahezu makelosen" Zustand findet man allerdings selten. Und das ist die Crux, dieser schwarzen Fronten - so schön sie sind - sehen sehr schnell mitgenommen aus. Die unvergleichliche Exklusivität, die eine intakte Front eines 11.000'ers ausstrahlt, ist mit ein paar Lunken an der Gehäusekante futsch und die Kiste sieht deutlich mehr mitgenommen aus, als ein silbernes Gerät... deshalb sind gute Geräte aus der Definition-Serie auch etwas teurer...

Wenn sie optisch okay sind, dann sind es i.d.R. Geräte aus erster Hand... die zu finden ist per se schon etwas schwieriger, aber meist haben die dann auch einen Reparatur/Wartungsstau, oder andere Defekte und müssen instand gesetzt werden. Also auch ein zusätzlicher Aufwand, auch ein finanzieller - wenn man nicht selbst Hand anlegen kann...

Die CA/BA 2000 die ich neulich an Land gezogen habe, ist aus erster Hand und optisch großartig... Aber die auch braucht eine Überholung, denn hier wurde seit den 70'er Jahren vom Besitzer nichts gemacht, also "Mehraufwand"... aber ein Mehraufwand der sich lohnt...

Mein Tipp, kauft was optisch Gutes... die Innereien kann man oftmals besser reparieren, als die Optik... und eine BA-Front oder ähnliches hab ich als Ersatzteil noch nirgends gesehen (allerdings auch nicht intensiv gesucht - suchen müssen)

Klanglich: schließe ich mich Rainer an
Zitat:klanglich gibt es da kaum Alternativen

Schönen Sonntag
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, Alexx
Zitieren
schön gesagt Martin, ich bin ganz Deiner Meinung Freunde

Technisch kann man fast immer alles repariere/lassen, wenn -vor allem- die die Front aber mal etwas gröbere
"Macken" hat, ist das nicht mehr so einfach zu richten als wenn man einige Kondensatoren ect. tauschen müsste ....
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
aber meine Buchtkäufer haben immer ihre äusserlichen Macken. LOL
soll man mit Traditionen brechen? Raucher

Ihr habt aber Recht, was bei Silber noch ganz ordentlich rüberkommt, ist bei Black dann nicht mehr so schön
anzusehen. But nobody is perfect...

Zitat:Jepp, es gibt sie zur Zeit ab und an mal auf dem Markt.

aber jetzt 3 in 3 Tagen ist schon reichlich.. egal, mir zu breit... Tease

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
At Peter
Wenn die Definition Front nicht in einer Stärke von ganzen 16mm (!) ausgeführt wäre,
sondern in handelsüberlicher z.B. Marantz-Faceplate Ausführung,
könnte man links und recht einen 1 cm Rand locker abflexen UndWeg
Zitieren
(15.07.2012, 10:23)oldsansui schrieb: At Peter
Wenn die Definition Front nicht in einer Stärke von ganzen 16mm (!) ausgeführt wäre,
sondern in handelsüberlicher z.B. Marantz-Faceplate Ausführung,
könnte man links und recht einen 1 cm Rand locker abflexen UndWeg

... fang' schon mal an zu üben, Rainer... und wenn es Dir bei Deinem CA schwerfällt, dann tausch ihn gegen meinen CA (vor dem Flexen)... LOL

Schönen Sonntag...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
(28.08.2011, 10:24)Campa schrieb: … hier noch einmal die extreme Front

[Bild: img_0474yo13.jpg]

Rainer, hat Martin ja damals schön dokumentiert!

Obwohl ja eine gerade Linie, wo man die Flex ansetzen könnte, hat Sansui ja schon "eingezeichnet"...

Aber selbst dann ginge s ja wegen der seitlichen Kabelzuführungen nich in "mein Loch" LOL

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
hier wie versprochen Fotos vom AU-6600

[Bild: P1050235-k.jpg]


[Bild: P1050236-k.jpg]


[Bild: P1050237k.jpg]


[Bild: P1050253-k.jpg]


[Bild: P1050239-k.jpg]


[Bild: P1040608-k.jpg]

Daten Sansui AU-6600

einen schönen Sonntag
Gruß Dirk
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • Tom, Campa, New-Wave, nice2hear, proso, bodi_061, oldsansui, triple-d, no*dice
Zitieren
Klasse Dirk.... wunderbar. Thumbsup

hier ein Gastauftritt Pleasantry meines liebgewonnenen Amps

[Bild: onkyo-a-10vpqio.jpg]

Onkyo A-10 Black Edition

Danke an Joerg, Ralph und vor allem Andi für deren Hilfe ! Freunde

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • bodi_061, oldsansui, New-Wave
Zitieren
Sehr schön der der AU-6600, Dirk. Thumbsup Auch Dein Onkyo A-10 ist klasse, Peter. Thumbsup
Die Kombination schwarze Front mit silbernen Bedienelementen finde ich extrem chic!

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Peter,

das ist doch ein Fake Oldie

.......oder? Denker

.....nee! ......wenn ich mir die Namen der Mittäter so anschaue LOL

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Joachim, das ist ja der Grund dafür... Floet

was mir noch einfällt, um auf das Bild im Beitrag #1592 zurückzukommen.

NUR DIE FRONT IST 460mm, ODER?

heisst, dahinter sind die 9900/11000er auch "nur"... ja wie breit? ....

die Front könnte ja bei mir vorstehen..

Oje, was mache ich mir für Gedanken, nur weil ihr so tolle "Schwarz/silber-Bilder" zeigt. Sad2

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste