Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Tolles Bild! Durch die verschiedenen Ebenen gibt es richtig was zu entdecken.
Thumbsup
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Zweiteiler für offizielle Anlässe ?
Zitieren
Gerhard, klasse älteres Deck - sehr nobel von Dir, es veredeln zu wollen Thumbsup

Martin, für einen Quickie am Morgen schon schwere Geschütze, die Du da auffährst Drinks
Zitieren
... ist halt ein "Heavy-Metall-Zweiteiler"...

[Bild: 120803_img_6970_b_sw_rpx46.jpg]

Koffietijd Kaffee
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • oldsansui, ArneW203, Siamac, New-Wave, nice2hear, Akool1, bodi_061, triple-d, 0300_infanterie, pepa, HiFi1991
Zitieren
Was für ein Sadist, dieser Martin - dabei wirkt er so nett......... Rifle BeklopptKnueppel1SkullCussingCartangrySpankKeule
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
True Heavy Metal, ein Traum diese Kombi Thumbsup
Klasse Pro-Foto.
Zitieren
Heute kann ich ausnahmsweise auch mal.

[Bild: img4772dxo1dxofp.jpg]

Krasse Kiste - macht gewichtsmäßig beinahe der Ampzilla Konkurrenz.
Da könnte man fast... Denker
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, Joshua Tree, oldsansui, pepa
Zitieren
(04.08.2012, 04:04)spocintosh schrieb: Da könnte man fast... Denker
Nix da, das ist meiner! Oldie

Was für ein Bolide und die Phonosektion haut mal eben alles was ich bisher so besessen habe locker zur Seite. Raucher

[Bild: 29ei13b.jpg]
"Alexa, mach mal Pink Floyd aus."  



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • oldsansui, spocintosh, bodi_061, New-Wave, Campa, pepa
Zitieren
Mal ein Frage an die Statistiker unter euch:

Wie hoch war denn wohl die Stückzahl von solchen Brummern wie den AU-11000, AU-2000 bzw den passenden BA/CA Komponenten.


Hier gibt es ja doch einige davon, fast möchte man glauben, alle Geräte aus den Jahren 78-80 laufen noch Wink3



Gruß


Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
keine Ahnung.

Allerdings wurde wohl der AU-20000 und die BA-5000 seltener verkauft als die anderen Komponenten aus der Professional- und Definition-Serie.
Der AU-20000 wohl deshalb, weil derjenige, der soviel Geld in die Hand genommen hat wohl eher zu den Einzelkomponenten (CA/BA-3000) gegriffen hat und die BA-50000 wohl aus "Vernunftsgründen"......

Bei den AU-11000 und 9900 wars wohl genau umgekehrt, in dem Budgetrahmen griff man dann wohl lieber zu den Vollverstärkern anstatt zu CA/BA-2000.

alles nur Vermutungen Oldie

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
Zitieren
At Martin

Haaaammer Bilder. Du stehst auf der Kalenderliste, Alda Oldie

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
Zitieren
On The Beach Offtopic

Strand ist so nicht besonders mein Ding.

Den Strand kauf ich Dance3
Zitieren
Ich seh es schon vor mir
[Bild: sansuibeachkopieff.jpg]

Thanks to flyyen on Sansui Beach
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Hutschachtel DJ, loenicz, Campa, New-Wave, bodi_061, pepa
Zitieren
ein großer schwarzer Tanker, mit silbernen Knöpfen und vielen Schaltern, hoffentlich fährt er nicht auf ein Riff Drinks
bekommst du einen, oder hast du schon so einen?
Zitieren
Tach auch,

von einem netten Forums-Mitglied bekommen...Sansui 5050....nur gereinigt sonst nix....Thumbsup

[Bild: 5050n.jpg]


Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • oldsansui, DUALIS, New-Wave, Campa, bodi_061, Old-blau, pepa
Zitieren
Willkommen im Club, Michael!

Sansui und Yamaha NS sind eine Traumkombination.

Drinks
"Alexa, mach mal Pink Floyd aus."  



Zitieren
jupp dankeeee ......Sogar aus den FX-3 kommt was raus..wenn ich den 5050 anschliesse....Raucher

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
(09.08.2012, 12:17)Joshua Tree schrieb: Sansui und Yamaha NS sind eine Traumkombination.

Drinks

... ich vermute allerdings, dass der hier mit 'nem Paar Infinity spielen "muss"...

Sehr schick, steht ihm, das "neue Gehäuse"...

Hassu den fein "fein" gemacht... Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Zimbo schrieb:Allerdings wurde wohl der AU-20000 und die BA-5000 seltener verkauft als die anderen Komponenten aus der Professional- und Definition-Serie.
Der AU-20000 wohl deshalb, weil derjenige, der soviel Geld in die Hand genommen hat wohl eher zu den Einzelkomponenten (CA/BA-3000) gegriffen hat und die BA-50000 wohl aus "Vernunftsgründen"......

Die Wahl auf getrennte Vor- Endverstärker-Kombinationen ab einer gewissen Preislage war in Europa immer ein wichtiges Thema. das Hauptargument war stets, dass man bestimmte Vorverstärker mit Endverstärkern anderer Hersteller kombinieren könne - gesehen habe ich aber fast immer nur zusammengehörende Kombis des gleichen Herstellers ("wegen der Optik!"). Anders in Japan und den USA - dort waren durchaus auch große Reiceiver und riesige Vollverstärker gefragt.

Mengenmäßig dürften der AU-9900 und der TU-9900 etwa bei 50.000 Stück angesiedelt sein (weltweit), der AU-11000 eher nur 25-30 K, der AU-20000 wieder mehr (denn er taucht häufiger auf). Die Kombis BA/CA-2000 und -3000 sind allerdings eher nur bei 20 k zu vermuten, die BA-5000 ist eher nur bei 1-3 K, denn sie ist eine Spezialendstufe mit stark umstrittenen Qualitäten, die in erster Linie für Boxen mit extrem niedrigen Impedanzsenken wie z.B. die Kappa 9 oder auch Quad ESL. Dafür besitzt die BA-5000 Ausgangsübertrager, welche aber leider nicht an die Qualität von z.B. McIntosh heran reicht, sondern nur halbherzig ausgeführt ist. Wer also nicht solche "Problemboxen" besitzt, sollte die BA-5000 lieber nicht auf seine Wunschliste setzen. Klanglich ist sie eher unterdurchschnittlich, mehr eine PA-Endstufe.

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • DUALIS, proso, HiFi1991
Zitieren
Ok, dann nehme ich die BA-5000 von meiner Wunschliste Floet
Ach nee, ich habe ja Problemtröten, bleibt also bestehen.

Nach so einem sicher korrekten Statement von Armin
sollten jetzt hier zig BA-5000 zum Verkauf anstehen, bitte PN.

Ob meine ex-BA-5000 immer noch in der Disco läuft,
die ich seinerzeit ausgerüstet habe ???

At Michael, Glückwunsch zum 5050, ich mag diese 4Digit-Serie gerne.
Danach wollen mir keine Receiver mehr von Sansui, zumindest von Design gefallen Pleasantry
Zitieren
In einer Diskothek sind die BA-5000 aber goldrichtig!!Thumbsup

Drinks
Zitieren
Das hatte ich mir seinerzeit auch gedacht Dash1
Drinks
Zitieren
Nachdem Armin die BA-5000 offiziell klanglich hier relativiert hat:
Zwei BA-5000 habe ich jetzt schon von Euch bekommen,
Danke weiter so ...

[Bild: sansui.jpg]
Netzfund, ich finde solche Fotos so shice, was soll sowas ?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, triple-d, pepa
Zitieren
näh, watt is dat schön...Thumbsup

Tolle Geräte. Sind ja ganz schöne Brocken. Ich habe sie mir kleiner vorgestellt.
Grüße, Dirk
Zitieren
Ich war selbst in jungen Jahren nicht in der Lage meine 5000er
trotz Komforthenkel allein ein paar Meter zu tragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.609 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste