Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
"i love music"

[Bild: 120812_img_7171_b_sw_2bs3o.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • oldAkai, contenance, UriahHeep, nice2hear, New-Wave, bodi_061, oldsansui, pepa
Zitieren
ach wie "passend" LOL Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(12.08.2012, 11:27)New-Wave schrieb: ach wie "passend" LOL Thumbsup

... der Aufkleber war ein Geschenk von meinem "kleinen" Bruder... dem Logo nach ist es wirklich "passend" (historisch betrachtet LOL ) ... er hat den Sticker auf dem Flohmarkt gesehen und musste irgendwie an mich denken... Floet
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
....guter Bruder Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Ich hab drei Schwestern und die denken beim Flohmarkt an alles aber nicht an den Bruder.N020

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Kopfmassage
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
[Bild: P1010966-k1.jpg]
SANSUI eight - Sansui 7000
[Bild: P1080217-kk.jpg]

Seit fünf Tagen ist hier nichts mehr passiert, das geht nicht, deshalb zur Abwechslung mal ein wenig Sansui von hinten betrachtet Oldie
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an classic70s für diesen Beitrag:
  • spocintosh, oldAkai, Tom, Campa, New-Wave, bodi_061, monoethylene, Old-blau, pepa, oldsansui
Zitieren
"geile Ärsche" Thumbsup LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Sansui Popo mit enormer Vielfalt bzw. Steckmöglichkeiten Big Grin
Zitieren
Ein schöner Rücken, kann auch entzücken! ThumbsupRaucher

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Das kann ich nur bestaetigen Drinks Drinks

Mittlerweile habe ich auch einen Leistungswiderstand gefunden, sodass naechste Woche die letzten Einstellungen gemacht werden koennen am 7000er Raucher Raucher

Gruesse
Philipp


Zitieren
Das hört sich gut an, Philipp. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Na, das klappt schon. Ich hab nen Schiebewiderstand gefunden, der genauso schwer ist wie der Sansui. Gute alte DDR Ware Freunde Freunde

Gruesse
Philipp


Zitieren
Moin Männers,
er ist nun fertig… mein Sansui 690. Die Geschichte da „drumherum“ ist aber so schön, dass ich einen etwas längeren Bericht in den Sansui-Thread stellen möchte. Außerdem sind lauter Forenmitglieder an der Aktion beteiligt… Freunde

Es begann eigentlich bei einem Besuch - vor fast 2 Jahren - bei Rainer (oldsansui), dort haben wir natürlich ausgiebig seine unglaublichen Pretiosen im Regal bewundert, aber… dort stand auch ein unglaublich schlichter kleinerer schwarzer Sansui. Eben ein Sansui 690 (ein schwarzer 4-Digit => also 6060 wäre das silberne Pendant)… ich war damals schon begeistert und habe versucht diesen von Rainer abzuschwatzen. NO CHANCE… den der 690’er gehörte zu seinen besonderen „Lieblingen“…

Es sollte aber so sein, dass ich vor ein paar Wochen davon profitierte, dass Niels (contenance) meinte spazieren gehen zu müssen und ich derweil einen einen 690er in der Bucht schiessen konnte… der war defekt, aber Michael (nosecrets) machte sich gern über das Gerät her. Da der Schaden doch etwas größer war als zuvor gedacht, habe ich von Rainer ein Schlachtgerät bekommen (was wir glücklicherweise nicht brauchten, denn der 6060 von Rainer ist eigentlich noch gut)… Auch das ist nicht selbstverständlich, einer spendet ein Schlachtgerät und der andere repariert… Das ist der „Spirit dieses Forums“… Thumbsup

Ich habe unterdessen trotzdem zur Sicherheit in Bremen noch einen weiteren Sansui 5050 (baugleich nur weniger Leistung) als zusätzliches Schlachtgerät besorgt…

Am Ende könnt Ihr hier den Reparaturbericht zum 690er lesen. Das hier ist das Zusatz-Schlachtgerät , dass nun bei Michael (ich glaub bei seinem Junior) aufspielt…

Kurz vor dem Forumstreffen war ich dann noch einmal bei Rainer zu Besuch. Dort erwartete mich, neben einem vergnüglichen Nachmittag in Lübeck, noch eine große Überraschung… Rainer hat das furnieren für sich entdeckt und sein Erstlingswerk war ein 6060er Woodcase, dem er die Folie „über die Ohren gezogen“ und es dann mit Mooreiche furniert hat. Diesen Erstling hat er mir geschenkt… Unglaublich… !

[Bild: 120819_img_7177_b_col2axsm.jpg] (schon neu behandelt)

Nun war der Entschluss in mir gewachsen, dass dieser 690er so gut es eben geht wieder hergestellt werden muss. Ich habe noch 2 neue NOS- Anzeigeninstrumente von Sansui Parts in den Niederlanden bestellt und Michael hat sie eingebaut (Du bist ein Held!), was nicht ganz so einfach war, aber es musste sein, denn bei den alten Anzeigen hatte der Kleber den Hintergrund zerfressen.

Ich hab derweil das Woodcase noch mal bearbeitet (Sorry Rainer, aber Deinem Wachs kam die Maserung nicht so schön durch…) Mit Nitro gewaschen, noch mal angeschliffen und mit Clou „Antikwachs“ nachgearbeitet… Jetzt ist er richtig schick geworden… Also nach so vielen Worten => endlich Bülders…

[Bild: 120819_img_7264_b_col11z4a.jpg]

[Bild: 120819_img_7265_c_colrfyqv.jpg]

[Bild: 120819_img_7207_b_colztzqm.jpg]

[Bild: 120819_img_7254_b_coltjy9y.jpg]

Nochmals allen Beteiligten an diesem "Gesamtkunstwerk" ein Riesen-Dankeschön von mir und von Alex (der Maus)... wieder ein Gerät, dass aufgrund seiner besonderen Geschichte NIEMALS den "Hof verlassen muss/wird"...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • monoethylene, Harry Hirsch, contenance, bulletlavolta, oldAkai, Joshua Tree, bodi_061, nice2hear, Feathead, New-Wave, UriahHeep, spocintosh, lyticale, jagcat, Bluebravo, Old-blau, pepa, oldsansui, HiFi1991
Zitieren
Fein Fein Drinks Drinks


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Ich erinnere mich: das war der schönste Spaziergang, den es überhaupt je gegeben hat. Und viel, viel besser, als jeder Sansui es jemals werden könnte..... Lol1

Nee, im Ernst: Glückwunsch und ganz viel Spaß damit - wunderhübsches Gerät, sieht wirklich toll aus - Mooreiche hab ich auch auf meinem 5000A, sehr edel! Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Tolle Geschichte und der Receiver gefällt sowieso Thumbsup
MfG Reinhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Irre.

[Bild: kurs20_blutdruck_orthostase_ohnmacht.jpg]
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Joshua Tree für diesen Beitrag:
  • Campa, spocintosh
Zitieren
Sehr schöne Geschicht, Martin. Danke dafür. Der 690 ist ein richtiges "Kleinod". Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
well done Thumbsup

und wie gut die weisse Schrift auf dem Schwarz gelungen ist Floet Das will ich auch. Denker

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Ich steh ja eigentlich auf silberne Geräte... aber DER 690 ist einfach Wahnsinn! WOW... was für ein schönes Gerät... Pray Pray Pray
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Eine Augenweide ist er geworden, gefällt mir, wunderschön! Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Wunderschön isser geworden !!!! Hab gerne geholfenThumbsup

Und zum 5050...Noch steht er nich bei Sohnemann....bekommt noch neue Birnen....aber dann ......

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
dät ich auf Receiver stehen, dät ich mir misch auch nach sonem 690 umschaue.

Klasse dat Ding.

Mooreiche rulz Oldie sowieso.....Raucher

VG
Sascha
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Irgendwann kriegen sie dich ... Oldie

Eine rundum einmalige Story zu dem schwatten Beau!
Die kleinen von Sansui können einen aber auch nur begeistern.
Drinks
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 20.924 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste