Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
...mhhh, so ein Sansui ist halt ein Sansui und bleibt ein Sansui .

Und irgendwie mag ich diese Firma sehr, ...neben Accuphase .
Habe vor nicht allzulanger Zeit mal so ein Gespräch inner Disco mit paar Kiddies gehabt ....*Sansui* ...issn des ?
Hoffentlich bleibt´s dabei ..feix Dance3Raucher
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
(19.09.2012, 20:00)Campa schrieb: Peter, sag jetzt nicht Du hast den aus dem Schrott geholt?

Ne, denn hatte ich ausnahmsweise mal gekauft. LOL

Habe ihn aber nach kurzer Zeit wieder verkauft. Ich war noch jung und brauchte das Geld. Flenne

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
(06.07.2012, 14:47)Campa schrieb: Altmetall

[Bild: 120706_img_6817_b_colwhobq.jpg]

Drinks

Ihr kennt ja alle die Front der Definition Serie, mit den "Seitenteilen", die auch zum unverkennbaren Design und hohem Wiedererkennungswert dieser Reihe gehören.

Ich bin nun mit mir am kämpfen, ob ich die Falschmontage Pleasantry bei mir lasse, weil dann der CA besser zur Breite des Regals und der anderen Geräte passt

[Bild: n48i8uw9.jpg]

oder doch original... und dann "überstehen lassen" ??

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, triple-d, oldAkai, pepa, HiFi1991
Zitieren
Hier wird von "Altmetall" gesprochen... tss tss...


Mein Neuzugang wird hier kein Raunen auslösen, aber immerhin steht Sansui drauf Oldie Jester
Ein CD-X311 II

[Bild: 685web58snl.jpg]

Voll cool finde ich das orangene Display, habe ich in der Farbe noch nie vorher gesehen:

[Bild: 687webhap71.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, oldAkai, pepa, HiFi1991
Zitieren
Altmetall Andreas und nicht Altplastik! Oldie LOL

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Falsches Logo... Floet
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Ja Andreas, es ist offensichtlich ein Sansui Pleasantry
Zitieren
Na, dann habe ich mich wohl verlesen.... LOL

[Bild: 685-11wako.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
FloetFloetFloet


[Bild: sansuicd-x317-015oh3.jpg]

[Bild: sansuicd-x317-02fp7j.jpg]


Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldAkai, New-Wave, pepa
Zitieren
Guten Tag allerseits,
bin grad dabei meinen Eight frisch zu machen. Folgende Frage, da es aus dem SM nicht eindeutig hervorgeht...oder vielleicht bin ich einfach nur blind...Kann mir jemand sagen, wo ich passende Birnchen laut Bild bekommen kann ? Länge ca. 17mm Dicke ca. 5mm...Von den Werten bin ich nicht sicher...entweder 6,3V oder 7V....und dann wohl 100mA...Vielleicht hat ja schonmal jemand diese ausgetauscht.

Danke Euch

[Bild: eightbirne.jpg]

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
...ich glaub ich kann die Frage nach Recherce selbst bantworten: hab mal im Modelleisenbahnhandel E5.5 in 8Volt mit 65mA bestellt.

Werde berichten....
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Hallo wer kann denn hierzu etwas sagen ?

http://www.audio-heritage.jp/SANSUI/amp/...e1999.html


Ist der AU-111 in 1999 tatsächlich nochmal aufgelegt worden und wenn steckte da tatsächlich noch Sansui hinter ?
Zitieren
Im Eighter SM stehts nich wirklich drin. Zumindest im 7000er sind 6V 100mA verbaut..

(23.09.2012, 15:33)nosecrets schrieb: ...ich glaub ich kann die Frage nach Recherce selbst bantworten: hab mal im Modelleisenbahnhandel E5.5 in 8Volt mit 65mA bestellt.

Werde berichten....
Gruß Michael


Zitieren
(23.09.2012, 21:40)Sam schrieb: Hallo wer kann denn hierzu etwas sagen ?

http://www.audio-heritage.jp/SANSUI/amp/...e1999.html


Ist der AU-111 in 1999 tatsächlich nochmal aufgelegt worden und wenn steckte da tatsächlich noch Sansui hinter ?

Ja das ist wie bei einer Supernova...so kurz vor dem kleinen Zwerg haben die noch mal richtig gierige Sachen rausgeblasen, unter anderem eine Neuauflage des AU 111 und andere dolle Dinge, irgendwann 200(1) war Feierabend, den Namen gibt es noch, aber dahinter ist nicht mehr das was wir kennen.
Zitieren
So liebe Freunde ,

hier habe ich jetzt zumindest versucht mit meiner kleinen Panasonic DMC-TZ10 mal meinen TU-9900 vernünftig abzulichten.

Hoffe es gefällt?


[Bild: Sansuitu9900bearbvoll1280.jpg]

Natürlich habe ich die letzten Tage auch mit Ihm gehört und kann nur sagen dass was dieser Traum von Tuner bei entsprechendem Programm herrausholt ist sagenhaft!!! Raucher
Ich bin überglücklich mit dem Teil und gleichzeitig auch ein wenig wehmütig da ich denke das ich den passenden Verstärker in ähnlicher Qualität wahrscheinlich nicht bekommen werde. Flenne

Egal bis dahin erfreue ich mich an dem was ich bereits jetzt habe. So ein Glück muss man ja auch erstmal haben!

Übrigens beim stöbern hier im Sansui Thread sind mir noch die beiden AU5500 und TU5500 von Oldsansui aufgefallen, wenn man die so sieht ...einfach sagenhaft! Ich glaub da würde ich auch sofort schwach werden!!!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Sam für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave, Alexx, oldAkai, Akool1, Tom
Zitieren
Das ist mal ein amtliches TU-9900 Foto, sehr schön, Reschpekt Sam !
Ich denke, sogar der Bref Tzaritza King Bruno sagt dazu ja Drinks
So ganz einfach zu brefen ist die Oberfläche nicht gerade.

Zu den Empfangs- und klanglichen Eigenschaften dieses Supertuners ist eigentlich alles gesagt hier.
Zitieren
Sam, prima, dass du nun einen "guten" 9900 erwischt hat Thumbsup

und wg. einem AU oder CA/BA Kombi.. einfach am Ball bleiben, ab und zu finden sich bezahlbare Optionen,
und wenn du dir einen TU 9900 leistest, muss der Amp ja nicht fürn Hunni zu haben sein. LOL

Dirks AU 6600 war letztens zu haben (Bilder leider im Forum abgestellt) aber dafür bist du "too late".

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
sauber ge Tzaritza Sam LOL Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Mal eine Frage an die AU-20000 Besitzer und Kenner:

Kann man wohl an das zweite Lautsprecherpaar einen Subwoofer anschliessen?

Bei meinem BA-2000 hab ich die an direkt am 2. Ausgang hängen.

(ich kann nämlich so ein Teil kriegen Wink3

Gruß

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Hi,
freut mich sehr das es Euch gefälltDrinks
Zitieren
(24.09.2012, 20:02)Akool1 schrieb: Mal eine Frage an die AU-20000 Besitzer und Kenner:

Kann man wohl an das zweite Lautsprecherpaar einen Subwoofer anschliessen?

Bei meinem BA-2000 hab ich die an direkt am 2. Ausgang hängen.

(ich kann nämlich so ein Teil kriegen Wink3

Gruß

Andreas

Hallo Andreas
bin zwar noch kein Besitzer aber das sollte problemlos gehen denn auch der AU 20000 hat ja Anschlüsse für 2 Pärchen LS die auch im A+B Betrieb schaltbar sind!

Was passiert dann mit Deiner BA-2000 ?:floet

solltest du den 20000er nicht nehmen dann schrei ich ebenfalls ganz laut hier!!!!Raucher
Zitieren
Zitat:='nice2hear' pid='327926' dateline='1348308626']


oder doch original... und dann "überstehen lassen" ??

VG Peter Drinks

Hallo Peter ,

in jedem Fall überstehen lassen so geht doch viel vom Charme verloren finde ich!
Oldie
Zitieren
Hallo Sam


Also eher geht der Au 20000 wieder weg.
der ba ca steht hier schon seit Orginalzeiten und geht mit mir Wink3
Oder an meinen Sohn, wenn ich blind und taub sein sollte

Bei dem ba ist der Subwoofer nicht am lautsprecherausgang sondern am Zweiten Verstaerkerausgang

Grüße

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Super Sahneteil der TU 9900 ThumbsupThumbsup

Und der passende Amp, kommt bestimmt auch nochRaucher

Auch das Foto ist KlasseThumbsup
Ich wünsch mir zu Weihnachten auch 'ne neue KameraFloet
Im Moment bin ich völlig abgebranntFlenne, der 1111 hat kein Loch, sondern einen einen riesen Krater gerissenLipsrsealed2
Gruss Alexander

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.516 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste