Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
ach schau mal an, ein alter Bekannter... KLICK....

siehe hier: http://old-fidelity.de/thread-1039.html

Nah dann, schauen wir mal... Denker

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Sansui 890 Case Modding - naja mehr upgrade.

Used-Look wech damit

[Bild: case02.jpg]

Die übelste Plastikfolie war selbst auf Ebay mit dem Universalprädikat "von Sansui" nicht mehr zu verhökern, habe ich entsorgt. Zahnlos

[Bild: case01l.jpg]

Auf einen Tipp von Campa/Martin habe ich mir Mooreiche Furnier besorgt, leider geil Thumbsup

Einfach aufgebügelt, naja habe ich gefühlte 40 Stunden gebraucht.

[Bild: sansui890case00.jpg]

[Bild: sansui890case01.jpg]

Für einen Black Sansui wurde das Furnier mit Schmackes noch dunkler gebeizt.
Die wunderschöne Maserung sollte sichtbar bleiben. Ist sie auch, finde ich.
Dank moderatem schleifen sogar fühlbar Floet

Jetzt ist er fertig Dance3

[Bild: case1az.jpg]

[Bild: sansui89001.jpg]

[Bild: sansui89002.jpg]

[Bild: sansui89004.jpg]
Dial-Pointer ab sofort nur noch LED.
Jetzt habe ich's raus, LEDs kein Problem mehr - Danke für Eure Tipps Drinks     

[Bild: sansui89003.jpg]


Meine Beginner Furnieraktion ist nicht perfekt geworden, gab ein paar Pannen,
hat aber Spass gemacht.
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, Akool1, UriahHeep, nice2hear, monoethylene, zimbo, charlymu, Mani, loenicz, Tom, oldAkai, Siamac, Das.Froeschle, Boris Vian, Joshua Tree, contenance, yfdekock, Dirk, DUALIS, New-Wave, rappelbums, 0300_infanterie, pepa
Zitieren
Oh Rainer, der ist so großartig geworden... ein schwarzer 4-Digit ist immer was besonderes, aber Deiner in Mooreiche und dazu noch mit charakteristischen Zapplern der großen 4-Digits ist ein Knaller... Riesen-Glückwunsch und mein Neid sei gewiss (aber immer freundschaftlich)... Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Sieht supi aus. Hast du ne weisse LED genommen fuer den Dial Pointer??


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Sieht total geil aus! Tolle arbeit! Drinks
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
[-] 1 Mitglied sagt Danke an no*dice für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
sieht super aus, Rainer. Die Farbkombination wirkt sehr harmonisch Thumbsup

Mooreiche rulez, sowieso.....

VG Drinks
Sascha
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Danke Euch Jungs Freunde

Philipp
Ich habe mit diversen 3mmm diffus weissen LEDs und verschiedenen Widerständen laboriert, vergiss es.
Da kann man im nachts ohne Licht im Raum über den Dialpointerschein noch Zeitung lesen LOL

Diffus gelbe LEDs waren der Volltreffer, es ist nicht mehr vom Glühfadenschein zu unterscheiden,
ich hab ja noch 1-2 Sansuis zum Vergleich.

[Bild: ledtu.jpg]
Zweifuffzig für 10 Stück frei Haus.

Statt der beigelegten 470 Ohm für 12V habe ich 510 Ohm eingesetzt, yeah Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • monoethylene, oldAkai, DUALIS
Zitieren
Guter Tipp, weil beim 7000er muss ich nochma was aendern. Das ist mir zu schwach grad..


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Sehr schööön geworden. Thumbsup Mal gleich eine Frage, war der Klebstoff schon am Furnier drann? Und welches Furnier / Folie ist normalerweise drauf?
MfG Reinhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Sehr schön geworden, Rainer! Beim nächsten Mal gehts dann noch einfacher!Drinks
Led rulezFloet
Klasse Gerät und tolle Fotos!Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
WOW sieht grandios aus Tzaritza
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Rainer, TOP Thumbsup Fotostory mit Happyend Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Superrainer, das ist Weltklasse !

ThumbsupThumbsupThumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
(09.11.2012, 23:25)oldAkai schrieb: ... war der Klebstoff schon am Furnier drann? Und welches Furnier / Folie ist normalerweise drauf?

Danke, ich habe mir ein paar Lagen normales Furnier besorgt und mit Ponal gebügelt. Geht sehr gut.

Auf den ersten Pics erkennt mal die miese Standardfolierung.

Möglicherweise hätte ich noch 2 Blatt Mooreiche abzugeben, die Masse sind sehr komfortabel:
Je Blatt, ca. 45x120mm, bekommt man vielleicht sogar zwei Kisten übergebügelt.
Zitieren
45x120cm-sonst werden es sehr kleine WCs!Drinks

Warum hast Du an der unteren Frontkante auf den Diagonalansatz verzichtet?Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Lol1
Ich glaube die Blätter haben eine Länge eher von sogar von 160cm

Unten wird bei der 4-Digit Serie nur eine Leiste wie beim 990 von vorn aufgesetzt, es soll ja Original bleiben Floet
Der 9090/990 hat serienmässig echtes Furnier.
Zitieren
Sehr schön geworden, Rainer. Thumbsup Jürgens Frage da oben habe ich mir aber auch direkt gestellt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Danke Drinks

Leider geht es m.E. technisch nicht, einen Diagonalansatz zu emulieren.
Schöner wäre die Modifikation, sind halt keine echten Rechteck Cases
wie z.B. Marantz.

Es gibt einige alte Sansui Quadros, die ein in Fullcase geschoben werden.
Zitieren
(09.11.2012, 21:13)nice2hear schrieb: ach schau mal an, ein alter Bekannter... KLICK....

Nah dann, schauen wir mal... Denker
Und? Sad2

Gestern ging ein TU 7900 in der Bucht für einen ähnlichen Betrag weg.
"Alexa, mach gefälligst Pink Floyd aus."  
Zitieren
Nee Olli, der hatte ja ein paar Macken, hatte ihn ja mal hier. Z.B. hinten die Antennenhalterung unreperabel gebrochen, das Tesa ist noch mein Provisorium von 2010 glaube ich.. da hätte er 2stelling sein müssen, wie mein Yamaha M-4 Neuzugang mit seinen kleinen Baustellen.

Inzwischen glaube ich fast, dass mir der 317 (= 217 mit Licht) am Besten passen würde, weil er die Instrumente (wie ein 9900) extra unter der Skala hat, und nicht wie 417/517/717 in die Skala integriert.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(09.11.2012, 22:31)oldsansui schrieb: Danke Euch Jungs Freunde

Philipp
Ich habe mit diversen 3mmm diffus weissen LEDs und verschiedenen Widerständen laboriert, vergiss es.
Da kann man im nachts ohne Licht im Raum über den Dialpointerschein noch Zeitung lesen LOL

Diffus gelbe LEDs waren der Volltreffer, es ist nicht mehr vom Glühfadenschein zu unterscheiden, ...:.:

Rainer, ist es dir bei deinen Tests mal gelungen, ein silbernes Licht zu erzeugen?
Könnte ich für einen Schalter gebrauchen!

Gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Zitat:silbernes Licht
Sad2
Gibt´s dafür Beispiele?
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Tom, ja ganz viele hier weiter oben auf Rainers Bilder.

Ein beleuchteter Schalterknopf soll so leuchten/blinken wie Rainer Receiver Drehknöpfe (und damit auch wie die an meiner CA-2000 Vorstufe) LOL

Hintergrund, meine Regierung will nicht, dass neben GRÜN (und ein wenig rot) noch gelbe Lampen erleuchten hier beim Geraffel.
Und bei der Yamaha M-4 ist der Powerknopf im Original Gelb.. (siehe Peters (Schrotti) Bilder im Yamaha Fred)
Das Grün der Lautsprecherknöpfe und der Power-LED-Leiste ist durch. Wahrscheinlich lasse ich den Powerknopf unbeleuchtet und nutze den LS A Knopf als "On-Anzeige". Denker
Und einfach mit Alufolie bekleben will ich nicht.. und den viereckigen Knopf als Aluversion zu bekommen, liefe sicher auf "Anfertigung" aus.. wobei, das hätte was. Floet

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
"Hintergrund, meine Regierung will nicht, dass neben GRÜN (und ein wenig rot) noch gelbe Lampen erleuchten hier beim Geraffel."

Man kann es auch übertreiben ......

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Wer tut das hier nicht?? Jeder auf seine Art.

Aber um wieder ernsthaft zu werden, ein duennes quadratisches Aluplaettchen in 19 mm was man (rueckbaubar) aufklebt, wäre eine Lösung. Denker
Wer macht mir das?

Vg Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.531 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste