Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Ich bin glaub ich zu blöd um Bilder hochzuladen!
Zitieren
zweiter Versuch!
[img][Bild: Sansui1.jpg][/img]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom
Zitieren
(23.11.2012, 17:47)HotSake schrieb: Einmal meinen 8080, bin seit Jahren zufrieden mit ihm!

Naja, bis auf sein Kleid, da hat Sansui dann doch angefangen zu sparen

Vinylfurnier geht garnicht! Bekommt demnächst dann aber eine professionelle

Lackierung, ich weiß bloß noch nicht in welcher Farbe, wenn jemand eine Idee hat

bitte melden.

Gruß,
Kai

Ich würde das Gehäuse furnieren (lassen).
Zitieren
Kann mir jemand der anwesenden Sansui-Experten und -Liebhaber bitte etwas zum SR-535 Dreher sagen?

Ich habe derzeit gar keinen Plattenspieler und versuche, eine Ende-70er-Sansui-Anlage zusammenzustellen - da sollte der doch ganz gut passen, oder? Es wäre schön zu wissen, ob das Ding generell empfehlenswert ist oder auch welche Alternative in Frage käme.

Besten Dank!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Niels, ist nen ordentlicher Sansui Dreher (nicht ganz TOTL), passt auch zu der Epoche die Du anstrebst... ich mag die Optik nicht so sehr, aber das ist Geschmacksache... auf jeden Fall wird er i.d.R. nicht so ganz überteuert angeboten (wenn man ihn überhaupt mal sieht)...

Ich hab nen Manual dazu => bzw. Du kannst es auch auf vinylengine herunterladen...

Schönes Wochenende noch...

PS... Sansui Alternativen wären noch SR 929 (unglaublich gut, extrem rar und sauteuer) oder auch ein 838 allerdings auch nicht unbedingt ein Schnäppchen... SR 717 hab ich neben dem 929 auch stehen, ein toller Dreher aus den frühen 70ern => sehr empfehlenswert und manchmal recht günstig zu schießen...

Also es gibt da schon mancherlei was passen könnte, aber Sansui Dreher sind in der Regel nicht häufig anzutreffen...

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Herzlichen Dank für die Info, Martin! Thumbsup

Ich denke, zum (Wieder)Einstieg muss es nicht unbedingt ein sehr rares und sauteures Gerät sein - das kommt dann ja meist doch irgendwie, wenn man länger Spaß daran hat.

Der SR 717 gefällt mir ausgesprochen gut... mal umsehen, ob einer auftaucht.. ansonsten versuche ich es erst mal mit dem 535er.

Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Den SR-535 kenne ich nicht... habe aber den SR-525 mit einem Ortofon 2M Blue. Ein schöner und solider Dreher der ganz ordentlich klingt.

[Bild: sansui-sr525-n-002_122423.jpg]

[Bild: sansui-sr525-n-001_122422.jpg]

[Bild: sansui-525-blue-007_25761.jpg]

[Bild: sansui-sr525-sr4050-003_122429.jpg]

[Bild: sansui-sr525-sr4050-001_122431.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • contenance, Dirk, oldsansui, pepa
Zitieren
Tolle Bilder und fantastische Sansuis, Stefan - danke für die Info!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
wirklich tolle Sansuis Dance3, aber unten steht doch ein "Bose" Sad2
Zitieren
(24.11.2012, 18:06)der Werner schrieb: wirklich tolle Sansuis Dance3, aber unten steht doch ein "Bose" Sad2

Bose... noch nie gehört. Die Kiste da unten ist ein moderner Klassiker.... SACD ist leider auch schon fast Geschichte.

[Bild: sa15-002_122562.jpg]
Zitieren
(24.11.2012, 18:26)John J. Rambo schrieb: Es leuchtet blau
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Dirk
Zitieren
(24.11.2012, 13:00)contenance schrieb: Kann mir jemand der anwesenden Sansui-Experten und -Liebhaber bitte etwas zum SR-535 Dreher sagen?

jo ich habe einen,ist halt ne Plastekiste,klanglich obere Mittelklasse (auch je nach System natürlich)

ich würd mir an Deiner Stelle lieber den Onkyo CP 1280F aus unserem Verkaufsfred holen ,allerdings ein besseres System aufsetzen Oldie
Drinks
äh,Büld LOL
[Bild: dsc091562gfdw.jpg]
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
AtMani: ich würde halt unglaublich gerne etwas 'markenreines' zusammenstellen, das zu meinem neuen Sansui 901 passt - und der Onkyo ist toll... passt aber optisch wirklich gar nicht. Und leider habe ich inzwischen den Eindruck, der Sansui passt zu gar nichts anderem (Dreher, Tape, CD-Player...).

Du kannst nicht zufällig z.B. ein Paar Technics SB-F3 im Austausch (ggf. +Wertausgleich) für den Sansui gebrauchen? LOL

Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Niels,leider nicht..und irgendwie "häng" ich an dem Teil
Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Kein Thema - das kann ich gut verstehen! Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Guten Abend

[Bild: fzmtd8me.jpg]

also irgendwie war da doch was..












http://www.ebay.de/itm/121020171270

bei der BA 6000 war ich noch an der Sache gescheitert.. Denker

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Dirk, pepa
Zitieren
Hallo,

bei meinem TU 9900 ist ein Lämpchen der Signalanzeige ausgefallen.
Kann mir jemand sagen, welchen mA-Wert diese Lämpchen haben und eventuell auch, wo ich adäquaten (evtl. sogar originalen) Ersatz her bekomme?

Gruß
Marcell
Zitieren
ich habe KLICK HIER für eine Yamaha Endstufe Lampen geholt, die haben 100% gepasst. Darum denke ich, dass der VK weiss, was er verkauft, und die für den TU 9900 auch passen.

Hats du gleich einen ganzen Satz für die Zukunft Floet

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Kann ich nur beipflichten Freunde Freunde Ich bestell da fast monatlich LOL LOL LOL


Zitieren
Aber nix dort reparieren lassen !
Zitieren
Lämpchen wechseln bekomme ich zum Glück gerade noch selber hin.
Danke schon mal für den link Hi
Wenn ich mir die Lämpchen für die Skalenbeleuchtung anschaue und die mit den Originalen vergleiche, bin ich allerdings froh, dass ich nur die kleinen brauche.

Bin aber auch noch für weitere Vorschläge offen und die Frage bzgl. der mA-Werte bleibt auch noch offen, da ich hoffe noch irgendwo Originale zu finden.

Drinks
Zitieren
auf hifiengine gibt es ein TU 9900 SM, da kann man es nachsehen, komme aber gerade nicht an mein PW, weil web.de down ist. Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
http://www.hifiengine.com/library/sansui/tu-9900.shtml

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ja, das SM habe ich auch, aber da stehen leider nur die Teilenummern der Lämpchen drin, aber nicht die Werte Flenne
Zitieren
"The lamps in the TU-9900 are Stanley 8V, 0.25A bulb."


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste