Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Danke Philipp Drinks
Ich nehme an, dass ist die Aussage aus dem audiokarma. Die bezieht sich zwar direkt auf die größeren Lampen der Signalanzeige, aber die kleinen Lampen für die Signalanzeigen sollten dann den gleichen Wert haben.
Zitieren
was die sicher auch haben sind die 8 Volt, weil sie (wie im Plan erkennbar) an der gleichen Trafowicklung hängen.
Ob die Lütten mit 250mA dann nicht etwas hell werden? Und es sind ja 2 in einem Instrument.
Ich denke, die werden weniger Leistung (und damit mA) haben.

Vielleicht kann ja einer der gefühlt 100 TU 9900 Owner eine sichere Aussage machen. Oldie

Gruß Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich habe bislang noch keine Meterlamps bei den TU-9900 austauschen müssen.
8V 250mA ( 2 Watt!) scheint mir etwas viel.
Als Minilamps gibt es den Original Stanley Wert nicht ganz einfach im Handel.

Für Meterbeleuchtungen der späteren Modelle nehme ich meist 6,3V 80mA in 4mm Ausführung.

Mit dem CAS-Set ist man immer jedoch auf der richtigen Seite.
Bitte stets alle 4 Lampen wechseln, sieht sonst nicht gut aus.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • nice2hear, monoethylene
Zitieren
... mal wieder 'nen Bild

[Bild: 121127_img_7829_b_col26ju6.jpg]

(Danke Frankie) Freunde
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • nice2hear, oldsansui, loenicz, DUALIS, pepa
Zitieren
uuuiiii, endlich mal eine moderne Farbe im Spiel. Thumbsup
OT on
meine aktuelle Armbanduhr von Wenger hat auch orange Zeiger und Ziffernblattbeschriftung (auf schwarzem Ziffernblatt)
OT off


Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
KUPFER RULEZ ! Dance3

Koffietijd Kaffee
Zitieren
Sehr geiles Foto Thumbsup
Kupfer Reels habe ich so noch nicht gesehen.
Zitieren
Martin, mich wuerde die rohe Schnittkante beim Einleger stoeren!Floet
Zitieren
(27.11.2012, 12:46)JW1961 schrieb: Martin, mich wuerde die rohe Schnittkante beim Einleger stoeren!Floet

Jürgen das "pisst mich auch an", die Pappnase beim Zuschnitt hatte sich vermessen und die andere Pappnase (ich Floet ) hat's nicht gemerkt... deshalb musste ich das Brett drehen... ich muss aber demnächst noch mal Einlegebretter für einen alten Bauernschrank schneiden lassen, dann wird das "korrigiert", versprochen... !

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
(24.11.2012, 17:16)stefan_4711 schrieb: Den SR-535 kenne ich nicht... habe aber den SR-525 mit einem Ortofon 2M Blue. Ein schöner und solider Dreher der ganz ordentlich klingt.

[Bild: sansui-sr525-n-002_122423.jpg]

Kurzer Nachtrag:

Ich habe heute zufällig jemanden gefunden, der hat genau das Modell zu verschenken! Dance3 Er sagte, er freue sich, dass der Plattenspieler einen Liebhaber findet und er habe keinen Bock auf "Was letzte Preis?" ...tolle Geste, netter Typ!

Ok - der Sansui braucht 'ne ordentliche Reinigung und einen Service und es fehlt das Seil am Tonarm... (soweit ersichtlich) aber das sollte sich machen lassen.

Große Freude hier! Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Niels, GLÜCKWUNSCH Thumbsup
Aber wie kann man "zufällig jemand finden", der sowas verschenkt? Denker

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Zitat:das Seil am Tonarm
Lol1
das fehlt, kann man da locker verschmerzen. Gratuliere Beerchug
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
(27.11.2012, 19:41)nice2hear schrieb: Niels, GLÜCKWUNSCH Thumbsup
Aber wie kann man "zufällig jemand finden", der sowas verschenkt? Denker

VG Peter Drinks


Stimmt! "Zufall" trifft es nicht wirklich - vor allem sucht und sucht man im Netz mit den richtigen Keywords und hat dann ein bisschen Glück. Das Finden selber war eher zufällig - der hätte ja auch z.B. einen Pioneer oder ähnlich verschenken wollen können... LOL ...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
New Quadro in Town Dance3

Endlich einen schönen VintageLooking Sansui QRX-3500.
Es ist leistungsmässig eher ein kleinerer 1973er Quadro, aber mit Big Block Abmassen aus 1. Hand.

Hier ein paar erste Shots.

[Bild: qrx350001.jpg]


[Bild: qrx350007.jpg]

[Bild: qrx350004.jpg]

Die Front ist unglaublich makellos, bis auf ein paar Nutzungsspuren der Beschriftung oberhalb des Functionsbuttons.

[Bild: qrx350006.jpg]

Maschine läuft nach T6 Kur klasse Git

[Bild: qrx350002.jpg]

Was ist ungewöhnlich am diesem QRX-3500?
Genau, ohne Holzkasten etwas Netto-Looking LOL

Das Holzhaus hat immerhin keine Beschädigungen, jedoch schleiflackweiss seit Auslieferung lackiert, ist etwas verschlissen
und das sieht mässig aus.

Das Case muss ich erstmal in Form bringen oder den Sansui jetzt weitergeben ...
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, Tom, Campa, eric stanton, yfdekock, contenance, Mani, Feathead, rotoro, proso, Dirk, DUALIS, pepa
Zitieren
klasse Sansui und auch Fotos Rainer Thumbsup

was heißt

"oder den Sansui jetzt weitergeben"Sad2 Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Danke Bruno,

ich möchte meine paar Sansuis immer gut Form haben.
Es nervt mich, dass ich das Case jetzt im Winter nicht auf der Terrasse schleifen kann Flenne
Ferner habe noch weitere QRX in Arbeit -
und habe ich schon einmal mein massives Platzproblem erwähnt ...

Der QRX-3500 wäre evtl. hier zu verkaufen, aber es gibt bereits ein Vormerkung Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
ahhh ja Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(27.11.2012, 12:09)nice2hear schrieb: OT on
meine aktuelle Armbanduhr von Wenger
OT off

OT on.... Foddos im Uhren-Fred evtl. Denker OT off
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Tom, mache ich am WE, auch meine "anderen" Watches


war heute mal "Sansui Watching" für Christian, habe meinen ersten TU 9900 live gesehen, Respekt

der AU sah auch nicht ohne aus, hatte schon Ähnlichkeit mit meinem CA-2000 Preamp. LOL

und dann stand da noch so alleine inne Ecke ein ... hallo .... hallo ... hört ihr mich? ... tut .. tut .. tut ..

Aufgelegt. Lol1

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, peugeot.505, Tom
Zitieren
(28.11.2012, 22:43)oldsansui schrieb: New Quadro in Town Dance3

Endlich einen schönen VintageLooking Sansui QRX-3500.
Es ist leistungsmässig eher ein kleinerer 1973er Quadro, aber mit Big Block Abmassen aus 1. Hand.

Hier ein paar erste Shots.

[Bild: qrx350001.jpg]

Was für eine geile Kiste, Rainer! Thumbsup Ich hör gerade das Rainbow Concert von Eric Clapton aus 1973 (der Star ist aber nich Clapton, sondern Pete Townshend von The Who!)

Das passt auch sicher zum Sansui! Raucher
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui
Zitieren
Danke Manni, eines der besten Live Album Anfang 70er, kommt auf jeden Fall gut.
Clapton/Townshend am besten mit einem Sansui Drinks
Zitieren
(29.11.2012, 22:37)nice2hear schrieb: Tom, mache ich am WE, auch meine "anderen" Watches


war heute mal "Sansui Watching" für Christian, habe meinen ersten TU 9900 live gesehen, Respekt

der AU sah auch nicht ohne aus, hatte schon Ähnlichkeit mit meinem CA-2000 Preamp. LOL

und dann stand da noch so alleine inne Ecke ein ... hallo .... hallo ... hört ihr mich? ... tut .. tut .. tut ..

Aufgelegt. Lol1

VG Peter Drinks

Also Peter, schlag zu, iss doch gleich um die Ecke....
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Neulich beim Sansui-Chef...ohne fremde Hilfe kann ich mit derlei Bildern ja nicht aufwarten.

[Bild: img6096dxofp.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, pepa, amino
Zitieren
Geiles Pic, spoci Thumbsup
Zitieren
...Tach zusammen - & 'nen schönen 1.ten Advent..!

...Ich bin zwar ganz neu hier - komme aber dennoch gleich zur Sache : in absehbarer Zeit möchte ich mir (..endlich..) einen TU 9900 zulegen , habe einen bei E-Bay gesichtet (..liest sich ganz gut...)

http://www.ebay.de/itm/181033070669?ssPa...1423.l2649

...ist der Verkäufer evtl. hier bekannt...?

Gruss , Deubi....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.524 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste