Themabewertung:
  • 27 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Deutsch - japanische Freundschaft  LOL Drinks

[Bild: sanduprour.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an donnerkatz für diesen Beitrag:
  • oldsansui, winix, hadieho, UriahHeep, Deubi, HiFi1991, toyominati, wolfgang-dualist, Begleitschaden
Zitieren
(26.03.2016, 00:30)HiFi1991 schrieb:
Nachdem wir bereits vor längerer Zeit "Sansui - die Waschmschine" kennen gelernt haben ...

[Bild: sansui-ss-f72r-1100x1100-imaedzueetvrbzz5.jpeg]

... finde ich nunmehr in "Down-Under"...

[Bild: $_20.JPG]

... "Sansui - die E-Gitarre"!  Jester

Es geht weiter mit den Randgebieten unseres Hobbys: Ich mach mir ja eigentlich nicht viel aus Car-HiFi ...

[Bild: 2018-01-09-20-54-05-01.jpg]

... oder so ...

[Bild: 2018-01-09-20-53-07-01.jpg]

Aber wenn man auf eine Zombieapokalypse wartet oder auch nur einfach mal wieder eingeschneit ist ...

[Bild: overlook3.jpg]

Hier also meine neueste Errungenschaft - für grade mal 400 Yen konnte ich nicht widerstehen - zumal NOS in OVP   Dance3

[Bild: IMG_1953.jpg]

Gesichert mit dem obligatorischen Knüllpapier ...

[Bild: IMG_1954.jpg]

... allerdings diesmal als durchaus passende Fachliteratur!  LOL

[Bild: IMG_1955.jpg]

Weiter geht es: Die LuPo ...

[Bild: IMG_1956.jpg]

... verbirgt kaum die abgegriffene Pappschachtel ...


[Bild: IMG_1957.jpg]

... aus der sich numehr mit vollständigen Papierkrams ...


[Bild: IMG_1958.jpg]

... eine echte Sanasui-Funke schält!

[Bild: IMG_1959.jpg]

Mit Einbau-Set und allem Zim und Zapp!

[Bild: IMG_1960.jpg]

In diesem Sinne ...

[Bild: 2018-01-09-21-00-11-01.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, UriahHeep, peugeot.505, hadieho, Mosbach, Deubi, audioholic, triple-d, Begleitschaden, Eidgenosse
Zitieren
Sansui BA 303 Röhrenverstärker

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2420768694

Nicht billig aber selten im Angebot! Was mir fehlt ist ein Gesamtbild der Röhre.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
Okay, da muss man wahrscheinlich Fan sein. Was die Leistungsbereitschaft betrifft, eher China-Einerlei... Was nicht unbedingt schlecht sein muss...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Nun ja, für die Kohle wäre mir persönlich eine McIntosh MC 225/240 lieber. Wobei, dann braucht man noch eine Vorstufe und will sicherlich ‚ne passende MX-110 haben. LOL  Oder wenn unbedingt Sansui, einen AU-111.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
(09.01.2018, 23:42)Nudellist schrieb: Okay, da muss man wahrscheinlich Fan sein. Was die Leistungsbereitschaft betrifft, eher China-Einerlei... Was nicht unbedingt schlecht sein muss...

...bei einer der Ultra-seltenen  BA3o3  von   ,,China-einerlei''  zu sprechen , halte Ich dagegen für unbedingt verwegen   -   man sollte solch ein Gerät schon einmal in Augenschein genommen , oder sogar selber besessen haben , um sich  solch  ein Urteil zu erlauben....

...aber auch Klar  :  für ein 100 V - Japan Gerät , welches hier mit stepDown-Trafo betrieben werden muss , ist die Preisvorstellung schon ambitioniert... Pleasantry  

...wie der Jenslinger bereits schrub :  ein   AU 111  wäre auch für mich , genau wie die von Ihm genannten McIntosh's , eine Alternative zum eigenwilligen Design der  BA 2o2 / 3o3    -   bloss ist der one-eleven heutzutage ja  noch  seltener geworden , als die reinen Röhrenendstufen....

...schönen Tach in die runde...! Hi
    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, stefan_4711, Jenslinger, sansui78
Zitieren
Ihr erinnert euch ja bestimmt noch ...  Denker

(16.11.2017, 21:47)HiFi1991 schrieb:
P A T I N A
[...]
Aber immerhin schon drei Stück der frühen (semi-)professionellen Rack-Linie zusammen:

Electronic Crossover Network CD-10 (September 1976)

QS 4-Cannel Synthesizer Decoder QSD-1 (Januar 1975)

FET Power Amplifier BA-1000 (Juni 1976)

... interessant hierbei das passende Design des  SC-3003 (August 1976) - letzteres ohne Patina sondern von Armin vollständig (mit aus zwei mach eins Spendergerät) restauriert!

Leider fehlt mir noch das eine oder andere:

(11.11.2014, 22:57)HiFi1991 schrieb: Ich glaub ich bin besoffen: da hat doch einer in der U$-Bucht fogendes Avatar:  Pray

[Bild: !!d7vBIwBHU~$(KGrHgoOKjwEjlLmS!t7BJz...?set_id=81]

So, hier also meine nächste irrwitzig seltene Errungenschaft, Scheiß auf das Weihnachtsgeld, jetzt im Zulauf, hier die Bilder des Verkäufers:  Dance3

[Bild: image.jpg]

Ein QS-Encoder QSE-4!

[Bild: image.jpg]

Die wichtigen Einstellungen wie bei der CD-10 geschützt von unbefugter Hand:

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Die vielen Eingänge für aus vier mach zwei - übrigenz noch heute(!) kompatibel zu Dolby-ProLogic ...

[Bild: image.jpg]

... und die Ausführung sogar international mit einstellbarer Netz-Spannung!

[Bild: image.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Deubi, winix, stefan_4711, sansui78, Mosbach, Begleitschaden, audioholic, evel, Eidgenosse, Jomark911
Zitieren
Hallo,

wisst Ihr zufällig, ob es für den Sansui AU-X1 neben dem "Service Manual" und der bei Hifi-Engine geladenen "Brochure" auch ein klassisches Owner's Manual gibt? Kann nirgends eins finden, Link zum Pdf wäre nett und hilfreich, falls jemand sowas hat.

Brochure:

[Bild: AU_X1_01.jpg]

Danke im Voraus
vlg Jörg
“It’s been a long time since I stood on a stage in London, was about 14 or 15 year ago, I was 60 years old – just a kid with a crazy dream…” Leonard Cohen 2008
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sansui78 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(11.01.2018, 08:20)Deubi schrieb:
(09.01.2018, 23:42)Nudellist schrieb: Okay, da muss man wahrscheinlich Fan sein. Was die Leistungsbereitschaft betrifft, eher China-Einerlei... Was nicht unbedingt schlecht sein muss...

...bei einer der Ultra-seltenen  BA3o3  von   ,,China-einerlei''  zu sprechen , halte Ich dagegen für unbedingt verwegen   -   man sollte solch ein Gerät schon einmal in Augenschein genommen , oder sogar selber besessen haben , um sich  solch  ein Urteil zu erlauben....

(...)

Ups... tja, wenn man um 00:42 schreibt, können schon mal ein paar Worte verloren gehen. Das China-Einerlei bezog sich keinesfalls auf die Sansui-Röhre, sondern auf die aktuellen chinesischen Nachbauten dieser Schaltung... ich habe beispielsweise seit ein paar Jahren eine EL34 plus in einer Kette stecken, und für einen Neupreis von knapp 600 Euro bei 24 kg Gewicht macht sich das Tantchen gar nicht mal schlecht...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Deubi, HiFi1991
Zitieren
Bekommt man auch selten zu sehen, Sansui PR 330, ein Röhren Mono Tuner/VV aus Mitte der 50er. Nicht nur der alte Sansui Schriftzug hat was...

[Bild: 2dd91575-cb7d-414a-ahhs8y.jpeg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi, peugeot.505, proso, hadieho, Deubi, sansui78, Begleitschaden, HiFi1991, yfdekock, audioholic, evel
Zitieren
...Arrrhh   -   absolut abscheuliches , japanisches Altmetall   -   und   sowas   gerade hier  zu zeigen , müsste verboten werden.... Flenne

...ausserdem sollten wir den Mathias vor weiterer Reizüberflutung schützen   -   sonst verfällt der Mann auch noch den röhren - sui's.... Oldie

P.S.   -   jetz' musste ich doch mal nach den  PR 33o   googlen   -   Danke an den Jenslinger für den Floh im Ohr....

....auf jeden Fall findet man dann  sowas :  https://www.ebay.com/itm/Vintage-Sansui-...2495347146   [Bild: facepalmsmiliefhtzcueogrmo.gif]
    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, audioholic, Jenslinger
Zitieren
[Bild: 5zc4PiBh.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991, hadieho, triple-d, Eidgenosse, audioholic, Deubi, Jomark911
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 18.328 06.04.2011, 12:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste