Themabewertung:
  • 31 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Moin Moin 
Endlich bin ich mal dazu gekommen und habe den AU-111 aus dem Keller geholt 
die frisch eingebauten NOS 6L6 GC Western National Röhren glühen jetzt seit ca.4 Tagen im AU-111 und ich muss schon sagen alle Achtung !!!
Kaum zu glauben was da für schöne Musik aus den JBLs rauskommt das passt zusammen wie Moscht und Zwiebelkuchen der Vergleich hinkt sicherlich ein bisschen aber mir fällt grad nix anderes ein.
um es einfach zu beschreiben hört sich prima an alles sehr harmonisch und klar mit dem nötigen Druck nach vorn
Der AU-111 ist einfach ein echtes Meisterstück und wird noch über Generationen viel Freude bereiten in diesem Sinne guts Nächtle


[Bild: DSC02870.jpg]


[Bild: DSC02861.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Wally06 für diesen Beitrag:
  • jagcat, audioholic, sansui78, Deubi, AndreasB., Begleitschaden, kandetvara, Jenslinger, nice2hear, toyominati, hadieho, Akool1, lyticale, Busch63, HiFi1991, Eidgenosse, timilila, ADC
Zitieren
...immer wieder schön zu sehen , diese Legendären Röhrenkisten... Thumbsup 

...Falls der   -   etwas verwaist darunterstehende   -    Alpha 907 DR nicht mehr benötigt wird , bitte ich um ein diskretes Angebot via PN.... Hi
Zitieren
Schon länger nicht mehr vorbeigeschaut, wünsche euch allen einen schönen Abend.
Shorty scheints auch zu gefallen.
[Bild: img_4018ejke2.jpeg]
Viele Grüße
Erwin
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • winix, Brüllmöbel1982, Akool1, peugeot.505, hadieho, Mosbach, voidwalking, audioholic, triple-d, Deubi, kandetvara, Kimi, HiFi1991, Eidgenosse, timilila, Begleitschaden
Zitieren
Ich brauche mal Eure Hilfe in Sachen Sansui Tonabnehmer.



[Bild: 44918416-2094-4-C47-B898-AEFF0-B2-B76-A7.jpg]

Dieses System klingt auch mit der Nachbaunadel wirklich sehr gut,
derzeit habe ich es mal an meinem Micro MR 611
montiert.
Ich möchte gerne eine original Nadel probieren, die sogar noch NOS angeboten wird.
Nun habe ich die nachfolgenden Modelle gefunden.
Einmal auch SN37A in rot....
Passen beide, wo liegen gfs. die Unterschiede...?

[Bild: 78-E95-F64-F694-4455-B125-BF6-A5-D5-D249-E.jpg]

[Bild: 9-FD34-DA9-1864-4-B28-BFFB-1-EC6-B04-F433-B.jpg]

Grüße
Andreas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
...interessanter Resto-Bericht …  http://www.vintageaudioaddict.com/sansui...a-5000.htm
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Akool1, HiFi1991, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: 077-BB845-7-C44-48-EA-80-CF-F163-D3120-B96.jpg]

Gestern an anderer Stelle aufgebaut: AU4900 mit TU3900 - hübsches Duo
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • stingra, HiFi1991, Deubi, timilila, Begleitschaden, hadieho, nice2hear, bodi_061
Zitieren
...Irrtum , sorry...
Zitieren
(29.04.2015, 19:22)Deichvogt schrieb: Sehr sehr cool!

Ich hoffe wir sehen mal ein paar bilder wenn sie gerahmt bei dir hängen ! Drinks Thumbsup

Jo, hat dann doch noch der Jahre dreie gebraucht:  Floet

(07.04.2019, 16:44)HiFi1991 schrieb: Nachdem es Hermes gefallen hat, mein drittes Poster zu unterschlagen, hatte ich es mir zurückkaufen können ...

https://old-fidelity.de/thread-32571.html

... und nur wenige Monate später habe ich es endlich geschafft, alle drei Originale zu rahmen!  Dance3

[Bild: IMG-2182.jpg]

[Bild: IMG-2188.jpg]

[Bild: IMG-2189.jpg]

[Bild: IMG-2187.jpg]

[Bild: IMG-2181.jpg]

Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 16 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, evel, sansui78, Deubi, hadieho, kandetvara, stefan_4711, peugeot.505, ADC, nice2hear, AndreasB., Jomark911, ringostarr0, triple-d, bodi_061, Bernardo_1971
Zitieren
Uups - I did it again...

mehr dazu später - ich wollte aufgrund der wenigen Geräte in Europa einen Ersatzteilträger. Jetzt ist der aber in einigen Bereichen besser als das Ursprungsgerät....


[Bild: doubled.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991, Deubi, sensor, jagcat, stefan_4711, Mike89Ditka, hadieho, Nudellist, audioholic, Jomark911, bodi_061
Zitieren
[Bild: r2r-logo.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • AndreasB., HiFi1991, Deubi, hadieho, Jomark911, bodi_061, sensor
Zitieren
...Wunderschöne Geräte , die SD 5o5o.... Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, kandetvara
Zitieren
Kennt jemand Schrifttype von dem alten Sansui-Schriftzug?

Ähnlich wären zum Beispiel Dymaxion Script oder Rocket Script, aber 100%'ig passen die beiden aber auch nicht ...


[Bild: sansui-script.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter?

https://www.typografie.info/3/forum/93-w...t-ist-das/
Viele Grüße aus Münster
Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Oldhififan für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Ich habe heute meinen Geraffel-Horizont einmal erweitert und  mir einen Verstärker eines Herstellers gekauft, den ich bisher nur vom Hörensagen kannte.

Also bin ich erst einmal vorsichtig mit kleinem Geld eingestiegen, da ich doch skeptisch war.

Hier vor Ort in Augsburg konnte ich einen Sansui AU 217 abholen.  Optisch ist der kleine Amp leider ziemlich mitgenommen, aber es sollen ja - wie beim schöneren Geschlecht - die inneren Werte zählen.  Pleasantry

Wisst ihr was? Die Erweiterung des klanglichen Geraffel-Horizonts hat gar nicht weh getan. Auch nicht im Geldbeutel.

Was hier klanglich  damals schon in der Einsteigerklasse geboten wurde, ist schon richig beeindruckend.  Es riecht schon jetzt nach "Will-mehr -davon-haben". 
Ich kann  jetzt sehr gut nachvollziehen, dass es hier im Forum eine grosse Sansui-Gemeinde gibt. Und das zu Recht.



[Bild: 20190523-220713.jpg]

Gruß aus Augsburg Hi Bernhard
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernardo_1971 für diesen Beitrag:
  • Nudellist, HiFi1991, audioholic, Deubi, hadieho
Zitieren
(25.01.2015, 01:44)Deubi schrieb: ....Moin , zusammen...!

....sagt mal , kollegen - kann irgendjemand hier was für unseren Sansui - Piloten Jomark tun...?

...Er ist auf der suche nach einem Owners-Manual für seine aktive Frequenz-weiche Sansui CD 10....

http://www.audiokarma.org/forums/showthr...618&page=4

[...]

Here is a CD-10 with a copy of the manual offered:

https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/f346601739

[Bild: i-img1200x900-15572081876fqumm1850795.jpg]
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jomark911, audioholic, Deubi
Zitieren
(26.05.2019, 11:59)HiFi1991  I certainly need a Copy of that user manual.  Then need someone to translate it to english. schrieb:
(25.01.2015, 01:44)Deubi schrieb: ....Moin , zusammen...!

....sagt mal , kollegen - kann irgendjemand hier was für unseren Sansui - Piloten Jomark tun...?

...Er ist auf der suche nach einem Owners-Manual für seine aktive Frequenz-weiche Sansui CD 10....

http://www.audiokarma.org/forums/showthr...618&page=4

[...]

Here is a CD-10 with a copy of the manual offered:

https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/f346601739

[Bild: i-img1200x900-15572081876fqumm1850795.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 21.229 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste