Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Guten Morgen

(06.02.2020, 10:25)HVfanatic schrieb: Küchenmaschinenersatzteile,

https://www.zahnriemen24.de/zahnriemen

Danke für den Tipp, die Zahnriemen dort sind leider alle zu groß.

(06.02.2020, 22:34)peugeot.505 schrieb: Guten Abend, 
ich weiß nicht, ob der Tonarm identisch zu dem des Onkyo CP 700M und diverser anderer Dreher ist, aber bei denen war auch der Zahnriemen fällig.
Hier steht, wie es geht... volante

Ich kann letztlich nicht sagen, ob die Arme identisch sind. Acos hat wohl zu der Zeit viel zugeliefert. Zum Öffnen dieser benötigt man Spezialwerkzeug und Erfahrung. Beides habe ich nicht. Ich habe jedoch jemanden gefunden, der sich da rangetraut hat und mir zu Verstehen gegeben hat, dass der Tonarm schon repariert ist  Dance3
Den Riemen konnte ich aus England über eBay beziehen. Er kommt mit Anleitung und einer kleinen Sonderanfertigung, da er ein bisschen zu lang ist.


[Bild: Screenshot-20200301-120924-com-ebay-mobile-01.jpg]

[Bild: Screenshot-20200301-120926-com-ebay-mobile-01.jpg]

Ich hole den Sansui mit repariertem Tonarm nächste Woche ab. Jetzt fehlen mir "nur" noch neue Gummis für den Motor und das Subchassis, dann ist er technisch wie neu. Wenn ich für das Motorlager nicht passendes finde, werde ich es wohl mit einer Hartgummi-Unterlegscheibe etwas aufpolstern müssen, da der Antriebsriemen sonst am Umwerfer schleift. Wegen des Chassis muss ich auch noch gucken aber das ist größentechnisch glaube ich nicht so kritisch.

Ich bleib dran...

Schöne Grüße, 
Thomas
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an straylight für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi, HiFi1991, xs500, oldsansui, hadieho, HVfanatic
Zitieren
Hello guys.
I have opened a NEW thread in AUDIOKARMA , exclusively sansui forum regarding  B2301-2302, C 2301-2302.  There is a poll also . You are welcomed to see, write your opinion and vote if you like.


https://audiokarma.org/forums/index.php?...02.905196/



John .
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Jomark911 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, peugeot.505, Deubi, audioholic, oldsansui, kandetvara, Tom
Zitieren
[Bild: SC37.jpg]


Sansui SC-37 macht Freude :-)

Grüsse aus Schweden // Ingemar
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an stingra für diesen Beitrag:
  • oldsansui, kandetvara, nice2hear, charlymu, Mosbach, Tom, HiFi1991, Deubi, straylight, hadieho, AndreasB., Viking
Zitieren
AtBernd_J
Hallo Bernd,
da bin ich ja froh dass ein Forum Kollege das Gerät ersteigert hat. Ich freue mich, dass es offensichtlich gut bei dir angekommen ist. Mir ging es bei der Auktion nicht um den finanziellen Erfolg. Ich brauchte einfach Platz und musste mich von einigen Geräten trennen.

Ich wünsche allen eine Viren freie Zeit,
Bodo
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an daasve für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
Nach diversen Problemen läuft mein geliebter AU-717 wieder sehr schön.
Der Klang ist einfach brillant und die Verarbeitung sehr wertig.
Ich habe die Rackgriffe entfernt und ihm mal neue bezahlbare Stellfüße gegönnt.
Die kleinen Serienfüßchen hat der schwere Brocken recht platt gemacht.
Da die Frontplatte einige Millimeter tiefer ist und die Füße dazu stark zurückspringen, sieht das Ganze
für meinen Geschmack schön dezent aus.


[Bild: 198531-E1-B352-4527-85-A5-4256-FCE829-D2.jpg]

[Bild: 6-F4200-E4-5251-42-AD-A879-67-DBC553-CD0-B.jpg]

[Bild: A0-E5-F7-A2-17-B9-4226-9-BED-AFE3-E9-F3-A84-C.jpg]



Grüße
Andreas
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi1991, hadieho, peugeot.505, Deubi, triple-d, mazyvx, Gunner, tschuklo, Viking, audioholic, Vintagehörer
Zitieren
Zitat:Hallo Mathias,

benötige noch einige Daten, ab wann gab es im Sansui Programm:
TA SV-43
LS AS-100-200-300
PL FR-2080  & SR-B200
EQ P-1
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

Danke und Gruß

Zitat:[...]
Hier also das Ergebnis  meiner Suche:

LS AS-100-200: ab Frühjahr 1973 beworben (Herstellungsbeginn dann wohl identisch mit AS-300)
LS AS-300: ab 1972 Herstellungsbeginn (dann wohl identisch mit AS-100/-200)
PL FR-2080 : 1970
  & SR-B200: Baujahr ab 1979, beworben ab 1980
EQ P-1: 1979

… und:

TA SV-43: DAS ist echt tricky … ich hatte mal eine Liste mit Zuordnung Plattenspieler zu Tonabnehmern gesehen / in der Hand / gegoogelt / angefangen, mit der sowas zu wohl filtern wäre – finde ich jetzt nicht so auf die Schnelle, muß ich noch ein wenig darüber sinnieren.

Bis dahin eine schöne Kurzwoche
wünscht Dir
Dein
Mathias

Jo, also, ich habe nix mehr gefunden, also: Selbst neu zusammen gestellt (hat grad mal zwei Wochenenden verbraucht ...  Dance3 ):



Also: Das SV-43 wurde ab 1976 bis 1979 als OEM verbaut!  Yes
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • kandetvara, audioholic, Jomark911, Deubi
Zitieren
Guys hello. I have a problem and would like to ask fellow B2302 owners.
Anyone has experienced a slight hum , from the speakers , with the amp being set at the normal rca input? and the volume control on pre amp fully closed?
Zitieren
Sansui Demo-Material!  Yes

[Bild: IMG-2402.jpg]

Da sammelt sich schon so einiges an ...  LOL

[Bild: IMG-2403.jpg]

Die Check&Play Vol- 2 ist doppelt,

[Bild: IMG-2404.jpg]

die Enoch Light und die QSD-2002 auch. Undecided

[Bild: IMG-2405.jpg]

At evil: Kannst Du die beiden doppelten Quadro-Scheiben brauchen?  Denker
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, sensor, jagcat, bevergerner, evel, hadieho, Tom, blueberryz, Jomark911, Deubi
Zitieren
Moin, mein SX-900 Deckel will gepinselt werden, weiss jemand welcher RAL ton das ist, Godfather hat leider nicht geantwortet? Denker 
Besten Dank im voraus.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren
Godfather kennt den Deckel nicht?
Nene, Zampelsui kannte kein RAL!

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Holger dein Ziehkind löppt immer noch wunnebar will getze in schön! Freunde

Watt fürn schwarz is Dat ?
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren
Du solltest ne halbwegs passende RAL-Farbe über solch Farbstreifen aus Baumärkten suchen oder von nem Lackierer anmischen lassen, Achim.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
...naya   -   auf 'nen Lackierer hat sich der Philipp damals auch verlassen , dabei kam der   -   Vermutlich   -   einzige Himbeerfarbene AU 20ooo der Welt heraus... Lol1 


[Bild: 20171110_121409rxujf.jpg]


...macht mir absolut überhauptnix   -   Jeder meiner Sansui's ist ein Einzelstück... Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 23.743 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste