Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kenwood Thread
#26
Sehr CHICK, der Dreher,...beileibe nicht nur der! Thumbsup

Steht für nächstes Jahr seeehr weit oben auf meiner Wunschliste, würde einfach zu gut meine "Schwarze Seite" vervollständigen!

Das Dumme ist nur,... Neuanschaffung bedeutet zwangsläufig auch ein "Loslassen" ,...Kellerhaltung ist mir strengstens untersagt Sad2..., sowie finanziell nicht möglich und in meinen Augen auch irgendwie nicht artgerecht,...jedenfalls auf Dauer!

Ein ...schier unlösbares Problem! Denker

Auf jeden Fall sehr,sehr schön, die "Teile" hier (wenigstens virtuell) genießen zu dürfen, deshalb ein DICKES DANKESCHÖN an alle Er/Einsteller..., auch in den anderen Freds!!!!!

PleasantryDrinksPleasantry

Alf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Alf für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#27
Bei Euren tollen Bilder und Geräten frage ich mich - Warum habe ich nur einen Kennie..????

Das muß ich ändern!!!!

Danke Euch!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#28
(28.11.2010, 15:40)charlymu schrieb: Bei Euren tollen Bilder und Geräten frage ich mich - Warum habe ich nur einen Kennie..????Das muß ich ändern!!!!Dirk

Kannst Du vergessen, die Ursache, warum man nie einen Kenwood aus'm Netz bekommt, siehe ein paar Beiträge zuvor Floet
Zitieren
#29
Aber dafür gibt "Gudde Maddin" ja auch ab und zu mal einen ab..., wenn auch nur seeehr ungern! Dance3

Drinks

Alf
Zitieren
#30
Hi Alf,

(28.11.2010, 14:31)Alf schrieb: Sehr CHICK, der Dreher,...beileibe nicht nur der! Thumbsup

Steht für nächstes Jahr seeehr weit oben auf meiner Wunschliste, würde einfach zu gut meine "Schwarze Seite" vervollständigen!

Es gibt ja den KD 990, 8030 und den 7010, worin die sich genau unterscheiden hat Armin glaube ich mal irgendwo geschrieben - ist aber marginal, sind "fast" identisch. Dazu gehört dass auch ein Unterschied in der Farbgebung vorhanden ist => manche sind klavierlack schwarz und meiner (8030) zB. hat einen ganz dunklen wunderschönen Holzton (weiß den Farbton nicht). Vielleicht sieht man es hier ein wenig:

[Bild: haube029k41.jpg]

Hier noch ein paar Details:

[Bild: tonarm03cjnv.jpg]
[Bild: tonarm04zdud.jpg]
[Bild: tonarm05sdht.jpg]
[Bild: plattenspieler015fb5.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Bernardo_1971, theoak
Zitieren
#31
Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt..Lol1

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#32
Ich muß doch sehr bitten Oldie

So viel greif nun wirklich nicht "ab" Floet





Nein die Sammlung ist fast komplett einige ausnahme Geräte fehlen noch ,aber nicht mehr viel Raucher
 



[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#33
Hi Mario

Einfach nur SCHÖN! Pray

Würde als Gegenstück gut zu meinem PL-630 passen! Thumbsup

Träumen kann ich ja schon mal! Denker

Drinks

Alf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Alf für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#34
Mario der der ist wirklich lecker (und fehlt mir noch) ,das zu dem Thema tropfender Zahn Flenne,Glückwunsch zu dem wunderschönen Dreher Drinks

Männers zuschlagen der lohnt und ist recht selten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
 



Zitieren
#35
Hi Mario

Einfach nur SCHÖN! Pray

Würde als Gegenstück gut zu meinem PL-630 (insbesondere zum Tonarm) passen! Thumbsup

Träumen kann ich ja schon mal! Denker

Drinks

Alf
Zitieren
#36
Upps!

Sorry für den Doppelpost..., bin anscheinend schon ganz kirre!

Drinks
Zitieren
#37
Lol1Lol1

Gaaanz ruhig Alf ,das kann schon mal passieren ,werde auch bei so manchem Beau etwas "unkonzentriert" ,früher waren es Frauen und Autos ....................Heute Hifi Raucher
 



Zitieren
#38
Lol1Lol1Lol1


Dankeschön Drinks
Hab noch mal den Code berichtigt, sollten jetzt alle Bilder funktionieren ...
Zitieren
#39
Kooomisch, sagt mir meine Frau auch,...auf mich bezogen! Oldie

Alf
Zitieren
#40
Nachtrag:

Die Zarge ließ sich übrigens sehr schön polieren, sah anfangs noch anders aus - etwas Naßschleifpapier, da wo Kratzer waren, Polierpaste und zum Schluß A1 Speed Polish. Sieht wieder aus wie neu.
Die Kratzer gingen zum Glück nicht sehr tief und der Lack hat schon eine sehr ordentliche Stärke.

Die Haube hat deutlich mehr Arbeit gemacht Dash1
Zitieren
#41
(28.11.2010, 17:48)Alf schrieb: Kooomisch, sagt mir meine Frau auch,...auf mich bezogen! Oldie

Alf

Das Alter das Alter Oldie

[Bild: 13019-rollstuhl-gut-ge4nwn.jpg]



Floet
 



[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
#42
Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#43
Maddin,
habe eben erst deine erste "Ladung" an Kenny-receivern angeschaut, sehr gepflegte Geräte, dazu noch toll fotografiert, ganz großes Kino!Hi
Was mir aufgefallen ist, die Serie 20xx ist anschlußtechnisch ziemlich dürftig ausgestattet, ein 2. AUX-Eingang ist m.E. erst ab dem KR-6200 zu entdecken, ebenso die auftrennbaren Vor-und Endstufen. Außerdem sind zeitweilig mal 2 Phono-Inputs, dann wieder nicht, en Vogue gewesen. Vermutlich ist das alles im Zusammenhang mit den Erscheinungsjahren zu betrachten, es werden einige Jährchen zwischen diesen vorgestellten Kandidaten liegen. Es wär bestimmt interessant, wenn du mal dabeischreibst, in welchem Zeitraum die einzelnen Receiver, bzw. Serien am Markt verkauft worden sind. Dann könnten wir "Rookies" die Sachen besser mit der zeitgenössischen "Konkurrenz", die ja bei dem einen oder anderen von uns hier reichlich vorhanden ist, vergleichen.Thumbsup
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#44
Oh zu dem Thread hab ich auch was:

[Bild: pict1319ac3m.jpg]

[Bild: pict13260iei.jpg]
Alle Kabel im Netzteilbereich, hat mal jemand mit seinem Lötkolben bekannt gemacht, sowas kann einfach nicht so bleiben! Alles neu gemacht! Jester

Na wer kennt die Kiste? Drinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#45
So nun ist die Neuverkabelung fertig, gesamte B+ B- beider Kanäle und gesamte Masseführung neu, ebenso alle unschönen angebrannten Stellen in sämtlichen Kabel entfernt.
Nicht zuvergessen 4 x 12000µF 80V Siebelkos neu + komplett nachtgelötet.

[Bild: pict1328tejf.jpg]

Jetzt muss nur noch die Front wieder gerade gebogen werden. Floet
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • New-Wave, theoak
Zitieren
#46
Bin zwar kein Fachmann, aber das sieht nach verdammt guter Arbeit aus.Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#47
Bei Rene ist das Usus ,wie immer saubere Arbeit Thumbsup


........und ich weiß was es ist Floet

LOL
 



[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#48
So hier die letzten Fotos, bevor er morgen komplett zusammen ist. LOL

Komplett überarbeitetes und umgebautes Netzteil.
[Bild: pict1337gc5r.jpg]

Und ne Kachel Raucher
[Bild: pict13341f3t.jpg]
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • jagcat, New-Wave, theoak
Zitieren
#49
... ich weiß zwar nicht was es ist, aber es sieht verdammt gut aus. Faszinierend finde ich, dass alles "fabrikneu" ausschaut, obwohl ich nicht glaube, das Du ein neues Gerät demontiert hast...

egal was es ist, es macht Spass es anzusehen Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#50
Danke,

oh jetzt hab ich verwackelt... UndWeg
[Bild: pict1425pl4b.jpg]
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste