Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz
#26
(14.07.2014, 03:20)Folderol schrieb: Das schreit ja nach "Der Vollverstärker des Forums Thread". Floet

ob das was wird? Hier stockt es ja auch gewaltig, tut sich kaum was Neues.

Im Moment (nach diesem Thread), 2 Luxman L-2 vs 2 Sansui AU 20000... solange Andreas seinen AU 20000 nicht zeigt.. Floet

Gruß Peter Kaffee
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#27
(für die ohnehin ergoogelbaren Büldeln bin ich zu faul)

Akai AM-93 - 1988 als der größte und letztlich beste Akai-Vollverstärker aller Zeiten, mit integriertem D/A-Wandler, gebaut und schon 1989 vom AM-95 abgelöst - es spielt(e) in der gleichen Klasse wie die "kleinen" Accuphase-Vollverstärker (E-20X).

Ich bin rundum zufrieden - egal, was dranhängt, vom Philips-Tonbandmonster bis zum Digitalrecorder, und was gespielt wird, vom Cembalo bis zur klassischen Rockmusik - alles klingt im Gespann mit den Magnat AR 10P II Executive traumhaft.

Allerdings dürfte der bescheidene Dämpfungsfaktor von 30 nicht mit allen Lautsprechern harmonieren - der Vorbesitzer des Tonbandmonsters erzählte, daß sein AM-93 - neu gekauft - zusammen mit den Infinity-Lautsprechern bald in Rauch aufgegangen sei. War das nur der Einlaß der Badewannenkurve?

Nun, meiner wurde im Vorjahr auf Vordermann gebracht, geht mit den 8 Ohm-Magnaten auf Nummer sicher und soll bitte noch lange halten.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Klirrfaktor für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Akeco, 0300_infanterie
Zitieren
#28
Könnte jetzt noch nen A8015 von Onkyo ins´s Rennen werfen ... steht bei Sohn Nummer Zwei und ist mittlerweile regelmäßig und laut in Betrieb ... Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#29
im moment im wohnzimmer in betrieb: marantz pm 7003 (nix vintage), cyrus mission II.
im moment in der küche in betrieb: pioneer sa 608
im moment im schlafzimmer in betrieb: onkyo a10, the fisher x-100-a

und noch ne gute handvoll weiterer vollverstärker mit kleineren und grösseren macken...

viele grüsse
marius
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#30
... so viele ... Denker
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#31
tja, und das sind nur die vollverstärker Wink3
Zitieren
#32
... deine Bude würd´ ich ja gern mal sehen Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#33
(20.07.2014, 19:32)Klirrfaktor schrieb: (für die ohnehin ergoogelbaren Büldeln bin ich zu faul)

Akai AM-93 - 1988 als der größte und letztlich beste Akai-Vollverstärker aller Zeiten, mit integriertem D/A-Wandler, gebaut und schon 1989 vom AM-95 abgelöst - es spielt(e) in der gleichen Klasse wie die "kleinen" Accuphase-Vollverstärker (E-20X).

Ich bin rundum zufrieden - egal, was dranhängt, vom Philips-Tonbandmonster bis zum Digitalrecorder, und was gespielt wird, vom Cembalo bis zur klassischen Rockmusik - alles klingt im Gespann mit den Magnat AR 10P II Executive traumhaft.

Allerdings dürfte der bescheidene Dämpfungsfaktor von 30 nicht mit allen Lautsprechern harmonieren - der Vorbesitzer des Tonbandmonsters erzählte, daß sein AM-93 - neu gekauft - zusammen mit den Infinity-Lautsprechern bald in Rauch aufgegangen sei. War das nur der Einlaß der Badewannenkurve?

Nun, meiner wurde im Vorjahr auf Vordermann gebracht, geht mit den 8 Ohm-Magnaten auf Nummer sicher und soll bitte noch lange halten.

Bei mir ist es nicht der AM93, sondern der AM 95. Ist ein echter Traumverstärker! Aber auch der AM a90, zu dem ich letztens durch Zufall auf dem Bauhof gekommen bin, hat einen besonderen Klang. Der hat mich begeistert! Hat einen ganz besonderen Klang (ob es an den Mos-feds liegt?!).
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#34
bei mir läuft fast täglich mein Hitachi HA 5300 an den Castle Durham und bin voll zufrieden damitThumbsup
Grüsse aus München  Hi

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Deubi
Zitieren
#35
(20.07.2014, 20:27)Mani schrieb: bei mir läuft fast täglich mein
[Bild: dsc00485b8lf.jpg]
Hitachi HA 5300 an den Castle Durham und bin voll zufrieden damitThumbsup

ach Mani, mal Zeit für ein Bild auf dieser Seite, danke für Zeigen..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mani, 0300_infanterie, BenGlitsch, Campa, mmulm, bikehomero, hadieho, mazyvx, dedefr, theoak
Zitieren
#36
[Bild: imageirsm5.jpg]

Habe nur einen vollen Verstärker.Bin da leider auch optisch etwas zwangsfixiert....

Hat der zZt abwesende Philipp "durchgeschaut".

Ist schon ein feines Teil und bleibt sicherlich bis ich taub bin....

Beste Grüße

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Maxx, hyberman, mazyvx, Eidgenosse, 0300_infanterie, Campa, Helmi, Viking, mmulm, bikehomero, hadieho, dedefr, Deubi
Zitieren
#37
na da isser ja, AU 20000 Nr. 3 im Forum. wer hatte noch einen? Muss mal schauen..

Andreas, sehr beeindruckend... Thumbsup

VG Peter

habe mal den Sansui Fred gescannt: zumindest Alex(71) sollte noch einen 20000er haben, bei Philipp habe ich nie verstanden welcher der Beiden seiner war und ob er noch einen (oder beide?) hat. Aber 4 sind es mindestens u nd ein Fünfter wird sicher auch noch auftauchen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#38
Hallo Peter
Philipp hat seinen noch-ist nicht zu verwechseln, denn sein Gehäuse hat er in einem etwas helleren Rot lackieren lassen. Vielleicht liest er ja heimlich mit...

Gruss

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
#39
ok, dann ist das seiner: Klick to SANSUI Fred mit AU 2000
da Philipp nur "geparkt" ist, zählt das als Forums AU 20000, macht schon 5. Respekt
Ich glaube ja fast, der TOL AU tut es dem AU 9900 Tuner gleich.

Wo sind die Kenwoods, Denons, AKAIs, Marantze, Pioneers, usw.. bisher nur mit EInzelgeräten vertreten.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#40
Bei mir immer noch im Einsatz: Der erste und noch immer der einzige old-fidele Vollverstärker:
[Bild: dsc211421.jpg]
Gruß Christian
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, mazyvx, Mani, 0300_infanterie, Campa, Helmi, Maddanny, hyberman, samwave, Folderol, Viking, *mac42*, onkyo, mmulm, bikehomero, Ralph, flyx
Zitieren
#41
TOP Christian, und A-10s könnte auch einige zusammen kommen. Bastian (onkyo) und jetzt auch emanreztuneB macht schon 3. Kimi wird seinen wohl nicht mehr haben denke ich. Aber Volker sicher = 4 Stk. die könnten vielleicht am AU vorbeiziehen. Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#42
bei mir im Dauereinsatz, ein Pioneer (nix dolles, höre sehr wenig Musik).

Auf dem zweiten Bild der Yamaha, ebenfalls ein Stereo-amp (mit Zusatz-Funktionen). Gegeneinander gehört habe ich noch nicht, hole ich nach.
[Bild: pio05.6wrsm.jpg]

[Bild: img_3376.jpg800oej90.jpg]

wenn's klassisch sein soll, hole ich was aus dem Besenschrank und klemme einfach mal um (leider selten geworden). Hi
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Walter für diesen Beitrag:
  • Campa, nice2hear, hyberman, Eidgenosse, Viking, mmulm, hadieho, ZodiacWuppertal, dedefr, theoak
Zitieren
#43
Luxman L-2 ist auch schon 2x da Raucher
Zitieren
#44
Den hier gibt's auch zweifach im Forum (siehe #11, allerdings ist meiner die first version, Stefans die neuere Version): Sansui AU-111

[Bild: 9432221774_5f8e7e8178_c.jpg]

Es ist der einzige Vollverstärker der bei mir bleibt.
(EDIT: Hopppla, ich hab ja den ONIX vergessen - allerdings ist der grad ausgelagert und in guten Händen Freunde )
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • hyberman, samwave, Campa, contenance, Tom, Eidgenosse, Folderol, Viking, nice2hear, mmulm, bikehomero, Deubi, theoak, hadieho
Zitieren
#45
Tres chic, oldschool Thumbsup
Ok...Technics SU-V650 gibbet auch wenigstens 2, einen in silbern und einen in dunkelirgendwas...Drinks
Zitieren
#46
Hat eigentlich sonst noch jemand den AU alpha 707 DR oder den kleinen bzw. Größeren Bruder 507 / 907 ?
Hi

Uli
Zitieren
#47
Gerhard der Sansui AU-111 ist einfach Thumbsup
Gruß Frank Hi
Zitieren
#48
[Bild: 12w3FsCExoSQ140602743446P2738.jpg]

British HiFi rules.... Raucher
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an küstenhifi für diesen Beitrag:
  • Ichundich, *mac42*, Campa, Viking, nice2hear, mmulm
Zitieren
#49
Brot & Butter HiFi "Technics SU V2A & ST S7

[Bild: 131227_img_9920_a_col2pjft.jpg]

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Ichundich, triple-d, Viking, nice2hear, mazyvx, mmulm, Tom, hadieho, Cpt. Mac, dedefr, theoak
Zitieren
#50
... glaub mit meinem B750 MK I bin ich hier recht allein Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollverstärker mit Pre Out aber ohne Main In als Vorstufe nutzen fr.jazbec 6 513 16.11.2019, 18:37
Letzter Beitrag: uli_d
  Kaufberatung Luxman Vollverstärker Bastelwut 121 6.168 24.10.2019, 21:55
Letzter Beitrag: Kuma
  E-Guitar, E-Bass, Amps and Cabinets JW1961 68 19.090 26.05.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Joshua Tree
  Sugden Amps hanns 28 3.430 07.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: hanns
Photo Sammelbecken Gitarren-Amps bis 1979 aspenD28 0 667 26.06.2018, 16:57
Letzter Beitrag: aspenD28
  Sony PUA-286: welche Tonabnehmer sind bei euch im Einsatz? Mr.Hyde 10 3.266 21.01.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Mr.Hyde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste