Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 4.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
Liegt schon paar Tage jungfräulich im Platte Ständer. 

THE CINEMATIC ORCHESTRA - IN MOTION # I
[Bild: IMG-20191122-171413.jpg]

Nebenbei ist mal wieder Platte waschen angesagt.

https://youtu.be/eRIQkbm7q-M
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß der1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh, gainsbourg, eric stanton, bathtub4ever, Helmi
Zitieren
Das Debutalbum von Joy Divison hat mittlerweile auch 40 Lenze auf dem Buckel und wurde - soweit ich mitbekommen habe - auch mit einer 40th Anniversary Edition erneut veröffentlicht. Ich habe einem Händler vor ein paar Monaten mal eine toperhaltene UK-Ausgabe von 1979 abschwatzen können und das war auch kein ganz billiger Spass. Was Martin Hannett da für das Factory Label aufnahm, ist einzigartig. Keine andere Aufnahme klingt so - absolut unverwechselbar. Die von George Peckham geschnittene LP lässt den Sound noch beklemmender, düsterer und abgründiger klingen als die mir bis dato bekannte deutsche Ausgabe der Platte. 10 von 10!

[Bild: P1050394.jpg]


https://youtu.be/Ax5sAXcUfyU

Live on TV

https://youtu.be/FD2SfQJOK08
https://youtu.be/6mpZUPPTyjo
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze, 0300_infanterie, mazyvx, gainsbourg, Helmi, rolilohse, Mosbach, Tarl
Zitieren
Doppel-Elpi von 1973 als Promo-Copy auf Prestige. Drinks

[Bild: DSC-9169.jpg]

https://youtu.be/IBfDtudLgDE
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Italo Trash  LOL

[Bild: xwhoSUR.jpg]

https://youtu.be/ZYklj42M8Hk

https://youtu.be/SE58CAlnzOc

https://youtu.be/4aWGSw9RcyE



Gut als Background beim Wohnung putzen...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Jupp
Zitieren
Au weia... Im direkten Vergleich zum 60's Kracher wird klar, warum die Welt nicht auf ein neues Who Album angewiesen ist...

[Bild: 4Bfpw5f.jpg]

https://youtu.be/h2IN8wYqQ6E

Wie heißt das noch einmal? Altherrenrock? Oder einfach belangloses Gitarrengewinsel samt Geknödel?

Jester Lipsrsealed2 Floet
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
Wer nach 1980 von denen einen Knall erwartet hätte, ist entweder ziemlich dumm oder ziemlich sentinemental. Die Geschichte war spätenstens mit Squeeze Box auserzählt.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
1980? Der Herr beliebt zu scherzen, 1971 war Schluss mit lustig, da kam "Who's next" raus... Denn mit Tommy begann der Abstieg... 

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
(23.11.2019, 15:38)space daze schrieb: 1980? Der Herr beliebt zu scherzen, 1971 war Schluss mit lustig, da kam "Who's next" raus... Denn mit Tommy begann der Abstieg... 

Hi
Peter


Deine Meinung....aber nicht meine. Egal, was ich über "who are you" denke, du wirst wahrscheinlich dagegen sein. Nicht mein Problem..... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
Der Meister als Frühwerk Compilation. Durch die alternate Versions ein lohnenswerter Kauf, auch wenn man die eine oder andere der ersten drei Scheiben schon hat...

[Bild: EIdAoAz.jpg]

https://youtu.be/E3g9tP1jBuI

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • x-oveR, leolo
Zitieren
[Bild: 00-C3-B96-B-AD8-B-4-F45-9173-A4-F91-B80-DE3-A.jpg]

https://youtu.be/2AMMb9CiScI
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • space daze, Mani, Tarl, leolo
Zitieren
heuer mal gekauft

lief gerade  round midnight und die hat mir gut gefallen so habe ich dann gefragt wer das is und wars der sun ra
wäre ich von selber nie draufgekommen

reingehört und dann schon mitgenommen

schöne dl mit diesen inhalt
 

[Bild: k0Y70LA.jpg]


[Bild: YpF1F3G.jpg]







[-] 7 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, mazyvx, dksp, space daze, 1210er, HifiChiller, leolo
Zitieren
die dreht sich erst seit kurzen bei mir
wollte  ich nicht stehenlassen im laden
re aus 77 auf tomato
[Bild: xGhhKnc.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, mazyvx, space daze, HifiChiller, Miles77
Zitieren
und noch  letzte bevor ich wieder aufhöre

is auch neu
hat fast nix gekostet weil das cover schon so beinander is aber weil ich diie immer schon so gern  gehört habe habe ich sie mitgenommen
zwar nicht soviel unbekanntes drauf aber egal in dem fall

can i kick it

[Bild: n43BLEK.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, mazyvx, dksp, 1210er, voidwalking, Tarl, Miles77
Zitieren
sehr schöne Soulscheibe!


[Bild: DSC08924.jpg]


https://youtu.be/5NeNbrvr9Ig
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • mazyvx, voidwalking, HifiChiller
Zitieren
[Bild: CCA4-C540-955-D-4-A02-BB79-69-E0920510-E1.jpg]

https://youtu.be/0dE_PKIGqkM

https://youtu.be/9ji59V3lSR0

Dieses Album muss sich mir sicher noch erschließen.
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
[Bild: IMG-20191126-202215.jpg]

Video gibbet natürlich nicht, aber die schöne Trackliste:
Link zum Longplayer
„Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“
Zitieren
(26.11.2019, 19:35)mazyvx schrieb: Dieses Album muss sich mir sicher noch erschließen.

... is bei mir leider gänzlich ausgeblieben Floet
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Das klingt doch gar nicht so übel... ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
vielleicht brauch ich nochmal einen Anlauf
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
dem Wetter zum trotz Hi 

der Thievery Corporation Remix is der Hammer, leider kein youtube

[Bild: DSC08927.jpg]

https://youtu.be/1I6Tl-ycMJg
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jupp, space daze, mazyvx, Miles77, eric stanton
Zitieren
Moin,

wunderbares Kleinod aus Polen der 80er Jahre... Natürlich bei Polytechnic Youth wieder veröffentlicht...

More Eighties ist kaum vorstellbar... Und dann klingt das auch noch so mitunter wie der (Fred) frühe Andreas Dorau....

[Bild: rWWVOSZ.jpg]

https://youtu.be/QS40MEUgRWc

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • winix, gainsbourg
Zitieren
D/TROIT - Do The Right Thing

[Bild: img_6570nyj62.jpg]

[Bild: img_6571adk6i.jpg]

Wat läuft?
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • space daze, mazyvx, gainsbourg, eric stanton
Zitieren
[Bild: IMG-9215.jpg]

Q: Wie klingt eigentlich sonne $150-Platte, frag ich mich immer, wenn ich bei Discogs 'ne neue Platte eintippe und sehe, welche völlig vergessenen Scheiben die Statistik heute wieder nach oben gespült hat ?

A: Ja, wie ne Platte von 1977 halt so klingt. Insgesamt 'n bisschen dünn, würde ich ja sagen.

Q: Was bringt Menschen dazu, eine Plastikscheibe für so lebenswichtig zu halten, dass sie dafür Beträge ausgeben, die an den meisten Orten dieser Welt das Jahreseinkommen von ganzen Familien übersteigen, wodurch die Dinger dann mit jedem weiteren Verkauf immer "wertvoller" werden ?

A: Tja...ich hab ja auch nichts dagegen...aber ich versteh's nicht.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Miles77
Zitieren
Aber die Frage ist doch: Wer legt sich so etwas musikalisch völlig uninteressantes wie Acdc auf den Teller?  LOL
Zitieren
Oh, entschuldige. Richtig, das ist natürlich die viel wichtigere Frage.
Vor allem eine, die man dann auch gleich wieder absolutistisch mit der Be- und Verurteilung anderer Menschen verknüpfen kann.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 637 77.578 12.12.2019, 17:12
Letzter Beitrag: Mani
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 382 17.541 08.12.2019, 19:49
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 200 17.629 08.09.2019, 11:05
Letzter Beitrag: gasmann
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 12 653 11.08.2019, 16:42
Letzter Beitrag: MaTse
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 5.202 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox traut sich was! jagcat 12 2.086 19.11.2018, 11:23
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste