Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
Das is witzig. Wenn nur das Saxophon...nunja...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
nehme an du meinst meine idris platte und nicht den bootsy collins  dazwischen 

hast du das eigentlich jemals schon therapeutisch aufgearbeit

das mit dem saxophon und dir meine ich   Wink3



  Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Mosbach
Zitieren
heute gelesen das die coppola wieder einen flim mit dem bill murray gedreht hat-on the rocks-ab freitag läuft der hier an

deshalb jetzt die rausgeholt

[Bild: DFmoIoM.jpg]




[-] 7 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Deubi, gainsbourg, Jenslinger, hols_der_geier, Jörgi, franky64, mazyvx
Zitieren
(06.10.2020, 19:12)eric stanton schrieb: nehme an du meinst meine idris platte und nicht den bootsy collins  dazwischen 

hast du das eigentlich jemals schon therapeutisch aufgearbeit

das mit dem saxophon und dir meine ich   Wink3



  Hi

Ich meinte die Jazz-Afrobeat-Geschichte...und nee, ganz offensichtlich hab ich das bisher nicht...da beißen sich ganze Armeen von Therapeuten die Zähne dran aus.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
(06.10.2020, 19:36)spocintosh schrieb: da beißen sich ganze Armeen von Therapeuten die Zähne dran aus.

  LOL 


mir gings so mit der blockflöte

allerdings habe ich das aufgearbeitet inzwischen und hatte auch den mut das zuzulassen

meine schwester hat versucht blockflöte zu lernen und das im gemeinsamen kinderzimmer
sie war da sehr ehrgeizig und gewissenhaft

irgendwann habe ich das nimmer ausgehalten und die blockflöte im garten versteckt sodass sie sie nimmer finden hat können

das war dann ein drama und die familie war ganz aufgekratzt und die schwester hat tagelang geweint

bald war ich verdächtig aber ich habe alles abgestritten
auch als mir mit hausarrest gedroht wurde
die flöte is nie mehr aufgetaucht

viele jahre dann bin ich noch mitten in der nacht aufgewacht und habe von irgendwoher eine blockflöte spielen hören und konnte es nicht zuordnen
das waren grässliche töne nicht zum aushalten und das kam scheinbar direkt aus der hölle

ich bin dann in den garten gegangen um die flöte zu suchen aber die war nicht mehr hier


das hat dann eigentlich mein weiteres leben negativ beeinflusst
weil ich immer mitten in der nacht aufgestanden bin und eine flöte gesucht habe die es nirgends gab
meine erste ehe ist da dann auch daran zerbrochen


irgendwann gings dann nimmer und ich habe mir hilfe geholt
im laufe der sitzungen ist da dann alles an die oberfläche gekommen was ich jahrelang verdrängt hatte

heute höre ich sie nur mehr ganz selten spielen die flöte
und zum suchen danach habe ich ganz aufgehört

ich bin inzwischen nun  auch wieder  glücklich verheiratet und kann mir zusammen  mit meiner ehefrau auch alle jethro tull platten hintereinander durchhören

pardon fürs lange post aber vielleicht kann ich ja jemanden damit mut machen sich hilfe zu holen wenns notwenig ist

Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Deubi, jotpewe, spocintosh, gainsbourg, Mosbach, Jenslinger, mazyvx
Zitieren
(06.10.2020, 19:21)eric stanton schrieb: heute gelesen das die coppola wieder einen flim mit dem bill murray gedreht hat-on the rocks-ab freitag läuft der hier an...




...hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm   -   KlasseFilm & KlasseSoundtrack , Danke , Mann...!  Thumbsup

P.S.   -   mein Junior hat seine Blockflöte aus der Schulzeit im Wald neben dem Haus beerdigt   -   hat ihm jedoch keinerlei Probleme bereitet... Grin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • eric stanton, franky64
Zitieren
Es ist angerichtet - der gemütliche Teil des Tages fängt an...:


[Bild: IMG-1002.jpg]

(Bekannt?)
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
Zitieren
Auflösung:

[Bild: 439326-DB-B813-438-C-A0-D0-0-C999-E04-A1-C1.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • spocintosh, eric stanton, Deubi, vectra800, franky64, mazyvx
Zitieren
Vor gut einem Jahr verstarb der belgische Multiinstrumentalist Joel Vandroogenbroeck, Kopf der Schweizer Gruppe "Brainticket", die sich durch ihr außergewöhnlich psychedelisches Repertoire auszeichnet. Das Cover gibt entsprechende Hinweise wie: "After listening to this record your friends won't know you anymore." und "Only listen once a day to this record. Your brain might be destroyed!"

Für mich eine absolute Inselplatte:

Brainticket - Cottonwoodhill (1971)



[Bild: IMGP7883bt.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, spocintosh, Jenslinger, space daze, franky64, Morten, Ozzy Os
Zitieren
Veröffentlichungen von und mit Misha Panfilov aus Tallin/Estland sind immer eine Empfehlung wert!

Penza Penza - Beware Of Penza Penza

Funk Night Records / 2020

[Bild: 4-E73-BDB5-F28-D-42-FF-BCF4-EE82151827-CE.jpg]

https://youtu.be/X9vpeGd5eQk

https://youtu.be/rhagfJ34pR0
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh, hifijc, Apache, Morten, bathtub4ever, 1210er, eric stanton, mazyvx
Zitieren
Witzig. Die Musik klingt exakt genau so, wie ich sie mir aufgrund des Covers vorgestellt hatte.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
jeder Track ein Sahnestück!...........


[Bild: DSC06123.jpg]

kennt wohl jeder...... trotzdem, zum Mithören:

https://www.youtube.com/watch?v=unGEItr2gMo

schönen Abend allerseits  Hi

Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • hifijc, Morten, bathtub4ever, UriahHeep, gainsbourg, HifiChiller, 1210er, mazyvx, Müller, Jupp
Zitieren
Sind wirklich gut, aber leider habe ich mich daran schon satt gehört…
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
[Bild: IMG-3343.jpg]

https://youtu.be/Q8Tiz6INF7I
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, space daze, Mosbach, 1210er, eric stanton, Jupp
Zitieren
(10.10.2020, 19:19)gainsbourg schrieb: [Bild: IMG-3343.jpg]

https://youtu.be/Q8Tiz6INF7I


Bad Mr. Floppy Dance3
Zitieren
From Brooklyn, New York...

Hearing Things - Here‘s Hearing Things

Yeggs Records / 2019

[Bild: D83-F5-D85-FA55-438-F-8-D77-7-E097-F9-C9831.jpg]

https://youtu.be/rZ7DCGgaTWA

https://youtu.be/wZfMznsSwu0

https://youtu.be/CTmj34xfb3Y
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, leolo, space daze
Zitieren
[Bild: dak7mY3.jpg]
Zitieren
Klaus Layer ‎– Eternal Visions (2020)

[Bild: IMG-3347.jpg]

https://youtu.be/cDaGlG-0FjQ
https://youtu.be/Qwx1qzDinek
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • 1210er, spocintosh, eric stanton, Müller
Zitieren
[Bild: 2_12_10_20_8_18_31.jpeg]
Eine wirklich gut gemachte und schöne Platte.
Dazu das Grado Gold -- Perfekt
(Ich weiß nicht, warum dieses System so polarisiert)
Gruß

Jan

https://plattenspieler-forum.de/

Alles sagten: "Das geht nicht" und dann kam einer der das nicht wusste und hat festgestellt: Geht wirklich nicht. Wink3
Zitieren
Hatfield And The North - The Rotters’ Club (1975)


[Bild: hn.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • spocintosh, General Wamsler, leolo, space daze
Zitieren
Nina Simone - Wild is the Wind
was für eine feine Platte...

Aus dem special Vinylpaket von space dace Peter. 
Die Aufnahme von 1966 klanglich einmalig und auch die Platte sowie das Cover 1+ ist eine Perle. 
Mein Favorit aus einer Reihe von Schätzen aus dem Paket Smile
Zustand mint  Afro


[Bild: D55-BA209-09-FE-4380-88-D1-6-E6-C5-BA32-A73.jpg]

[Bild: 894003-D9-5588-4-A76-8746-7-B7-EE9-CD1-F94.jpg]

[Bild: EF5782-C7-480-C-436-F-B90-C-76-EE690-F27-E5.jpg]



Atspace 
dankeschön  Drinks
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • spocintosh, gainsbourg, HifiChiller, Jenslinger, space daze, eric stanton, Casawelli, Bernd_J
Zitieren
Sven Wunder - Tōryanse / Sakura  7“

Piano Piano Records / 2020

[Bild: 95-D02-F10-ACD6-418-B-BD03-C628-E7-E41-D19.jpg]


Tōryanse adaptiert ein altes japanisches Kinderlied...

https://youtu.be/JOqHuWQ8zAk

https://youtu.be/sXDzl7_L7w4
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • space daze, eric stanton
Zitieren
[Bild: 866-A6041-93-EC-43-A8-8-B92-5992-A281-B1-FB.jpg]
“It’s been a long time since I stood on a stage in London, was about 14 or 15 year ago, I was 60 years old – just a kid with a crazy dream…” Leonard Cohen 2008
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an sansui78 für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz, hifijc, space daze, StephanCOH, x-oveR
Zitieren
Uh ein Lenco, hast du dazu hier im Forum schon Bilder von gezeigt? Kannte ich noch gar nicht.
Zitieren
Da gab es sogar schon scope'sches Gemetzel drum...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 760 106.184 24.10.2020, 16:49
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 204 26.126 14.09.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Volker Krings
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 399 28.276 25.07.2020, 10:07
Letzter Beitrag: space daze
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 19 2.100 03.04.2020, 19:30
Letzter Beitrag: leolo
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 6.554 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox traut sich was! jagcat 12 2.934 19.11.2018, 11:23
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste