Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
ich mache noch weiter mit meinen alten hits
in der nacht is hier eh nicht wirklich was los


die beiden platten habe ich jeweils in der ö3 radioshow gehört die war sonntags um 23h in ö3 im öst rundfunk zu hören und da gabs immer live mitschnitte
bis dahin waren mir die unbekannt aber habe ich damals auf tape mitgeschnitten und war begeistert und jahre später habe ich mir dann die platten gekauft

höre ich heute noch immer sehr gerne



[Bild: HO3n1Ku.jpg]

pyjamarama habe ich mir vorhin angehört




 und auch die hat mich schwer beeindruckt
noch immer einer miner liebsten soul live platten


[Bild: P2nHQFP.jpg]

hatte ich im radio nicht wirklich verstanden wie der hiess und habe das tape falsch beschriftet und erst ein paar jahre später draufgekommen das das der donny hathaway ist



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze, spocintosh, gainsbourg, Jörgi, mazyvx, Buckminster, 0300_infanterie
Zitieren
jetzt 2 platten die ich das erste mal bei vocal instrumental international gehört habe
das war eine jazzsendung im öst radio mit dem walter richard langer


der hat auch einmal in der woche eine lp vorgestellt
ich habe die sendung geliebt und auch auf tape mitgeschnitten


[Bild: orHKqEV.jpg]

my favorite things vom coltrane
war ganz weg als ich die nummer das erste mal gehört habe





und auch an den blakey kann ich mich noch erinnern
hat sich auch ein neuer musikalischer kosmos aufgetan mit der platte für mich


[Bild: BNLCnh6.jpg]


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake, spocintosh, gainsbourg, 1210er, mazyvx
Zitieren


Drinks

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • eric stanton, spocintosh, gainsbourg, 1210er, Jörgi, mazyvx
Zitieren
jetzt bin ich bald durch mit den frühen 80`LOL

harte währung hiess auch eine radiosendung auf ö3 die ich auch immer gehört habe

der spielte mal einen track von der fillmore east live und vom hendrix voodoo chile und ich war so angetan das ich dann luftgitarre im kinderzimmer gespielt habe


[Bild: OJF3Jul.jpg]



[Bild: 1JR6qVK.jpg]



Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HotSake, spocintosh, Jörgi, mazyvx, 0300_infanterie
Zitieren
[Bild: D63sfkT.jpg]
Zitieren
wie heisst die band?

gibts ein hörbeispiel davon hr.reiswein? LOL



was baust du dir den da zusammen ?

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HotSake, spocintosh
Zitieren
Hauswirtschaftsräume und Küchen, ich habe einen Wasserschaden und kann die nächsten 2 Wochen kein Vinyl spielen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
eine runde mache ich noch


liefen alle 3 nummern im radio allerdings habe ich da keine erinnerung mehr daran in welcher sendung
weiss nur mehr das ich auf alle 3 sofort angesprungen bin

 



bei kraftwerk wars das modell


[Bild: f22KNmC.jpg]


bei den king crimson  21st century schizoid man


[Bild: 3qCpl1B.jpg]


und bei diesen herren hier wars die nummer die ich das erste male gehört habe


[Bild: kusEroV.jpg]





da es mit new york ja nix geworden ist habe ich mir mein taschengeld gespart und bald danach mal einen plattenspieler gekauft
ich stehe ja noch immer auf alle platten die ich jetzt reingestellt habe und macht spass sich zu erinnern wie das war als ich die das erste mal gehört habe



musik is einfach so  wunderschön



Hi

Zitat:Hauswirtschaftsräume und Küchen, ich habe einen Wasserschaden und kann die nächsten 2 Wochen kein Vinyl spielen...


 scheisse
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, space daze, gainsbourg, Jörgi, mazyvx, Mosbach, franky64, 0300_infanterie
Zitieren
Yeah, into the 80's 



Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh, mazyvx, 0300_infanterie
Zitieren
ich mache doch noch eine letzte runde

aber dann muss ich mich zusammenreissen
aber is glaube ich zum verzeihen wenn ich 2 seiten vollposte
schliesslich is meine abend und nachtgestaltung etwas durcheinandergekommen die letzten wochen Wink32

nochmals erinnerungen aus dem kinderzimmer und der vorplattenspielerzeit


being boild war ein wahnsinn den song das erste mal zu zu hören


[Bild: lHdolvb.jpg]




Hi
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, space daze, bathtub4ever, gainsbourg, 1210er, HotSake, UriahHeep, Jörgi, mazyvx, Buckminster, franky64, 0300_infanterie
Zitieren
beim green wars die how can you mend a broken heart das mir gleich ins ohr gegangen is
(ist eigentlich eh einer seiner schönsten songs finde ich jetzt wo ich inzwischen ein paar mehr auch von ihm kenne)

[Bild: v1lS0CB.jpg]



otis redding

sitting on a dock of a bay

sofort gefallen die nummer als ich die das erste mal gehört habe
allerdings lief die nummer dann immer und immer im radio dabei hat der so anderes gutes auch rausgebracht aber trotzdem die habe ich als erstes gehört


[Bild: GmMlFNI.jpg]



bei denen wars der rock lobster der mal im radio lief und der mich sofort gefangen hat


[Bild: ZEqe8As.jpg]



und die fallen eigentlich raus weil ich die nicht im radio gehört habe aber ein vater von einem schulkollegen war can fan und hat uns die zu hause auf vinyl vorgespielt

war die future days und da erinnere ich mich noch gut an moonshake
die is mir ordentlich eingefahren


[Bild: L688tYL.jpg]


[-] 12 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, space daze, gainsbourg, HotSake, UriahHeep, Jörgi, mazyvx, Buckminster, Mosbach, spitzenwitz, franky64, 0300_infanterie
Zitieren
Hach schade, ich war am basteln, aber über die hälfte hätt ich wohl parallel hören mögen...
Basteln hat sich aber auch gelohnt...

[Bild: IMG-2513.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Jörgi, eric stanton, franky64, 0300_infanterie
Zitieren
Bin da ganz bei Spoc. Über die Hälfte gehe ich auch locker mit. Geile Erinnerungen.
Top3 aus deiner Essenz für mich:

Can
Roxy Music
Human League

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • spocintosh, eric stanton, 0300_infanterie
Zitieren
[Bild: h5VQDSq.jpg]

https://youtu.be/emaRhzJgJP8

https://youtu.be/5eO6up9Gpv0

https://youtu.be/FkU6H5ffYug

https://youtu.be/Eyp71Wpy4e0
Gruß mazy
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Mosbach, eric stanton, gainsbourg, franky64, HotSake
Zitieren
Heute ein Neuerwerb meiner Frau:


[Bild: 204514-E2-F6-EB-4-D26-A5-B0-CD986-DB76098.jpg]

[Bild: 3-E969375-B5-F9-464-A-83-B2-9-AE2-D6-F76-AF4.jpg]

[Bild: B8-F6-F7-A8-6-BEE-45-E3-8965-8-EEBFD327393.jpg]

[Bild: B92-A57-B5-236-D-44-D1-A589-9-BDF1-A4-D84-F3.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, spocintosh, franky64
Zitieren
Mann mann mann...es gibt keinen nervigeren und platteren, nichtssagenderen
Spruch in den üblichen Foren, als "ich höre meine Platten völlig neu".
Aber verdammt... Ich höre meine Platten gerade völlig neu!

[Bild: IMG-20201121-185413.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Sensationelle Auswahl, Herr Stanton!


************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton
Zitieren
[Bild: QOElmsu.jpg]

https://youtu.be/etviGf1uWlg
Gruß mazy
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Jörgi, eric stanton, gainsbourg, spocintosh, franky64, 1210er, bathtub4ever, HotSake
Zitieren
mazy
wäre ich zuhause würde ich für dich die sharon jones oder die nicole willis auflegen   Wink3

natürlich nur nach der peter frankenfeld platte

freut mich wieder ein paar platten hier von dir zu sehen

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
Inspiriert durch einen Beitrag im Plattenspieler-Forum bin ich gerade in eine Zeit abgedriftet, in der ich noch aktiv aufgelegt habe:

Naked Music Presents Nude Dimensions Volume Three (2001)


 
[Bild: IMGP8512nm.jpg]

 
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • SiggiK, franky64, 1210er, 0300_infanterie
Zitieren
[Bild: kiEHEJ6.jpg]

https://youtu.be/H-kA3UtBj4M

https://youtu.be/efiDnHS3fzk
Gruß mazy
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Jörgi, franky64, Mosbach, gainsbourg, Jupp, eric stanton, HotSake
Zitieren
Moin

https://www.youtube.com/watch?v=r_Vhakq-z5E

[Bild: 7-A97-A89-B-002-C-4-E15-A057-C4-ED5248-E08-C.jpg]

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
graeme allwright

https://www.youtube.com/watch?v=Iy99z829948

[Bild: 3250-C86-A-8-D7-E-4492-9-FD3-B881-DA46451-B.jpg]

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
Nochmals die Verkaufs-LPs zur Kontrolle durchhören:

[Bild: mhe4ukb8.jpg]

Squeeze - Argybargy
A&M Records 1980

https://www.youtube.com/watch?v=9HjeKRvlrFU
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 776 108.908 28.11.2020, 22:31
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 213 26.983 22.11.2020, 12:08
Letzter Beitrag: olsen
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 405 29.648 30.10.2020, 18:43
Letzter Beitrag: gainsbourg
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 19 2.199 03.04.2020, 19:30
Letzter Beitrag: leolo
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 6.692 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox traut sich was! jagcat 12 3.023 19.11.2018, 11:23
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste