Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
Schön zum Sonntach-Mittach...

War ein Blindkauf bzw. "Beifang" einer kleinen Discogs-Order aus dem Nachbarland links von uns...

Cooles Artwork, wa!?!     Afro

Schöne (und sehr gut klingende) Liveaufnahme der Bossanova-Sängerin MARIA BETHÂNIA als braslianische Mono-Originalausgabe von 1968. Kommt im landestypischen dünnen Papiercover daher.....

[Bild: DSC_4230.jpg]

[Bild: DSC_4236.jpg]

https://youtu.be/uwpwbEkztAE
- Home is where the record collection is! -
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, HotSake, Begleitschaden, leolo, 0300_infanterie
Zitieren
Die Sonne scheint, Fahrradtour auch schon gemacht, da kann man bei Bossa doch fein chillen...

[Bild: xrUegJxh.jpg]

Leider nur eine RI, das Original schier unerschwinglich in NM bzw. kaum zu finden..

https://youtu.be/SWCFCfSqLJA

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake, Mani, Begleitschaden
Zitieren
Moin...

was soll man zu ihm sagen, außer

Pray Pray Pray

[Bild: n6jFpmYh.jpg]

Turk Psych vom Feinsten...

https://youtu.be/90FfJ2FFr6Q

Bin im Juni wieder in Ankara, kann bei Bedarf noch Bestellungen entgegen nehmen...
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, eric stanton
Zitieren
[Bild: 0466_E68_F-46_CF-4_EA9-83_F0-529_CDF0_B0_F62.jpg]

https://youtu.be/gbee7orbcng
Gruß mazy
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • HotSake, eric stanton, 0300_infanterie, space daze, leolo
Zitieren
meine feiertagsplatte live eplatte

egal was gerade angesagt ist oder was ich vorwiegend kaufe

die geht immer
einer meiner liebsten live rock scheiben

wunderbar was der steve marriott und seine kollegen da aufführen
und die stimmung im fillmore kommt auch so gut rüber

vater von einem schulkollegen hatte die zuhause
kassette überspielen lassen und war schon begeistert

[Bild: X4zKWENh.jpg]

[Bild: hLPpoD7h.jpg]

vom original vom dr.john hat mir damals auch noch nichts geträumt
erst jahre später dann kennengelernt
aber auch die humple pie live version finde ich grossartig




[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, HotSake, Mosbach
Zitieren
Mal was zum lauter hören ...


[Bild: Die_rzte_-_Das_ist_nicht_die_ganze_Wahrheit_1_von_1.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
und noch ne live klassiker für mich
ungefähr zur gleichen zeit auf kassette bekommen
is ein freund immer in die grossstadt einkaufen gefahren und hat dann seine bekannten mit tapes versorgt
war das erste was ich von denen gekannt habe aber ja nicht das letzte ...

die erste ausgabe davon die ich dann später mal gekauft habe is dann irgendwo im wg dschungel verschwunden


[Bild: 6jnUZHRh.jpg]







Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, Mosbach, Miles77, mazyvx
Zitieren
die live habe ich sicher schon öfter gepielt aber die smell of female war halt die erste Floet 
aber die is mir wenigstens nie abhanden gekommen

[Bild: Qro60TZh.jpg]

Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Miles77, gainsbourg
Zitieren
Mädchen-Punk?!? Pfff, mir doch egal....

[Bild: DSC_4253.jpg]

https://youtu.be/FljNILAozts
https://youtu.be/avOWoocql7c
- Home is where the record collection is! -
Zitieren
die "smell of female" war auch meine erste Cramps Platte und immer noch eine der besten live Aufnahmen, die hör ich auch immer wieder
Die Humble Pie wiederum ist so etwas was komplett an mir vorbeigegangen ist, irgendwie nie Zugang zu finden können, auch heut' komm ich da nicht rein...
das ist echt überraschend was du manchmal in einem Atemzug da zusammenbringst, Humble Pie live und Cramps live  Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
die is jetzt für dich thorsten LOL

auch so ein live klassiker für mich 

[Bild: hBQLRsfh.jpg]

ich suche schon extra alle platten raus wo ein git. solo länger als 40 sekunden dauert
und zusätzlich gibts dann einen king crimson-grateful dead - und coloseum abend
die musst dann alle durchhören

manche sachen die man halt schon früh kennt bleiben einem
hatten wir eh schon mal
kleinstadt und freaks die auf das abgefahren sind
und wenn man musik immer schon gemocht hat dann is man da nicht vorbeigekommen an vielen sachen
und bei etlichen davon bin ich natürlich heute noch froh
hab an so zeug also unbefangen rangehen können was später ja dann nimmer so möglich ist weil man ja schon immer mehr bilder und vortellungen zu was im kopf hat
die frühen allmans kann man auch ohne cowboy boots und jeansjacke hören
truck bin ich auch nie gefahren.....


bei paar sachen wie dem zb lou reed ,david bowie gabs dann schnittstellen aber mit einer joy division platte hat man die alle davonjagen können
ich habe halt das beste aus den verschiedenenen welten angenommen LOL 
jazzclub im ort gabs ja auch noch

bei den allman brothers aber auch die humple pie usw würde ich die erst später gehört haben hätte ich auch keinen zugang gefunden
zum auflegen habe ich die im laufe der jahre aber auch nie wohin mitgenommen
so ehrlich muss ich sein
da bin ich eher zu hause ein stiller geniesser bei diesen sachen Wink3

Drinks

edit

punkt is ja auch das musik machen
da gabs ja nicht so viele im ort die das interessiert hat (ausser die die in der blasmusikkapelle waren) und wir hatten den proberaum in der volksschule im keller und da haben sich dann immer alle getroffen
zb der der die cramps gekauft hatte hat natürlich mit den alt freaks die die allmans gehört haben überhaupt nichts am hut gehabt und umgekehrt
die haben sich alle immer ignoriert Smile
eine zeitlang hab ich da aber gut hin und her switchen können aber das lag eben am musik machen
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Rieslingrübe, HotSake, gainsbourg, leolo
Zitieren
[Bild: yjs135dh.jpg]





Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
... long time companion...

[Bild: SJVMXknh.jpg]

Ich liebe diese Scheibe....

Drinks
Zitieren
.... Gute Nacht....

[Bild: otxg8x5h.jpg]

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
... Jetzt aber...

[Bild: j4t4bs8h.jpg]

Besser geht's nicht, XTC auf Droge...

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Ich bin ja eigentlich nicht der große Blues-Rock-Freak, aber in kleinen Dosierungen geht das schon mal okay... 

Des weiteren bin ich immer wieder überrascht wie gut alte französische Pressungen klingen. 

TASTE
1969 - Polydor

[Bild: DSC_4274.jpg]

Die Platte steckt in einem Innersleeve, welches zwar nicht Original ist, aber zum Bandnamen passt. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.  LOL

Apropos, gleich mal Mittach machen und dann raus aus der Bude....

[Bild: DSC_4277.jpg]

Beide Songs sind auf dem Album druff...

https://youtu.be/NzlkFNLcx0A
- Home is where the record collection is! -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 382 43.009 Gestern, 21:18
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 147 5.088 10.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: gasmann
  Revox traut sich was! jagcat 0 745 06.10.2015, 10:30
Letzter Beitrag: jagcat
  Kennt sich damit jemand aus? General Wamsler 20 4.359 31.08.2015, 18:17
Letzter Beitrag: General Wamsler
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 11 3.800 10.01.2011, 22:08
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste