Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
Sowas klingt als olle US-Pressung immer noch am besten. Es läuft ne Originalausgabe von 1970 auf dem Cotillion Label von

THE VELVET UNDERGROUND - Loaded

[Bild: DSC_4816.jpg]

[Bild: DSC_4820.jpg]

https://youtu.be/nkumhBVPGdg
https://youtu.be/9yk6pBL21qU
- Home is where the record collection is! -
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • leolo, Mosbach, Campa, gainsbourg, mazyvx
Zitieren
(24.09.2018, 16:27)Begleitschaden schrieb: [Bild: P1050476.jpg]





Dieses Album war vor vielen Jahren eine große Überraschung für mich - kannte ich Coverdale doch nur von Deep Purple und Whitesnake, wo er mir sehr gut gefiel.

Dieses Solowerk - und speziell die Tracks "Northwinds" sowie "Time and Again" - hat mich damals voll erwischt und tut das bis heute. Thumbsup
Trust the process.
Zitieren
Grandioses Album!  Pray

Glüht die Röhre vor, setzt euch, dämmt das Licht, sperrt eure Liebste aus oder mit ein und lauscht dieser Stimme! Allein schon die Version von „Cotton Eyed Joe“, Zucker! Meinereiner zumindest, ist im absoluten Flow. I‘m a Drifter!

Aktuell als DoLP (RI) mit einigen unveröffentlichten Alternate Versions erschienen. Pressung und Klang sind suberb! Was da aus euren Lautsprechern tönt wird euch ein Lächeln auf‘s Gesicht zaubern, versprochen!

Terry Callier - The New Folk Sound Of Terry Callier

Prestige / 1965

[Bild: 1c9dcbd2-95e7-4d22-9wuiwg.jpeg]

https://youtu.be/qVTVoMlg5D4

https://youtu.be/Lq7eBbtPQVo

https://youtu.be/lD4Gu1kddiY

https://youtu.be/XOl5SBp3Gk8
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Campa, gainsbourg, General Wamsler, leolo, Jupp, Miles77, mazyvx, space daze, Müller
Zitieren
[Bild: C6_FE9964-9_DB8-4996-8_D87-4_C8_CDF5_A5873.jpg]

https://youtu.be/dNwNSU5NikU
This makes me so fast nobody after!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
(Gestern, 19:24)Jenslinger schrieb: Grandioses Album!  Pray
Wohl wahr, aber den Gipfel hat er erst acht Jahre später mit "What color is love" erreicht. Dieser Meilenstein ist bis heute leider immer noch ein Geheimtipp...
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren
Diese Stimme ist einzigartig, egal ob Folk oder Soul.

https://youtu.be/6LteCgCvNmk
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 473 49.853 Gestern, 20:40
Letzter Beitrag: havox
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 160 6.941 31.08.2018, 12:35
Letzter Beitrag: Mani
  Revox traut sich was! jagcat 0 791 06.10.2015, 10:30
Letzter Beitrag: jagcat
  Kennt sich damit jemand aus? General Wamsler 20 4.531 31.08.2015, 18:17
Letzter Beitrag: General Wamsler
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 11 3.925 10.01.2011, 22:08
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste