Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 4.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
[Bild: DSC08550.jpg]

https://youtu.be/iwU066EMXOY
https://youtu.be/XtqOkD7tzzw
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, Miles77, Hozac
Zitieren
Puh, was ein Tag... Eigentlich stand nix wildes auf dem Plan, aber so richtig geil wird's wohl auch nicht werden.

Mein Tag drehte sich um einen Termin bei Frau Doktor. Eine Magenspiegelung stand an. Klingt eklig und das ist es glaube ich auch. Also mit flauem, dafür aber leerem Magen um halb Zehn am Gendarmenmarkt eingetrudelt. "Mit oder ohne Sedierung?" Ich: "Ähh, wie bitte?" "Na wollen sie eine Betäubung?" Ich: "Ähhh, ich nehm' einmal ohne." "Ja spitze" sagte die junge Gehilfin, grinste mich an und reckte den Daumen in die Höhe....

Schnitt -> 30 Minuten später: Ich hänge mit soeben gemessenem Blutdruck 60/40 auf der Bank und möchte gerade irgendwie nicht aufstehen, habe den Eingriff aber gut überstanden, glaube ich. Eine weitere halbe Stunde später kann ich die Räumlichkeiten verlassen, schiebe mein Rad aber eher behutsam durch die Stadtmitte anstatt den üblichen Fahrradrüpel zu spielen. Irgendie bin ich noch etwas mitgenommen. Ab jetzt eine Stunde nix essen und trinken. Okay, hab ja den ganzen Tag noch nix gefuttert.

Fast auf dem Zahnfleisch kriechend gegen halb 1 beim Fleischerimbiss in Friedrichshain ne Portion Tote Oma gegessen. Sieht ekelig aus, schmeckt aber lecker. Okay, jetzt gehts mir besser...

Und nun am späten nachmittag ist wieder alles tippitoppi. Der Erholungsprozess wird unterstützt vom Bush Doctor und von ner Schrippe mit selbstgemachter Johannesbeermarmelade. Sieht lecker aus und schmeckt auch lecker. Geht doch!

Thumbsup

[Bild: P1040160.jpg]

jawoll, i'm the toughest! Na aber. Afro

https://youtu.be/SKprXO-f2pM
- Home is where the record collection is! -
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Mosbach, x-oveR, Bernd_J, leolo, HotSake
Zitieren
"...beim Fleischerimbiss in Friedrichshain ne Portion Tote Oma gegessen. Sieht ekelig aus, schmeckt aber lecker. Okay, jetzt gehts mir besser..."

Einmal in Hochdeutsch bitte..... Denker

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
wie meinen?

Kleine Anekdote am Rande:
Eigentlich hatte ich ja vor, ne Rinderroulade zu essen. Aber der Typ vor mir hatte scheinbar die letzte Portion bekommen und das Schild wurde abgenommen. Also hab ich umgeschwenkt und "Einmal Tote Oma bitte" angesagt. Als ich dann meinen Teller nahm, konnte einer der dahinterstehenden sehen was ich auf dem Teller hatte und sagte zu seinem einheimischen Begleiter: "Oh, that looks amazing. What is that?" und die antwortet lautete "Ah, this is called Tote Oma."
Haha, fand ich lustig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_Oma

Auf der Karte nennen sie es aber allgemein verständlich Blutwurst.
http://www.fleischereidomke.de/#speisen

Alles klar jetzt?!
_____________________

back to topic:

[Bild: P1040166.jpg]

https://youtu.be/sEjmJ1Ge00U
- Home is where the record collection is! -
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Bernd_J, bulletlavolta
Zitieren
Doppelposting - aber dieser Sixties-Garagen-Klopper setzt hier gerade eben zum dritten Komplettdurchlauf an. Die Spieldauer der LP lässt mit knapp 25 Minuten für 11 Titel auch keine Langeweile aufkommen. Klassiker.

[Bild: P1040211.jpg]

https://youtu.be/fBTT3VPriV8
https://youtu.be/ju8o9z49xFc

Drinks
- Home is where the record collection is! -
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, gainsbourg, space daze, leolo, HotSake, Hozac
Zitieren
Weil ich Volume 1 schon sehr geil fand, musste auch Volume 2 ins Haus!

[Bild: 7-E2-A6008-47-C8-4-EC4-AEBE-423-A6796-D476.jpg]

https://youtu.be/i98IqRBladk
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • franky64, gainsbourg, HotSake
Zitieren
Und zum Abschluss noch nen Supersoundtrack von nem Superfilm!

[Bild: 5484-CEE4-4058-4299-882-E-BE42-B6-F92-C28.jpg]

https://youtu.be/MV_3Dpw-BRY
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • franky64, gainsbourg
Zitieren
Fadoul - Al Zman Saib

Habibi Funk / 2015

[Bild: B61-AD5-CB-D5-B2-4-B90-A951-598-D8424-B03-B.jpg]

https://youtu.be/v5OuVMMQZeI
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, HotSake, leolo
Zitieren
Für Freunde chilliger, elektronisch-fluffiger Sommersounds  Dance3


[Bild: satin.jpg]

Satin Jackets

"Solar Nights"
Grüße, Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • 1210er
Zitieren
Zum wach werden, oder auch nicht...  LOL

[Bild: F2-CDD7-A5-7-D6-B-4-C8-E-A0-BA-1-BC520-D7-D65-A.jpg]

https://youtu.be/zObqSZqrLqY
Zitieren
Moin,

als BOF (Boring Old Fart) kann man entspannen... Und dem englischen Beitrag zur Hochkultur lauschen, vorgetragen mit hochheiligem Ernst und typischem Humor...  Wer sich an den "RnR Swindle" Film erinnert, der weiß, dass Klassik und Punk nie von einander getrennt waren...

[Bild: MzxZl67.jpg]

Genau so muss das sein...  Ein denkwürdiges Duett, einer Korngold Oper würdig!

https://youtu.be/-J8DjltEhpw

Und hier mal Dramatik... Aye! mit gar treibenden Streichern... und der Chor... so fetzig...

https://youtu.be/TFAgHnOKIdE

Und eine der schönsten Liebeshymnen... endlich mal richtig mit Schmackes und Schmalz...

https://youtu.be/ojSKtfjo-bM

Bin ich bekloppt? Zuviel Drogen? Egal, ich liebe das... ist wie Last Night of the Proms  Thumbsup

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Guten Morgen. 
Ich hatte gestern Abend unbedingt Lust noch eine Platte anzuhören. Also ran ans Regal und reingegriffen. Heraus kam:
[Bild: IMG-20190711-115852.jpg]

https://youtu.be/IvRnrIv3mpM
Gruß 1210er
Zitieren
schöner Tip Drinks 



[Bild: DSC08570.jpg]

https://youtu.be/wnnUn-CR8rE
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, Ivo
Zitieren
Hi
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
Wenn die Frau Spätdienst hat, kann es mal etwas härter werden... Floet 

[Bild: vl7mht4q.jpg]

Led Zeppelin - Physical Graffiti
Atlantic Records 1975

https://www.youtube.com/watch?v=FSY_PNW0YHo
Gruß
Jürgen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
[Bild: DSC05024.jpg]

VG 
Sascha
Flag_of_truce
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • 1210er, winix
Zitieren
(17.07.2019, 10:49)gainsbourg schrieb: schöner Tip Drinks 


noch viel besserer Tip, tolles Album!


[Bild: DSC08581.jpg]




https://youtu.be/gxRq23qVE8A
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • 1210er, Jenslinger, HotSake
Zitieren
Ikebe Shakedown - Hard Steppin‘

Colemine Records / 2016

[Bild: A1-B037-E2-A2-F4-444-E-91-D4-EED93-FD80047.jpg]

https://youtu.be/2d-SjEHQ3Ys

https://youtu.be/re2VAU4a5b8

https://youtu.be/UJj7EgN8aus
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
Was für ein grandioses Album von Gözen Atila aus Berlin, zumindest in meinen Ohren! Einfach mal drauf einlassen und durchhören! 2018 zunächst nur auf Cassette erschienen, jetzt auch in die Rille gepresst.
Ich steh ja total auf diesen Synthie/Letfield/Experimental Sound...

Anadol - Uzun Havalar

Kinship/Pingipung  /  2019

[Bild: B77-D3945-3167-4-CDB-B863-D7594-B322-AFB.jpg]

https://youtu.be/BwSi61wdbK0

https://youtu.be/OP_RPy4o9w8

https://youtu.be/wbc2OVXSu2I

https://youtu.be/uys-ygzQRpM
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • space daze, 1210er, HotSake, Hozac
Zitieren
Ja, hier dreht sichs grad auch so ein bisschen - nen Link zu solch Partykellerbarknaller erspare ich der Gemeinde aber lieber. Jester

[Bild: lott1.jpg]
...lieber haben als brauchen Oldie
Zitieren
Schwierige Sache, das...

Neoklassik... Gefällt ja nicht vielen... Die Serie konnte mich nicht so begeistern, wie die Musik von Max Richter. Starkes Album!


[Bild: lkijfCH.jpg]


https://youtu.be/85fCaEYy69E

https://youtu.be/uCvvaIUnOEs

https://youtu.be/59VoASBqzZY

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
(18.07.2019, 21:15)Jenslinger schrieb: Was für ein grandioses Album von Gözen Atila aus Berlin, zumindest in meinen Ohren! Einfach mal drauf einlassen und durchhören! 2018 zunächst nur auf Cassette erschienen, jetzt auch in die Rillen gepresst.
Ich steh ja total auf diesen Synthie/Letfield/Experimental Sound...

https://youtu.be/OP_RPy4o9w8

Das zweite Stück (78 Yılının En Uzun Dakikası) ist der Hammer.  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
Deep Purple ist immer eine gute Idee am Wochenende!

Ich habe mich für ein leider weithin unterschätztes Album entschieden:

[Bild: 180862-p1070854-jpg]

Deep Purple - Purpendicular
RCA Records 1996, RE 2011


https://www.youtube.com/watch?v=YUoKQvMyWMM
Gruß
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 335 12.747 18.07.2019, 21:55
Letzter Beitrag: HotSake
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 584 67.142 12.07.2019, 19:23
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 5 288 31.03.2019, 15:02
Letzter Beitrag: MaTse
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 197 13.819 10.03.2019, 21:05
Letzter Beitrag: gasmann
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 4.756 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox traut sich was! jagcat 12 1.705 19.11.2018, 11:23
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Stu, 2 Gast/Gäste