Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 4.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
aah hast dir die instrumental auch besorgt

ich werde mir den kelly finnigan zulegen
feiner tipp !
________

vorhin is das wiedermal gelaufen

hole ich ja nur mehr paar mal im jahr raus so zeugs
aber dann habe ich immer grossen spass beim anhören

und das kommt dann auch immer wunderbar rüber für mich über meine cerwin vega boxen bei hoher lautstärke muss ich anmerken LOL

die prong grooven ja auch so schön
immer schon gestanden auf die platte

[Bild: iemz1Uw.jpg]


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, mazyvx, loenicz, Miles77, leolo
Zitieren
auch die wieder mal rauf
so schön abgerockt inzwischen die platte

trash aus 1986 mit der lori black am bass die dann später ja ne zeit bei den melvins war


[Bild: bKCd7AE.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, mazyvx
Zitieren
und noch ne letzte

die auch wieder mal angehört
auch eher selten inzwischen das ich lust drauf habe aber wenn das passts

mini lp auf homestead rec auch aus 86
is so schön abgefahren und die gefällt mir am besten von ihren veröffentlichungen


[Bild: 0aVfjmQ.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
wollte ja selber lärmen gehen heute aber leider erfahren das mitmusikanten erkrankt sind deshalb ändere ich meine abendplanung  bleib zuhaus und hab nun schön zeit das ich noch paar neugekaufte platten aus 2019 hier reinstelle

zur freude aller anwesenden und mitlesenden  LOL


die gefällt mir richitg gut machen sie ja immer wirklich anständig bei soul jazz


[Bild: xvWVpYv.jpg]


[Bild: lIvB7tm.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • mazyvx, gainsbourg, Mosbach, 1210er, Miles77, Jupp, leolo
Zitieren
die is auch heuer rausgekommen


[Bild: kCkZyMj.jpg]

[Bild: DeQ3fFJ.jpg]


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • mazyvx, gainsbourg, Mosbach, spocintosh, leolo
Zitieren
von dem david holmes hatte ich damals die lets get killed gekauft aber nur auf cd
und die habe ich schon lange verlegt

inzwschen habe ich aber schon fast die ganze lp beinander allerdings auf maxi
die stehen gerne in läden in irgendwelchen halbverräumten kisten und kosten nix
dabei is der so gut finde ich

heuer auch wieder mal wo 2 gefunden und natürlich mitgenommen


[Bild: RLqZ1GR.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • mazyvx, gainsbourg
Zitieren
noch 2 jazzplatten dann mache ich aber mal ne pause Floet 

schau ja immer ob ich welche finde aus den 40` bis 70`die ich nicht kenne und das war so eine
platte gesehen cover gefallen und zum anhören ans pult gegangen
kannte da  nur den jack  mc duff an der orgel drauf und den roy hayes am schlagzeug
von der roche nie was gehört


zuhause bin ich dann draufgekommen das das einer der am best klingensten platten für mich an meiner hifi kette is LOL

keine ahnung an was das wirklich  liegt aber ist das ist wirklich erstaunlich
original is 61 und das is eine re aus 1986 auf mono und die klingt so erstaunlich gut das mir das immer wieder auffällt


[Bild: isp4uar.jpg]


[Bild: bDwZrFB.jpg]


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, 1210er, Mani
Zitieren
und die noch

paar nummern drauf die ich in diesen versionen noch nicht auf vinyl von ihr hatte und deshalb mitgenommen
seit ich sie das erste mal  im radio im jahre schnee gehört habe bin ich ja hin und weg Heart


[Bild: RC9aQjL.jpg]


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • mazyvx, gainsbourg, 1210er, Mani, leolo
Zitieren
Sehr schöne Session  Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
danke schön

Drinks 


hatte wenig bis fast keine fehlkäufe dabei heuer

paar haue ich jetzt noch raus die ich während meiner pause hier gekauft habe
dann is  (fast ) alles aufm   aktuellen stand...

king tubbey war ja erst vorige seite zu sehen

die concrete jungle mit den riley all stars wollt ich ja schon länger haben
aber fast nicht zu kriegen und wenn dann wars mir zu teuer
aber zum glück habens die in japan auf dub store 2018 neu aufgelegt und ich habe sie mir dann über meinen plattenladen bestellen lassen

klasse platte mit mehr als ordentlicher besetzung


[Bild: wFE8TQ1.jpg]



[Bild: Jom7Q1g.jpg]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Miles77, spocintosh, mazyvx, leolo
Zitieren
jetzt nur noch zwei dann is der spass schon wieder vorbei Raucher 


ich steh ja so auf die la vern baker und die see see rider  lp aus 1962 habe ich heuer auch mal gefunden
auch wenn einiges auch schion woanders drauf is
habe ich natürlich trotzdem  eingepackt 




[Bild: wCE1PfG.jpg]


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • x-oveR, gainsbourg, 1210er, Mani, Miles77, HifiChiller, mazyvx, leolo
Zitieren
und dann zum schluss noch die hier

der jon spencer is ja auch kein unbekannter hier

hat mich schon länger gestört das  ich zwar die erste pussy galore damals gekauft habe aber die zeite dann nie mehr

habe ich dann auch mal nachgeholt heuer





[Bild: bwoIUgq.jpg]





Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Miles77, mazyvx, leolo
Zitieren
Nur noch ein gutes Jahr,
dann hat mich dieses
[Bild: the-sound.jpg]
Album 2/3 meines Lebens begleitet.
Jetzt nicht wirklich "Happy go lucky" Sound,
aber manchmal muss das so.
Der Mann hat sich ja dann auch bald umgebracht.
Für mich eines DER Alben der 80er.
Weil ich jetzt zu faul bin ein schlechtes Bild zu machen:

Sollte schon laut.  Floet

Nachtrach:
Aus der Tube kann das nix.
Ka Bass net. Lipsrsealed2
Zitieren
Music 
Frohen ersten Advent allerseits.


[Bild: IMG-5638.jpg]
Viele Grüße
Stephan

---
Toshiba Aurex SC-M15, SY-C15, ST-F15, PC-D15 - Dual 701 (AT VM95E) - Canton GLE 50 - Nubert nuLine 264 - Sonos Connect - Yamaha BD-S681
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aurex für diesen Beitrag:
  • CaptainFuture
Zitieren
Kaffee 

Bob Dylan ‎– The Bootleg Series Volumes 1 - 3 [5LP] 1961-1991


[Bild: DSC08933.jpg]
[Bild: DSC08932.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • AndreasB., CaptainFuture, Miles77, Mosbach, mazyvx, leolo
Zitieren
Das Wetter lädt heute eher zum verweilen in der Bude ein. Okay, dann mach ich eben ne kleine "Sunday Afternoon Listening Session" mit nen paar alten Scheiben...

"Surf's Up" - THE BEACH BOYS - 1971

Thumbsup

[Bild: P1050429.jpg]

https://youtu.be/AjZES3_SSYA
https://youtu.be/tyOYQ8qfFng
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
Das Jahr 1971 brachte so viele fantastische Platten und Van Morrisons Tupelo Honey ist eine davon. Schöne Sonntag-Nachmittag-Musik. Tasse Tee dazu. Perfekt!
Die olle US-Pressung auf dem grünen WB-Label klingt auch in VG noch ganz hervorragend. Thumbsup 

[Bild: P1050431.jpg][url=https://postimages.org/][/url]

https://youtu.be/7_mGSnObe2E
https://youtu.be/Eq3YLhtuzTQ
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, eric stanton
Zitieren
Schon oft hier gezeigt, ist aber auch einer meiner Faves. Der Klang dieser brasilianischen Pressung auf Philips klingt erstklassig.
Ist aus dem Jahr... ähhh... 1971 LOL

[Bild: P1050432.jpg]

https://youtu.be/PvN7nocb9kA
Zitieren
Puh... 1971 - ich sachs ja...  Raucher

Pressung ist ne Mitt-Siebziger UK auf PYE, passt schon...


[Bild: P1050433.jpg]

Curtis Live bei Soultrain. Yeah! Afro

https://youtu.be/q3XCi6DZlHo

https://youtu.be/upCTRR1CI9w
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Jupp, gainsbourg, Jenslinger, eric stanton, mazyvx, space daze, leolo
Zitieren
könnt ich in Dauerschleife hören ...



Portishead ‎– Sour Times (1994)



[Bild: IMG-1797.jpg]



https://youtu.be/g7gutsi1uT4

https://youtu.be/-TvViwxARtg
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, voidwalking, eric stanton, Mosbach, Jenslinger, mazyvx, leolo
Zitieren
Zitat:gainsbourg [Bild: buddy_offline.png]




Portishead ‎– Sour Times (1994)



da fällt mir ein bzw auf


so einen trip hop(auch wenn der begriff ja vielen künstlern nicht zusagt  wie auch den portishead) hatten wir hier ja noch nicht bilde ich mir ein

da könnte mann dann die ganzen downtempo /big beat / trip hop sachen usw auch mal zusammenfassen und extra reinstellen
würde vielleicht auch spass machen und da gibts ja so viele schöne sachen
fehlt irgendwie noch

ausserdem hab ich noch nie einen eigenen musikthread aufgemacht fällt mir auf und bin ja auch schon ne zeit hier
vielleicht kriege ich jetzt dann mal einen schönen einstiegsthread dazu zusammen

Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HotSake, Mosbach, x-oveR, gainsbourg, leolo
Zitieren
aber vorerst noch down beat aus 1978


alle paar wochen muss mal eine rauf von denen



[Bild: p6ob16O.jpg]



glaube ja die ever fallen in llove is ja überhaupt meine lieblingsnummer von ihnen


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, gainsbourg, Mosbach, mazyvx, space daze, leolo
Zitieren
fila brazillia vs a certain ratio


die 85 wild party  maxi von certain ratio auf factory habe ich leider nicht


dafür nur eine remix maxi von den fila brazilla

die vorhin wieder mal aufgelegt und macht mir als  remix aber auch richtig  freude die nummer


[Bild: YELOXMX.jpg]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, mazyvx, gainsbourg, space daze
Zitieren
gestern live gesehen, mit allem und scharf Thumbsup



[Bild: DSC08943.jpg]

[Bild: DSC08944.jpg]


https://youtu.be/xHAKn7BOJxo

https://youtu.be/tLymLG8hss8

https://youtu.be/z56vXa7moU0
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, space daze, eric stanton, leolo
Zitieren
Nach den GÜN's kann es nur anatolisch weitergehen...

[Bild: ReYBDEo.jpg]

Klassiker des deutschen HipHop, Klassiker deutsch-türkischer Mucke sowieso...

https://youtu.be/mQhz3n-WSHI

https://youtu.be/GOg2X3s_gSY

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh, winix, leolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 637 77.395 Gestern, 17:12
Letzter Beitrag: Mani
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 382 17.472 08.12.2019, 19:49
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 200 17.586 08.09.2019, 11:05
Letzter Beitrag: gasmann
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 12 650 11.08.2019, 16:42
Letzter Beitrag: MaTse
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 5.195 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox traut sich was! jagcat 12 2.084 19.11.2018, 11:23
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste