Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Transportschäden.
#51
Würde mich mal interessieren was Ihr da so alles erlebt habt.

Mit Bildern und was konntet Ihr retten?

Ich hatte bisher meistens Glück,aber getroffen hat es mich leider auch schon.

Klar verbogene Schalter und div. "Kleinigkeiten" die habe ich meißtens direkt behoben und gar nicht erst dokumentiert. Bisher habe ich echt Glück gehabt.

[Bild: s6300445ug7f.jpg]
[Bild: s63004435ec7.jpg]
[Bild: s6300444ohju.jpg]

Jetzt sieht er wieder so aus, ich habe da Skalenglas mit Hobbyglas ersetzt.

[Bild: pioxhq6.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#52
Was ist Hobbyglas?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#53
Dirk, hoffentlich gibts hier nicht allzuviele schlimme Fotos. Wäre einfach zuschade um die ganzen Geräte.

Sowas mit dem Skalenglas ist bei mir auch schonmal angekommen.

[Bild: PICT8279.JPG]
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#54
Hobbyglas oder Bastelglas ist nichts anderes als Acrylglas, also Kunststoff. Das kann man sehr gut sägen und bohren. Sollte mal ein Kratzer entstehen kann dieser auch leicht wegpoliert werden. Ich konnte damals keinen Glaser finden der bereit war mir eine Glasscheibe mit Bohrung anzufertigen für einen vernünftigen Betrag. Also habe ich es so probiert und bleibe dabei. Habe ich jetzt schon öfters genacht.

Beispiel eines Sanyo von einem Kumpel und ein kleiner Pioneer von mir.

[Bild: 23112009081igjw.jpg]
[Bild: sanyo26000012c4i.jpg]

[Bild: pioneersx-5530006z640.jpg]
[Bild: pioneersx-5530012f68y.jpg]

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#55
Hier noch eine (Schutt-)Ladung KA-1000-Schrott:

[Bild: pict1686idd3.jpg]

[Bild: pict1691dfa8.jpg]

[Bild: pict1692zi8r.jpg]

[Bild: pict1694rifo.jpg]

[Bild: pict1698ohe4.jpg]
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#56
Oh man, so was tut aber richtig weh. Da ist ja auch kaum etwas zu retten.

Solche Verpacker sollte man ersch***** Dash1

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#57
Flenne


Sieht gut aus mit der Acrylscheibe. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#58
(06.01.2011, 01:08)charlymu schrieb: Oh man, so was tut aber richtig weh. Da ist ja auch kaum etwas zu retten.

Solche Verpacker sollte man ersch***** Dash1

Dirk
Jup, nach dem Versand war der Verstärker nicht nur technisch defekt..

Immerhin hatte der VK es nach vielen Mails auch eingesehen und wir haben uns geeinigt. Aber lang ists her. Wink3
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#59
Hast das Gerät wieder zurück geschickt?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#60
Toi, Toi, Toi, bis jetzt hatte ich ziemliches Glück. Nur der KR6400 war in einem viel zu kleinen Karton. Beim Einpacken hat der VK wohl selber schon den Powerschalter verbogen und das Volumenpoti hat einen mitbekommen. Das war nur mit einem 5400er Schlachtgerät zu regeln, da es dies verflixte Teil weder für Geld noch gute Worte als ET gibt.

Der VK war sich natürlich keiner Schuld bewusst Dash1
Zitieren
#61
(06.01.2011, 01:16)jim-ki schrieb: Hast das Gerät wieder zurück geschickt?

Ne den Schrott wollte der VK auch nicht zurück, habe ich selbst dann entsorgt.... Pleasantry
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#62
Ich könnte ja hier 678 Fotos einstellen! Jester

Aus der Zeit (vor 2005), als wir noch eine große Firma mit über 30 Leuten waren, habe ich noch die Fotodateien, da wir stets jeden Transportschaden dokumentiert haben, von den Reparaturzusendungen, die uns Radio-/Fernsehhändler (!) zugeschickt haben. Das war wirklich atemberaubend mitunter!

Hier mal ein paar Beispiele:
[Bild: GNa9A.jpg]
[Bild: iohFI.jpg]
[Bild: eCB5E.jpg]
[Bild: 42kMT.jpg]
[Bild: VxhYs.jpg]
[Bild: Yi17O.jpg]
[Bild: zgg9Q.jpg]
[Bild: tUkjJ.jpg]
[Bild: kGLx4.jpg]
[Bild: SsrDr.jpg]
[Bild: XEmhC.jpg]
[Bild: 2QoOF.jpg]
[Bild: 22DzF.jpg]
[Bild: K7ZjI.jpg]
[Bild: ldXNd.jpg]
[Bild: UUZbb.jpg]
[Bild: CgQ9x.jpg]
[Bild: AFq0y.jpg]
[Bild: AYmHC.jpg]
[Bild: EhrN3.jpg]

Drinks
Zitieren
#63
Ui, im letzten Karton jibbet es sogar nen Zubehörfach. Da sind dann schon der Rotstift zum Markieren der Schäden drin.
Nicht zu vergessen, gleich darunter liegt das Werkzeug zum Ausbesseren der Schäden ...

Wollten die Händler durch "ihre" Behandlung der Geräte vielleicht eine erfolgreiche Reparatur "erschweren"? Floet
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#64
das waren Händler? Denker
Berufsverbot! Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#65
Dieser Thread ist nichts fuer schwache Nerven. Senior
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#66
(06.01.2011, 09:18)lyticale schrieb: Wollten die Händler durch "ihre" Behandlung der Geräte vielleicht eine erfolgreiche Reparatur "erschweren"? Floet

Nee, Andy, das waren alles Garantiereparaturen, also innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Verkauf - die Reparaturen hätten also ohnehin nichts gekostet!
Der Gedanke ging wohl mehr in Richtung Umtausch...

Wir haben das stets so behandelt: Reparatur und Instandsetzung des Transportschadens kostenlos, lediglich die benötigten Ersatzteile wurden berechnet. Das gab dann sogar Pluspunkte bei den Händlern.

Trotzdem ging alles den Bach runter - die Marke Aiwa und viele von den Fachhändlern, nur Media-Markt und Co. wurden immer mehr...und letztlich ja auch wir!

Drinks
Zitieren
#67
Danke für die Info, Armin!

Joerg, nicht nur dieser Thread ... Raucher

Bei mir gab´s auch schon mal zerdepperte Geräte.
Eins davon hab ich hier schon gezeigt:

Leicht verbogen ...
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#68
Haben diese Typen alle das Wahlrecht und sind voll geschäftsfähig? Sad2

Falls ja, wundert mich nichts mehr.
Zitieren
#69
Klar Udo, schau Dir die Wahlergebnisse an...Floet

Drinks
Zitieren
#70
(06.01.2011, 09:05)armin777 schrieb: Hier mal ein paar Beispiele:

[Bild: VxhYs.jpg]


Das Bild gewinnt den Preis für: Größtmögliche Menge an Schrott bei minimalem Einsatz.






So eine Slimfast Verpackung hatte ich bei meinem Sony:
[Bild: nFxsL.jpg]

[Bild: du8wX.jpg]

[Bild: V7CCU.jpg]

Zum Glück lies es sich wieder hinbiegen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#71
ich gehe jetzt erst mal kotzen! Skull
Zitieren
#72
[Bild: pict1193or75.jpg]
Füllmittel-Spar-Verpackung, man muss es ja nicht übertreiben, kommt schon irgendwie an. Dash1
So habe ich das Paket bekommen, nur Deckel aufgemacht und eine Lage ganz dünne Luftpolsterfolie rausgenommen.
Das ist von einem Ebay-Verkäufer der öfter HiFi Geräte verkauft.
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#73
Der Mann hat halt Erfahrung. Oldie
Zitieren
#74
(06.01.2011, 14:59)andisharp schrieb: Der Mann hat halt Erfahrung. Oldie

Du hast es erfasst! Oldie

Auf seiner "Mich-Seite" steht und das ist jetzt kein Witz(!):

"Verpackung:

Im Gegensatz zu vielen anderen ebay Verkäufern verpacken wir die Ware sehr sorgfältig. Wir sind sogar von der Deutschen Post AG hierfür zertifiziert worden, was unter Anderem bedeutet, dass ein Transportschaden (wenn er mal auftreten sollte) immer sofort anerkannt wird. "

Dash1Dash1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#75
Das ist mindestens gehobener Durchschnitt. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 5.658 1.113.952 Heute, 16:36
Letzter Beitrag: 1210er
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.736 536.043 Heute, 11:49
Letzter Beitrag: proso
  Geraffel Bilder jim-ki 27.772 6.208.357 23.02.2020, 17:53
Letzter Beitrag: Geruchsneutral
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 584 51.194 18.02.2020, 12:48
Letzter Beitrag: MaTse
  old fidelity vs. modern gear - BILDER spocintosh 59 16.605 18.11.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.019 420.055 23.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste