Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bandmaschinen- Thread
(28.10.2018, 19:24)spocintosh schrieb: genau schauen, ob Inputs und Outputs die gleichen sind oder ob die Stufe nicht genau versetzt ist …

Das ist der "Witz" bei dieser "ORF-Norm": Gleiche Stecker (und gleiche Buchsen) auf beiden Seiten.

Vorteil: Kabel in beiden Richtungen verwendbar.
Nachteil: Kabel nur mit Adapter (female-female) verlängerbar (im Gegensatz zu XLR).

XLR-Buchsen werden wahrscheinlich nicht so einfach passen, weil größer.

Gruß

Thomas
Zitieren
(18.08.2018, 10:30)gasmann schrieb: Derweil ein etwas seltener anzutreffendes Gerät.

Toshiba PT-862D


[Bild: DSC05700.jpg]

[Bild: DSC05702.jpg]

[Bild: DSC05703.jpg]

[Bild: DSC05705.jpg]

Ich habe auch so eine maschine  Thumbsup






immer interessant. . .  Floet
 Drinks Gruss aus France vom André  Drinks 

Zitieren
Nagra III, letztens bekommen, hat leider noch ein paar Zimperlein



Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • proso, havox, dettel, gasmann, Morten, hadieho, HVfanatic
Zitieren
Hallo,
habe hier noch eine Teac A 4300 SX stehen die ich verschenken möchte.
Die stand jetzt einige Jahre genug auf dem Dachboden, jetzt soll sie weg. Für Ersatzteile könnte die ja noch herhalten.
Die Tonkopfabdeckung ist in den weiten des Dachbodens verschwunden. Irgendwo müsste die noch sein- nur wo ... der Dachboden ist groß.
Die Maschine lief vor dem Einmotten noch gut, nur die Tonköpfe waren nicht richtig justiert.
Wenn die jemand haben möchte, abgeholt werden könnte die im Raum Bremen - Bremerhaven. Grob gereinigt habe ich die schon mal.

[Bild: Teac-A-4300-SX.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frawawo für diesen Beitrag:
  • ADC
Zitieren
Na, das wäre doch ein schönes Restaurierungsprojekt. Schön wäre natürlich, wenn du die Tonkopfabdeckung noch finden könntest. Ich würde mal vorsichtig die Hand heben.
Gruß André





Zitieren
ich würde sie gerne nehmen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
Wollt Ihr es unter Euch abmachen, wer die nimmt? Sonst würde ich sagen, wer als erstes das Gerät abholt, hat sie.
Grüße,
Frank
Zitieren
upps, André hatte ja die Hand gehoben dann bin ich raus  Drinks
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
Ich würde sie schon sehr gern nehmen, zumal hier bei mir auch eine Teac A2300SX steht. Ich kann aber noch nicht sagen, wann ich nach Bremen/Bremenhaven komme.
Gruß André





Zitieren
Hallo Männers (Weibers gibt's ja anscheinend nicht),

ich bitte mal um Euren Rat. Dieses Angebot

https://www.ebay.de/itm/Sony-TC-510-2-Hi...fresh=true

interessiert mich sehr, aber 1299 Euro ist dann, trotz einjähriger Gewährleistung, doch ein klein wenig hoch gegriffen.

Was ist das Teil Eurer Meinung nach wert?

Danke und Glückauf!

Herzliche Grüße

Thomas
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.
Zitieren
Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, zuendi hat so ein Teil gekauft, frage mal den.

aber gut aussehen tut es 

https://www.hifishark.com/model/sony-tc-510
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
Einen realistischen Preis kann man dafür nicht mehr nennen, denn realistisch ist das Ding abgeschrieben und müsste für einen symbolischen Euro zu kaufen sein. Wink3
Da diese Sony Maschinen in Deutschland aber fast nicht verkauft wurden, dürfte das eine der wenigen Gelegenheiten sein, eine zu bekommen. Und dazu noch im augenscheinlich guten Zustand.

Eine Nagra als Vergleich (die ja hierzulande oft verwendet wurde) ist als Modell IV-S (Stereo) inzwischen für das Geld meistens nicht mehr zu bekommen.
Insofern muss man hier leider sagen: ein guter Preis ist, was sie Dir wert ist.

Ich persönlich würde versuchen, soweit wie es geht unter vierstellig zu sein. Aber da wird der Verkäufer vermutlich was anderes wollen (Inzahlungnahme). Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Der Karsten, spocintosh, havox
Zitieren
....aber gut aussehen tut es ...

das ist aber auch schon alles, wirklich genutzt wird das kleine Reportertonband eh nicht und technisch gibt´s besseres Floet
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
Hallo Thomas,

ich habe so ein Teil vor wenigen Monaten gekauft, für noch nicht mal die Hälfte des im Link aufgerufenen Preises. Und ja das ist ein Hinkucker und superselten. Nutzen tue ich es nicht, daher - wenn Du es möchtest!?
Ich habe doch etwas andere Prioritäten und nur um es mir anzusehen, ist es viel zu schade.
Gruß zuendi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
Auch schon wieder 'n Jahr her...

[Bild: Fabulous-Fostex-Image-of-the-Week.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • havox, gasmann, Helmi, Jarvis
Zitieren
Und nochmal was, um das allgemein übergewichtige, wenn auch verständliche Revox-Aufkommen aufzulockern...

[Bild: IMG-2448.jpg]

[Bild: IMG-2337.jpg]

[Bild: IMG-2465-dxo-dxo.jpg]

[Bild: IMG-2494.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • proso, winix, bathtub4ever, dg2dbm, havox, Mosbach, Brüllmöbel1982, gasmann, triple-d, Helmi, Ronson Hax, Jarvis, Baruse
Zitieren
Floet 

[Bild: pkv9MAZh.jpg]

UndWeg
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, Jörgi, havox
Zitieren
Hihi. Is mir gestern auch aufgefallen. Du hast zwei bespielte DATencassetten gewonnen...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöne Bandmaschinen in Bild und Ton. charlymu 24 5.385 20.02.2016, 23:26
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Digitale Bandmaschinen Siamac 55 14.764 06.08.2014, 21:04
Letzter Beitrag: Klirrfaktor
  Bandmaschinen, einstellen, einmessen und was dazu gehört Der Karsten 25 8.467 17.10.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste